Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Hammertransfer!


    Man sieht aber auch, dass die sportliche Leitung durchaus die Baustellen wahrnimmt und auch dementsprechend sofort reagiert.
    Ein sehr starker Torwart an dem so schnell dann keiner vorbeikommt zumindestens auf Regionalliganiveau. Im Umkehrschluß aber auch ein Zeichen, dass bei den Elven auch nicht alles Gold ist was glänzt, sonst hätte Batz nicht bei uns unterschrieben und schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


  • Der Torwart von SVE hat gespräche beim Liga Konkurrenten und auf einmal verlieren sie zwei spiele? :D kleiner Spass. weiß nichtmal ob er im Tor war!

    Er war bis auf 1 Spiele in der Vorrunde diese Saison bei allen spielen im Tor.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • der zeitpunkt kann für uns eigtl. nur gut sein!
    die zwerge sind auch in nem kleinen loch nach der pause und das wird vllt. noch zusätzlich etwas unruhe reinbringen...
    er absoluter stammtorhüter und so wie ich den kleinen weininger kenne, kanns sein, dass er ab jetzt aussortiert ist ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mit der Verpflichtung von Daniel Batz eröffnet der FCS endgültig und frühzeitig die Kaderplanung für die Saison 2017/18 nachdem man bereits Ende des Jahres 2016 den Vertrag mit Angreifer Kevin Behrens verlängern konnte. Die Verpflichtung eines Stammkeepers eines Spitzenteams der Regionalliga ist dabei mit Sicherheit auch ein Signal an potenzielle Neuzugänge und Verlängerungen. Dies ist unabhängig davon ob der im Sommer auslaufende Kontakt in Elversberg verlängert worden wäre oder nicht. Mit Blick auf den Kader der kommenden Saison hat der FC dabei sehr wahrscheinlich bereits eine Baustelle geschlossen. Mit den bereits unter Vertrag stehenden Patrick Herbrand und Ricco Cymer sowie dem Neuzugang stehen drei Torhüter unter Vertrag. Batz kommt dabei sicher nicht zum FC um auf der Bank zu sitzen sondern ist die logische Verpflichtung nach der Saison 2016/17. Die aktuellen Torhüter haben zu große Schwankungen in ihren Leistungen gezeigt und zu viele Fehler gemacht. Daher war es unbedingt notwendig auf dieser Position eine vermeintlich qualitative Aufwertung folgen zu lassen. In der Folge der ersten Neuverpflichtung dürfte auch klar sein, dass David Salfeld den Verein sehr wahrscheinlich verlassen wird. Menschlich ist dieser Schritt sehr schade, sportlich gesehen aber notwendig denn gerade auf ihn treffen die obrigen Zeilen zu. Er hat es nicht geschafft die guten Leistungen als Nummer 2 auch konstant als Nummer 1 abzurufen. Einzige Situation wo Salfeld noch eine Vertragsverlängerung erhalten könnte oder wo ein weiterer Torwart verpflichtet werden könnte wäre wenn man trotz laufenden Vertrags mit Ricco Cymer getrennte Wege gehen möchte. Gänzlich unrealistisch erscheint es mir nicht da auch Cymer durchwachsene Leistungen gezeigt hat, er hat aber noch relativ jung und als Herausforderer kann man ihn sicher halten. Müssen ist aber definitiv etwas anderes. Insgesamt stehen bei den Malstättern nun 14 Spieler unter Vertrag. Der Bereich des Torhüters ist wie behandelt mit drei Torhütern (wohl) bereits vollständig besetzt. Weiterhin stehen die beiden Außenverteidiger Mario Müller und Sascha Wenninger sowie Innenverteidiger Dominic Rau für die Abwehr unter Vertrag. Im Mittelfeld haben die Sechser Manuel Zeitz, Marco Holz und Steven Zellner gültige Papiere für die nächste Saison, auf den Außenbahnen gilt dies für Marwin Studtrucker, Markus Mendler und Johannes Roßfeld. Im Angriff sind zudem noch die etablierten Kräfte Patrick Schmidt und Kevin Behrens an den Verein gebunden. Die Verträge von David Salfeld, Alexander Hahn, Daniel Döringer, Ivan Sachanenko, Peter Chrappan, Marco Meyerhöfer, Jordan Steiner, Alexandre Mendy, Sven Sökler, Jens Meyer, Felitciano Zschusschen und Tammo Harder (Leihe) laufen aus. Neben zwölf auslaufenden Verträgen sollen und müssen noch einige Neuzugänge her und auf die Verantwortlichen wartet in den kommenden Wochen und Monaten eine Menge Arbeit um einen schlagkräftigen Kader auf dem Gerüst der bisherigen Mannschaft auf die Beine zu stellen.

  • Saarbrücken klaut Elversbergs Torwart!


    Zitat

    FCS-Sportdirektor Marcus Mann (32): „Natürlich ist das kein gewöhnlicher Wechsel. Aber wir schauen, wer uns weiterhilft. Wo und bei welchem Verein der Spieler dann aktuell spielt, ist eigentlich egal.“


    Zitat

    Dass Batz möglicherweise in den letzten Spielen für Elversberg durch ein Stahlbad gehen muss, akzeptiert er: „Man hat sich in den letzten Wochen wirklich um mich bemüht. Mit dem Weg und den Zielen, die mir aufgezeigt wurden, kann ich mich hundertprozentig identifizieren. Ich will meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Saarbrücken leisten.“

  • Zitat

    Daniel Batz wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der SV Elversberg nicht verlängern. Der 26-jährige Torwart wird die SVE nach der laufenden Saison verlassen und sich dem 1. FC Saarbrücken anschließen.


    „Dass sich Daniel gegen den gemeinsamen Weg mit der SVE entschieden hat, bedauern wir“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz: „Dass er sich trotz eines vernünftigen Angebots von uns, der sportlichen Perspektive und der Entwicklung des Vereins in allen weiteren Bereichen gegen eine Vertragsverlängerung bei der SV Elversberg entschieden hat, werden wir aber akzeptieren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“


    PM, SV Elversberg

  • Torwart Batz wechselt von der SVE zum FCS


    Zitat

    Torhüter Daniel Batz wechselt zur kommenden Saison von der SV Elversberg zum 1. FC Saarbrücken. Er werde bei den Blau-Schwarzen einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen, teilte der FCS am Sonntag mit. Batz ist bei der SVE in dieser Saison die unbestrittene Nummer eins.


    Der Vertrag des 26-jährigen Torwarts läuft beim Regionalligisten SV Elversberg im Sommer aus. Batz wechselt daher ablösefrei zum derzeitigen Liga-Konkurrenten nach Saarbrücken. Bei den Blau-Schwarzen unterschreibe er einen Vertrag bis Ende Juni 2019, teilte der FCS mit.

  • Zitat

    Vor dem Spiel sickerte durch, dass Elversbergs Nummer eins Daniel Batz ab kommender Saison für den 1. FC Saarbrücken spielen wird. „Ich habe mich nicht gegen die SV Elversberg entschieden, sondern für den 1. FC Saarbrücken“, sagte Batz, den SVE-Trainer Michael Wiesinger vor einem Jahr unbedingt haben wollte. „Ich wollte mit ihm auch in die kommende Saison gehen. Ich bin überrascht von seiner Entscheidung. Aber so ist das im Fußball-Geschäft“, erklärte Wiesinger. Das bessere Vertragsangebot des FCS, bei dem Batz einen bis 2019 geltenden Kontrakt erhält, soll entscheidend für den Wechsel gewesen sein.


    „Ich werde bis zum Saisonende alles für die SVE geben, und ich gehe mal davon aus, dass ich weiterhin spielen werde. Wir haben ein Ziel. Und das ist der Aufstieg in die 3. Liga – und danach zählt ab dem 1. Juli nur noch der 1. FC Saarbrücken“, sagte Batz. Wiesinger möchte weiterhin auf seine Nummer eins bauen: „Er ist in Topform ein wichtiger Spieler für uns. Ich werde ihn beobachten. Aber ich gehe mal davon aus, dass er für die SVE alles geben wird.“


    SZ, 13.März 2017

  • Ob Elversberg erfreut ist...


    Sicher nicht. Der Zeitpunkt ist nach einem Sieg in vier Spielen nicht allzu günstig. Schließlich scheint es so als ob man einmal mehr aus eigenem Antrieb im Winter die absolute Übermannschaft der Liga durch Neuzugänge ins Wanken gebracht hat. Man hört ja nicht erst seit heute das der ein oder andere Spieler logischerweise extrem unzufrieden mit seiner aktuellen Rolle ist. Im Endeffekt muss man die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die Ausgangslage ist immer noch blendend und es kann sich genauso gut auch nur um eine schlechte Phase handeln. Jede Mannschaft bekommt so ne Phase in der Saison.

  • Sicher nicht. Der Zeitpunkt ist nach einem Sieg in vier Spielen nicht allzu günstig. Schließlich scheint es so als ob man einmal mehr aus eigenem Antrieb im Winter die absolute Übermannschaft der Liga durch Neuzugänge ins Wanken gebracht hat. Man hört ja nicht erst seit heute das der ein oder andere Spieler logischerweise extrem unzufrieden mit seiner aktuellen Rolle ist. Im Endeffekt muss man die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die Ausgangslage ist immer noch blendend und es kann sich genauso gut auch nur um eine schlechte Phase handeln. Jede Mannschaft bekommt so ne Phase in der Saison.


    Ehrlich gesagt ist sie nicht mehr so blendend. Steinbach hat ein Spiel weniger und könnte auf 2 Punkte heranrücken. Dazu kommen 3 schwere Spiele gegen auswärtsstarke Koblenzer, in Offenbach und dann gegen die Mannschaft der Stunde VFB2. Klar, Mannheim hatte auch diese Phase und man kann gespannt sein, wie Elversberg diese meistert.
    Abgesehen davon, vlt auch ein kleiner psychologischer Nierenschlag unsererseits gegen die SVE. Das gehört dazu und Kompliment an den FCS.

  • Saarbrücken verstärkt sich mit Batz


    Zitat

    "Mit Daniel kommt ein sehr guter Torwart zu uns, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Er strahlt Ruhe aus und hat bereits in Elversberg gezeigt, welche Qualitäten in ihm stecken", kommentierte Marcus Mann, Sportlicher Leiter beim FCS, die Verpflichtung. Der Schlussmann, der unter anderem in der Fürther und Nürnberger Jugend ausgebildet wurde, kommt ablösefrei. Sein Vertrag beim saarländischen Nachbarn läuft zum 30. Juni aus.


    "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Saarbrücken. Der Verein hat sich in den letzten Wochen extrem um mich bemüht", erklärte Batz, der für den SC Freiburg einmal in der Bundesliga auflief. "Außerdem kann ich mich mit dem Weg, den man gehen möchte, hundertprozentig identifizieren. Ich will meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Saarbrücken leisten."


    In der aktuellen Spielzeit stand der gebürtiger Erlanger in 26 von 27 Saisonspielen zwischen den Pfosten der SVE. Dabei wahrte er 14-mal eine weiße Weste und musste lediglich 17 Gegentore hinnehmen - beides Bestwerte in der Regionalliga Südwest.

  • aktiv schauen geh ich schon mehr als 20 jahre und genauso lang wohn ich auch in "sichtweite" zum park, reicht dir das um hier reden zu düfen ;)


    so jetzt hab ich deine frage beantwortet, steht noch meine frage aus die du nit beantwortet hast...


    Klar reicht das :)
    Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Aber ich denke du meinst konkret Spitzenteam und Aufstiegstrainer.
    Zum Spitzenteam: Auch ich weiß das dieses Jahr (wie so oft) ein Neubeginn gestartet wurde. Interessanterweise forderst du auch quasi das für die nächste Saison mit wenn ich richtig gezählt habe 8 neuen Spielern.
    Spitze definiere ich mit Tabellenplätzen, aber nicht nur. Gut, wir sind in der Spitze, zum aufsteigen dieses aber Jahr völlig ungeeignet. Von einem Aufstieg habe ich nie gesprochen, wenn du meine älteren Threads beachtest wirst du feststellen das ich um den 10.Spieltag schon gesagt habe dieses Jahr bestimmt nicht.
    Erwartungen in dieser Richtung wurden von anderer Seite geweckt.


    Zum Aufstiegstrainer: Ist er auch nicht. Woche für Woche wird analysiert und geredet. Die Probleme besonders im Defensivbereich sind bekannt. Leider hat sich da aber nichts geändert. Die Abwehr ist und bleibt ein zu großer Schwachpunkt. Da muss der Trainer eben reagieren, was er meiner Meinung nach nicht wirklich getan hat.
    Ansonsten, bei Fragen einfach fragen

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Herzlich Willkommen Daniel Batz beim FCS. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels zur richtigen Zeit. Denn wenn ein Spieler zum FCS kommt, ohne Stadion, Stimmung usw, und auf eine mögliche Aufstiegsoption verzichtet sagt das alles.
    Es war genau der richtige Zeitpunkt, aus Sicht vom FCS die Verpflichtung bekannt zu geben. Für mich persönlich ein ganz wichtiges Zeichen an uns FCS Fans.



    Diese Verpflichtung stimmt mich positiv.

  • Ein Problembereich wurde mit diesem Transfer sehr gut besetzt.
    Jetzt noch die richtigen Vorderleute verpflichten und schon spielt man hinten zu null.
    Das ist nun mal Fakt, die Abwehr macht den Meister!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • TOP Transfer zu einer ,,ungewöhnlichen" Zeit. MM macht seine Hausaufgaben hervorragend und wird mit Sicherheit auch die Schwachstellen vor dem TW akribisch analysieren und hoffentlich Verstärkungen an Land ziehen.

  • Signal für die Zukunft


    Zitat

    Als FCS-Sportdirektor Marcus Mann am Sonntagnachmittag gegenüber Journalisten per Whatsapp den Transfer von Elversbergs Torwart Daniel Batz ankündigte, glaubten einige noch an einen Scherz. Nachdem wenige Minuten später die offizielle Bestätigung kam, wurde klar: Die Zukunftsplanung beim 1. FC Saarbrücken hat längst begonnen. Der 26-Jährige wird die neue Nummer eins bei den Blau-Schwarzen, die im kommenden Sommer das Projekt Aufstieg ernsthaft angehen wollen. „Daniel ist ein sehr guter Torwart, und er hat seine Klasse bereits bewiesen“, erklärte Mann.


    Zitat

    Wie zur Bestätigung meldete der Verein am Sonntag den Batz-Transfer. Und mit weiteren potenziellen Neuzugängen ist man bereits in Gesprächen. Pikant dabei ist, dass man sich verstärkt im Saarland umschaut. Neben Batz wurden bereits mit dessen Elversberger Teamkollegen Markus Obernosterer und Matthias Cuntz Gespräche geführt. Das neueste Gerücht: Auch Verteidiger Marco Kehl-Gomez soll auf dem Wunschzettel des FCS-Sportdirektors stehen. Der wiegelt allerdings ab: „Vermutlich wird jetzt jeder SVE-Spieler, dessen Vertrag ausläuft, mit uns in Verbindung gebracht.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!