Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Welker bringt Zug rein, ob es reicht werden wir sehen. Auf jeden Fall, wird er oft auf der Baustelle gesehen. Spricht viel mit den Arbeitern & rennt von einer Ecke in die andere.


  • Das es mit einem fähigen Baustellenchef schneller/besser klappt kann man alleine daran schon erahnen. Leider wurde viel Zeit verschenkt. Wäre Welker spätestens im Winter gekommen, hätte man vielleicht schon zu Beginn der Saison in der Baustelle spielen können. Das die dilettantische Arbeit bei den Ausschreibungen uns nach Frankfurt "zwingt" darf man natürlich auch nicht vergessen. Wenn man einen schuldigen sucht, ist man da eigentlich an der richtigen Adresse!


    Und ich sehe noch etwas. Der "Druck" der Fans (Petition/Demo) hat schon Auswirkung. Nur unter Druck bewegt sich die Stadt und (leider) auch Conradt. Ansonsten wird nur das getan, was unbedingt getan werden muß. Wenn sich der Pöbel mit März 21 abfindet wird in aller Ruhe weiter gewerkelt. Wenn jedoch permanent "Druck" ausgeübt wird, dann müßen sie es beschleunigen und auch ein (früheres) spielen in der Baustelle versuchen.


    Die jetzt verkündeten Baustellenführungen sehe ich als nächstes "Bonbon" an um den "Pöbel" zu besänftigen. Schon komisch das dies 1 Tag vor der Demo verkündet wird. "Ein Schelm wer böses dabei denkt"... :P


    PS: Baustellentermin wurde gebucht ;) Und auch von anderen die hier immer Bilder machen wurde ein Termin gebucht. Es werden also auch Bilder gemacht, welche die Stadt sicher nicht machen würde. Wir Fans sehen schon wo "Fehler" gemacht wurden und wo es später Probleme gibt. :thumbup:

  • Exakt diese meine ich, und auf die (unnötige?) Sichtbehinderung wollte ich hinaus. Auf den Bildern wird der Sinn aber doch deutlich, da von der ersten Stufe zur Eingangsebene eine erhöhte Position ist, und daher tatsächlich "Sturzgefahr" besteht :D Eleganter hätte man es allemal lösen können, aber wir wissen ja mit wem wir es zu tun haben


    Freue mich bei der Stadionführung aber insbesondere mal die Sichtverhältnisse auf den Plätzen direkt neben Betonmauern wie neben diesen eingangslöchern zu testen, und die anwesenden Planer darauf aufmerksam zu machen :D


  • Freue mich bei der Stadionführung aber insbesondere mal die Sichtverhältnisse auf den Plätzen direkt neben Betonmauern wie neben diesen eingangslöchern zu testen, und die anwesenden Planer darauf aufmerksam zu machen :D


    Das wird sicher bei jedem der Besichtigungstermine der Fall sein. Jedem von uns sollte klar sein welche Plätze im Stadion "Sichtbehindert" sind bzw. wo die Dächer einem nix nutzen. Viel dran ändern kann man jetzt eh nicht mehr. Trotzdem müßen wir Planungsfehler offen legen und kommunizieren. Und immer schön "Druck" machen das wir noch dieses Jahr (in der Baustelle) spielem wollen :thumbup:


    PS: Die Termine der Besichtigungen sind mittlerweile ALLE vergeben. Vielleicht setzt man ja noch einen 2.Wochentag ein, um noch mehr Fans daran teilhaben zu lassen.


  • https://www.saarbruecker-zeitu…_xBPrdpZpvAYbXBn74FnusTw4

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Seit gestern ist wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer für eine schnelle Rückkehr in den LuPa vorhanden 8o :thumbup:


    Für Geisterspiele muß der Rasen verlegt sein. Das sollte bis September eigentlich möglich sein. Das Funktionsgebäude muß allerdings auch soweit Funktionstüchtig sein (Kabinen, Presse, Sanitäranlagen, Strom, Internet, usw)
    ---> Fazit machbar


    Einen Schritt weitergehend wäre dann auch ein Teilbetrieb mit 1200 Zuschauern (knapp 50%) auf der Haupt möglich. Dazu müßte man die WC Anlangen + Verpflegungsstände vor Ort priorisiert fertigstellen. Der Teil hinter der Haupt ist schon gepflastert. Es müßten allerdings noch die Zugänge mit Zaunanlagen fertig gestellt werden. Denkbar sind hier nur 2 Zugänge vorab fertig zu stellen. Sollte das Konzept von DFB/DFL von der Politik doch nicht durchgewunken werden, könnte man hier auch die 1000 (bis Ende Oktober) erlaubten Zuschauer unterbringen.
    ---> Fazit machbar


    Wenn man noch weiter gehen will wird es schon schwieriger in der kurzen Zeit. Bei Fantribüne + Gast müßen noch die Nebengebäude erstellt und die Flächen modelliert werden. Auch die Zugänge und Zaunanlagen fehlen gänzlich. Zudem benötigt man auch Platz für weitere arbeiten (+ den Platz für die Container an der Saarlandhalle). Fan wären 573 Steher, West 384 Sitzer Heim, West 412 Gast (Sitz/Steh)
    Insgesamt würde man so auf knapp 2500 Kapazität kommen.
    ---> schwierig in kurzer Zeit umzusetzen




    Ziel muß es sein ein Spielen mit Zuschauern auf der Haupt im September hinzubekommen!
    1200 Zuschauer sind zwar nicht prickelnd, aber immer noch besser als keine! Vor allem die Kostenersparnis von Frankfurt (Anreise/Miete) ist für den Verein schon enorm. Hinzu würden dann noch wichtige Einnahmen im VIP Bereich + Business Seats generiert werden. Parallel dann schnellstmöglich zusehen das man auch die Fan + Gast Tribünen in der Baustelle nutzbar macht, um auf knapp 2500 Kapazität zu kommen. Erst mit der Nutzung der Victors könnte man die Kapazität bei dem Konzept von DFB/DFL auf knapp 5500 erhöhen.

  • Ob man jetzt auf einer Baustelle spielt und Miete bezahlt und alle kosten wo da noch dazu kommen oder in Frankfurt spielt,werd es keine große Kostenersparnis geben.Das wichtig ist das man mit den Spielen im Park auch wieder mit den Sponsoren verhandlen kann und den ein oder anderen an Land ziehen kann vielleicht.
    Was den Rasen betrifft bin ich da noch etwas vorsichtig mit Prognosen,weil ich den Aussagen einfach nicht vertraue das unter dem Rasen alles ok ist,man sollte nicht vergessen das darunter der Schutt vom 2.Weltkrieg liegt.
    Hoffen wir mal das jetzt alles endlich im positiven weiterläuft,aber was währe diese Baustelle ohne neue Überraschungen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ob man jetzt auf einer Baustelle spielt und Miete bezahlt und alle kosten wo da noch dazu kommen oder in Frankfurt spielt,werd es keine große Kostenersparnis geben.Das wichtig ist das man mit den Spielen im Park auch wieder mit den Sponsoren verhandlen kann und den ein oder anderen an Land ziehen kann vielleicht.
    Was den Rasen betrifft bin ich da noch etwas vorsichtig mit Prognosen,weil ich den Aussagen einfach nicht vertraue das unter dem Rasen alles ok ist,man sollte nicht vergessen das darunter der Schutt vom 2.Weltkrieg liegt.
    Hoffen wir mal das jetzt alles endlich im positiven weiterläuft,aber was währe diese Baustelle ohne neue Überraschungen.



    Was wichtiges hast du nicht berücksichtigt.
    Die Mannschaft muss sich nicht auf den Weg nach Frankfurt machen, und hat nicht gefühlt jede Woche ein Auswärtsspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!