Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wenn hinter der Gäste roter Schotter angeliefert wurde, dann wird dahinter also doch nicht gepflastert?!


    Oder dient der als Untergrund für die Steine?

    Vor 4 Wochen hieß es noch (von einem Stadt Mitarbeiter) das ein kleiner Teil hinter der West gepflastert und der rest hinter der West Asphaltiert wird. Da solche Dinge auch schnell bei der Stadt SB geändert werden können leg ich mich da nicht 100% fest.


    Aber bei der Fa.Gihl sind wir da in guten Händen, da mach ich mir keine Sorgen. Ein Arbeiter von Gihl meinte im 4 Augengespräch das sie mit den gesamten Pflasterarbeiten im April fertig würden.

  • Nicht dass am Ende jemand bei der Stadt nicht der Firma Gihl den Auftrag gegeben hat sondern Diehl... Wenn von denen was geliefert wird koennte das aber auch die hohen Kosten der Baustelle sofort erklaeren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Um nochmal auf die Aussage des Mitarbeiters der Fa. Gihl zurück zu kommen:


    Ist mit "wir werden bis April alles gepflastert haben" wirklich ALLES (also auch im Sichtfeld der Cam und der Hinterbereich Ost sowie zwischen Victors und Ecke Nordost und zwischen HT und Ecke Südost) oder nur die Vorfläche West gemeint?


    Nicht, dass ich das der Firma nicht zutrauen würde - aber in der ganzen Stadioncomedy wäre ersteres ja tatsächlich zu schön um wahr zu sein. Das wäre nämlich zumindest optisch DER Schritt, um die Baustelle halbwegs fertig wirken zu lassen. Dazu endlich noch die Lautsprecher alle montieren und deren Funktionsfähigkeit sicherstellen.

  • Ahhh okay. Wusste ich gar nicht. Wird aber dann ja sicher renoviert?!

    Klar, die Ultras sprengen die Klo´s in üblicher Weise mit Böllern und streichen danach innen mit Blau Schwarzer Farbe. Außen noch 1-2 Graffities und fertig ist der Bau :P Die Hälfte des "riesen" Gebäudes soll auch noch fürs rote Kreuz (Lager glaub ich?) dienen. Also soooo viel Platz haben die da später nicht.


    Die Kassenhäuschen am "D" wurde doch (innen) renoviert. Da gibts jetzt sogar Strom und wlan :D Für die Stadt SB Ultra Modern!

    3 Container (die hinter der Haupt standen) dienen später als Kassenhäuschen :thumbup:

  • Das sind die Lautsprecherkabel, die hätten eigentlich schon vor 2 Wochen montiert werden sollen. Scheint wohl auch so ne Firma zu sein, die dann kommt wenn sie mal grad Bock hat...

    oder min: teilweise Bezahlt wird..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Saarland plant nach Ostern Öffnungsschritte. Ich glaube zwar noch nicht dran,....aber es wird zumindest angedacht.


    Mal angenommen, ab Mitte April dürften wieder Zuschauer ins Stadion.

    Abgesehen von den nicht vorhandenen Testkapazitäten.

    Läge die Zuschauerkapazität wieder bei 900, da noch immer nur die Haupttribüne fertiggestellt ist? (Bei allen anderen Tribünen sind mMn. keine Sanitäranlagen, bzw. Versorgungskioske fertiggestellt.)

    Also ist das Stadion auch Ende März 2021 lediglich zu max 1/4 nutzbar?

    Gibt es konkrete Aussagen des Bauherrn, wann das Stadion voll nutzbar wäre oder ist das zu komplex?

  • Die Tribünen stehen - aber der Rest drumrum

    wirkt wie eine ungesicherte Baustelle - da gibt es noch einiges zu tun

    also wir können auf eine offizielle Stadion-Eröffnung per Saison-Beginn 21/22 hoffen - aber nicht eher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zäune, Kameras, eine mehr als ausreichend dimensionierte Polizeistation. Sieht schon ein wenig nach Hochsicherheitstrakt aus. :rolleyes: Manchmal frage ich mich, wie wir Fußballspiele in den vergangenen Jahrzehnten unbeschadet überstehen konnten?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!