Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Lukas Kohler zurückholen :!:
    Aber dalli......
    und bei Oesterhelweg könnte man auch mal anfragen.


    Wie nein? Awwer zu 100% steie mir dann uff.


    Wenn nicht? Die nächste Saison in der 4.Liga steht dann an :love:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Oesterhelweg ist sicher eine Ueberlegung wert. Aber er kommt halt nicht aus Saarbruecken und will unbedingt zum FC.
    Ich glaube in der Saarlandliga gibt es genug Talente, die das Zeug haben hoeherklassig zu spielen. Wir wollen eine Truppe aufbauen, die in 2 - 3 Jahren ihr Leistungsmaximum erreicht und lange zusammen spielen kann.

  • Oesterhelweg ist sicher eine Ueberlegung wert. Aber er kommt halt nicht aus Saarbruecken und will unbedingt zum FC.
    Ich glaube in der Saarlandliga gibt es genug Talente, die das Zeug haben hoeherklassig zu spielen. Wir wollen eine Truppe aufbauen, die in 2 - 3 Jahren ihr Leistungsmaximum erreicht und lange zusammen spielen kann.


    Naja ich glaube schon das man mit der Truppe nächste Saison den Aufstieg schaffen will oder vllt auch sogar auch muss.
    Bei aller Liebe von Schmidt und Zeitz,aber ewig wird man die leider auch nicht halten können
    Behrens wird schon schwer genug,ebenso läuft der Vertrag nach der Saison mit Meyerhöfer aus

  • Sehe ich auch so. Aber wenn man so einen wie den Poß (oder ein anderes junges Talent)"relativ günstig" kriegen könnte, wäre das natürlich klasse. Der hat jetzt schon 20 Tore in der Oberliga und letzte Saison 34 in der Saarlandliga gemacht, das ist irgendwo auch nicht ganz alltäglich.

  • Es werden im Winter noch 1-2 Neuzugänge kommen weil der kader zu dünn besätzt ist,brauchen nur in der Wintervorbereitung wieder 2-3 langfristig ausfallen schon hat man wieder das selbe Problem und ob es mit Wegner noch mal was wird steht auch in den Sternen.Poß werd nicht zum FCS wechseln diese Saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das sehe ich anders. Glaube nicht, dass im Winter ein neuer Spieler geholt wird. Alle im Team haben gezeigt, dass wenn es darauf ankommt, jeder seinen Teil zum Erfolg beitragen kann. Und wenn es mal zahlenmaessig eng wird, dann springen die A-Jugendspieler ein. Was will man eigentlich mehr? :thumbup:

  • Sollte die A-Jugend nächstes jahr um den Aufstieg spielen werd man da keinen mehr abziehn nur im Notfall.Der Verein hat doch schon selber gesagt das man 1-2 Spieler noch holen möchte wenn es past.Das Team hat aber auch gezeigt das es den ein oder andern Ausfall nicht kompensieren kann und wenn man bis zum Schluß vorne mitspielen will muß man dies können.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Stimmt. Aber diese Breite haben wir jetzt. Viele Spieler, die vor einem halben Jahr gerade mal einen 10-minuetigen Einsatz bekamen sind jetzt ueber 90 Minuten einsatzbereit.
    Dass der Verein noch 1-2 Spieler holen will ist logisch ein Trainer sondiert immer den Markt und will sein Team verstaerken. Aber wir haben sicher genug Potenzial fuer die 4. Liga. Und auch genug Potential um aufzusteigen. In der Winterpause kann man dann in aller Ruhe ein paar Talente testen.


    Dass wir dabei auf a-Jugendspieler zurueckgreifen muessen ist einerseits positiv. Denn je frueher man die Spieler an den Kader der 1. Mannschaft heranfuehrt desdo besser. Andererseits fehlt halt die U23. Ein Thema, das sicherlich auch bei der MV angesprochen wird. Bis diese wieder hoeherklassig spielt muss man mit anderen Vereinen zusammenarbeiten. Vielleicht auch darueber hinaus.


    Aber um auf die Ausgangsfrage zurueck zu kommen. Ich wuerde da kein Fass aufmachen. Solang die Situation es nicht unmittelbar erfordert. In der Winterpause kann man dann in aller Ruhe ein paar Talente testen. Das sollte reichen. Vielleicht ist ja so eines dabei wie ein gewisser Platini oder so.

  • Naja ich finde ehrlich gesagt das man nur im Notfall auf die U19 Spieler setzten soll.Es schadet bestimmt nichts wenn sie noch das eine Jahr voll in der A Jugend ausnutzen.Zwischen der A Jugend Regionalliga und der Profi Regionalliga ist schon ein gewaltiger Unterschied.Daher sollte man sie geruhsam aufbauen.Die meisten werden dann nämlich an ihre Grenzen stoßen.Desweiteren würde man die U19 bri ihrem Kampf um den Bundesligaaufstieg durch die Abstellungen schwächen.
    Das es nicht schlecht wäre,wenn es noch eine U23 gäbe,ist klar,gerade hier könnte man Spieler behutsam ranführen.
    Aber ansonsten finde ich das man die Buben erstmal in der U19 lassen sollte

  • Es werd ja wieder ne U23 geben,stellt sich nur die Frage wie sie aussieht.Entweder eine U23 rein FCs oder man schließt sich mit einer Mannschaft zusammen aus der Oberliga oder 6-Liga,das ja in der heutigen zeit auch möglich ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Maßgeblichen Anteil am Höhenflug hat auch der vom 1. FC Saarbrücken umworbene Torjäger Poß. Ob der 22-Jährige auch nach der Winterpause in Diefflen
    bleibt, ist nach wie vor offen. Poß bestätigte auf SZ-Nachfrage, dass
    er noch in Kontakt mit dem FCS steht. „Eine Entscheidung, was ich mache,
    ist aber noch nicht gefallen“, sagt der Torjäger.


    http://www.saarbruecker-zeitun…rjaeger;art446427,6323008

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Winterpause hat begonnen und damit steht auf dem Felde nicht nur eine lange Pause an, auch das Transferfenster öffnet mit Beginn des neuen Jahres wieder. Für den FCS könnten sich dadurch Möglichkeiten ergeben den Kader zu optimieren oder bereits für den Sommer vorzugreifen. Im Tor dürfte es keine Veränderung an der bisherigen Besetzung um Salfeld, Cymer und Herbrand geben. Allerdings wäre es notwendig, dass Salfeld nach der Winterpause wieder in eine bessere Form kommt und ein ruhigerer Rückhalt wird. Er muss - auch im Hinblick auf den Sommer - pushen! Cymer ist aufgrund fehlender Einsätze nicht zu bewerten. Ähnlich wenig dürfte in der Defensive passieren, auch wenn 27 Gegentore für die Spitzengruppe deutlich zu viel sind. Dies hängt aber zu einem entscheidenden Teil auch mit der generellen Ausrichtung der Mannschaft zusammen. Rechts hinten wird die Hoffnung auf Marco Meyerhöfer liegen. Ein richtig fitter Meyerhöfer würde nicht nur den Konkurrenzkampf mit Wenninger beleben sondern kann die Defensive stabilisieren. Auf der linken Seite ist man mit Döringer und Müller besetzt die die Position sehr unterschiedlich interpreriteren. Auch in der Innenverteidigung ist kein Transfer zu erwarten. Chrappan und Rau sind klar, mit Alexander Hahn dürfte ein zuletzt Verletzter Spieler wieder zurückkehren und dazu hat sich Ivan Sachanenko in den Vordergrund gespielt. Klar wird es insbesondere bei Ivan die Frage sein ob er das hohe Niveau der ersten Spiele auf Dauer abrufen kann, aber ihm nun einen Spieler vor die Nase setzen? Wäre für den jungen Spieler eine Katastrophe und wenn nun kein Vertrauen in seine Qualitäten da wären dann gute Nacht. Vor allem da man nun vier echte Alternative für die Innenverteidigung hat.


    Eine ähnliche Situation findet sich im zentralen Mittelfeld. Hier hat man hinter den etablierten Holz und Zeitz mit Jordan Steiner einen jungen Spieler der in der Hinrunde den Schritt zum vollwertigen Kadermitglied gegangen ist. Das Problem ist hier eher das Sebastian Brenner nach guter Vorbereitung mit durchgängigen Verletzungen zu kämpfen hat. So fehlt eine Alternative und er hat keine Chance auf Spielpraxis und Lernen. Ich glaube allerdings nicht, dass man ihn nach nur sechs Monaten ausleihen wird, auch wenn es rein für die Spielpraxis helfen könnte. Ansonsten wird auf dieser Position sicher überlegt werden ob man eventuell noch einen Spieler dazu holt, auch wenn das Thema Steiner und Spielpraxis da dagegen steht. Da man allerdings auch noch auf Döringer zurückgreifen könnte gehe ich nicht davon das man tätig werden wird. Im offensiven Mittelfeld haben Sven Sökler und Johannes Roßfeld ein gemeinsames Problem: Ihre Position gibt es im System nicht. Söki kommt - obwohl in jedem Spiel im Kader - nur auf sieben Einsätze. Trotz Verletzungssorgen. Er konnte bei seinen Einsätzen aber auch nicht überzeugen und hängt seinem Potenzial (evtl. auch Altersbedingt) um Meilen hinterher. Er ist definitiv ein großer Verlierer dieser Halbserie. Bis zum Sommer dürfte sich aber an der aktuellen Situation nichts ändern, da ein Wechsel trotz allem nicht realistisch sein dürfte. Roßfeld fehlt leider wie Brenner quasi durchweg mit Verletzungen, hier könnte eine Ausleihe aufgrund der Problematik mit der Position in den Fokus rücken. Ein großes Thema sind ohne Zweifel die Flügel, nominell mit Wegner, Mendler, Mendy und Studtrucker besetzt. Die rechte Seite ist mit Mendy und Studtrucker auch so aufgestellt, dass es im Grunde keinen Bedarf gibt. Da jedoch Mendler sehr verletzungsanfällig war in der ersten Halbserie und Wegner den erhofften Sprung zurück in den "Alltag" nicht geschafft hat war man immer zu dünn besetzt. Daher muss man nun auch den Schritt gehen und sich unabhängiger von Wegner machen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und zurückkommt wäre es perfekt, aber eine Alternative wenn nicht muss da sein. Hier wäre ein Neuzugang sinnvoll. Im optimalen Falle wäre es natürlich ein Spieler der sofort Ansprüche auf die erste Elf hat, ob man den im Winter findet ist allerdings eine andere Frage. Im Angriff verfügt man über drei Alternativen. Bei dem nominellen Problem mit zwei Spitzen fehlen die Alternativen hinter Behrens und Schmidt. Ein Ausfall lässt sich auf Dauer nicht kompensieren. Holz ist keine hängende Spitze, Sökler kommt nicht in die Gänge, Studtrucker wird Außen benötigt und Meyers Weg ist zwar gut, aber der entscheidende Schritt fehlt noch. Gut möglich also das man hier eine zusätzliche Angriffskraft dazu holt, eventuell auch ein Spieler der sowohl im Sturm als auch auf dem Flügel eine Alternative ist.

  • Da es den gesuchten offensiven - torgefährlichen 10er auf dem Regionalliga Markt nicht gibt
    ( und wenn es Ihn gäbe - wären schon andere höherklassige Vereine dran )
    müssen diese Aufgaben vom anderen Spielern wahrgenommen werden
    Das Potenzial ist da - es wurde ( konnte ) einfach nicht abgerufen (werden )
    Wir haben durchaus torgefährliche Spieler - allerdings die Chancenverwertung war extrem schwach - kann nur besser werden


    Ich glaube jedenfalls an den aktuellen Kader - BTW Respekt an die sportliche Leitung bei der Zusammensetzung des Kaders
    mit weniger Verletzungspech kann es noch eine gute bis sehr gute Rest-Rückunde werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!