Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Schade das die Stadt keine Info wegen des Stadiondachs rausgibt.


    Übrigens ist neben dem Masten im D-Block auch der im C-Block komplett demontiert.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Auftrag Nebengebäude noch nicht vergeben ?
    Auftrag Dächer noch nicht vergeben ?
    Auftrag Aussenanlagen noch nicht vergeben ?
    und , und ,und


    Das wird auf keinen Fall bis Mai 2020 fertig Hand drauf

  • Seit 5 jahren wird nun schon rumgewerkelt man war und ist nicht fähig Auschreibungen auf den Weg zu bringen und Aufträge zu vergeben.
    So ein Stümperhaftes vorgehen gibt es nur im Saarland, die verantwortlichen sollten mal hinterfragen ob sie für den Job geeignet sind.
    Abbau der Flutlichtmasten wird nach dieser Aktion sicher mehr als das doppelte kosten, nur Schlauköpfe die sich keine Gedanken machen


    ob eventuell etwas schief gehen kann.
    Ab Oktober gehts dann richtig los wenn der neue OB im Amt ist.

  • Jetzt durften wir fünf Jahre über die Mädels meckern und nun sind die Herren der Schöpfung am werkeln was wollen wir mehr?


    Der Sportminister Bouillon und der Herausforderer Uwe Conradt sollen uns nun mal zeigen wie „Mann“ Stadion bauen richtig macht? :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wollte Bulli nicht mal irgendwann beweisen dass er das besser kann indem er eine funkelnde und perfekt funktionierende Polizeiwache hochzieht die noch dazu im Kostenrahmen bleibt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da im Plan Juni/Juli steht ging ich davon aus, dass dies Ende diesen Monats beginnt und dann im Juli fertig sein wird.
    Aber die letzten 1-2 Wochen ist eigtl überhaupt nix passiert vor dem Funktionsgebäude.. denke das wird mit der Demontage der Flutlichtmasten zutun haben, da sonst die LKW und Bagger nicht an den Mastteilen vorbei gekommen wären, die man erstmal dort auf dem Boden rum liegen hatte.
    So langsam sollte es aber dann doch mit den Fundamenten und der letzten Aufschüttung von Erde weiter gehen. Außerdem muss ja auch noch links wie auch rechts vom Fuktionsgebäude jeweils ein tragender Mast für das Dach aufgestellt werden.


    Vermute dass man nicht vor Anfang Juli mit den Fertigteilen der Tribüne rechnen kann.
    Mit vermutlich 2 Wochen „Auflegezeit“ der Teile wird man dennoch voll im Zeitplan sein.
    Bin schon sehr auf die Westtribüne gespannt, dann kann man schon sehen wie das Gesamtbild wirken wird.. auch wenn da noch keine Dächer drauf sein werden.
    Wird aber Zeit, dass man wieder große Fortschritte sehen kann, wenn man wirklich im Mai 20 vollkommen fertig sein will.
    Und auf das Fantreffen im August bin ich auch sehr gespannt..

  • Heute morgen gleich wieder mit Spannung die ersten Bilder der Cam geschaut und wieder nur gefühlt Stillstand im Lupa.
    Hoffe das sich nicht das ein oder andere Gerücht bewahrheitet und bald wieder eine Überraschung auf uns wartet.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Heute morgen gleich wieder mit Spannung die ersten Bilder der Cam geschaut und wieder nur gefühlt Stillstand im Lupa.
    Hoffe das sich nicht das ein oder andere Gerücht bewahrheitet und bald wieder eine Überraschung auf uns wartet.


    Welches Gerücht?


    Gerüchte sind dazu da, um verbreitet zu werden!

  • Ok :rolleyes:


    1. soll es beim Einbau der Luftungs/Heizungsanlage im Funktionsgebâude Probleme gegeben haben die eine Demontage jener nach sich gezogen hat.


    2. soll die Stadt bei der Vergabe des Auftrags der Dächer einen riesen Bock geschossen haben ( hierzu soll/wird es nâhers in den nächsten Tagen geben)


    Das hab ich von jemanden gehört der es wiederum von jemanden erzâhlt bekam der jemanden kennt der es von ............... :D


    Auf jeden Fall stimmt etwas nicht mit der Auftragsvergabe der Dächer sonst hätte man schon längst etwas darüber gehört.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ok


    1. soll es beim Einbau der Luftungs/Heizungsanlage im Funktionsgebâude Probleme gegeben haben die eine Demontage jener nach sich gezogen hat.


    2. soll die Stadt bei der Vergabe des Auftrags der Dächer einen riesen Bock geschossen haben ( hierzu soll/wird es nâhers in den nächsten Tagen geben)


    Das hab ich von jemanden gehört der es wiederum von jemanden erzâhlt bekam der jemanden kennt der es von ...............


    Auf jeden Fall stimmt etwas nicht mit der Auftragsvergabe der Dächer sonst hätte man schon längst etwas darüber gehört.


    Es wird den ganzen Tag schon schwer gearbeitet an der gästetribüne man erkennt von der Webcam aber kaum...

  • 2. soll die Stadt bei der Vergabe des Auftrags der Dächer einen riesen Bock geschossen haben ( hierzu soll/wird es nâhers in den nächsten Tagen geben)

    Die Stadt, einen Bock schießen?
    Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Da sind doch nur Spezialisten mit hohem Wissensstand! :thumbup:

  • am wahrscheinlichsten ist das es keinen passenden bieter gab, und die ausschreibungen neu aufgegeben werden müssen. dann wäre Anfang 2020 unmöglich


    aber mal abwarten, 2-3 jahre mehr macht nach 5 jahren auch keinen unterschied mehr ;(
    (und immer an den brandschutz denken :thumbup: )

  • An passenden Bietern kann es eigtl nicht liegen, zumindest die Stadt selbst gab ja vor ner Weile die Meldung, dass es mehrere Bieter gab und alle im kalkulierten Preisrahmen gewesen sein sollen.
    Vlt haben die was mit den Maßen der Dächer verkackt und Sie wären zu kurz geworden.. vlt auch doch zu schwer um ohne zusätzliche Pfeiler anbringen zu müssen..


    Vlt werden wir ja mal was erfahren.. aber die Transparenz und Weitergabe an Infos von Seiten der Stadt ist schon das gesamte Projekt über mehr als ungenügend

  • Schildbürger bauen nun mal so! Bei der Planung soll so ein Stadion nix kosten, nur so beginnt das „Bürger verarschen“!


    Fangen unsere Schildbürger mit Diplom aber an mit dem Bauen spielt Geld wohl keine Rolle mehr!? Hauptsache zu klein, verbaut und NIX klappt,-))


    Jetzt, wo die CDU flott flott alle leitenden Pöstchen mit Personal welches das richtige Parteibuch im Sack hat besetzen wird, was soll da noch laufen?


    Nun wird verzögert und danach wir GESTOPPT um die Bau - Sünden der Vorgänger Regierung so richtig an den Pranger zu stellen, die machen danach das richtige Dach drauf und das war's dann mit dem LuPa, bestimmt so oder ähnlich wird’s kommen,-)) :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!