Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ist dann in der Tat mittlerweile nur noch der D-Block wo umgegraben werden muss. Wahnsinn wie das Stadion aktuell aussieht. Natürlich müssen in den einzelnen Blöcken noch viel Erde abgetragen werden, aber selbst im E-Block sind die Vorbereitung abgeschlossen. :)

  • Horrorszenario...die Finanzierung wurde widerrufen...und der Lupa bleibt so brach liegen bis in alle Ewigkeit 8|


    Irgendwie hat man immer so ein mulmiges Gefühl....


    Wenn es so kommt, bauen wir es selber fertig. Jeder ne Schippe und auf gehts.

  • Interessant ist auch, dass es seit einiger Zeit unten keine Tür mehr hinter der Haupttribüne gab. Jetzt ist wieder eine da, auf der vor Asbest gewarnt wird.


    Ist natürlich notwendig wenn es nun endgültig festgestellt wurde. Erwartet wurde es so oder so. Wirklich überraschend ist es aber auch nicht das nun einige "Mängel" aus den letzten Jahren und Jahrzehnten ans Tagelicht kommt. Hatte ich sogar deutlich stärker erwartet, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. :whistling:

  • Ist dann in der Tat mittlerweile nur noch der D-Block wo umgegraben werden muss. Wahnsinn wie das Stadion aktuell aussieht. Natürlich müssen in den einzelnen Blöcken noch viel Erde abgetragen werden, aber selbst im E-Block sind die Vorbereitung abgeschlossen. :)

    Auf der Osttribüne muss keine Erde mehr abgetragen werden. Da ging es nur Darum Zäune und und STufen zu entfernen. Der Hang wird dann im unteren bereich bis zur Oberkannte Tribüne angefüllt und oben einfach mit Rasen begrünt, fertig. Nur in West muss der hang auch komplett abgetragen werden. Kann man auch hier gut sehen:



    Was mich wundert ist, dass man in Richtung D-Block heute nicht mehr geschafft hat. Als ob man an dem Punkt jetzt erstmal aufhören würde mit dem Abriss.

  • Ich bin mal gespannt, wann die Haupttribüne dran glauben muss. Die abzureisen wird bestimmt nicht ganz so einfach werden, wie die Stehblöcke.


    Sehr bald. Die vorbereitenden Maßnahmen laufen ja bereits. Ursprünglich war es übrigens der Plan die Haupttribüne vor der Ostkurve zu erledigen, da hat man sich aus mehreren Gründen relativ kurzfristig umentschieden und mit dem F-Block und anschließend der gesamten Kurve begonnen.


  • Wo man im C-Block die Naturstufen unterhalb des Oberrangs noch unangetastet hat, hat man im D-Block nun die Wellenbrecher rausgerissen und der Bagger ist auch wohl einmal mitten durch den Block gefahren, wie man an den Spuren sieht. Damit sind die Stufen wohl beschädigt und werden auch noch abgerissen.
    http://webcam-ludwigspark.saarbruecken.d…bcam_latest.jpg


    Wo ist jetzt wieder das problem ?


    Die werden schon das machen wo richtig ist und was sie machen sollen,keine panik.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Wo ist jetzt wieder das problem ?


    Die werden schon das machen wo richtig ist und was sie machen sollen,keine panik.


    Ist meiner Meinung nach auch gleich vom Abstand her wie auf der anderen Seite.
    Ca 2 Meter vom Tor zum Spielfeldinneren.
    Sieht für mich auch so aus, als hätte der Arbeiter mit dem Bagger eine Orientierungslinie gefahren um besser zu sehen, bis wohin er den Block abtragen soll.
    Einfach zurücklehnen und machen lassen.
    Wäre doch von der Länge her genau richtig, denn was bringt es den Unterrang noch 10 Meter länger zu lassen, wenn man von dort nur die Mauer der neuen Tribüne sehen würde ^^


    Da macht es mir schon mehr aus, dass die neuen Dächer ein gutes Stück tiefer sein werden als von der Victor's.
    Aber wie gesagt, einfach machen lassen und freuen, dass wir das, was nun tatsächlich geschieht, noch erleben dürfen. :)

  • Ich denke der Bagger ist da rein gefahren um die Wellenbrecher rausreißen zu können.
    Den Nachteil sehe ich in folgenden Punkten:
    - unnötige Zerstörung von Bestand und höhrere Abrisskosten
    - Victors-Tribüne sieht weniger Imposant aus
    - Außen-Blöcke des Victors-Oberrang kommen sich vor als ob sie außerhalb des Stadions sitzen
    - Keine Chance von Nutzung der Stufen bei einem Relegations oder DFB-Pokalspiel

  • Der Bagger ist da reingefahren weil es weg kommt und die außenblöcke der victors sind im stadion.Die ecken werden ja auch nicht genutzt,bis das stadion mal erweitert wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Dächer der neuen Tribünen werden an die Höhe der Victors angepasst.


    Ja??
    Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen, weil Sie ja auf den Plänen der Architekten ein gutes Stück tiefer aufgezeichnet waren.
    Werden die neuen Dächer dann genauso hoch wie das "Victor's Dach" oder ca in der selben Höhe?
    Aber danke für die Info, wusste ich nicht.
    Bei den gefühlten 50 Änderungen in den Planungen kommt man kaum noch mit auf den aktuellen Stand ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!