Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Frage mich was diese Fehlplanung mit den anderen Arbeiten zu tun hat.
    Bestuhlung, Flutlicht, Rasen, Infastruktur, usw. alle Arbeiten können zügig fertig gestellt werden. Das selbe gilt für die Nebengebäude.

  • Es erfolgt doch eine Abnahme um überhaupt spielen zu können. Wenn diese angesprochenen Fehlplanungen nicht beseitigt sind, wird es keine Zulassung geben. Warum von einer ,,insbesondere bei der Verkabelung, die „hochkomplex“ sei gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es sind noch Monate Zeit um das zu bewerkstelligen. Nur, wenn die Elektriker nicht beginnen können, weil die Räumlichkeiten dazu noch nicht fertig sind, liegt es ja an etwas anderem.
    Warten wir mal auf die Mitteilung von Conny ab, weitere Augenwischerei, nur nicht die Wahrheit.

  • Im BER waren das Gebäude und ein Großteil der technischen Ausrüstung fertig, nur die Sicherheitstechnik/Brandschutztechnik, war noch offen und das führte zu jahrelangen Verzögerungen.
    Und im Elven-Stadion ist es ja ähnlich.


    Wenn ich es aber richtig verstanden habe betrifft die Verzögerung hauptsächlich die Victor's - sonst könnte man ja nicht schon im Januar (Planung) die 3 neuen Tribünen benutzen.
    Mich wundert jetzt allerdings was für eine hochkomplexe Verkabelung man für eine Tribüne benötigt, dort gibt es ja gar keine Rauchklappen, Fluchttüren usw. Deshalb hätte ich solche Probleme eher bei der Haupt erwartet.

  • Die Sicherheitstechnik & Sprachalamierung für das kpl. Stadion ist unter der Victor's. Ohne die geht gar nix, so hab ich es jedenfalls verstanden.

    Naja, deshalb wundert es mich ja dass man die 3 neuen Tribünen im Januar in Betrieb nehmen könnte und die Victor's dann erst 3 Monate später - irgendwie macht das keinen so richtigen Sinn.
    Wenn der Raum/das Gebäude wirklich unter der Victor's befindet und alles dort hochkomplex zusammen läuft dann kann ich ja alle Tribünen verkabeln und nicht nur 3.
    Ich befürchte bei der Victor's wurde etwas anderes vergessen oder falsch geplant ;( ;( ;(

  • Naja, deshalb wundert es mich ja dass man die 3 neuen Tribünen im Januar in Betrieb nehmen könnte und die Victor's dann erst 3 Monate später - irgendwie macht das keinen so richtigen Sinn.


    Ohne auf bauliche Dinge zu achten: Es ist die Grundlage um nach intensiver Begutachtung einen "positiven" Zeitplan vorstellen zu können. Man beruhigt damit alle Seiten weil eine Rückkehr ab Zeitpunkt x möglich ist und da wenige Wochen oder Monate später neue unvorhergesehene Probleme auftreten ist Zeitpunkt x dann leider doch nicht mehr zu halten.

  • Ohne auf bauliche Dinge zu achten: Es ist die Grundlage um nach intensiver Begutachtung einen "positiven" Zeitplan vorstellen zu können. Man beruhigt damit alle Seiten weil eine Rückkehr ab Zeitpunkt x möglich ist und da wenige Wochen oder Monate später neue unvorhergesehene Probleme auftreten ist Zeitpunkt x dann leider doch nicht mehr zu halten.

    Du meinst die Probleme die immer erst ersichtlich werden wenn man eine Tür öffnet? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Weil man es auf der Cam nicht sehen kann:


    Ist der erste Mast nun komplett mit Kopf und Leuchten drauf? Falls ja, ging das ja ruckzuck.


    bestimmt,
    aber leider hat man vergessen wo die Stromkabel angeschlossen werden. Das ist ein Hochkomplexer Vorgang.

  • Aber der Uwe hat jetzt Mal einen Zeitplan angefordert, damit er dann in 3-4 Wochen sagen kann wann das Licht wieder leuchtet, wenn nicht hinter einer Tür eine Überraschung wartet.


    Aber Mal was anderes - das ist doch nicht der originale Mast oder? Bei dem Original hat man doch die Verschraubung der einzelnen Segmente nicht gesehen. Oder kommt da noch eine 2. "Röhre" zur Verkleidung drüber?

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Ob die Stadtverwaltung heute wieder bekannt gibt wie viele Firmen und wie viele Arbeiter auf der Baustelle aktiv sind?

    Irgendwie hat man das Gefühl dass man gestern Mal schnell alle Leute in den Blickwinkel der Kamera geschickt hat um Volllast vorzutäuschen und den Pöbel etwas zu beruhigen. Heute sieht man wieder nur die Leute die das Dach aufziehen.

  • Irgendwie hat man das Gefühl dass man gestern Mal schnell alle Leute in den Blickwinkel der Kamera geschickt hat um Volllast vorzutäuschen und den Pöbel etwas zu beruhigen. Heute sieht man wieder nur die Leute die das Dach aufziehen.

    Kommt mir auch so vor. Was ist eigentlich mit den Sitzen, warum geht's da z. B. net weiter.. Hauptsache 50 Sessel in die Kamera gestellt. Echt unfassbar

  • Kommt mir auch so vor. Was ist eigentlich mit den Sitzen, warum geht's da z. B. net weiter.. Hauptsache 50 Sessel in die Kamera gestellt. Echt unfassbar


    Die Sitze wurden gestern nur aufgelegt, nicht montiert! Die Schutzfolie ist da immer noch drauf.
    Entweder wurde das aus Platzgründen getan (bzw um zu schauen ob die Löcher/Bolzen tatsächlich passen) oder man hat im Blickfeld der webcam tatsächlich den Pöbel versucht ein wenig zu beruhigen...


    Da tatsächlich kaum Platz für die Sitze hinter/neben der Haupt ist kann das auch wirklich aus Platzgründen geschehen sein. Man sieht auf der webcam ja wieviel Platz die gestapelten Kisten mit den Sitzschalen einnehmen. Da sind heute einige neue Kisten hinzugekommen. 652 Business-Seats sind schon eine Menge Material. Wenn dann vorab auch nur 1 Farbsorte ankam konnten sie vielleicht gar nicht montieren? Es soll ja 3-farbig bestuhlt werden.

  • Die Sitze wurden gestern nur aufgelegt, nicht montiert! Die Schutzfolie ist da immer noch drauf.
    Entweder wurde das aus Platzgründen getan (bzw um zu schauen ob die Löcher/Bolzen tatsächlich passen) oder man hat im Blickfeld der webcam tatsächlich den Pöbel versucht ein wenig zu beruhigen...


    Da tatsächlich kaum Platz für die Sitze hinter/neben der Haupt ist kann das auch wirklich aus Platzgründen geschehen sein. Man sieht auf der webcam ja wieviel Platz die gestapelten Kisten mit den Sitzschalen einnehmen. Da sind heute einige neue Kisten hinzugekommen. 652 Business-Seats sind schon eine Menge Material. Wenn dann vorab auch nur 1 Farbsorte ankam konnten sie vielleicht gar nicht montieren? Es soll ja 3-farbig bestuhlt werden.



    Also von der Logik her würde es ja Sinn machen die Sitze so zu platzieren, man läuft ja nicht für jeden Sitz ins „Lager.“ Nur weil die Stadt unfähig ist zu Planen sollte man das den ausführenden Firmen nicht unterstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!