Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wie lange soll den dieser Bauabschnitt gehen, wo bleibt die Offizielle Ausschreibung vom Park.

    Die sollte eigentlich bis zum 19.02 drausen sein für das Funktionsgebäude,also am nächsten Montag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann betrifft es aber nur die Anwohner vom Rodenhof und bei denen haelt sich mein Mitleid in engen Grenzen. Bauverzoegerung durch Bombenfund wird es nicht geben weil derzeit eh nicht gebaut wird. Wenn die eine Bombe finden wird diese ja sofort entschaerft und nicht noch monatelang liegen gelassen. Es sei denn sie finden die allererste Versuchsatombombe die die USA ueber Saarbruecken abgeworfen haben und die nicht gezuendet hat :D Zum Verlauf der Baustelle wuerde so etwas absurdes passen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mich würde interessieren was die da schon wieder anstellen..
    Hieß ja dass das Fundament aus den Rohren bestehen wird, für die da ja Löcher gemacht wurden.
    Aber wieso wird da jz wieder ne riesen Grube ausgehoben.
    Auf der Seite der Stadt hab ich dazu bisher auch keine Infos gesehen.

  • Vielleicht haben sie auch eine seltene Spezies der Erdkröte entdeckt und diese wird jetzt eingefangen und umgesiedelt oder man stellt Überlegungen an, dass eine Umsiedlung nicht in Betracht kommt und es sofort zum Baustopp kommt

  • Dann krabbelt eine der seltenen Erdkroeten in den Zuendmechanismus einer nicht ganz so seltenen Bombe, es macht Bumm und die Erdkroetenpopulation ist kein Bauhinderniss mehr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich weis nitt was die dort alles schaffe
    ,jetzt wird vom Kampfmittelräumdienst wieder eine riesige Grube
    gegraben, wo noch vor garnicht so langer Zeit schon ein großes Loch war. Was soll das ??


    Also ich bin mir sicher dass der nächste
    Baustop (mangels Geld, falscher Planung od. Fusch
    am Bau) schon vorprogrammiert ist. ;)

  • Grundsätzlich sollte man auch in dieser Geschichte vom schlimmstmöglichen Szenario ausgehen. Die Vergangenheit lehrt uns, das es - so unwahrscheinlich man es auch finden mag - das realistischste Szenario ist. Egal ob es nun eine große Verzögerung, der Auftakt zu einem weiteren Baustopp oder so viele Bomben dort liegen das man das Projekt gleich ganz abbricht.


    Weniger Destruktiv:
    Mal abwarten was der Sinn und Zweck der Sache ist oder ob das ganz "normal" zu den Leistungen des Kampfmittelräumdienst zählt. Ausschließen würde ich Stand jetzt mal noch die Tiefgründung samt Bohrpfähle, da diese Arbeiten erst im Juni starten sollten und das man fast drei Monate vorher damit beginnt? Zumal glaube ich auch keine Ausschreibung in dieser Richtung erfolgt ist.

  • Wenn der Kampfmittelraeumdienst bei seinen Sondierungen letztens etwas gefunden hat was eine Bombe sein koennte bleibt ihnen nichts anderes uebrig als ein Loch zu buddeln und nachzuschauen. Und bei Bedarf zu entschaerfen. Solange man jetzt nicht ploetzlich uebermaessig viele Bomben findet duerfte das wohl nicht zu einem Baustopp fuehren koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @ Patti
    Auf deinem ersten Bild um 16:36 kann man Metall Schrott links am Haufen erkennen.
    Zumindest sah das live am A-Block Tor so aus ;)
    Vielleicht kannst du dieses Bild ja mit guter Qualität ran zoomen.
    Hoffen wir mal das es dabei bleibt und keine Sprengstoffe dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!