Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • @ Hamilton:


    Sehe ich genau so wie du. Es ist aber nicht gut, wie man nach außen damit um geht. Das man bei Spieler keine Wasserstandsmeldungen gibt , verstehe ich.
    Aber bei so einer wichtigen Sache wie das Stadion oder wo ich Heimspiele austrage, müssen mehr Infos/ Wasserstandsmeldungen nach außen.


    Z.B wäre es jetzt wichtig zu wissen, warum benötigt man nochmals 14 Tage für die Stadionfrage !!!!!!

  • Wieso wäre das wichtig? Wozu muss man das JETZT wissen? Was könnte man mit der Info JETZT anfangen?


    Mir reicht es wenn ich eine Woche vor dem Spiel weiß wo wir spielen - locker!. Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Sobald feststeht wo wir spielen, wird es verkündet und gut ist. Was gibt es da an "Wasserstandsmeldungen" zu verkünden?

  • Z.B wäre es jetzt wichtig zu wissen, warum benötigt man nochmals 14 Tage für die Stadionfrage !!!!!!

    Der verein muß in diesen 14 tagen das stadion regio tauglich haben.


    Und man muß mit R.Völklingen alles geklärt haben,da will man zb der aktiven mannschaft und der jugend nicht mehr erlauben auf dem platz zu trainieren.
    Das heist sie bräcuhten einen neuen platz das auch wieder kosten werden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das sind aber ja durchaus loesbare Fragen. Sowohl finanziell als auch organisatorisch. Eine kleine Wasserstandsmeldung vom Verein her waere schon ganz gut, insbesondere auch weil die Oeffentlichkeitsarbeit immer ein grosser Kritikpunkt ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schaut man sich übrigens die Rahmenterminpläne beider Mannschaften an gibt es in der Tat wenige Überschneidungen. Lediglich bei unserem Heimspielen gegen Astoria Walldorf (29.Spieltag/22.-24.04) und den Bahlinger SC (31.Spieltag/06.-08.05) hätte auch Röchling am gleichen Wochenende Heimspiele gegen Hertha Wiesbach und gegen den SV Gonsenheim und die Anlage wäre an einem Wochenende doppelt belegt.

  • Wieso wäre das wichtig? Wozu muss man das JETZT wissen? Was könnte man mit der Info JETZT anfangen?


    Mir reicht es wenn ich eine Woche vor dem Spiel weiß wo wir spielen - locker!. Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Sobald feststeht wo wir spielen, wird es verkündet und gut ist. Was gibt es da an "Wasserstandsmeldungen" zu verkünden?


    Genau so siehts aus. Wenn man sich teilweise die Hetze bei FB anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Einzigen die hier momentan Stress in die Sache reinbringen, sind doch die eigenen Fans. Klar ist man ungeduldig und einige Fans fühlen sich wohl "vernachlässigt", aber es ist eine sehr komplexe Situation mit vielen mögliche Faktoren (die wir selber teilweise nicht kennen), auch muss man quasi (im Falle eines Aufstiegs) jetzt schon "doppelgleisig denken" und ich bin froh, dass diese ganze Angelegenheit seitens des Vereines wohl überlegt wird. Wir können doch froh sein, dass endlich unser Stadion gebaut wird. Also einfach mal so ne Situation annehmen. Wozu die Aufregung?

  • Genau so siehts aus. Wenn man sich teilweise die Hetze bei FB anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Einzigen die hier momentan Stress in die Sache reinbringen, sind doch die eigenen Fans. Klar ist man ungeduldig und einige Fans fühlen sich wohl "vernachlässigt", aber es ist eine sehr komplexe Situation mit vielen mögliche Faktoren (die wir selber teilweise nicht kennen), auch muss man quasi (im Falle eines Aufstiegs) jetzt schon "doppelgleisig denken" und ich bin froh, dass diese ganze Angelegenheit seitens des Vereines wohl überlegt wird. Wir können doch froh sein, dass endlich unser Stadion gebaut wird. Also einfach mal so ne Situation annehmen. Wozu die Aufregung?


    Mit der Festlegung auf eine Spielstätte stehen ja unmittelbar die nächsten Fragen an, Änderung Spielplan, gibt es eine Rückrundendauerkarte, wie werden ggf. stark limitierte Sitzplätze verkauft etc. PP. So oder so wird es bis zum ersten Spiel alles nur nicht langweilig.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich denke das Hauptproblem für den Ärger der Fans war, dass die Aussage Sonntag (31.01) kein Stadion, Strafe bis hin zum Lizenzentzug, was ja offensichtlich gar nicht so ist.


    Das wichtige ist der RV Südwest ist in die Gespräche involiviert und somit ist aktuell alles im Butter und machen wir uns nichts vor der RV SW will auch Saarbrücken nicht verlieren.


    In VK gehe ich davon aus, dass man als Normalsterblicher nicht an Sitzplätze rankommt. 600 Stück sind einfach zu wenig. Der reicht ja noch nicht mal für die Haupttribüne aus dem Park und für Gäste muss man auch welche zur Verfügung stellen.

  • So, meine These mit dem Mannheim Spiel ist ja somit genau so wahr, wie mein Beitrag zwischen den Feiertagen das in VK möglich ist.
    Wer das gestern richtig verfolgt hat, der weiß somit das das Mannheimspiel von Montag Abend weg terminiert wird und auf Sa/So gelegt werden wird, wenn wir in VK spielen.
    Nun muss sich nur noch die These des Geldproblem Kaiserlinde bestätigen und dann ist es kompletter Volltreffer.


    Da hat sich meine Tage lange Recherche ja gelohnt, ohne verlassen auf irgendwelche "Hetzer"

  • FCS will VK-Stadion für eineinhalb jahre mieten mit option des ausstiegs wenn man doch aufsteigen sollte diese saison.
    Der Kontrakt sei so gut wie ausgearbeitet und es fehlt nur noch die genaue höhe der miete und ein paar kleinigkeiten.
    Lorig rechnet mit der unterschrift am montag oder dienstag.
    Das stadion regio tauglich zu machen wird woll 60.000 euro kosten.



    bericht morgen SZ

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()


  • http://www.voelklingen-im-wand…rilscherz-wird-wohl-wahr/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 1. FC Saarbrücken will Völklinger Stadion für eineinhalb Jahre mieten


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken möchte das städtische Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen nicht nur bis Saisonende mieten. Oberbürgermeister Klaus Lorig bestätigte auf SZ-Anfrage, dass der Fußball-Regionalligist die Spielstätte bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 nutzen möchte – also eineinhalb Jahre. Der FCS habe die Option, nach der jetzt laufenden Saison aus dem Vertrag auszusteigen – offenbar für den Fall, dass er in die 3. Liga aufsteigt. Der Kontrakt sei bis auf die Höhe der Miete und einige Details ausgearbeitet. Damit er zustande kommt, müsse Röchling Völklingen noch zustimmen. Der Oberligist trainiert und spielt im Hermann-Neuberger-Stadion. Für ihn müsse ein Ersatz-Trainingsplatz gefunden werden.


    Lorig rechnet damit, dass am Montag oder Dienstag alles geklärt sein könnte. Die Kosten, das Stadion regionalliga-tauglich zu machen, dürften bei mindestens 60 000 Euro liegen. Sie müsste der FCS tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!