Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich war heute morgen mal wieder am LuPa


    - an den 2(!) Lampenköpfen der Maste wurde gearbeitet
    - an der Fan- und Heimtribüne würden die Membrane abgedichtet
    - hinter der Victors gab es die Tage anscheinend erste arbeiten am bestehenden Nebengebäude (das erste von der Gäste Seite)
    - hinter der Haupt werden Löcher auf- und zugemacht für Kabel
    - Giehl ist an der Umrandung am arbeiten


    Interessante news habe ich auch bekommen (Von jemand der Stadt)
    - die Plätze der Videowalls wurden tatsächlich getauscht. Sie kommen in die Ecken "A" + "D" anstatt wie früher geplant in "F" + "C"
    - gestern/vorgestern soll bei der Stadt Vergabetermin für die Nebengebäude gewesen sein


    Zudem noch eine Info (sehr seriöse quelle)
    - gestern/vorgestern soll sich unser Vorstand betraten haben (Mann/Stadion?)


    Eigentlich müßte die Woche noch eine Meldung von Conradt kommen. Vielleicht hat er ja die Vergabe von Rasen und Nebengebäuden abgewartet um mit dem neuen Zeitplan etwas in der Hand zu haben was man uns präsentieren kann? Auf jedenfall waren heute wieder einige mit weißen Helmen unterwegs...


    PS: Bilder kommen später via Patti66

  • - die Plätze der Videowalls wurden tatsächlich getauscht. Sie kommen in die Ecken "A" + "D" anstatt wie früher geplant in "F" + "C"

    Scheint sinnvoll, da es zumindest von der Webcam aussieht, dass (auf dem Rasen stehend) rechts von der Gasttribüne mehr Platz ist, als links. Oder täusche ich mich da?

  • Schaut euch die Abstände beim Schriftzug Mal genau an...


    zwischen F + C sind 5 Reihe
    zwischen C + S sind 3,5 Reihen


    :pinch: 8| :whistling:


    Hoffe man bemerkt daß es optisch nicht paßt und schraubt die morgen anders fest. Die scheinen aktuell ja nur aufgelegt zu sein.


  • Die Buchstaben sind halt jeweils mittig zwischen den Auf- und Abgängrn platziert... und da die Außen schmaler sind kommt das zu stande... und mit blauen sitzen wird es so besser aussehen. Oder meinst du von oben nach unten?

  • Da hat Flojo recht - die Aufteilung der Buchstaben ist mittig zwischen den Auf- und Abgängen und dadurch kommen die unterschiedlichen Abstände zu Stande. Aber das es rechts und links gleich ist sieht das jetzt nicht wirklich schlimm aus......


    Das war aber übrigens auch schon auf den Bildern der Victor's so zu sehen.

  • Zwischen F und C sind ja auch noch die Treppen und was C und S betrifft ebenfalls.



    Sowas kann aber selbst ein Sonderschüler mit einplanen... :whistling: Sorry, das ist keine Ausrede :S


    Wahrscheinlich hält die Firma sich nur an den Plan, das es optisch anders besser ausehen würde interessiert doch (außer uns) eh niemand. Vor allem nicht bei der Stadt bzw der GUI/gms.


    Einfach nur das "C" 1 Reihe weiter nach links, und das "S" eine halbe Reihe nach links verschieben und es wäre überall der selbe Abstand. Aber das sind wohl auch "hochkomplexe" arbeiten... :P

  • Sowas kann aber selbst ein Sonderschüler mit einplanen... :whistling: Sorry, das ist keine Ausrede :S


    Wahrscheinlich hält die Firma sich nur an den Plan, das es optisch anders besser ausehen würde interessiert doch (außer uns) eh niemand. Vor allem nicht bei der Stadt bzw der GUI/gms.


    Einfach nur das "C" 1 Reihe weiter nach links, und das "S" eine halbe Reihe nach links verschieben und es wäre überall der selbe Abstand. Aber das sind wohl auch "hochkomplexe" arbeiten... :P



    ... ich krame nur ungern ein Thema raus, dass in diesem Forum schon 200.000x diskutiert wurde, aber mit einer über die komplette länge gebauten Vortribüne wäre das nicht passiert :thumbup: :thumbup: :thumbup: #designpreis

  • Sowas kann aber selbst ein Sonderschüler mit einplanen... :whistling: Sorry, das ist keine Ausrede :S


    Wahrscheinlich hält die Firma sich nur an den Plan, das es optisch anders besser ausehen würde interessiert doch (außer uns) eh niemand. Vor allem nicht bei der Stadt bzw der GUI/gms.


    Einfach nur das "C" 1 Reihe weiter nach links, und das "S" eine halbe Reihe nach links verschieben und es wäre überall der selbe Abstand. Aber das sind wohl auch "hochkomplexe" arbeiten... :P


    Wenn man das C eine Reihe nach links versetzt und das S eine halbe Reihe nach links, hat man zwar den selben Abstand, aber das S hat links keine blaue Sitzumrandung mehr und sticht nicht mehr so hervor, da das S direkt an der Treppe liegen würde, es würde einfach nicht gut aussehen. Ich glaube das war der Grund für diese Aufteilung.

  • Also wenn müsste man das F etwas nach rechts und das C etwas nach links versetzen und der Abstand zwischen den Buchstaben wäre gleichmäßig und es wären auch alle noch mit blauen Stühlen umrahmt.
    Allerdings wären dann die Buchstaben nicht mehr mittig zu den Auf-\Abgängen und ich weiß jetzt nicht ob das dann noch gut aussehen würde.
    Auf dem Bild der fertigen Victor's sieht die jetzige Aufteilung aber ganz OK aus.


  • Wenn man das C eine Reihe nach links versetzt und das S eine halbe Reihe nach links, hat man zwar den selben Abstand, aber das S hat links keine blaue Sitzumrandung mehr und sticht nicht mehr so hervor, da das S direkt an der Treppe liegen würde, es würde einfach nicht gut aussehen. Ich glaube das war der Grund für diese Aufteilung.


    Das mag schon sein, das aber "S" hat auch so nur eine Mini Umrandung von 2 blauen Sitzen zum Abgang. Nach langem überlegen muß man halt zugestehen das es Problem einfach die zu kleine Vortribüne ist. Je 3 Reihen mehr pro Seite wären ideal gewesen. Das Positive ist natürlich das in großen Buchstaben "1.FCS" zu sehen ist. Sofern bei spielen die Vortribüne leer sein sollte (z.b. Regenspiele) wird man dies auch permanent schön im TV sehen können.


    Aktuell sind 3 Männer oben auf der Victors. Vielleicht wird als nächstes ja schon "Ludwigspark" mit weißen Sitzen hergestellt?

  • Den alten D1-Block in seiner vollen Begrünungs-Kuhweidenpracht zu sehen bereitet mir körperliche Schmerzen.


    Aber da fällt mir ein: Die Videowall wurde ja nun in eben jene Ecke vom alten D1 zum D2 umgeplant. Und jetzt schaut euch mal die Webcam an. Kann es nicht sein, dass die Leute oben auf der Victors die dann voll in der Sichtlinie haben?



    EDIT:
    Es könnte so schön sein

  • So sieht es auf einer Baustelle aus, wenn unter Volllast ( OB Conny) gearbeitet wird :cursing:



    Der Oberbürgermeister hat einen neuem Bauzeitenplan angemahnt,


    WANN ENDLICH WERDEN WIR VON UNSEREM STADTHERREN AUFGEKLÄRT


    oder aber auch weiterhin belogen.


    Ihr Statement Herr OB Conradt ist längst überfällig :!:

  • Den alten D1-Block in seiner vollen Begrünungs-Kuhweidenpracht zu sehen bereitet mir körperliche Schmerzen.


    Aber da fällt mir ein: Die Videowall wurde ja nun in eben jene Ecke vom alten D1 zum D2 umgeplant. Und jetzt schaut euch mal die Webcam an. Kann es nicht sein, dass die Leute oben auf der Victors die dann voll in der Sichtlinie haben?


    Ist eher unwahrscheinlich. Die Videowall wird ja nicht unten an die Bande zum Spielfeld gesetzt sondern eher oben in den Bereich vor dem Flutlichtmast. Da stoert die Wall dann nicht. Ausserdem muss man beruecksichtigen dass die Zuschauer tiefer sitzen als die Cam aktuell haengt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!