Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Zitat

    Der juristische Streit zwischen einer Gartenbaufirma und der Stadt Saarbrücken wegen offener Rechnungen beim Stadionbau scheint beigelegt. Nach SR-Informationen haben sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt.

    Die Gartenbaufirma wird nach Auskunft ihres Anwalts ihre Klage wegen offener Rechnungen beim Stadionbau vor dem Landgericht nicht weiter betreiben. Man habe eine Zahlungsvereinbarung mit der Stadt getroffen und bereits rund die Hälfte der noch ausstehenden Summe von 600.000 Euro erhalten. Zugleich sei vereinbart worden, den Rasen einschließlich funktionierender Heizung spätestens bis zum 31. März fertigzustellen.

    AUCH RECHTSSTREIT MIT GROSS SCHEINT BEIGELEGT

    Auch in der Auseinandersetzung mit der St. Ingberter Baufirma Gross zeichnet sich nach SR-Informationen eine gütliche Einigung ab. Diese soll sowohl die von der Stadt zunächst verhängte Vertragsstrafe wegen Verstößen gegen das Tariftreuegesetz als auch die noch ausstehende Zahlung von rund 800.000 Euro betreffen.

    Quelle: SR

    Sehr gut! Ein wichtiger Schritt zur Lizenz und Normalität in diesem Wahnsinn. Ich bin weiterhin guter Dinge

  • Ja. Ich hoffe die geben jetzt endlich mal Gas damit diese verdammte Rasenheizung fertig wird. Und danach sind wir gespannt ob das Wasser wirklich ablaeuft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht sollte man die Decke des Bueros des Buergermeisters einfach mal wie in den Indiana Jones Filmen durch etwas ersetzen das bei Bedarf runtergefahren werden kann. Dann entsteht ein dauerhafter Druck und wir haetten dauerhaft gute Ergebnisse?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Tatsache, dass man sich nun auch mit PG außergerichtlich geeinigt hat und die noch ausstehenden 800.000 Euro erst nach Beseitigung von Mängeln zahlt, zeigt nun aber auch, dass nicht nur die Stadt alleine die Schuld an den vielen Mängeln trägt, bei aller Inkompetenz.

  • Die Tatsache, dass man sich nun auch mit PG außergerichtlich geeinigt hat und die noch ausstehenden 800.000 Euro erst nach Beseitigung von Mängeln zahlt, zeigt nun aber auch, dass nicht nur die Stadt alleine die Schuld an den vielen Mängeln trägt, bei aller Inkompetenz.

    Das war auch eigentlich absehbar. Nur zeigt es auch dass die Position der Stadt ("Die Firmen waren es") genauso wenig haltbar war. Das was jetzt passiert ist haette man schon von Anfang an tun koennen, auch ohne es gerichtlich zu eskalieren. Zumindest in der Presse wird immer wieder gesagt "Conradt persoenlich hat sich in die Gespraeche eingeklinkt und dann kam es zu einer Loesung". Warum aber hat Conradt das nicht schon gemacht bevor man vor Gericht gezogen ist? Reicht es nicht wenn die Baustelle angeblich Chefsache ist, muss das auch noch persoenliche Sache von Conradt werden?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Welker hat die GIU, also seinen Arbeitgeber auf 1,8 Mio verklagt, das wären ausstehende Lohnforderungen wir zu verjähren drohten deshalb die Klage. Er habe jahrelang mit seiner Gesellschaft umsonst gearbeitet. Man Leute was ist das denn für ein Vortrag, sind die eigentlich alle noch ganz sauber bei der Stadt.

  • Welker hat die GIU, also seinen Arbeitgeber auf 1,8 Mio verklagt, das wären ausstehende Lohnforderungen wir zu verjähren drohten deshalb die Klage. Er habe jahrelang mit seiner Gesellschaft umsonst gearbeitet. Man Leute was ist das denn für ein Vortrag, sind die eigentlich alle noch ganz sauber bei der Stadt.

    Quelle?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war auch eigentlich absehbar. Nur zeigt es auch dass die Position der Stadt ("Die Firmen waren es") genauso wenig haltbar war. Das was jetzt passiert ist haette man schon von Anfang an tun koennen, auch ohne es gerichtlich zu eskalieren. Zumindest in der Presse wird immer wieder gesagt "Conradt persoenlich hat sich in die Gespraeche eingeklinkt und dann kam es zu einer Loesung". Warum aber hat Conradt das nicht schon gemacht bevor man vor Gericht gezogen ist? Reicht es nicht wenn die Baustelle angeblich Chefsache ist, muss das auch noch persoenliche Sache von Conradt werden?

    Alles eine Frage des Marketings: " seht wenn ich mich einschalte - da gibt es auch eine Lösung "


    Der Mann ist so ein Blender: feiert sich bei der Lösung von Problemen, die er selbst verursacht hat

    so was nennt man Chuzpe haben


    Definition von Chuzpe:

    Ein Mann steht vor Gericht weil er seine Eltern erschlagen hat und sagt:

    bitte habt Gnade mit einem Waisenkind

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und schon wieder lese ich was über ein hochkomplexes System in LuPa. Ich habe langsam das Gefühl wir haben das komplexeste Stadion in Deutschland, wenn es auch von außen so aussieht......

  • Ich habe gerade gelesen dass der F(u)CK gegenwärtig einen neuen Rasen bekommt, Hybridrasen in den Torräumen und Naturrasen auf dem restlichen Spielfeld. Das Ganze soll bis 27. Februar erledigt sein.

    Vielleicht kann ja mal jemand von der Stadt Saarbrücken zuschauen....... kann ja nicht schaden, man weiß ja nie für was es gut sein kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!