Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • übrigens web-cam läuft


    der Start in ein neues zeitalter beginnt in Bilder-Schritten
    mal sehen wie das Standbild um 14 Uhr wirkt


    wünsche den Glücklichen im Stadion ein geiles Spiel


    ansonsten bleibt mir - wie manchen anderen auch - die TV-Übertragung via SR / NDR oder Magenta-TV



  • Der SR uebertraegt das Spiel genauso wie MagentaTV. Ich wuerde auch mal vermuten dass die Webcam spaetestens ab 14 Uhr abgeschaltet ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Anmerkung zur Sicht: Die Höhe der Trennwände zwischen z.b. H3 und H4/VIP ist kein Problem aber die darauf befindlichen "Handläufe" oder was auch immer das für unnötige Metalstangen sind, versperren gut 40% des Spielfeldes, je nach Sitzplatz. Da diese Teile keinen offensichtlichen Sinn ergeben, vielleicht einfach abmachen... wenn man schon 35€ bezahlt, will man auch eine gute Sicht


    Ich schätze im Regelbetrieb wird die Victors Vortribüne ein Kassenschlager. Nachmittags wird man an sonnigen Tagen auf der Haupttribüne schön gebräunt, während man auf der Victors Vortribüne im Schatten sitzt. Die Preise sind sicher viel günstiger, und es ist auch nicht mal so eng wie auf der Haupttribüne. Bei bester Sicht.

  • Nachmittags wird man an sonnigen Tagen auf der Haupttribüne schön gebräunt, während man auf der Victors Vortribüne im Schatten sitzt. Die Preise sind sicher viel günstiger, und es ist auch nicht mal so eng wie auf der Haupttribüne. Bei bester Sicht.

    Die Sonne steht auf der Nordhalbkugel die meiste Zeit des Tages im Süden (sprich über der Haupt=Südtribüne) und strahlt in Richtung Norden (Victors=Nordtribüne). Also sitzt man auf der Victors Vortribüne voll in der Sonne Nachmittags.

  • Ja, später am Abend. Die Sonne geht im Nordwesten unter. In den Abendstunden kann es sogar sein, dass die Haupt noch bisschen Sonne abbekommt. Es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Jahreszeit an was die Uhrzeiten angeht. Tagsüber ist die Haupt aber im Schatten. Hab noch den Screenshot von der Webcam von Freitag gefunden, da sieht man es gut:


  • Hoffentlich macht sich mal Gedanken darüber, wie man die Tribünenseiten besser vor Wind und Regen schützen kann.


    Da gibt es kaum Optionen. Wenn die 2 Videowalls mal stehen schützen die vielleicht ein wenig. Sonst wären schon größere Veränderungen nötig. Ich habe es gestern auch als sehr windig empfunden. Im Sportfeld ist das wesentlich angenehmer auf der Tribüne :D

  • Da gibt es kaum Optionen. Wenn die 2 Videowalls mal stehen schützen die vielleicht ein wenig. Sonst wären schon größere Veränderungen nötig. Ich habe es gestern auch als sehr windig empfunden. Im Sportfeld ist das wesentlich angenehmer auf der Tribüne :D

    oder - sollte ein sportliches Wunder geschehen = Durchmarsch in Liga 2
    und somit eine weitere Ertüchtigung notwendig werden
    = komplette Schliessung und Überdachung der Ecken
    dann würde die Stadt in ca. 30 Jahren für rund 100Mio den LUPA 2-Liga-fähig fertigbauen


    ich wäre dann über 80 Jahre und käme dann trotzdem - da dann bestimmt Rollstuhlfahrer - nicht rein
    Polemik Ende


    ich freue mich das wir wieder im LUPA spielen
    ist sportlich und wirtschaftlich überlebensnotwendig für Verein und Fans

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich finde die größe der WC´s ist für die Menge der Leute etwas wenig. Und auch bei den Verpflegungsständen ist das nicht perfekt.


    Gestern waren ca. 350 Leute auf jeder Seite der Haupt (+ 200 in der mitte). Bei 350 Leuten bildeten sich schon lange Schlangen an den WC´s und an der einen Bude vor dem Spiel und in der Halbzeit. Da die Leute Abstand hielten standen die hinteren sogar im Regen. Der Bereich dort ist für meinen Geschmack zu klein berechnet worden. Man darf nicht vergessen das hier schon 2.Liga Eintrittspreise auf der Haupt aufgerufen werden! Wenn ich mir jetzt mal vorstelle wie das später bei voller Tribüne (knapp 850 Leute pro Seite) aussehen wird...
    Ich hoffe das der Bereich hinter der "Ecke" später noch als Aufenthaltsplatz für die Haupt Tribünen Besucher (zumindest zum Teil) genutzt werden kann. Denn wenn tatsächlich wie gestern der Großteil der Fläche vom Eingang aus für die Feuerwehr abgetrennt wird, das ist da später sehr wenig Platz zum verweilen außerhalb der Tribüne.


    Da Lob ich mir den Platz hinter der Victors. Da wird man genau soviel Platz haben wie früher. Wo vorher "die Mauer" war ist jetzt halt gesperrt. Und wo früher der/die Rundstände waren kommen nun neue Buden/WC´s hin.


    Wenn man das "Platzproblem" mal mit der Fantribüne vergleicht kann man froh sein das dort die Buden von vorne genutzt werden und die WC´s von hinten Eingänge haben. So verteilen sich die Schlangen. An den Buden wird es aus (Platzmangel) trotzdem sehr eng zugehen.

  • Es waren doch auf der Haupttribuene weder alle Verpflegungsbereiche noch alle WC-Bereiche geoeffnet gewesen weil nicht alles fertig ist? So hatte ich das jedenfalls mal im Kopf.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hoffentlich macht sich mal Gedanken darüber, wie man die Tribünenseiten besser vor Wind und Regen schützen kann.


    Das ist doch das geringste Problem, zubauen mit Zuschauerrängen, wie sich das gehört bei einem neuen Stadion und wie es in den meisten aller Stadien auch wohl ist...!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!