Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Bin mal gespannt ob die Kassenhäuser noch neu gemacht werden, bzw. versetzt werden. Finde zumindestens die auf an der West Seite sind doch etwas sehr weit vom neuen Stadion weg. Hoffentlich werden die auch noch angestrichen. So verschmiert wie die sind sieht das einfach nur grausam aus.

  • Bin mal gespannt ob die Kassenhäuser noch neu gemacht werden, bzw. versetzt werden. Finde zumindestens die auf an der West Seite sind doch etwas sehr weit vom neuen Stadion weg. Hoffentlich werden die auch noch angestrichen. So verschmiert wie die sind sieht das einfach nur grausam aus.


    Die aktuellen Kassenhäuser bleiben bestehen, sollen aber zumindest einen neuen Anstrich bekommen. Ausnahme ist in der Tat die Gästeseite. Hier wird es neue Kassenhäuschen innerhalb des "Vorfläche West" geben. Die anreisende Gäste mit Bussen sollen so direkt in diesen Bereich gefahren werden. Situationen wie man sie so regelmäßig zu Zweitligazeiten hatte sollen damit vermieden werden.

  • Stimmt dort wäre ja eigentlich auch ne riesige Fläche für VIP Parkplätze und Platz für die Mannschaftsbusse


    Es wird dort Parkplätze für Presse, Rettungskräfte und Sonderbeauftragte geben. Insgesamt rund 60 Stück. Zusätzlich einen Medienraum, zwei Plätze für TV-Übertragungswagen und RTWs. Das alles nimmt etwa die Hälfte der Fläche ein. Ein folgt ein Zaun mit Sicht- und Durchstichschutz, dahinter folgt der Fußweg für Gästefans und dahinter gibt es noch Raum für vier bis fünf Fanbusse und einige Neunsitzer. Ansonsten gibt es nur noch den Zugang zum Gästebereich inklusive der bekannten Sicherheitsmaßnahmen.


    Der VIP-Parkplatz wird an der Saarlandhalle sein, die beiden Mannschaftsbusse finden hinter der Haupttribüne Platz.


  • Der VIP-Parkplatz wird an der Saarlandhalle sein, die beiden Mannschaftsbusse finden hinter der Haupttribüne Platz.


    Die Mannschaftsbusse sollen auf der "Umfahrung" hinter der Haupt parken? Das ist an mir vorbei gegangen. Dachte die "normalen" Fans der Haupt könnten den Bereich vor/nach dem Spiel nutzen? Hast du da ein Bild/Skizze dazu? :?: :?: :?:


    Oder Patti, hast du da etwas in "deinem Archiv"? So breit ist die Fläche da nun auch wieder nicht. ?(

  • Das ist doch schonmal alles positiv.
    Ich finde das Stadion auch schön und die Dächer werden auch gut. Das einzigste was mich neben den Kuhweiden nervt ist das die Vortribüne nicht überdacht ist. Niemand will sich freiwillig in den Regen sitzen

  • Die "normalen" Eingänge erfolgen links und rechts neben dem Funktionsgebäude. Der hintere Teil ist mit Zäunen abgetrennt. An der alten Brücke wird es noch einen exklusiven VIP-Zugang geben. Diese Menschen laufen also quasi am Mannschaftbus der Gäste vorbei. Da dort aber abgesehen von Mannschaftsbussen, einigen wenigen Parkplätzen (Schiedsrichter z.b) und wenigen Behindertenparkplätzen nichts mehr gibt gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr dort zu verweilen.


    Ich habe dazu auch ein Bild. Da das mit Bilder in diesem Bereich immer schwierig ist kannst du mir gerne per PN deine Mail-Adresse zukommen lassen.


    Edit: Alternativ sieht man die Plätze auch bei dem Bild das Patti auf der Vorseite hochgeladen hat. Die beiden länglichen Vierecke sind die Busse.

  • Hab nur diesen Ausschnitt , hier sieht man die Parkplätze der Mannschaftsbusse



    oder eben hier da stehen die Busse etwas anders


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Also stehen die Busse im inneren Umlauf, und der "Stadionweg" bleibt unberührt?


    Sorry war gerade etwas verwirrt :D


    Grade noch ne frage: Darf man den Stadionweg eigentlich normal mit dem Auto passieren?
    Ich bin da mal durch gefahren, (hinter der haupttribüne) da ist ein Familienvater vor mich gesprungen und hat mich angeschrieben "Halt stopp, hier dürfen keine autos fahren", ich bin immernoch ein bisschen wütend, weil da ja auch autoparkplätze an der grundschule sind :thumbup: :thumbup:


  • An diesem Bild erkennt man gut, dass auch die fantribüne einen nach hinten geschlossenen Eindruck machen wird. Außerdem sieht man, dass man neben dem catering auch die Toiletten von dem überdachten Bereich aus erschließen kann.


  • In diesem Plan ist doch die Position von beiden Walls verzeichnet. Um deine Frage zu beantworten: die Wall wird im aeussersten Teil der Wiesenflaeche unterhalb des Victor's Oberrang stehen.


    Servus, ich habe eine kurze Frage. Weiß jemand ob man sich später im Stadion frei bewegen kann oder werden die Blöcke komplett voneinander getrennt?



    Schau dir doch oben die Zeichnung vom Stadion an.
    Die grünen Linien sind die Zu und Abgänge zu den einzelnen Tribünen.
    Die Blauen sind Zäune un Fluchttore - auf ne andere Tribüne oder auch nur dahinter ist nicht mehr möglich.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das heißt man müsste sich im Vorfeld gut überlegen, für welchen Block man sich ne Dauerkarte holt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man gar nicht mehr switchen kann...


    Bisher konnte man in VK und im alten Lupa jederzeit dahin wo man wollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!