Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Boah dieses Gelabber....
    Vollprofi...
    Halbprofi...


    Meint ihr auch nur ein einzigster Spieler kann weniger Fußballspielen als Halbprofi wie ein Vollprofi ?
    Oder umgekehrt ?
    WARUM qualifiziert sich zb dann ein Nordirland für ne EM ?
    Selbst da gibts Halbprofis ?!


    Können nützt null, wenn man nix draus macht oder sich drauf ausruht weil man ja ach der geilste, beste ist...


    Und jemand der Defizite hat, mag über Kampf das kompensieren können...
    Und davon abgesehen, sollte grad die Fans des FCS mal ganz schnell ganz ruhig sein...
    Gibt ja sowenige Beispiele....
    Ich sag nur Wiesbach...Wir sind die besten, wir gewinnen auch mit 80 Prozent. Ach entschuldigung ich vergass, es stimmt ja nicht denn der Schiedsrichter war es ja der dafür gesorgt hat.


    Man, man seid ihr so lächerlich mit dieser Überheblichkeit.
    Kommt mal auf den Boden runter, und hört endlich auf diese Erwartungen an die Mannschaft zu stellen.
    Lasst die Jungs das machen was sie können und im Mai schauen was raus gekommen ist.
    Ganz ohne im Oktober nervös zu werden und den Trainerrauswurf zu fordern.
    Einfach von Spiel zu Spiel gehen und unterstützen ohne große Forderungen.
    Nur dann, nur wenn in der Fanszene ruhe herrscht, kann es was werden.


    Hier lob ich insbesondere alle von der Vereinsführung die begriffen haben das genau das der Weg ist, und nun muss dieser Gedanke endlich in jedem seinen Schädel rein


    Aus welchen Ecken diese Erwartungen schon wieder versucht wird dem rest auf zu tischen, ist einfach nur noch :cursing:


  • Was hast du den für Probleme? Wo hat hier jemand die letzten Tage irgendeinen Beitrag geschrieben der überheblich war?

  • Jünger und regionaler – Kader weitestgehend komplett


    Zitat

    Die Ziele bei der Kaderplanung waren klar gesteckt. „Wir wollten uns regionaler aufstellen und den Kader verjüngen. An oberster Stelle standen aber natürlich die Qualität sowie die Identifikation mit uns und der sportlichen Herausforderung hier beim FCS“, so Marcus Mann.


    Neben Sebastian Brenner, Patrik Herbrand und Johannes Roßfeld, die gerade erst aus der U19 aufgerückt sind, waren auch Manuel Zeitz, Patrick Schmidt, Jens Meyer, Jordan Steiner und Ivan Sachanenko schon in der Nachwuchsabteilung der Blau-Schwarzen am Ball. Damit haben insgesamt acht Akteure zumindest einen Teil ihrer fußballerischen Ausbildung beim FCS genossen.


    Mit aktuell 19 Feldspielern und drei Torhütern ist das Team nahezu komplett. 12 Spieler sind weiterhin dabei, 10 kamen bislang neu hinzu. „Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen. Wir werden auf ein, zwei Positionen nur noch punktuell nachlegen. Wir sind überzeugt, einen guten Mix mit guten Charakteren zusammengestellt zu haben und freuen uns, dass es jetzt auf dem Platz losgegangen ist und das Team sich formen kann“, so Marcus Mann.

    • Offizieller Beitrag

    Man, man seid ihr so lächerlich mit dieser Überheblichkeit.
    Kommt mal auf den Boden runter, und hört endlich auf diese Erwartungen an die Mannschaft zu stellen.


    An jeden einzelnen Menschen werden gewisse Erwartungen gestellt, die Devise heißt Fördern und Forden. Das ist in der Schule und im Berufsleben so. Dem können sich auch die Profis des FCS nicht entziehen und das haben sie letztes Jahr. Punkt.
    Mit Überheblichkeit hat das, was ich geschrieben habe, auch nix zu tun. Im Gegenteil. Das Team muss kämpfen bis zum Umfallen, das ist das, was erwartet wird. Den Aufstieg erwartet zurecht auch keiner und das wäre der jungen Truppe gegenüber auch nicht fair.
    Warum Teams wie Nordirland sich qualifizieren kann ich Dir gerne sagen. Weil viele andere Mannschaften einfach satt sind und glauben, solche Teams im Vorbeigehen zu schlagen. Das funktioniert ohne entsprechenden Einsatz eben nicht. Und ein Team aus Vollprofis muss ein Team aus Halbprofis schlagen. Ebenfalls Punkt.
    Wenn ein nicht gelernter Dachdecker bessere Arbeit macht als ein gelernter Dachdecker muss sich Letzterer auch mal hinterfragen. Nur so als Beispiel.


    Und dabei können wir es gerne belassen.

  • geht das hier um die Kaderplanung oder wieder mal darum sich gegenseitig zu kloppen.


    Schaut euch den jetzigen Kader an, zum großen Teil gestandene Fußballer die etwas erreichen wollen und auch werden.

  • Also im Moment habt ihr schon einen Kader um den ich euch beneide. Aber ich denke bei uns wird die Tage auch noch der ein oder andere Neuzugang präsentiert der ambitioniert ist und uns sportlich voran bringt.

  • Wart es ab, der Holzer wird schon reagieren, der hat jetzt auch gemerkt das die teuren Leute die Ihr ja auch hattet ebenfalls das Glück nicht beeinflussen können, aber ehrlich bei dem Gegner hättet Ihr aufsteigen müssen.


    Na ja so gibt es weiter 2 Topspiele gegen Elfenhausen.

  • Starker Transfer
    Mit Holz hat man einen noch relativ jungen, aber schon erfahrenen 3 Liga Stammspieler verpflichten können.
    Nach wie vor super Arbeit von Mann und Ferner, auch wenn bei diesen Transfer bestimmt auch Zeitz mitgeholfen hat und nur Gutes über den FC zu erzählen hatte.
    Wird ne geile Truppe, wenn man draus ne Mannschaft formen kann. :thumbup:

  • Der elfte Neuzugang ist unter Dach und Fach und erneut gelingt dem FCS die Verpflichtung eines Drittligaerfahrenen Spielers. Es ist der vierte Spieler der aus der 3.Liga den Weg nach Saarbrücken findet. Allerdings standen drei Akteure auch bei Absteigern unter Vertrag. Mitte Juni wurde durch zwei Artikel in den Medien kommuniziert das der FCS noch nach einem defensiven Mittelfeldspieler ausschau hält und mit Marco Holz hat man nun den entsprechenden Spieler unter Vertrag genommen. Auch wenn er auch auf anderen Positionen eine ernsthafte Alternative sein kann macht die Aussage von Marcus Mann deutlich das man den Neuzugang erst mal aus seiner Stammposition im defensiven zentralen Mittelfeld sieht. Eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Aufgebot und die Bestätigung das Spieler wie Dominic Rau oder Daniel Döringer zunächst einmal primär als Abwehrspieler in den Planungen von Dirk Lottner und Marcus Mann auftauchen. Einen fünften defensiven Mittelfeldspieler hätte es in der Tat nicht gebraucht. So war neben Manuel Zeitz, Sebastian Brenner und Jordan Steiner noch ein weiterer Spieler nötig und zugleich auch die wichtigste Baustelle im bisherigen Kader. Man hat sich nun auch im defensiven Mittelfeld entsprechend breit aufgestellt und für die nötige Konkurrenz gesorgt. Mit seinen 26 Jahren und der großen Drittligaerfahrung passt er dabei sicher ins Beuteschema der sportlichen Leitung.


    Mit Marco Holz stehen nun 23 Spieler im Kader und der FCS hat in der finalen Phase der Kaderplanung einen weiteren entscheidenden Schritt getätigt. Die wichtigste Baustelle wurde abgearbeitet und auf dem Papier steht der Kader nun. Zwingend notwendig sind weitere Transfers nun nicht mehr. Auf keiner Position gibt es den absolut nötigen Bedarf einen weiteren Spieler unter Vertrag zu nehmen. Optionen bieten sich aber sich noch wenn sich ein entsprechender Spieler finden und finanzieren lässt. Bis Ende August sind noch gut zwei Monate Zeit und da kommen noch Spieler auf den Markt die erst im Laufe der Transferperiode für den FCS eine Option werden oder sich durch Probetrainings in den Fokus spielen können. Am ehesten Bedarf haben könnte man auf den defensiven Außenbahnen sehen, dort ist es an direkten Alternativen noch dünn. Selbst wenn man Rau auf der Außenbahn sieht stehen dort mit dem verletzten Meyerhöfer, Rau und Müller nur drei Spieler zur Verfügung mit etlichen Spielern die dort auch agieren können. Der Ausfall von Meyerhöfer ist zwar bitter, erfordert aber aus diesem Grund einen weiteren Spieler sondern wenn weil man die allgemeine Situation für zu dünn hält und man noch eine direkte Alternative für Mario Müller sucht. Weiter bleibt es im offensiven Bereich eine Überlegung einen weiteren Spieler dazu zu nehmen. Ob nun Stürmer oder Flügelspieler ist dabei offen. Wegners Verletzung ist glücklicherweise nichts schlimmeres und er kommt zeitnah wieder zurück. Sollte man aber noch in der Breite zulegen wollen ist die offensive Dreierreihe sicher eine interessante Überlegung.

  • Dann mal abwarten wie er sich macht. Ein Außenverteidiger wäre sicher nicht die schlechteste Ergänzung wenn es sportlich und finanziell passt. Der Bedarf ist - unabhängig von der Verletzung von Marco - gegeben. Glücklicherweise hat man nun enorm viel Zeit für diese letzte(n) Entscheidung(en).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!