8. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:1)

  • Unßeren jungs hat heute der biss gefehlt gewinnen zu wollen.Aber mannheim stärker reden wie sie sind brauch man auch nicht,das spiel ist bei denn auf Förster und Sommer eingestellt,wenn die mal länger ausfallen ist da auch ende der fahnenstange.Mich haben beide mannschaften heute nicht überzeugt.


    Nach dem 11 Spieltag kann die tabelle auch wieder anderst aussehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ein Remis wär heute drin gewesen. Luz verteidigt beim 1:1 nur halbherzig, beim Freistoß stellen wir uns an wie ein Bezirksligist und Luksik muss das 2:1 machen. Ob man den Elfer wirklich geben muss? Eher nein. Ansonsten hatten wir die Pällza gut im Griff und wenig zugelassen. Auf keinen Fall war der Waldhof uns überlegen. Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und den nächsten Schritt gehen. Eins hat man deutlich gesehen, es geht in dieser Liga nur über die Bereitschaft Gras zu fressen. Und mit etwas mehr Ruhe im Spielaufbau, Hohs und Hahn waren mir heute zu hektisch. Dass wir beides können, haben wir bei den Zwergen gesehen.


    Korrektur nach Betrachten der Fernsehbilder: Der Elfer war doch glaskklar, Oko war einfach zu spät dran. Er war sowieso die letzten 30 min. platt und wäre sicher ausgewechselt worden, wenn wir nicht zurück gelegen hätten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Hallo erstmal! Und freundliche Grüße aus Mannheim!


    Ich finde, dass der FCS das bisher spielstärkste Team war, was sich im Carl-Benz-Stadion vorgestellt hat. Ihr solltet mit eurem Team nicht so hart ins Gericht gehen. Ich fand das sogar richtig gut, was eure Mannschaft gespielt hat.
    Aus meiner Sicht habt Ihr den Zugriff im Mittelfeld irgendwann verloren, weil es 5 oder 6 Spieler gab, die mit gelb belastet waren.
    Auch mit euren Stürmern könnt ihr aus meiner Sicht etwas mehr Nachsicht walten lassen. Unsere Abwehr stand letzte Saison vor allem in der Vorrunde schon sehr gut und wurde mit M. Fink nochmals deutlich verstärkt. Nicht umsonst gab es erst 3 (!) Gegentore. Da werden auch noch andere Stürmer ihre Mühe haben.
    Richtig ist, dass das 2:1 so nie hätte fallen dürfen. Der Ball ging durch die Mauer hindurch. Der Torwart war völlig chancenlos.
    Der Elfmeter war aus meiner Sicht ein 100%iger. Euer Abwehrspieler hat einfach nicht schnell genug reagiert. Und dann das Bein zu spät ausgefahren. Da haben wir in der Vergangenheit schon andere Kaliber gesehen, die gepfiffen wurden.
    Was ich nicht teile, ist die Meinung dass unser Spiel auf Förster und Sommer ausgelegt ist. Förster ist ein wichtiger Mann. Ohne Frage. Aber mit Balitsch und di Gregorio stehen da zwei richtig gute im Mittelfeld. Was Balitsch da auf der 6 abräumt ist gigantisch. di Gregorio und Förster zusammen bilden die Kreativabteilung. Sommer kommt über die Außenbahn. Und unsere beiden "Knipser" waren heute ja nicht einmal auf dem Feld. .Bzw Sökler kam ja kurz vor Schluss, ist aber wegen seines Kreuzbandrisses in der letzten Saison noch weit hinten dran. Mag evtl. heute so gewesen sein, dass Förster und Sommer auffällig waren. Aber generell stimmt das so nicht. Es ist sicher richtig dass uns z.B. ein längerer Ausfall von Förster weh tun würde. Allerdings haben wir in dieser Saison auch noch Alternativen auf der Bank. Nico Seegert z.B. (der leider noch verletzt ist).
    Generell waren die Neuverpflichtungen diese Saison alle gut und in der Breite wurde der Kader auch verstärkt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Waldhof am Ende der Saison noch da oben steht. Ich wünsche euch jedenfalls für die Restrunde alles Gute. Tradition verpflichtet! :thumbup:

  • So zurück aus Mannheim


    Bekomme zwar jetzt mit Sicherheit von einigen zu hören was ich denn für ein Spiel gesehen habe..Aber naja,meiner Meinung nach war daa spielerisch heute ein Duell auf Augenhöhe.Entscheidend waren heute zum ersten die Standards.Bei Mannheim immer brandgefährlich,bei uns so gut wie immer nicht mehr als ein laues Lüftchen.Zweitens,Mannheim zeigte mir mehr Wille das Spiel heute zu gewinnen.Und daher ist der Sieg natürlich verdient
    Man kombinierte teilweise wieder schön bis zum gegnerischen Strafraum,der letzte Pass wurde aber wie so oft zu schlampig gespielt


    Enttäuscht bin ich trotzdem,weil es mal wieder nicht gegen ein Topteam der Liga gelangt hat,da haben wir uns mal wieder den Schneid abkaufen lassen


    Den Kopf jetzt hängen lassen,wäre natürlich das falsche..Aber gedanken mach ich mir jetzt doch wieder,den es wird wohl tatsächlich brutal schwer Elversberg oder Mannheim hintersich zu lassen


  • Also entweder haben wir uns beide nachdem Spiel zusammen unterhalten oder ihr habt nicht so richtig vertrauen in eure Elf
    Habe mich nachdem Spiel mit einem älteren WaldhofFan unterhalten,der meinte auch dass ihr am Ende nicht ganz vorne dabei sein werdet..
    Macht halblang,euch muss man diese Saison erstmal schlagen

  • Jetzt schon Prognosen abzugeben, wäre sowieso unnötig. Kann auch sein, dass keine von den sechs Mannschaften die jetzt um die Plätze mitspielen, ganz oben steht. Die nächsten Wochen werden noch mehr Klarheiten um die oberen Plätze geben. Für uns gilt es jetzt erstmal dranzubleiben und bei Patzern direkt da zu sein. Wie hat Kilic immer gesagt: "Es ist nicht entscheidend, wo du zu diesem Zeitpunkt stehst. Es ist entscheidend, ob du dran bist oder nicht.", und genau so ist es auch. Klar, war das wieder ein Rückschlag, aber jetzt schon die Saison abzuhacken ist auch der falsche Weg. Hätte die Regionalliga immer diese Qualität, fände ich auch ein drittes Jahr gar nicht mal so übel. Für mich schmerzt Würzburg momentan wirklich immer noch.

  • Wenn Luz vorne spielt, funktioniert nix. Wir haben quasi nur mit 10 Mann gespielt. Ich war anfänglich ein Fan von Luz, er hat ja auch tolle Tore geschossen, auch gegen uns bei Elversberg, aber er passt mittlerweile null in das Team, aber draußen lassen konnte Götz ihn wegen seiner 2 Saar05 Tore wohl nicht, auch gerade nach Taylor Ausfall. Aber heute hat er wohl jeglichen Kredit verspielt. Und der Hammer war ja, das Oko sich öfters ins Mittelfeld fallen lies. Ich glaube wir brauchen Oko, er ist ein Tier und macht seine Dinger (beim Warmschiessen sitzt mittlerweile jeder Schuss) und wird noch fitter, aber im OM bzw etwas zurückgezogen nicht zu gebrauchen. Aber warum heute nicht einfach ohne Luz und stattdessen mit Puclin oder auch Kiefer, um eine Übermacht im Mittelfeld zu bekommen mit einem spielstarken Spieler mehr. Nachher ist man immer schlauer. Das Ding hätten wir heute gewinnen können!

  • Es kann jetzt auch nicht darum gehen wieder alles und jeden zu verdammen. Aber wie der Trainer das so schoen in der PK vor dem Spiel sagte, sieht man woran man Arbeiten muss.


    Da sind zum einen die Standards. War das gegen Steinberg oder wen zur Halbzeit 13:0 Ecke und null Gefahr? Da MUSS mehr kommen und faengt schon damit an, wer diese Standards ausfuehrt.


    Was man bei aller Kritik nicht vergessen darf. Es kommt jetzt Doeringer zurueck (stuetzte der Mannschaft in der Rueckrunde der letzten Saison) es kommt Chaftar, der ebenfalls sehr gefehlt hat. Fuer vorne als Alternative der Meyer, ich trau dem jungen zu da ein bissl Druck aufzubauen. Ich wuerde mal hingehen und den Rohracker soweit das geht in Watte zu packen und den auf Teufel komm raus stark reden und ihm dann auch Chancen geben. Halbwegs in Form ist das eine Bombe, war er hier aber nie aber bevor ich nach neuen Schreie sollten man mit allen moeglichen Mittel das vorhandene Personal stark reden.


    Soekler. Selbe Spiel. Entweder packt man den jetzt auch in Watte und redet ihm von morgens bis abends ins Gewissen oder man setzt ihn halt mal auf die Tribuene (waere nicht meine Option) aber so Seelenlos und unkonzentriert vorallem bei Standards kann der nicht ewig rumlaufen. Stark reden, mut machen, bock machen. Kiefer meines erachtens wenn Fit, eine Granate auf der Fiesser Position, der brauch mehr Spielzeit.

  • Finde das 4-4-2 system past nicht zu mannschaft und man sollte vieleicht mal überlegen ob man nicht wieder sauter die standarts machen läst,das er das kann hat er ja letzt saison gezeigt.
    Neben Sökler fehlt einfach noch 2 mann,man merkr richtig die löcher im mittelfeld.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei dem 4-4-2 musst du mindestens einen spielstarken und laufstarken Stürmer haben. Mit Taylor noch zu vertreten. Aber mit Oko und dann noch Luz, das funktioniert nie und nimmer. Oko ganz vorne drin. 4-5-1 mit Puclin oder auch Kiefer im Mittelfeld.
    Sauter nur wegen den Standards aufzustellen, fände ich etwas riskant.

  • Spielerisch sieht das teilweise ganz gut aus, was fehlt ist der entscheidende letzte Pass, der ist oft zu ungenau. Und an den Standards muss unbedingt gearbeitet werden. Kann nicht sein, dass wir da so schwach sind.
    Aber keine Grund jetzt schon die Nerven zu verlieren. Wenn die Verletzten zurück kommen gibt es deutlich mehr Alternativen. Auch ein Puclin, der anfangs überragend spielte, war die letzten beiden Spiele nicht mehr so stark. Der ist noch nicht bei 100% und da gibt es nunmal auch noch Formschwankungen.
    Ich persönlich bin fest überzeugt, dass wir um die Relegationsplätze spielen werden. Das Problem ist nur, letzte Saison gab es eigentlich nur 3 Mannschaften für die beiden Plätze und diese Saison kann es durchaus sein, dass es 5 bis 6 Mannschaften sind die sich bis zum Schluß Hoffnungen machen können.

  • Im Grunde kommt ja kein Mensch auf die Idee einen Spieler rein wegen den Standards in die erste Elf zu stellen.


    Wenn das Problem aber durch Training nicht zu loesen ist, wuerde ich fast dazu tendieren. Bei der Anzahl von solchen Aktionen die wir erarbeiten, wuerde ich das zumindest mal versuchen. Es kann doch nicht angehen, dass da entweder Baelle gleich ins aus fliegen, beim Gegner sind oder ueberall hinfliegen nur nicht dahin wo ein Spieler von uns ist. Und so schlecht, dass Sauter automatisch ein Risiko ist wenn er denn spielt wuerde ich jetzt auch nicht gehen. Ohne das ich den Jungen niedermachen will, Sauter heute statt Puclin eingewechselt waere kaum ins Gewicht gefallen, es haette aber gleichsam zumindest bei Standards etwas Gefahr entstehen koennen.

  • Also Sauter halte ich jetzt für die schlechteste Alternative. Was macht der anders als Sökler? Der bringt die Dinger genauso rein. Das Problem liegt eher in der Bewegung der Stürmer oder Spieler die sich da rumtummeln. Abgesehen davon spielt Sauter 65% Fehlpässe und der Pass in die Tiefe ist ne Katastrophe bei ihm und vergessen wir nicht die Fehler im defensiven Mittelfeld, deswegen Risiko. Nichts gegen den Menschen Sauter, aber der Spieler Sauter gehört definitiv nicht in dieses Team. An Fießer oder eher Kiefer ist kein Vorbeikommen. Kiefer ist für mich eh nach wie vor das verkannteste Talent bei uns. Sau schnell und mit viel Übersicht. Hoffe er bekommt mehr Spielpraxis.

  • Sökler muss zurzeit auf der 6 spielen. Das er da nicht seine Stärken hat, weiß denke ich jeder? Abgesehen davon agiert er trotzdem sehr unglücklich im Moment..
    Luksik bitte nie wieder als LM. Wie schon vor paar Wochen gefragt/erwähnt, muss Rohracker ja einen sehr schlechten Stand beim Trainer haben.. ?


    Zu Puclin: Er war angeschlagen und nicht 100% fit..
    Zu Kiefer: ist noch auf dem Weg, fit zu werden..

  • Ob Rohracker einen schlechten Stand beim Trainerteam hat kann ich nicht einschätzen, allerdings hat er in dieser Saison bei keinem seiner Einsätze gezeigt dass er überhaupt in den Kader gehört. Bislang nicht Regionalligatauglich. Wo ist der Rohracker geblieben der in Elfenbach gespielt hat?

  • Passiert eben mal,daß man so einen Tag erwischt...der Schiri nahm Mendy aus dem Spiel,weil er ihn schlichtweg auf dem Kicker hatte..ansonsten Mund abputzen,nach vorne schauen...wir waren nicht schlechter als Mannheim,nur dümmer...

  • Ich sehe das anderst. Gestern lag es an der Abwehrarbeit. Ich sage extra Abwehrarbeit.
    Wir führen 1:0 und kassieren 21/2 dumme Dinger.
    Die Zuordnung stimmt beim 1:1 nicht und Oko muß den Gegner nur stellen anstatt ihn umzumähen.


    Das gute an den Fehler ist, daraus kann man lernen und bei den nächsten Spielen richtig machen.
    Wir haben zum richtigen Zeitpunkt verloren um zu merken das es mit halber Kraft diese Saison nicht funktioniert. Das muss die Mannschaft begreifen das es nur mit 100 % und voller Konzentration funktioniert.


    Und keine Angst, auch die anderen Teams kommen noch an diesen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!