31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Bahlinger SC 1:2 (1:2)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin halt immer wieder erstaunt, das da von den Verantwortlichen keiner mal verbal explodiert. Speziell an Taifours Stelle käme ich mir speziell nach der 1. Halbzeit komplett veräppelt vor. Aber nein, dann waren es am Ende noch die bösen Sahara-Temperaturen von 50 ° C, die man mit 9 Mann gegen 10 Mann nicht kompensieren konnte... Was soll eigentlich ein Mensch sagen, der 8 Stunden am Hochofen arbeitet?

  • leider sehe ich das so" Tai ist mit der Situation total überfordert" für mich nicht der geeignete Trainer in der Zukunft.

  • bin der selben Meinung, nichts gegen Tai aber man muss auch bedenken, dass er keine Fußball-Lehrer Ausbildung hat. So käme nach einem Aufstieg wieder die Trainerfrage. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich glaube nicht unbedingt nächstes Jahr an den Aufstieg ;)

  • Aber..................................jedes Jahr länger in dem Armenhaus und die Gewöhnung ( Fans, Vereinsführung ect. ) setzt ein. Dann ist man mit vorderen Plätze ( 5 bis 8 ) schon zufrieden. Und..............................das kostet Geld ( viele Zuschauer wollen keine besseren Freundschaftsspiele sehen). Und wenn der " Osterhase " seinen Geldbeutel mal zumachen wird ( Alter, Krankheit, andere Interessen ), dann gehts nur noch um die Plätze 9 bis 13. Fazit: sich hier länger einzurichten kann das Ende bedeuten, aber zumindest die Oberliga.

  • Tai ist total fehl am Platz, das sollte er sich selber nicht mehr antun. Er sollte diesen desolaten Trümmerhaufen, schade für die jungen Spieler, nicht weiter trainieren. Er hat es auch nicht verdient, mit diesen Möchtegern Profis gleichgestellt zu werden. Geh zu deinen FC Frauen zurück, dort ist der richtige Posten für dich.
    Man kann eigentlich nur jedem abraten, sich diese Mannschaft noch anzuschauen. Es geht unter die Gürtellinie, was die auf dem Platz abliefern.


    Es muss versucht werden, schnellstmöglich aus dieser Liga wieder rauszukommen. Meiner Meinung wird es ein Fehler sein, etliche Jahre in dieser Liga einzuplanen. Nur, wer soll eine schlagkräftige Truppe aufstellen, bzw. nochmals finanzieren. Klar, hat man mit Fischer, Ferner und Mann kompetente Leute an Land gezogen. Gibt es wieder solche Fehleinkäufe, die sich nur bereichern wollen? Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen ein besseres Händchen haben als ihre Vorgänger.

  • Also was hier wieder geschrieben wird, ist schlimmer als das gesehene gestern....


    Vor der Partie:
    Rein rechnerisch kann Platz 2 noch erreicht werden.
    Bahlingen spielt gg den Abstieg.
    Was Mannheim in Pirmasens Freitag schon erleben musste, mussten wir gestern erleben.
    Die Einstellung der oberen Mannschaften gg die sogenannten Amateure, ist Großkotzig hoch zehn.
    In dem Punkt geb ich jedem Recht.
    Aber was erwartet ihr denn ?
    Großteil der Spieler wissen wo die Reise am 1.7.16 hingeht, dann schließt man eben mit dem aktuellen Arbeitgeber (Denn mehr ist es nicht, wer hier immer noch glaubt das mehr als 75 Prozent eines Kaders der Verein am Herzen hängt, der ist im Profifussball einfach fehl am Platz.Seht euch mal Großkreutz an, dem glaubt man das er mit dem Herzen am Verein (VFB Stuttgart) hängt) ab und es kommen solche Spielen dabei raus.
    So geht´s uns schon seit März als der ein oder andere Spieler schon die Zukunft in "trockenen Tücher" hatte.


    Dazu kommt noch (siehe Mannheim Freitag) das die sogenannten Amateure die aktuelle Situation rund um die Dritte Liga doch mit verfolgen.
    Kämpfen, beißen, rackern und alles raus hauen was über ihrem Zenit ist.
    Was gibt´s für solche Vereine größeres als nächste Saison in so einer abartig großartigen Staffel zu spielen, die sich mit der 2. Liga messen könnte ???


    Damit sanierst dich doch mal gewaltig.


    Zu mal die ausgelosten Relegationsspiele noch kein Selbstläufer sind und mindestens ein Südwest Vertreter streicht die Segel und bleibt uns erhalten.



    Wenn ein Spieler mal etwas attackiert wird, und vor lauter Angst die Saisonvorbereitung zu verpassen, eine solche Reaktion zeigt wie gestern....
    Ja das sagt viel aus...
    Am Schiedsrichter oder Tai lag es gestern doch mal 0.
    Was soll denn Tai machen ?
    Der Kader hat 2 !!! Trainer auf dem Gewissen.
    Und nur weil Tai die Fußballlehrer Lizenz (noch) nicht besitzt, heißt es noch lange nicht das er fehl am Platz ist.
    Er ist die ärmste Sau aller die hier eine Entscheidung treffen müssen.
    Setzt er bestimmte Spieler in einem Gesundem Zustand auf die Tribüne, kostet es viel Geld.
    Trifft es einen "Publikumsliebling" dann verkackt er es sich mit den Fans....
    Stellt er nur U19 Spieler auf, jammert jeder das die Spiele abgeschenkt werden.


    Und mein lieber Saar-Seb, nur weil niemand lesen tut und berichten tut das keiner "Explodiert" heißt es nicht, das Tai die Spieler nicht mal zur weltberühmten Sau verformt ( Was er übrigens die Tage im Training gemacht hat; Nur der Umstand das kein Pressefuzzi anwesend wahr ist es geschuldet das ausser 5 Zaungästen der Umstand nicht bekannt ist).
    Nein es ist gut so das solche "Verbalen Explosionen" im verborgenen bleiben, sonst würde der ein oder andere Spieler genauso durch´s Dorf getrieben werden wie in gewisser Forman vor Jahren....


    Die "Trainerfindungskommission" die sich GsD zurück hält, kennt die Reise ab 1.7.16 sehr gut.
    Und ich bin immer noch Zuversichtlich das man bei aller Beurteilung über das Momentane, drüber nachdenken tut welche arme Sau Tai ist und was er wirklich kann.
    Umso verbitterter ist es das es viele Fans nicht differenzieren.


    Oder ist es nicht auffällig wie es plötzlich bei "seinen" Frauen hängt seit er nicht mehr verantwortlich ist ?


    Würde das bei einem schlechten Trainer so auffallen ?


    Lasst Tai in Ruhe, er ist die ärmste Sau, seid lieber dankbar das er sich zur Verfügung stellte und man nicht noch einen Dritten teueren Coach engagieren musste, dem es dann genauso gegangen wäre wie Tai....

    • Offizieller Beitrag

    Und mein lieber Saar-Seb, nur weil niemand lesen tut und berichten tut das keiner "Explodiert" heißt es nicht, das Tai die Spieler nicht mal zur weltberühmten Sau verformt ( Was er übrigens die Tage im Training gemacht hat; Nur der Umstand das kein Pressefuzzi anwesend wahr ist es geschuldet das ausser 5 Zaungästen der Umstand nicht bekannt ist).
    Nein es ist gut so das solche "Verbalen Explosionen" im verborgenen bleiben, sonst würde der ein oder andere Spieler genauso durch´s Dorf getrieben werden wie in gewisser Forman vor Jahren....


    Und was hat es gebracht Saarberni? Hat die Mannschaft nun eine Reaktion gezeigt gestern? Nein, hat sie eben nicht. Bis zu einem gewissen Punkt muss man seine Spieler verteidigen, das ist kein Thema. Aber manchmal muss es eben über die Öffentlichkeit gehen. Es geht weder um Auf- noch Abstieg, sodass man die Spieler wie rohe Eier behandeln müsste. Das, was da gezeigt worden ist, ist eine Unverschämtheit gegenüber allen, die noch im Stadion waren.


    Und gerade Tai, den ich persönlich wie ihr alle sehr mag, war es doch, der nach Walldorf so ein Spiel nicht mehr erleben wollte. Gestern ist es erneut passiert. Und dann wird nach den Platzverweisen die Ausrede gesucht, dass es an den Temperaturen lag? Es waren 22 Grad! Müssen wir dann auch zufrieden sein, wenn unsere Vollprofis gegen Halbprofis wenigstens mal 45 Minuten etwas zeigen? Wo leben wir denn bitte? Dann sollen unsere eben auch nur die Hälfte des Gehaltes bekommen. Es muss aufgehört werden, den Spielern immer ein Alibi zu liefern. Und wenn dann Geschichten stimmen sollten, dass sich der ein oder andere nach diesen beschissenen Leistungen lieber im Nachtleben rumtreibt, warum haben die dann noch das Recht das Trikot zu tragen? Ihr übertriebenes Gehalt bekommen die doch eh, bloß bleiben uns diese Leute wenigstens auf dem Platz erspart.


    Es geht auch nicht darum, und da stimme ich Dir zu, eine einzelne Person durchs Dorf zu treiben. Das darf nicht passieren. Aber mal über die Öffentlichkeit eine harte Ansage an das gesamte Team, da wäre es wirklich an der Zeit.


    Die Saison ist jetzt eh schon so gut wie rum, ich würde mir also jetzt von allen Verantwortlichen wünschen, dass nun der Schnitt gemacht wird und man schaut, dass zum Großteil der Rest der Saison mit U19-Spielern aufgefüllt wird. Über die hat man durch die Bank weg nur Gutes gehört, demzufolge haben sie bei allen Fans großen Kredit und dies auch zurecht. Wenn wir mit denen nach gutem Kampf die letzten Spiele verlieren, auf gut deutsch gesagt scheiß drauf, aber wenn die Lustlosen wieder ran dürfen und nach schwachen Leistungen wieder verlieren, dann wäre es einfach verlorene Erfahrung, die unsere U19 Jungs bräuchten.

  • demzufolge haben sie bei allen Fans großen Kredit


    Ich war gestern nur 20 Minuten in Völklingen. Aber was da über Jens Meyer hergezogen wurde hat einmal mehr gezeigt das es bei der breiten Masse an Fans total egal ist wie alt ein Spieler ist. Das wird zwar häufig als Fakt dargestellt wenn die "etablierten" Spieler nicht ihre Leistung zeigen, aber im entsprechenden Falle interessiert es doch keinen. Das Meyer aus einer Verletzung kommt, quasi keine Spielpraxis hat und noch überhaupt nicht die Gelegenheit hatte sich im Aktivenbereich zu behaupten und im Spielbetrieb zu lernen interessiert scheinbar nur wenige. Das er in einer Mannschaft eingewechselt wird die zu großen Teilen im Kopf nicht wirklich bei der Sache ist kommt noch dazu. Auf die Jungs - die weder an der Situation noch am gestrigen Spiel eine Mitschuld tragen - wird doch nur so lange Welpenschutz gelegt wie es sportlich läuft. Und das Bemühen konnte man Meyer in den 20 Minuten die ich gestern gesehen habe definitiv nicht absprechen, aber es ist auch klar das diese Spieler Zeit brauchen um in der Regionalliga und im Aktivenbereich anzukommen. Gleiches Spiel mit den Jungs die dieses Jahr aus der U19 kommen werden.

  • Gibt es Tendenzen wer aus der U 19 hochgezogen werden soll?
    Haben die Jungs jetzt Urlaub oder trainieren die "Alten" jetzt oben mit?
    Was wäre am Besten für die Jungs?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern nur 20 Minuten in Völklingen. Aber was da über Jens Meyer hergezogen wurde hat einmal mehr gezeigt das es bei der breiten Masse an Fans total egal ist wie alt ein Spieler ist. (...)


    Wenn das der Fall bei Meyer war, dann sollten sich die betreffenden Personen mal Gedanken machen, ob sie zu Beginn ihres Berufs alles richtig gemacht haben. Meyer hat für Unruhe gesorgt und hat gekämpft. Das MUSS man anerkennen.

  • Gibt es Tendenzen wer aus der U 19 hochgezogen werden soll?
    Haben die Jungs jetzt Urlaub oder trainieren die "Alten" jetzt oben mit?
    Was wäre am Besten für die Jungs?


    Ich habe gestern am Rande des Spiels der U19 gehört das Kapitän Brenner und Herbrand ein Vertragsangebot vorlegen hätten. Ob das dann so korrekt ist sei mal dahingestellt. Kann ich nicht beurteilen. Wir müssen eh erst mal einen Trainer finden und dann wird es da mit Stephan Kling, Martin Forkel, Marcus Mann und dem Trainer sicher ein Gespräch geben. Kandidaten gibt es aber auch neben den genannten Zwei ja einige. Ob Hall, Bohnert, Roßfeld oder Löwen um nur vier zu nennen. Alle wird man nicht behalten können und man wird sich entscheiden müssen wen man will (und welcher der Spieler will natürlich).


    Man sollte aber auch den Spielern der U19 jetzt etwas Luft verschaffen. Es war eine anstrengende Saison mit einem richtigen Nackenschlag am Ende. Sie jetzt noch in eine Mannschaft zu werfen die wie unsere Aktuelle nur noch die Saison zu Ende bringen will und das Anständig dabei vergisst hielte ich für falsch. Obwohl ich jedem Spieler der U19 seine Einsätze in der Regionalliga gönnen würde.

  • Und was hat es gebracht Saarberni? Hat die Mannschaft nun eine Reaktion gezeigt gestern?


    Richtig nix hat es gebracht, aber mir persönlich gefällt es wie es Tai macht.
    Intern ohne Presse etc...


    Aber wie goalgetter schreibt, haben wir einiges an Fans die diese Trennung trauriger Weise nicht vollziehen können/wollen

    • Offizieller Beitrag

    Richtig nix hat es gebracht, aber mir persönlich gefällt es wie es Tai macht.
    Intern ohne Presse etc...


    Das ehrt Tai auch, dass er diesen Weg geht. Das Traurige ist aber, dass man dazu jedoch Spieler braucht, die diesen Weg mitgehen und den Trainer dann am Spieltag nicht wie bei uns im Regen stehen lassen. Und da sie genau das tun steht Tai nun schon bei einigen Fans als Coach da, der sich nicht durchsetzen kann. Und das ist einfach schade.

    • Offizieller Beitrag

    ich find es krass was die Mannschaft sich da noch erlaubt, aber was haben wir erwartet, die Jungs haben die Saison abgeschenkt ... Ich im übrigen auch.


    Allerdings über Spieler wie Meyer, die wohl nächste Sasison hier sind und sich den Arsch aufreisen werden, herzuziehen ist unter aller Sau.
    Aber von Teilen dr FCS Fangemeinde ist man leider nichts anderes gewöhnt.

  • Die erste Halbzeit war schlecht. Nicht ganz so schlecht wie gegen Waldorf aber schlecht. In Halbzeit haben die jungen um Meyerhöfer es mit 9 Mann versucht. Angeführt von Fieser. Unsere Abschlussschwäche ist bekannt, sonst hätte man das Spiel vielleicht gedreht. Was soll den ein Meyer denken wenn er das hier liesst? Der zeigte Einsatz auch Behrens. Man sollte mit den jungen um Behrens Sökler und Mendy ein Mannschaft formen. Ich hoffe das nächste Woche klar ist wer Trainer wird. Döringer tut mir einfach nur leid, der will ist aber total von der Rolle.


    Ich will da auch nichts schönreden aber man hat auch positive Ansätze gesehen. Mit den Spieler die zum Schluß auf dem Platz gestanden haben und zwei von der U19 gegen Homburg spielen und kämpfen, dann schauen wir mal was passiert.

  • Diane hat sein Lachen verloren


    Zitat

    Nach der dritten Pleite unter seiner Regie hat Diane schon sein Lachen verloren.


    Dabei ist er erst seit dem 2. März im Amt. Er sagt: „Ich frage mich immer, warum Sachen, die im Training klappen, beim Spiel nicht funktionieren. Sind wir verkrampft oder im Kopf nicht ganz frei?“


    Sieht ganz so aus, als würden die Herren Spieler die Saison auströpfeln lassen. Außerdem werden einige Spieler mit anderen Klubs in Verbindung gebracht.

  • Ziemlich leere Ränge beim Spiel FC Saarbrücken gegen Bahlingen


    Zitat

    Die Luft ist raus. Ohne Chance einen Relegationsplatz zu erreichen, den Umbruch in der Mannschaft vor Augen, haben nur noch wenige Anhänger des FC Saarbrücken Lust auf Fußball. Erst recht, wenn der Gegner Bahlingen heißt und fast schon sommerliches Sonnenwetter am Samstagnachmittag die beste Bühne für andere Freizeitgestaltung bietet. Dementsprechend leer waren die Ränge.

    Die frische rote Farbe auf den Aufgängen ist noch das einzige an diesem Nachmittag, das einen optischen Reizpunkt setzt. Und Schiedsrichter Jonas Weickenmeier womöglich dazu inspiriert, drei Spielern die Rote Karte zu zeigen. Gerade als das blau-schwarze Team in Tritt zu kommen scheint, schickt er Saarbrückens Sven Sökler als ersten zum Duschen. Kurzer Aufregung auf den Rängen folgt Tristesse.

  • FCS unterliegt Bahlingen in Unterzahl - Drei Platzverweise in Völklingen


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken konnte den Start in den Endspurt nicht wie erhofft positiv gestalten. Am 31. Spieltag unterlagen die Blau-Schwarzem dem Bahlinger SC mit 1:2. Nach drei Platzverweisen hieß es ab Mitte der zweiten Halbzeit 9 gegen 10.


    Cheftrainer Taifour Diane startete mit zwei Wechseln in der Startformation. David Hohs und David Puclin mussten verletzungsbedingt passen. David Salfeld rückte zwischen die Pfosten und Filip Luksik war über die linke Seite unterwegs.


    Die Blau-Schwarzen taten sich von Beginn an schwer gegen Bahlingen. Es waren die Gäste, die zunächst die gefährlicheren Szenen produzierten. Nach einem individuellen Patzer dann auch quasi folgerichtig die Führung des BSC. Dennis Bührer markierte in der 25. Minute das 0:1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!