Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Es gibt normalerweise auch die Möglichkeit kleinere Mengen solcher Kabel über Großhändler zu beziehen - die kaufen dann die 2000m beim Hersteller und verkaufen dann kleinere Stücke, allerdings lassen sie sich das dann auch gut bezahlen.


    Wenn allerdings 200m so eine lange Lieferzeit haben muss es wohl wirklich erst gefertigt werden.


    @ Tarlok, hatte ihr auch die Möglichkeit zu testen wie die Sicht direkt neben der Mauer um den Spielertunnel ist? Es gab ja hier die Befürchtung dass die Mauer die Sicht beeinträchtigen könnte.



    Es wurden 2000 meter geordert weil man keine kleinre Menge bekam. Speziell angefertigt muss das Kabel so oder so werden


    Die Sicht direkt neben dem Spielertunnel/mauer ist mega gut

  • Wie FCS schon geschrieben hat gibt es da keine Sichtbehinderung die Mauer wird 1,50 1,60 sein. Selber bin ich 1,88.


    Was man nicht sehen konnte war ob dieses Geländer auf der Gästetribüne die Sicht behindert, da wir auf der nicht waren.

  • Tarlok
    Wart ihr auch in den Kabinenbereichen?? Würde mich mal interessieren wie es dort aussieht. Da wurden ja vor Wochen seitens der Stadt Bilder versprochen weil man bei der letzten Onlinebegehung angeblich nicht genug Licht hatte und man deshalb nichts hätte sehen können. Auf die entsprechenden Bilder wartet man aber leider heute noch.

  • In den Rasen sollen kleine Schlitze gefräst werden, dort werden dann die Kabel verlegt.

    Das hört sich auch schon wieder seltsam an. Warum verlegt man nicht erst die Heizung und verlegt dann den Rasen darüber? Würde sich doch anbieten wen der Rasen eh abgetragen wird.............
    Naja, ich bin ja kein Experte, was weiß ich schon ;( ;( ;(

  • So war gestern die Auskunft , mehr kann ich da leider auch nicht sagen sorry. :|


    Man war auch unten an den Kabinen. Die waren Stockdunkel gab kein Licht. Zwar mal mit dem Handy reingeleuchtet aber halt auch noch Rohbau.
    Da war mit Fotos leider nichts drin.


    Hoffe das ändert sich mit den kommenden Führungen

  • Das komplette Untergeschoss mit Kabinen ist quasi noch im rohbau. In den duschen sind zwar schon fliesen an den wänden, ansonsten ist da noch viel zu tun. Die größe der Kabinen ist ansonsten noch als eher klein zu bezeichnen. Gleiches gilt für die VIP Logen im dritten Geschoss. Eine etwas größere, ansonsten sehr klein. Positiv ist der buisness club in der zweiten etage. Wird wahrscheinlich sehr schön, wenn auch noch im rohbau also noch viel zu tun

  • War heute jetzt auch mal wieder seit langem am Lupa und muss sagen, Welker könnte ein Glücksgriff sein. An allen Ecken und Enden wurde gearbeitet, allein die Anzahl „sichtbarer“ Arbeiter, kein Vergleich zu vorher. Der scheint wirklich aufs Tempo zu drücken.

  • Die neue Transparenz der Stadt ist richtig ungewohnt. Die wöchentlichen Bauberichte und Termine der Folgewoche sind sehr Informativ. Dank der wöchentlichen Baustellenführungen kriegen wir jetzt auch jede Woche neue Infos auf Fragen der Fans vor Ort. So gibt es auch ständig neue Bilder vom inneren des Stadions.


    Petition + Demo haben das Ziel erreicht. Kann mir nicht vorstellen das es dieses Tempo auf der Baustelle und vor allem diese Transparenz ohne den Druck von uns Fans gegeben hätte!

  • Eine Info zu den Böden im Außenbereich der Blöcke mal noch:


    Hinter der Haupttribüne wurde ja gepflastert. Über diese Pflastersteine werden auch die Mannschaftsbusse rolllen, diese werden dann hoch bis Richtung Eingang F-Block fahren (zwischen den Tribünen-Fans durch) um dort in dem Bereich zu wenden um auch wieder aus dem Stadion raus zu kommen. Der obere Weg vom Eingang F-Block bis zu dem gepflasterten weg soll asphaltiert werden.


    Der Bereich hinter der Osttribüne ist ja auch gepflastert, der obere Bereich hinter dem Eingang E-Block soll mit der selben roten Erde wie im alten Park belegt werden. Also wenns regnet, werden die schuhe wieder schön dreckig.
    Zwischen E und F Block kommt ein Zaun um die Tribünenbesucher von den Stehplätzen zu trennen

  • Das war auch mein erster Gedanke. Das haette aber die Baustelle vermutlich mindestens 10Mio EUR teurer gemacht und noch mindestens zwei weitere Jahre gedauert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!