FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Falko Götz?

  • Festes Saisonziel: Unter den ersten 5 landen, fertig. Falls es zu mehr reicht, um so besser.
    Wir brauchen einen Trainer der motivieren kann. Jeder gelernte Trainer, der schon mal höhere Mannschaften trainiert hat, hat Ahnung von Taktik und Fußball. Aber nicht jeder kriegt es hin, die einzelnen Spieler und die Mannschaft quasi einzuimpfen und zu formen. Dazu muss man aber auch natürlich die richtigen Charaktere im Team haben. Wenn beides stimmt, Trainer und Spielercharaktere, stellt sich auch der Erfolg ein. Und wenn Erfolg da ist, wird es auch im Umfeld ruhig UND im Verein selbst. Aber es muss jetzt mal ein Anfang gemacht werden, in dem man mal endlich den richtigen Trainer verpflichtet und die richtigen Spielercharaktere. Aus der eigenen Jugend, Oberliga, Regionalliga, meinetwegen 1-2 Spieler aus der 3. Liga, die auch wollen.
    Hier wurde jahrelang auf das falsche Pferd gesetzt. Erfolg kann man eben nicht immer bedingungslos kaufen, in dem man ein paar Millionen hinblättert und schaut was passiert.
    Erfolg ist auch harte Arbeit über die Spieler und dem Trainerteam natürlich, SD, Vorstand, Fans, bis hin zum Zeugewart und Kassenwart. Eben EIN Verein.
    Aber es muss mal angefangen werden damit. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass der Etat schrumpft.

  • Bei uns im Verein wird immer nur gewurschtelt. (Zumindesten in den letzten Jahren) Ein Trainer mag er noch so gut sein wird in diesem Umfeld immer scheitern.
    Wir brauchen ein Fundament auf dem Aufgebaut wird da ist der Trainer erst der dritte Schritt.
    1. Wir brauchen einen Präsidenten der den Verein führt und wieder vereint. (Auch wenn es HO ist der mal umdenkt und den Popes hochbekommt)
    2. Einen Sportdirektor mit Visionen, Empathie und Sympathie (das bekommt Herr Sasic glaub ich nicht hin)
    3. Trainer (wie von vielen bereits beschrieben)
    4. Fankultur (anstatt-drauf- hau Kultur und wir sind dafür das wir dagegen sind)
    5. AR der auch diesen Namen verdient
    der Rest wird dann ein Selbstläufer. Ich wette dann kommen Spieler mit Ehrgeiz und willen zum Erfolg. Wir werden dann auch wieder gute Sponsoren mit Perspektiven finden.

  • Bei uns im Verein wird immer nur gewurschtelt. (Zumindesten in den letzten Jahren) Ein Trainer mag er noch so gut sein wird in diesem Umfeld immer scheitern.
    Wir brauchen ein Fundament auf dem Aufgebaut wird da ist der Trainer erst der dritte Schritt.


    Das sehe ich nicht so (allerdings mit dem gewurschtel teilweise schon) ALLES ist abhängig vom Erfolg. Wenn du den richtigen Trainer gehabt hättest, wärst du mit dieser Mannschaft evtl aufgestiegen und dann gäbe es solche Kommentare gar nicht.. Götz war hier völlig fehl am Platz. Man hat hier wieder auf einen Namen gesetzt. Großkotzigkeit, Schönspielerei, anstatt einen motivierenden Trainer zu verpflichten, der die Spieler mal an sich glauben lässt und denen Feuer macht. (sah man doch auch an Kilic) Wir sind nicht der FC Bayern, sondern ein 4.klassischer Verein! JEDER Spieler auf der Welt kann kämpfen für die Ehre und für seinen Verein. Wenn Darmstadt damals so ne Schlaftablette wie Götz gehabt hätte, wären die niemals aufgestiegen, dafür lege ich aber meinen rechten Arm ins Feuer. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere ist Wichtigtuerei und sehr gerne beteiligen sich da Etliche. Holt einen Motivations- Trainer, noch ein paar kampfstarke Spieler, gepaart mit 1-2 neuen "Guten" und den Rest den wir besitzen und wir spielen ganz oben mit, alles andere ist Geschwätz.

  • Wird Jeff Strasser Trainer des FCS?


    Zitat

    Seit einigen Wochen kursiert der Name Jeff Strasser als möglicher oder gar wahrscheinlicher Trainer für die nächste Saison. Diese Information entbehrt offensichtlich jeglicher Grundlage, wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben. Jeff Strasser fühle sich bei Fola Esch wohl. Allerdings gibt es auch Interesse von höherklassigen Vereinen aus Deutschland an dem luxemburgischen Rekord-Nationalspieler. Beim FCS wird Strasser also sehr wahrscheinlich nicht unterzeichnen. Zumal er die Möglichkeit hat, mit Fola Esch in diesem Jahr noch Meister und Pokalsieger zu werden. Und dann ruft natürlich die Champions-League Qualifikation, bei der schon manches Team aus unserem Nachbarland erstaunliche Ergebnisse geliefert hat. Nächsten Dienstag tritt Strasser übrigens um 16 Uhr im Halbfinale des luxemburgischen Pokalwettbewerbs in Mondorf gegen seinen Heimatverein an. Saarländische Gäste sind gern gesehen…

  • Wenn man mit einem jungen Trainer weitermachen will empfehle ich Sandro Schwarz von Mainz 05, spielt mit der 2 Mannschaft in der dritten Liga, erster Posten als Cheftrainer steht für offensive Ausrichtung, wäre bestimmt bezahlbar und Mainz ist ja soweit weg nicht.

  • kennt die Struktur eines gut geführten Vereins der auch nicht unbedingt zu den Reichen der 1 Liga zählt, da könnten wir viel lerner wie moderne Vereine heute geführt werden.

  • Mit Walpurgis könnte ich gut leben. Die Trainer von Gladbach II sind auch immer gut. Zur Zeit Arie van Lent, der könnte dann noch den Marlon Ritter als Stürmer mitbringen. 24 Tore in jeder Saison, das der es nicht in die erste schafft wundert mich schon.

  • Maik Walpurgis Trainerkandidat beim 1. FC Saarbrücken?

    Zitat

    Maik Walpurgis ist möglicherweise ein Kandidat auf den Trainerposten
    beim 1. FC Saarbrücken. Nach unbestätigten NOZ-Informationen hat der im
    August 2015 beim VfL Osnabrück entlassene Fußballehrer bereits Kontakt
    mit dem neuen Management des Traditionsvereins gehabt.


    http://www.noz.de/deutschland-…dat-beim-1-fc-saarbrucken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Meistens wahr es aber so das die gerüchte die nicht aus dem saarland kammen zutraffen beim FCS.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Vielleicht bekommen die dort auch einfach momentan mehr mit. Finde es nur positiv, wenn man hier für Ruhe sorgt und alles erstmal dementiert.


    Walpurgis würde ich persönlich sehr begrüßen. Er wäre wohl ein ähnlicher Typ wie Kilic und hat bewiesen, dass er mit geringen Mitteln viel erreichen kann. Mit Lotte war er in der Regionalliga erst unser ärgster Verfolger, ehe er später mit ihnen in die Relegation kam und scheiterte. Gegen RB Leipzig ist dies aber vorallem in der Verlängerung keine Schande. Danach ging er zu Osnabrück wo er eigentlich auch solide Arbeit mit geringen Mitteln leistete, aber vorallem an deren Ansprüche scheiterte. Würde mich mit ihm wirklich freuen.


    Lettieri bin ich skeptisch. Wäre für mich eher der Götz-Typ der bisher nie über die 3. Liga hinaus kam und oft gescheitert ist. Dann wäre mir ein Benno Möhlmann noch lieber.

  • Mann widerspricht Trainer-Gerüchten um Walpurgis und Lettieri


    Zitat

    Obwohl der 1. Mai ein Feiertag ist, war es für Marcus Mann, den neuen sportlichen Leiter des 1. FC Saarbrücken, ein ganz normaler erster Arbeitstag. „Sonn- und Feiertage gibt es im Fußball doch nicht“, sagte Mann gestern.


    Die erste Aufgabe für den Neuen ist die Klärung der Trainerfrage beim Fußball-Regionalligisten. Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ meldete am Sonntag, dass Maik Walpurgis, der im August 2015 beim VfL Osnabrück freigestellt wurde, ein Kandidat beim FCS sei. Außerdem wird im Umfeld des FCS der Name Gino Lettieri, im November 2015 beim MSV Duisburg entlassen, genannt. „Ich kenne Maik Walpurgis noch als Trainer der Sportfreunde Lotte. Und Gino Lettieri war mein Trainer in Wehen Wiesbaden. Ich hatte zu beiden aber keinen Kontakt, seitdem feststeht, dass ich hier in Saarbrücken anfange“, sagte Mann gestern: „Es ist eine Frage des Respekts, dass ich mich zuerst mit Taifour Diane unterhalte, der die Mannschaft in dieser schwierigen Situation übernommen hat.“ Das Gespräch soll noch in dieser Woche stattfinden.


    Heute um 18.30 Uhr ist Mann in Riegelsberg beim Saarlandpokal-Endspiel der U19 gegen die JFG Schaumberg-Prims. „Es wäre wichtig, dass die U19 in der Bundesliga bleibt, dann ist der Schritt zu den Aktiven nicht so groß“, sagte der neue sportliche Leiter. Zum Liga-Verbleib muss der FCS Samstag um 13 Uhr in Quierschied gegen Mainz 05 gewinnen, Konkurrent Ingolstadt darf zeitgleich gegen 1860 München nicht siegen. Eine U23 werde es, so Mann, in der kommenden Runde nicht geben.

  • Zitat

    Namen schwirren einige im Raum umher: Maik Walpurgis, Gino Lettieri, Jürgen Luginger, Frank Schäfer


    Marcus Mann:

    Zitat

    "Es ist eine Frage des respektvollen Umgangs, erst mit Taifour Diane zu sprechen, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat."


    Bild, 04.Mai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!