1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 0:0

  • :thumbup: wollte Heute eigentlich mein Uralt Trikot mit Jägermeister Werbung anziehen, leider ging das Teil über den Kopf und das war es. :cursing:


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, da ich die Mannschaft bis jetzt nicht habe Spielen sehen, 3 Punkte für den FCS.

  • FCS startet das Projekt 3. Liga


    Zitat

    Neustart für die Rückkehr in die 3. Liga!


    Der 1. FC Saarbrücken eröffnet am Samstag (14 Uhr) gegen Freiburgs U23 die Saison – und will so schnell wie möglich raus aus der Vierten Liga!


    Trainer Falko Götz (53): „Es wird Zeit, dass ich die Jungs endlich rauslasse. Ich bin schon zweimal aus der Regionalliga aufgestiegen – aller guten Dinge sind drei.“

  • FCS startet das Projekt 3. Liga


    Zitat

    Neustart für die Rückkehr in die 3. Liga!


    Der 1. FC Saarbrücken eröffnet am Samstag (14 Uhr) gegen Freiburgs U23 die Saison – und will so schnell wie möglich raus aus der Vierten Liga!


    Trainer Falko Götz (53): „Es wird Zeit, dass ich die Jungs endlich rauslasse. Ich bin schon zweimal aus der Regionalliga aufgestiegen – aller guten Dinge sind drei.“

  • Die Freiburger Jugend !! ist immer für Überraschungen gut
    aufgrund des bitteren Abstiegs aus der Bundesliga war der Aderlass der 2.Mannschaft dieses Jahr sehr hoch
    und das Team ist keineswegs so stark wie letztes Jahr.


    Wenn das Götz-Team eine konzentrierte Leistung bringt und seine Chancen nutzt wird es ein klarer Sieg
    ist auch nötig - es dürfen keine Punkte verschenkt werden, die Liga ist sehr eng, es wird keinen Durchmarsch
    eines Teams geben, daher müssen Spiele gegen "kleine" Mannschaften gewonnen werden


    Mein Tipp: 4:0

  • Aufstellung


    Hohs - Amin,Hahn,Chrappan,Meyerhöfer - Fießer,Luksik,Sökler,Mendy - Taylor,Okoronkow


    Bank


    Salfeld,Kiefer,Sauter,Luz,Rohracker,Zoundi,Rupp

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Erwarteter Spielverlauf, jetzt ruhig bleiben und va mit Geduld ran gehen statt Gewalt.
    Die Jungen Wilden aus Freiburg zeigen manchmal bisschen Konzentrationsprobleme, das könnte auf Zeit gesehen noch zu was führen

  • NOT gegen ELEND!


    Was war das denn für ein Spiel?? Chancen waren genug da um zu gewinnen.


    Der Fluch der vergebenen geht weiter mit Matt & seinem Partner Solomon.


    AW stabil & solide, MF zu wenig Zug nach vorne und über unsere sogenannten Stürmer braucht man nicht zu reden.


    Aber es war das 1. Spiel und es kann nur besser werden.


    Vielleicht sind die Erwartungen zu hoch gewesen.

  • Da war heute schon einiges an Glück mit dabei. Der Kopfball der Freiburger in der ersten Halbzeit war eine 100%-Chance, und dann?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schwaches Spiel von uns, dafür etliche Torchancen. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen, auch wenn Freiburg richtig unbequem und quirlig war. Was ist mit unserer Moral, die uns letzte Saison so stark gemacht hat, oder hat man etwas gedacht, dass die Relegation schon sicher ist?!? Die Fitness lässt auch noch zu wünschen übrig.
    Das nächsten Spiel dürften wir und werden wir ganz anders angehen.

  • Es war ja fast zu erwarten !!
    Die katastrophale Chancenverwertung aus der letzten Saison geht weiter !!
    Obwohl die Partie nicht sonderlich berauschend war,
    hätte der FCS das Spiel locker gewinnen müssen !!
    Bereits nach dem ersten Spiel zeichnet sich ab,
    dass der FCS sich alle Punkte wieder erzittern muss.
    Klare Siege wird diese Mannschaft mangels Chancenverwertung keine einfahren !!


  • Wow das machst nach dem ersten saisonspiel schon fest.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Variieren des Spielsystems empfand ich als positiv. Die Großchancen waren auch vorhanden. Ein wenig erschreckend waren die Trägheit, teils fehlende Fitness und die letzten Prozent Willen. Man hat die jungen Wilden aus Freiburg zu selten zu Fehlern gezwungen. Hier war man leider einfach manchmal zu faul zum Nachsetzen. Rein spielerisch ist es schwierig gegen eine solche Bundesligareserve. Großchancen gabs auf beiden Seiten, wir hätten 2:1 gewinnen müssen, am Ende hätte mich ein 0:1 auch nicht mehr gewundert, nehmen wir also das 0:0 mit.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das war ein gutes Auftaktspiel, in dem der FC ordentlich gespielt hat mit einem ganz klaren Chancenplus auf unserer Seite. Die Chancenverwertung war eine riesen Katastrophe, ganz klar. Unterm Strich ohne Gegentor gestartet und sehr stabil gestanden. Weiter so und die Chancen reinmachen, dann siehr das sehr ordentlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!