Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • ich find die leute, die die baustelle nur über die webcam verfolgen unn sich am meisten aufregen mittlerweile echt amüsant unn nervig zugleich...
    schaut nit auf die webcam, fahrt hin unn dann könnt ihr immernoch motzen!
    meine fresse... keine ahnung aber hauptsache fresse aufmachen...
    wie die tage auch schon, als man die firmen anging unn komische dinge unterstellt hat!


    der einzige, der bei dem projekt am laufendem band scheisse baut is der bauherr...die firmen arbeiten genau so wie sie es sollen! sollen die mehr machen, sich nit an pläne halten unn ohne vorgaben des bauherrns einfach machen?!
    manche haben echt ne komische vorstellung...


    Wo bist du eigentlich beschäftigt? Bei OBI" genau da findet man Menschen wie dich, Unfreundlich, kein Sachverstand, und total Ahnungslos
    wenn man Ihnen den Rücken zu wendet wird man Beschimpft.
    Keine Ahnung aber dumm Geschwätz.

  • Zitat

    Und genau deshalb sollte die Stadt am Ende genau prüfen, inwieweit die Lagerkosten bezahlt werden.



    die stadt hat durch ihre unfähigkeit die lagerkosten verursacht, die stadt hat mit den firmen einen neuen zeitplan erstellt, bei dem die firmen sehr entgegengekommen sind(was sie nit mussten), die firmen halten sich exakt an diesen neuen plan...


    wo genau soll die stadt bitte jetzt prüfen, dass sie kosten nit zahlen sollen, die sie selbst verursacht haben...



    das meinte ich mit meinem kommentar vorhin. keine ahnung aber hauptsache mal was rausgebraddelt!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • @FC1971



    also sorry, ich weiss jetzt nit, warum du mich hier persönlich angehst. das hab ich bei dir nit getan, dich weder persönlich angesprochen, noch dir was unterstellt, vorgeworfen oder beleidigt.... all das was du in deinem kommentar in meine richtung ablässt, kommt von dir in meine richtung, ohne das ich dich auch nur erwähnt hab... denk mal drüber nach ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat von 7oBs


    das meinte ich mit meinem kommentar vorhin. keine ahnung aber hauptsache mal was rausgebraddelt!



    Meine Aussage war lediglich, dass die Stadt das prüfen sollte. Dass die Stadt viel Mist gebaut hat, steht außer Frage, aber jede aktuelle und künftige Verzögerung soll sie bei etwaiger Inrechnungstellung prüfen.


    Daher geht dein letzter Satz an dich zurück. Wenn du nicht richtig lesen oder gelesenes verstehen kannst, ist das nicht mein Problem.

  • Na ja man muss nicht jeden Tag an der Baustelle sein um jetzt schon zu sehen das alleine der Dachbau mit allem bis April/Mai geht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dass die Dächer erst im April fertig werden, kann gut sein. Wäre auch nicht weiter tragisch, da die fertigen Dächer alleine nichts bringen, sondern alles andere ja auch fertig werden muss.


    Nur wird langsam das Nervenkostüm echt dünn. Alleine die Vorstellung, zu Saisonbeginn (und wenn es nur wenige Wochen sein sollten) weiter nach VK zu müssen, bringt einen so langsam an die Kotzgrenze.


    Was hätten wir mehr an Ticketeinnahmen und weniger Ausgaben (mobiles Flutlicht etc.) haben können, hätten die bisherigen Pokalspiele im Lupa vor 16.000 statt 6500 ZS stattfinden können... man darf gar nicht drüber nachdenken. Gleiches gilt für die Ligaspiele. Da kann man getrost pro Heimspiel mindestens 1000 - 1500 Zuschauer trotz Liga 4 addieren. Gerade diese Saison wieder wo zurecht viele mitfiebern.


    Denn ob wir so schnell wieder so viel "Losglück" und eine solch gute Form im Pokal haben werden, dass wir so weit kommen, kann man bezweifeln.

  • Hätte, hätte....klar, das stimmt alles was du schreibst. Aber ich sehe die Sache momentan so; wenns nicht klappt ziehen wir eben etwas später ein oder zur Rückrunde, wenn das möglich ist. Ich gehe davon aus dass das bis Saisonbeginn nicht mehr zu schaffen ist, alles andere wäre eine große sehr freudige Überraschung. Dann spielen wir eben noch paar Spiele in VK, vielleicht gibt es irgendeine Sondergenehmigung für ein paar Spiele in VK vom DFB oder was weiß ich. Ich seh das mittlerweile gelassen und mache mich nicht mehr verrückt.

  • Alleine die Vorstellung, zu Saisonbeginn (und wenn es nur wenige Wochen sein sollten) weiter nach VK zu müssen, bringt einen so langsam an die Kotzgrenze.


    Geh einfach von der Vorstellung aus,
    dass wir noch in VK die neue Saison beginnen werden,
    wenn wir dann doch im LUPA spielen sollten,
    freust du dich um so mehr :D

  • Warum kann in jedem anderen Stadion in Deutschland auf einer Baustelle gespielt werden, nur bei uns nitt


    Weil diese Stadien nicht kpl. erneuert/umgebaut werden/wurden.


    Conrad hat doch gesagt, dass es von innen nach außen stimmen muss.


    Das ist in diesen Stadien gegeben, bei uns noch nicht.

  • Ich habe vorhin (18:20) noch kurz am LuPa halt gemacht. Da waren noch Handwerker am Funktionsgebäude am werkeln. Das Beweißfoto hab ich Patti66 geschickt. Er wird es sicher noch irgendwann hoch hier laden.


    Extra für "Cram" habe ich auch noch Bild der Aufleger der Gast Tribüne gemacht, damit er sieht das die drauf sind :thumbup:


    Und noch ein Bild wo man sieht das die mittlere Treppe der Fantribüne auch schon zur Hälfte fertig ist (Treppe vom D+F runter sind ja schon fertig. Mittig E sind sie noch dran, das wird aber auch in 1-2 Tagen fertig sein)


    Völlig verständlich das die "Nerven blank liegen"... Mir geht es da nicht anders, ich würde auch lieber täglich mehr Fortschritte sehen. Aber man sieht halt alle paar Tage das es weiter "wächst". Bei den Dächern ist es eigentlich egal ob sie (wie vorher geplant) Ende März oder Anfang Mai fertig sind. Denn erst Anfang Mai wird laut Ausschreibung mit dem Rohbau der Nebengebäude von Ost+West begonnen. Von daher alles noch in Butter. Es sollte nur keine NEUEN Schwierigkeiten und Verzögerungen geben.


    PS: einige arbeiten die man optisch sieht starten laut Ausschreibung im März:
    - Schlosserarbeiten zur Erstellung der Sektorentrennung - Beginn der Ausführung: 02.03.2020
    - Sitzschalen Tribünen - Beginn der Ausführung: 03.03.2020
    - Abbrucharbeiten innerhalb der bestehenden Unterbauten der Nordtribüne (alte Wache?) - Beginn der Ausführung: 09.03.2020

  • Ich rede ja auch von der Gästetribüne und auch auf den neuen Bildern und da sehe ich da keine Verankerungen mehr auf den Säulen für die Stahlträger,oder man sieht sie einfach nur schlecht auf dem Bild.


    Ich war wie im letzten Post geschrieben heute vor Ort. Die Dinger sind drauf! Hab noch ein Bild gemacht. Denke mal Patti lädt das heute Abend/morgen früh noch hoch. Also alles in Butter :thumbup:

  • PEQsche



    jetzt mal ganz sachlich und ohne polemik.
    ich habs ja auch heut mittag schon erwähnt. die firmen arbeiten genau nach dem zeitplan der stadt, alles was nun langsam geht(für uns nit schnell genug) is genauso geplant mit der stadt! die lagerkosten hat die stadt zu verantworten, das momentane tempo auch. die firmen sind der stadt entgegen gekommen!
    wenn jemand prüfen sollte, ob ansprüche geltend gemacht werden, dann die firmen unn nit die stadt!
    du drehst die tatsachen um unn willst den firmen den stinkenden schuh anziehen, den die stadt zu verantworten hat...



    ich versteh wirklich nit, wie man drauf kommen kann, dass die stadt jetzt noch i.welche ansprüche prüfen sollte/könnte... es is genau das gegenteil der fall!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!