WM 2022 - Katar

  • sehe ich komplett anders - mindestens fifty - fifty plus der Glücksfaktor

    mein Favorit ist der zweimalige Weltmeister

    Das stimmt. La France hatte heute ganz schön Dusel.


    Mit der Leistung von heute bräuchten sie am Sonntag mindestens die doppelte Portion Fortune.


    So wird es nicht reichen.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Der Bela ist einer den wird man vermissen, habe ihn gerne gehört 👍

    Hat aber auch oft ganz schön viel Müll verzapft. Die letzten 10 Jahre wurde er lockerer.


    Ich finde derzeit Wolf Fuss als einen, wenn nicht sogar den besten Kommentator.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Der Bela ist einer den wird man vermissen, habe ihn gerne gehört 👍

    Keine Sekunde werde ich ihn vermissen. Gucke sogar keine deutschen Sender beim Fußball wenn Bela kommentiert. Kann man sich seit Jahren nicht mehr anhören. Hätte mit Löw und Bierhoff aufhören sollen nach der WM

  • Respekt an Marokko, klasse Leistung und eigentlich fehlte nur der letzte Pass bzw der richtige Abschluss. Das 2:0 der Franzosen ist schmeichelhaft aber letztendlich verdient. Denn wer nicht fähig ist Tore zu schiessen, scheidet aus egal wie gut er spielt.


    Jetzt ein Traum Finale und nach dieser Vorstellung von Frankreich hat Argentinien ne gute Chance.

  • Hat wieder ordentlich geknallt in allen bekannten städten. Leute wurden sogar überfahren anscheinend bei einem Fahnenklau versuch.


    Die ganzen Französischen Hools Gruppen waren auch auf den Straßen. Deswegen hats wohl bisschen härter gerumpelt.

  • Zitat

    Nach dem Halbfinal-Aus Marokkos bei der WM in Katar kommt es in Deutschland vereinzelt zu unschönen Szenen. Wie hier in Düsseldorf blockieren mehrerer hundert Menschen eine große Straße, zünden Bengalos, skandieren FREIHEIT für PALÄSTINA und Alluah Akbar, Gott ist groß.



    Jedem das seine.

  • Leute wurden sogar überfahren anscheinend bei einem Fahnenklau versuch

    Ein 14 jähriger ist im Krankenhaus nun verstorben, nachdem er bei dieser Aktion von einem Auto erfasst wurde


    Ergänzung: Scheint so gewesen zu sein, dass eine Gruppe "Marokko-Fans" ein Auto mit Frankreich Fahne angriff um die französische Fahne zu klauen. Der Fahrer gab daraufhin Gas um aus der Situation zu kommen.


    Ich mache dem Fahrer keinen Vorwurf. Wer als "Neubürger" allerdings die Flagge seines Gastlandes so versucht zu schändigen, hat sein Gastrecht verwirkt.

  • man muss mal abwarten ob es Vorsatz war, oder ob der Fahrer in Panik geriet, weil er angegriffen wurde. Ich will mir da noch kein Urteil bilden. Der Junge und seine Familie tut mir leid. Leider trifft es ja oft die Falschen. :(

    Dass diese marokkanischen Fachkräfte aber das Auto angreifen und versuchen die frz. Fahne zu stehlen geht mal gar nicht. Diese undankbaren Hunde sollte man ausweisen, oder zumindest die Zuwendungen streichen.

  • Ich mache dem Fahrer keinen Vorwurf. Wer als "Neubürger" allerdings die Flagge seines Gastlandes so versucht zu schändigen, hat sein Gastrecht verwirkt.

    Keine Frage, das sollte so sein.

    Aber es kann sich ja nicht jeder so rücksichtsvoll verhalten wie beispielsweise Frankreich in Marokko bis 1956.

  • Solche Turniere werden leider immer mehr zu chauvinistischen Jubel- bzw. Krawallorgien ausgenutzt. Da interessieren sich die meisten Zuschauer nur alle 4 Jahre für Fußball, um dann die Wutz rauszulassen.

    Stellvertreterschlägereien à la Balkanduelle sind auch schwer zu ertragen.

    Und da spielt der Kontinent keine Rolle: egal wer das Finale verlieren wird, dort wird es wahrscheinlich auch wieder krachen.

    Da lobe ich mir die Vereinsfans, die sind das ganze Jahr engagiert (auch wenn sie manchmal über das Ziel hinausschießen ;))

  • Keine Frage, das sollte so sein.

    Aber es kann sich ja nicht jeder so rücksichtsvoll verhalten wie beispielsweise Frankreich in Marokko bis 1956.

    von denen, die das Geschehene von damals zu verantworten haben leben wahrscheinlich nicht mehr allzu viele.

    Und in Brüssel, Antwerpen und anderen Städten ausserhalb der grande nation hat es auch mal wieder gekracht. Sorry, aber ich habe NULL Verständnis für dieses Benehmen und sehe keine Gründe, es zu rechtfertigen.

  • Sorry, aber ich habe NULL Verständnis für dieses Benehmen und sehe keine Gründe, es zu rechtfertigen.

    Sollte natürlich nicht rechtfertigt werden, Straftaten sind Straftaten egal wo. Das ist klar. Und wenn dann dabei noch ein Junge ums Leben kommt, ist das eine Katastrophe. Allgemein scheint es immer aggressiver zuzugehen, egal wo. Ich wollte dennoch kurz mal gedanklich anstoßen, was die Franzosen damals in Marokko angerichtet hatten.


    Man muss nicht denken dass dieses Kolonialthema komplett vom Tisch ist bei den Marokkanern, auch wenn viele nicht mehr leben. Es steckt noch drin in der Gesellschaft und hat sie auch geprägt, hat viel Kultur und Wirtschaft zerstört. Immer noch leiden die Menschen unter Armut durch die brutale rücksichtslose Kolonialzeit. Hätte so ein wichtiges Fußballspiel vielleicht auch ein Stück "Befreiung" sein können für manche Menschen? Auch wenn es nur im Herzen ist...wir werden es nicht rauskriegen.


    Um noch mal zurück zum Thema zu kommen, natürlich gehören die Täter bestraft wie jeder andere Franzose auch der das tut. Sehr tragisch.

  • Sollte natürlich nicht rechtfertigt werden, Straftaten sind Straftaten egal wo. Das ist klar. Und wenn dann dabei noch ein Junge ums Leben kommt, ist das eine Katastrophe. Allgemein scheint es immer aggressiver zuzugehen, egal wo. Ich wollte dennoch kurz mal gedanklich anstoßen, was die Franzosen damals in Marokko angerichtet hatten.


    Man muss nicht denken dass dieses Kolonialthema komplett vom Tisch ist bei den Marokkanern, auch wenn viele nicht mehr leben. Es steckt noch drin in der Gesellschaft und hat sie auch geprägt, hat viel Kultur und Wirtschaft zerstört. Immer noch leiden die Menschen unter Armut durch die brutale rücksichtslose Kolonialzeit. Hätte so ein wichtiges Fußballspiel vielleicht auch ein Stück "Befreiung" sein können für manche Menschen? Auch wenn es nur im Herzen ist...wir werden es nicht rauskriegen.


    Um noch mal zurück zum Thema zu kommen, natürlich gehören die Täter bestraft wie jeder andere Franzose auch der das tut. Sehr tragisch.

    ja, das war ne üble Nummer mit den Kolonien. Dass Marokko so stark gelitten hat, war mir gar nicht richtig bewusst.

  • Das kann man ja noch akzeptieren wenn sie eben nach ihrem Kulturkreis leben wollen usw.

    Aber es gehört halt zu keiner Kultur der Welt nach einem gewonnenen oder verlorenen Fußballspiel irgendwo Schaufensterscheiben einzuwerfen, Autos anzuzünden oder Schlägereien mit anderen Fans oder der Polizei anzufangen.

    Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer das Land in dem ich lebe und die Leute dort scheiße finde, dann zieh ich in ein anderes, wo es mir dann meiner Meinung nach besser gefällt.

  • Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer das Land in dem ich lebe und die Leute dort scheiße finde, dann zieh ich in ein anderes, wo es mir dann meiner Meinung nach besser gefällt.

    Das Land und die Leute kann man scheiße finden, und das Sozialsystem dennoch gut, solange man seine "Safe Spaces" hat ;)

  • Zurück zum Thema, heute das kleine Finale. Ich dachte längere Zeit dass das Spiel um Platz 3 unnötig und eher frustrierend ist. Aber da haben die Mannschaften noch mal die Chance erstens einen 3. Platz bei einer WM zu erwerben und für Mannschaften wie Marokko wäre das nach wie vor eine Sensation. Und zweitens die riesen Enttäuschung des verpassten Endspiel wieder etwas besser zu gestalten mit einem guten Auftritt.

    Würde mich freuen wenn Marokko gewinnt.


    Beim Endspiel morgen bin ich für Argentiniern, die sich mit gutem Fußball in mein Herz gespielt haben. Gerade Messi gönne ich es zum Abschluss, was für

    ein unfassbar begnadeteter Fußballer. Und die Zuschauer sind einfach nur der Wahnsinn.


    Umenschieden habe ich mich welche Mannschaft WM wird. War es von Anfang an und die ganze Zeit Frankreich, tippe ich jetzt plötzlich auf Argentinien.

  • Als Weltmeister war ich von Anfang an für Argentinien bzw eigentlich Messi. Natürlich nur, wenn Deutschland raus ist, was ja ziemlich früh passiert ist.

    Spiel um Platz 3 finde ich persönlich unnötig. Da erinnert sich in 4 Jahren schon niemand mehr dran, wer damals 3. wurde und die unterlege Mannschaft verabschiedet sich zusätzlich mit zwei schmerzhaften Niederlagen innerhalb weniger Tage vom Turnier, das bis dahin ja eigentlich positiv verlief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!