WM 2018 - FIFA World Cup Russia

  • Keine Ahnung was du an Özil kritisierst. Beste Passquote in der Offensive, er hat als einziger dem Spiel offensive Impulse gegeben, rennt sogar noch mit nach hinten um das Tor zu verhindern, weil Kimmich irgendwo vorne an der Seite sinnlos rumgurkt. Leider ist er kein Verteidiger. Aber er hat wenigstens vollen Einsatz gezeigt.

    Bin einfach kein Freund von ihm,aber hast Recht,heute waren einige Spieler schlechter.Aber generell kommt er mir zu gut weg.
    Schlimm genug das man heute ein Spieler loben muss wenn er zurück rennt um ein Tor zu verhinden.Sollte irgendwie für die meisten Spieler Gang und Gäbe sein sein..Für mich auch eine Bestätigung wie schlecht man heute war

  • Leute, Leute war das heut ein Gegurke von der Nationalmannschaft.....
    Am schlimmsten fand ich, dass die Spieler so passiv und lethargisch waren, der Kommentator hatte völlig Recht als er zwischendurch mal sagte, dass mal einer die Jungs wachrütteln soll, ist schließlich kein Testspiel sondern ein WM-Spiel.


    Da hat einfach der unbedingte Siegeswille gefehlt, und genau den hatte Mexiko. Am Schluss die Bilder sprachen Bände, als den mexikanischen Spieler Freudetränen runterliefen, dabei sind wir ja erst in der Vorrunde. Aber genau das ist der Wille und die Lust, die Deutschland heut total gefehlt hat.


    => Mexiko wollte die Sensation, und hat sie verdient bekommen.
    => Jogis Spieler erschreckend ratlos und planlos
    => bester deutscher Spieler war für mich Boateng, der hat wenigstens hinten gut aufgepasst und abgeräumt. Aber der Rest muss sich steigern.
    => Khedira Totalausfall, da würde ich viel lieber Goretzka sehen.

  • Es hat sich schon angedeutet in den letzten Spielen, unsere Mannschaft ist Saft und kraftlos ,in den Testspielen gesehen sie wollten aber sie konten nicht. Und jetzt spielen wir schon 10 Jahre den selben Stiefel, und der letzte Gegner hat gemerkt wie er gegen uns spielen muss, wir haben aber keinen Plan B. Herr Löw müsste mal was riskieren denn jeder weis um unsere Schwächen, im Moment machen wir uns die Dinger selber rein. Die Mannschaft ist einfach nicht in Form und ich befürchte wir kommen noch nicht mal ins Achtelfinale. SCHWEDEN steht hinten auch kompakt und wird auch nur kontern, und gegen die Asiaten werden wir auch Probleme bekommen, die spielen auch agressiv auf den Mann das mögen unsere Stars nicht. Hoffen wir das Beste, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Mein Tip. Mit Glück und Achtelfinale dann nach Hause

  • Ich glaube eigentlich dass wichtig waere dass wir taktisch nochmal flexibler werden. Dass man eben auch mal mit Dreierkette spielen kann, oder mit zwei Spitzen oder was weiss ich. Wir spielen schon seit einiger Zeit taktisch immer das gleiche, und noch dazu weitgehend mit dem gleichen Personal. Dadurch wird man halt dann doch ziemlich ausrechenbar. Auch Loew war da schon experimentierfreudiger, aber das ist er eben schon laenger nicht mehr. Leider.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • „Ob im Sport oder der Politik einige bleiben einfach zu lang“!?


    Ja da hast Du absolut Recht. Nichts gegen Löw, aber dieser Einheitsbrei ist doch seit ein oder zwei Jahren angerührt. Da fehlen neue Impulse von außen. Daher war ich entsetzt, dass man den Vertrag vor der WM um vier Jahre verlängert hat. Das geht gar nicht. Kohl, Merkel, Löw alle gut, aber am Ende zu lange am Ruder. Länger als acht Jahre sollte keiner bleiben dürfen. Nur die Trainer in Freiburg natürlich. Aber hoffentlich beweißt mir Löw noch bei der WM das Gegenteil.

  • Ziemlich ernüchternd war das Ganze. Wir sind viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Khedira war für mich ein Totalausfall, gehört nicht mehr in die Starfelf. Reus muss unbedingt von anfang an spielen. Mit ihm kam mehr Leben in die Bude. Das wird sehr schwer hier noch das Ruder rumzukriegen. Hoffnung macht die Tatsache wir sind schon mal 1982 so gestartet und dann haben wir uns noch in's Endspiel gegurkt.

  • Dass man eben auch mal mit Dreierkette spielen kann, oder mit zwei Spitzen


    Seh' ich genauso. Für ein 4-2-3-1 mit hoch stehenden AV müssen die beiden 6er defensiv absichern. Dazu sind unsere offensichtlich nicht fit genug. Deshalb sollten wir auf ein 3-2-4-1 umstellen mit 3 IV die hinten bleiben und absichern (Hummels, Boateng, Rüdiger), davor 2 6er, wobei einer defensiv und einer offensiv spielt (Kroos + ??, vielleicht Rudy) und davor die geballte Offensivkraft im OM (Draxler, Reuss, Özil, Müller) und eine Spitze, egal ob Gomez oder Werner. Nach gestern eher Gomez.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich wuerde als dritten IV dann eher Suele spielen lassen, alleine schon weil die drei sich gut kennen. Aber ja, das waere eben eine Option. Dass Loew aber waehrend der WM ploetzlich taktische Experimente macht die so noch nie gespielt wurden, das glaube ich jetzt eher nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also mir kam das ganze auch so vor, als wenn unsere Spieler nicht fit wären.


    Hauptsächlich Khedira, Kroos und auch Hummels ohne Schnelligkeit.


    Dazu mit Kimmich einen viel zu offensiven RV, Plattenhard kaum im Spiel,


    Wenn 6 Mann nach vorne laufen und nicht mehr zurückkommen, ist natürlich die Defensive bloßgestellt.


    Werner konnte seine Schnelligkeit nicht ausspielen, Müller, Draxler kaum zu sehen, Özil bemüht


    Reus muss von Anfang an spielen


    Wahrscheinlich ist Hector wieder fit.


    Sollte man Gomez für Werner bringen gegen großgewachsene Schweden :?:


    Goretzka als laufintensiven Spieler, noch einmal Khedira oder Rudy oder Draxler :?:


    Neuer


    Kimmich--Hummels--Boateng--Hector


    :?: --Kroos

    Özil--Müller--Reus


    Gomez

  • Was ein müdes Gekicke. Gefühlt 80 % der Spiele enden 1 : 0. Habe beim tippen was falsch gemacht. Sollte alles komplett 1 : 0 tippen, glaube da wäre ich weit vorn. Wenn im Jahr 2026 48 Mannschaften antreten wird das noch quälender.

  • Ich kann da nichts ueberraschendes erkennen. Die einzige kleine Ueberraschung war dass Oezil dran glauben musste. Er hat es also offenbar endlich geschafft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!