29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier 1:2 (0:1)

  • Bin mal gespannt, ob es heute hier im Forum wieder heißt: "Mund abputzen und weiter "
    Mit diesem Trainer der keiner ist, der nicht in der Lage ist eine Mannschaft zu formen, ist die Relegation in dieser und in jeder anderen Saison reine Utopie.
    Zusätzlich stellt sich für mich die Frage, ob diese Spieler überhaupt aufsteigen wollen? Vielleicht reift auch in denen die Erkenntnis, dass sie in der 3. Liga nichts zu suchen haben. Mit Verlaub und allerhöchsten Respekt, sehe ich in dieser Truppe höchstens 2-3 Spieler die Drittliganiveau haben.
    Seht euch doch mal den Kader an, der es nicht geschafft die 3.Liga zu halten und das sollen jetzt diese " Zirkusakrobaten" hinbekommen?
    Die dürften in dieser Verfassung gestandenen Drittliga-Spielern nach dem Spiel noch nicht die Seife zum duschen reichen.
    Aber nochmal, der Trainer trägt wesentlich zur Verfassung jedes Spielers bei und wo kein Trainer,auch kein Spieler in Topform.
    Ich hab schon vor der Saison gesagt: Abstieg mit Sasic und kein Wiederaufstieg mit dessen damaligen (und heutigen) Handlanger.
    Jetzt könnt ihr von mir aus loslegen...

  • Vollkommen richtig was du geschrieben hast.

  • Das Positive vorne weg: Wir sind immer noch 2.. und Rohracker hat die 20 Minuten die er spielen durfte, richtig stark gespielt... das wars.


    Viel zu eng vorne, kein Durchkommen. Taylor und Luz völlig verloren. Da kam nix aus dem Mittelfeld. Mit Sökler und Rohracker wurde es klar besser.
    Das Geheimnis liegt im Mittelfeld, wenn da nichts kommt, kann man auch keine Tore schiessen. Kein Vorwurf an Luz und Taylor, was sollen die machen?


    Und dieser Sauter, meine Güte. Ein totaler Ausfall. Note 6-. Der hat mich vielleicht aufgeregt.



    Nicht nur Sauter, Mandt , Wegner totalausfälle immer noch 2. mit dieser Leistung gibt es gegen Offenbach ein 0:4 oder noch höher.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Lächerlich und peinlich, das wars, wer am Geburtstag (!) gegen Trier (!!!) nicht gewinnt sondern verliert, wird keine Relegation der Welt schaffen, dieser Glaube ist weg, es sei denn man schlägt den OFC ziemlich deutlich, dann wär wieder Hoffnung da, aber das wird wohl nicht passieren.

  • Das war heute keine Geburtstagsfeier sondern eine Beerdigung. Was ist nur mit diesem Verein los? Hilflosigkeit pur auf der Trainerbank, kein Spielsystem zu erkennen, kein Aufbäumen der Mannschaft. Das habe ich schon vor Wochen geschrieben und es wird immer drastischer mit dieser Elf. Es ist eine Schande wie dieser Verein von unfähigen Leuten systematisch kaputt gemacht wird. Anstatt zu reagieren wird in aller Ruhe zugeschaut, wie die Mannschaft sich lächerlich macht.


    Da hilft auch kein Glück auf mehr

  • Mensch, Mensch, Mensch,


    den dritten Matschball vergeben. was ist mit denen nur los ?(


    Kilic wird wohl sagen, schlecht gespielt, aber noch nix verloren.


    Da hat er Recht. Mit dieser Leistung haben wir nix, aber auch gar nix mit dem Aufstieg zu tun. Geilheit, vielleicht bei der Frau, Freundin.


    Wo wurde das Spiel mit Sökler und Rohracker besser ?( Du haschd wohl zu dief enns Glas geguggd.


    Für mich war`s das. Fahre noch nach Offenbach und dann dehemm gegen Kassel. Dann hab ich ne OP, und um wieder wach zu werden


    muss ich positiv eingestellt sein. Im Park wird das im Moment nix.


    Bemüht ja, aber setzen, sechs.


    Spielt einfach nur Fußball, macht ein Dreieck auf und lasst das Bällchen laufen. Fußball wird auf dem Boden gespielt, nicht in der Luft.


    Das sieht so aus, als wollten wir aber können nicht. Hoffentlich nur für den Moment.


    Also vierte Liga in der Kaiserlinden Arena, ohne mich. Da spare ich richtig Nerven und Geld.


    Etwas traurig im Moment.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Der nächste Bigpoint wurde in den Sand gesetzt! Das FCS verlor sein Heimspiel gegen Eintracht Trier hochverdient mit 1:2 (0:1). 4.800 Zuschauer - etwa 500 Gäste - im Ludwigspark sehen einen FCS der heute an allen Fronten total enttäuschend auftrat. Die Leistung auf den Rängen passte in wundersamer Weise zu der Leistung auf dem Platz. Der FCS begann dabei heute im 4-4-2-System mit Salfeld im Tor. Meyerhöfer, Hahn, Schäfer (statt Chrappan) und Sauter der kurzfristig für den verletzten Monur Chaftar einspringen musste standen in der Viererkette. Die Doppelsechs bildeten Jan Fießer (für Döringer) und André Mandt (für Sökler). Über die Flügel sollten Mendy und Wegner die beiden Stürmer Luz und Taylor bedienen.


    In der ersten Halbzeit präsentierte der FC sich zwar bemüht, aber schwach. Die Gäste aus Trier zeigten dagegen umso deutlicher was Derby bedeutet und boten von der ersten Minute an einen beherzten Kampf mit allen Mitteln. Und mit Zug in Richtung Tor. Die klareren Chancen im ersten Abschnitt gehörten der Eintracht die nach einem berechtigten Elfmeter bereits in der Anfangsphase in Führung ging. Dazu kamen aber noch einige weitere gute Abschlussmöglichkeiten. Die Defensive des FCS zeigte heute nach der Systemumstellung vergessen geglaubte Schwächen. Da die Gäste sich aber nicht auf reine Defensivarbeit konzentrierten sondern munter mitspielten hatte der FC auf dem Weg nach vorne auch seinen Platz. Die beste Chance vergab so Taylor nach einem Konter. Das Ding muss normal rein. Ansonsten gab es beim FC vor allem über Standards Gefahr und genügend Chancen für den Ausgleich gab es durchaus. Ansonsten fiel der FC vor allem durch "Zu spät kommen" auf, durch Foulspiele und etliche leichte Ballverluste und Konzentrationsschwächen. Der Ausgleich wäre daher auch kaum verdient gewesen wäre. So ging es mit dem Rückstand in die Pause. Wer nun aber glaubte der FC würde sich in der Pause wachrütteln wurde bitter enttäuscht. Denn nun stand die wirkliche Enttäuschung an! Keine Reaktion der Mannschaft war zu sehen und man setzte den Trott der ersten Hälfte weiter um. Lediglich noch mal deutlich schlechter und mit noch mehr Ballverlusten. Fast folgerichtig nutzte Trier nach etwas mehr als einer Stunde einen Konter und traf per Kopf zum 2:0. Auch da sah die FCS-Abwehr schlicht desolat aus und es bedeutete auch den endgültigen Genickbruch im Spiel. Die letzten 30 Minuten zog sich Trier nun ganz weit in die eigene Hälfte zurück und spielte auch die Konter mehr auf Ballhalten und Zeit von der Uhr laufen lassen denn auf das 3:0 aus. Der FC konnte aber trotz der Einwechslungen von Dadashov, Sökler und Rohracker keine Impulse mehr setzen. 30 Minuten auf ein Tor brachte praktisch keine Gelegenheiten zu Stande und man kam nie in die Situation das man das Gefühl hätte bekommen können "hier geht noch was". Man hatte eher das Gefühl das die Mannschaft mit allem kämpft, nur nicht mit dem Fußballspiel auf dem Platz. Entsprechend sah das Spiel von FCS-Seite dann auch aus, auch wenn man der Mannschaft der grundsätzliche Bemühen nicht absprechen kann. Aber eine Truppe die ein positives Ergebnis unbedingt erzwingen möchte sieht sicher anders aus. Daran ändert auch das Anschlusstreffer von Felix Luz in der Nachspielzeit nichts. Luz traf per Foulelfmeter. Exemplarisch ist sicher als Christian Sauter beim Stand von 0:2 zum Eckball trabt.


    Der Sieg ist absolut verdient gewesen. Die Mannschaft die viel mehr investiert war, die viel heißer auf den Dreier und auf den Derbysieg war hat dieses Spiel am Ende auch gewonnen und daran gibt es nichts zu rütteln. Aus FCS-Sicht muss man nun endlich erkennen das es nicht so weitergehen kann sondern das grundsätzlich eine Reaktion kommen muss. So wie die Mannschaft heute gespielt hat so war es auch auf den Rängen. Leblos! Da war kein Kampf um den Relegationsplatz zu sehen. Die positivste Nachricht ist sicher das Elversberg heute nicht gewinnen konnte und der FC damit auf dem zweiten Platz bleibt. Ohne Reaktion wird man diesen Platz aber nicht bis zum Ende halten können. Was das Heimspiel gegen Mannheim hätte sein müssen und nicht war muss nun das heutige Heimspiel sein. Ein Weckruf für alle! In den letzten Spielen muss eine ganz andere Körpersprache und Leidenschaft ins Spiel! Bereits in Offenbach wird man sich um 180 Grad gedreht haben müssen wenn man die Chance haben möchte etwas zählbares vom OFC mitzunehmen. Und auch in den anderen Spielen wird man mit der heutigen Leistung keinen Blumentopf gewinnen. Es gilt nun Charakter zu zeigen!

  • Was heute an Nichtfußball von unseren Spieler gezeigt wurde, war unter aller Sau.


    So kann und darf man sich nicht im Aufstiegsrennen präsentieren. Nach den ersten 5 - 10 Minuten war schon klar, dass das nix wird. Und ja, unter Kilic gab es keine spielerische Weiterentwicklung. Immer wieder lange, ideenlose Phasen und weite Bälle nach vorne.


    Das Spiel heute und letzten Montag hatte für mich eher was von einem Rückschritt, der an die Sasic-Zeit erinnert.


    Mit der Sasic-Brut wird das definitiv nix mehr. Zum dritten mal wurden big Points liegen gelassen. Normalerweise müssten wir locker 6 Punkte vor Elversberg stehen.

  • Na ja was machen ma nun weiter mit dem trainer oder nicht?
    Durchziehn bis zum saisonende und hofen auf platz2 und das die mannschaft sich steigert.
    Schellschuss machen und den trainer rausschmeisen,das geht nur wenn sasic mitgeht.
    Panik verfallen oder doch nicht.
    Für mich gibts im moment eh nur einen trainer auf der markt Alexander Zorniger,sonst seh ich da nix wo weiterhelfen könnte.
    Dann doch lieber weiter mit Kilic.
    Keinen ahnung was uns nun wirklich was bringt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aus der Enttäuschung raus muss man sich zwingen die Contenance zu bewahren. Es ist halt alles gesagt, wenn bei ordentlicher Kulisse und einem wichtigen Heimspiel/Derby die Aussage kommt, dass man nach dem 0:2 aufgegeben hat (Fießer), wenngleich noch 30 Minuten zu gehen waren. Unsererseits war es eine nahtlose Anknüpfung an das Mannheim Spiel, wenn nicht noch ideenloser und aufreibender. Kilic wirkte am Spielfeldrand irgendwie lethargisch, sich dem Schicksal fügend. Warum fängt man dann erst wieder 5 Minuten vor Schluss an mal offensiv etwas zu erzwingen... Ganz, ganz bittere Tag, der mir voll in den Magen schlägt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Kilic wird natürlich mindestens bis zu Saisonende bleiben, oder meint ihr der wird jetzt entlassen oder hat jetzt keinen Bock mehr? Trotz heutiger großer Enttäuschung können wir was in Offenbach reißen und die stellen sich bestimmt nicht vor eigenem Publikum hinten rein.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler ganz schnell wieder den Kopf frei kriegen nach diesem unglaublichem Gegurke. Wir sind immer noch auf dem 2. Platz und Elversberg patzt auch dauernd.


    Trotz eigentlich bis dato guter Saison für uns (bis auf die letzten Spiele natürlich) müsste Kilic endlich mal kapieren, dass das 4-4-2 System gerade nicht funktioniert bei uns!


  • Wir brauchen definitiv eine Diskussion um den Trainer :love:


    defintiv ja oder definitiv nein,weis nicht welche richtung ich da einschlagen soll.
    Verstand sagt ja,herz weis nicht,hoffnung sagt nein.


    Na ja Ostermann sein geld werd schon was tun oder auch nicht ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nach den zahllreichen Ankündigungen war es halt einfach eine Offenbarung, dass Kilic nichts mehr einfällt. Solangsam hat er das Luginger Problem, dass auf wiederholte, anspornende Ankündigung nichts oder das Gegenteil folgt. Irgendwann geht denn halt der Glauben verloren und man zweifelt ob überhaupt noch ein Konzept vorhanden ist. Unser Schneckenrennen mit den Elven mildert nur etwas ab, was langsam keiner mehr wohlwollen übersehen kann.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Natürlich ist dem so und im Moment gibt es auch nichts schön zu reden, aber ich warte mal noch Offenbach und Kassel ab.


    wenn es bis dahin nicht schon zu spät ist,ach man weis auch nicht weiter.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!