Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Mal ne bloede Frage: Was passiert eigentlich mit der Bewaesserungsanlage bzw mit deren Sprenklern wenn der Rasen abgetragen wird. Reisst man die dann nicht aus dem Boden raus oder bleibt haengen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist mir schon bekannt, aber genau deswegen frage ich ja. Die Grasnabe wird doch abgetragen und SO viel Boden ist da nicht drunter. Ausserdem muss da ja wohl um das Loch herum irgendwas sein was das ganze stabilisiert sonder koennte es ja passieren dass das Loch nachbricht wenn der Spenkler an ist. Gerade weil da auch etwas Wasser im Spiel ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht wurden diese Elemente um und auf diesen Löchern der Bewässerungsanlage schon entfernt und nach dem Abtragen des Rasens wird dann die Zufuhr wie Schläuche oder Leitungen entfernt, die ja bestimmt tiefer sitzen.

  • Sind damit die Beregner gemeint? Die sollen laut letzten Donnerstag eh neu gemacht werden.


    Ich hoffe nur, sie vergessen sie nicht, sonst ist das von MH1974 angesprochene Feuerschutzkonzept für den Rasen kaum umsetzbar. Und dann beten, dass der Geräuschpegel beim Bewässern nicht über 50 dB geht.

  • Falls jemand heute bei der Führung dabei ist könnte er bitte mal ein paar Fragen stellen:


    1.) welche Terminplanung gibt es beim Rasen? Abtragen, Rasenheizung, Rasen (z.b. abtragen Rasen vom 6-8 August, Verlegen der Heizungsrohre vom 10-14 August usw)
    2.) hat man das Brandschutzkabel (welches so ewige Lieferzeit hat) mittlerweile woanders herbekommen?
    3.) wann startet die Fa.Implenia mit dem Rohbau der Nebengebäude (Fan/Victors/Gast)?
    4.) sind die Videowalls schon ausgeschrieben, falls ja wann werden die errichtet? (je 40m2 größe ist schon bekannt)
    5.) müßen die neuen Zäune noch ausgeschrieben werden? wann ist mit der Montage zu rechnen? (gestern wurde für die Zäune hinter der Haupt vermessen)
    6.) stimmt es das der obere Rundweg an der Fantribüne nicht gepflastert oder asphaltiert werden soll? Also man wie gehabt durch den "batsch" muß?


    Vorab daaaaaanke falls das jemand Fragen kann :thumbup:


  • Verschiedene Punkte hatten wir ja letzte Woche schon angesprochen:
    1. bis Ende des Monats sollen Abtragen, Reparaturen und Verlegen der Heizung sowie der Beregnung abgeschlossen sein. Neuer Rasen dann Anfang September
    3. Fundamente Gast und Heim diese Woche. Rohbauten sollen dann in Fertigteilbauweise Ende August abgeschlossen sein. Zur Viktors gab es keinen Termin
    4. videowalls haben noch Gutachten gefehlt, sollen aber Ende September stehen und funktionieren
    6. Ja der obere Teil bleibt rote Asche, ansonsten wird im Bereich aller Tribünen gepflastert und die Ecken asphaltiert... allerdings ist mit der Sinn für den oberen Rundweg schleierhaft, da man ja über die asphaltierten Ecken / Zugängen ja bis unten hin kommt... oben dann ja nur die alten Bauten die für was auch immer genutzt werden


    Zum Rest kann ich leider keine Aussage treffen

  • Sehe ich da richtig...... spritzen die den Flutlichtmast einfach grau?? Das soll die Sanierung im Bestand sein? Hätte das etwa bei den anderen drei Masten auch gereicht? Ohne das Primborium mit Ab- und Aufbau? ;( :rolleyes:

  • Die Roststellen wurden vorher angeschliffen und dann die Sprühfarbe aufgetragen.


    Vielleicht ist es ja Rostentferner/umwandler oder Grundierung :?:


    Wenn das so bleibt, kann man sich vorstellen, wieviel Geld & Aufwand man sich hätte sparen können :!:


    Kann mir nicht vorstellen, dass die 3 anderen Masten in einem schlechteren Zustand gewesen sind.


    Anscheinend reicht es so aus, da kann man nur noch den Kopf schütteln :thumbdown:


    Abwarten was sich da noch tut :?:

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich ausreichen wird. Immerhin haben die anderen Masten mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich geplant, da deutlich mehr zu machen war. So viel ich weiß mussten da sogar durchgerostete Metallteile ersetzt werden. Jetzt musste es wohl einfach schnell gehen und deshalb macht man es nun so, ganz egal, ob das dann nur 1, 2 Jahre hält...

  • Ich hätte auch noch eine Frage für später:


    Befindet sich in den Logen schon der Estrich?


    Ich habe mir eben noch einmal ein Bild aus einer Loge von der letzten Führung angesehen. Da ist zwischen Tür und Boden nur noch minimal Platz. Wenn da noch der Estrich rein kommt, geht die Tür nicht mehr auf.

  • Ich hätte auch noch eine Frage für später:


    Befindet sich in den Logen schon der Estrich?


    Ich habe mir eben noch einmal ein Bild aus einer Loge von der letzten Führung angesehen. Da ist zwischen Tür und Boden nur noch minimal Platz. Wenn da noch der Estrich rein kommt, geht die Tür nicht mehr auf.



    Ist schon drin... fehlt nur der Bodenbelag... oben kommt industrieparkett hin und unten irgend ein pvc boden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!