21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 1:1 (0:0)

  • Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen,am Ende haben wir wenigstens einen Punkt....ich war eigentlich positiv übberascht,wie gut dieses Rumpfteam doch das Spiel angenommen hat...zum Schiri sag ich nix,kommt halt mal vor daß man so eine Null erwischt,Salfeld in der 1.HZ mit einer Weltklasse-Parade..ansonsten bleibt die Erkenntnis,daß Meyerhöfer,Mendy,Müller,Behrens und Mendler zusammen einfach nicht zu ersetzen sind.Mit ihnen hätten wir diese Koblenzer abgeschossen.Passt zum Ganzen,daß ein Glockner,der während seiner Zeit hier fast nur verletzt war,den Führungstreffer für Koblenz erzielt hat.
    Nach vorne schauen und die verlorenen Punkte in Offenbach zurück holen.
    Schönes Wochenende euch allen!

  • OK gegen so einen gegebenen Elfmeter kann man nichts machen ausser 2 Tore erzielen.
    Das unterscheidet uns im Moment noch von den heute siegreichen Elversbergern, die kurz vor Schluss eben noch den Siegtreffer markierten.
    Aber ich bin zufrieden mit dem Punkt. Mal abwarten wie die Nachholspiele ausgehen. Hoffe wir haben da wenigstens das Glueck, das uns manchmal auf dem Platz fehlt.
    Die Waldhoefer sind auf dem Vormarsch.
    Das wird oben eine enge Kiste um den zweiten Platz.
    Hoffe wir koennen bis zum Ende oben mitmischen.
    Es ist noch fast die halbe Saison zu spielen. Da kann noch viel passieren.
    Dass wir zu hause noch ungeschlagen sind erinnert an gute alte Zeiten im Park.
    Holen wir die Punkte eben in Offenbach.

  • Jens Meyer soll mehr Chancen bekommen. Nach der Einwechslung hat er heute unsere Offensive belebt. Viel gelaufen und viel gekämpft. Sökler dagegen hat leider gezeigt, warum er auch als Joker nicht ins Spiel kommt. Sehr enttäuschendes Spiel von ihm.

  • Also das Spiel fand ich nicht so schlecht. Schiri ne klare Katastrophe. Sökler fand ich auch nicht so schlecht wie viele hier schreiben. Er versucht manchmal den ungewöhnlichen Pass zu spielen und hat dann Pech. Wenn so ein Pass ankommt ist er der Held. Mich enttäuscht allerdings Manu Zeitz leider immer wieder. Klar kämpft er vorbildlich und gehört als Vorbild ins Team, aber ich seh ihn immer mehr auf dem Boden rumkrabbeln als technisch mal was zu reißen. Hoffentlich findet er zu alter Stärke zurück. Jetzt auf die Zähne beißen und bis zur Winterpause noch so viel wie möglich Punkte mitnehmen.

  • . Sökler fand ich auch nicht so schlecht wie viele hier schreiben. Er versucht manchmal den ungewöhnlichen Pass zu spielen und hat dann Pech. Wenn so ein Pass ankommt ist er der Held. .


    Vielleicht sollte Sökler einfach mal mehr einen gewöhnlichen Pass spielen.Denn dank seines ungewöhnlichen Passes in Hälfte 1 wären wir da beinahe schon in Rückstand geraten

  • Klar war das blöd mit dem Rückpass aber so was passiert halt. Er ist ja jetzt auch nicht gerade mit viel Spielpraxis und damit Sicherheit gesegnet. Von einem Kreativspieler erwarte ich aber auch nicht unbedingt den gewöhnlichen Pass den auch die anderen spielen können sollten.


  • Euschen mit Regionalligaeinsatz.Letztes Jahr mit 230 min(lt.Transfermarkt) Spielminuten in der A-Bundesliga.Mir fehlen als "Jugendfan" die Worte.NE-no go!!


    Diese Sasion 10 Spiele 12 Tore 810 minuten gespielt A-Jugend,also wo ist das problem ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mich enttäuscht allerdings Manu Zeitz leider immer wieder. Klar kämpft er vorbildlich und gehört als Vorbild ins Team, aber ich seh ihn immer mehr auf dem Boden rumkrabbeln als technisch mal was zu reißen.


    Danke,daß es mal jemand erwähnt.In solchen Situationen wie heute ist er als Führungsspieler gefragt.Und ja,lasst mal den Sven Sökler in Ruhe,ich fand seine Standarts heute z.B. ganz gut,Mit etwas mehr Spielpraxis und damit Selbstvertrauen hätte er es gleich zu Beginn sicher auch selbst versucht anstatt quer zu passen.Thema erledigt,Blick geht nach Offenbach.

  • Seh ich auch so. Sökler hat sehr viel direkte Pässe gespielt und damit oft gute Angriffe eingeleitet. Auch sein Pass auf Holz im 16er in Minute 3 war allererste Sahne - den muss Holz machen!! Insgesamt hat Sökler offensiv ein gutes Spiel gemacht, defensiv war noch nie sein Ding. Deutlich schwächer waren heute Zeitz, Rau und Holz, die oftmals den Ball schlampig verarbeiteten. Insbesondere Manu spielt mir zu verhalten. Da fehlt mir der Biss und der Druck auf den Gegner. Der Schiri hat uns heute leider die Punkte geklaut, der Mannschaft kann man das nicht vorwerfen. Allerdings fehlte oft die Cleverness und in HZ1 auch zu oft die falschen Pässe gespielt oder zu spät gepasst, wir müssen gedanklich schneller werden. Antizipation. Nur Sökler und Schmidt sind da zu wenig. Viel blau-schwarzes Herz, zu wenig Hirn. Daran müssen wir arbeiten. Übrigens, Ivan erneut stark als IV. Salfeld heute fehlerfrei mit Weltklasse-Parade in HZ1.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn man es 90 Min. nicht schafft gegen Koblenz zu gewinnen, dann braucht man auch nicht zu jammern. In HZ 1 war das Spiel nach vorne überhaupt nicht druckvoll. Das Fehlen von einigen Spielern hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Trotzdem haben alle auf dem Platz gekämpft und ihr bestes gegeben.Also weitermachen und auf die ersehnte Winterpause warten. Solche Schiris bekommst du immer wieder mal.

  • Seh ich auch so. Sökler hat sehr viel direkte Pässe gespielt und damit oft gute Angriffe eingeleitet. Auch sein Pass auf Holz im 16er in Minute 3 war allererste Sahne - den muss Holz machen!!


    Genau, das war die richtige Entscheidung von Sökler nicht direkt drauf zu hämmern und wie gesagt den muss Holz einfach machen.


    Man kann nur hoffen, daß nächste Woche Müller und Mendy zurück sind. Mendler dürfte auch wieder eine Rolle spielen.

  • Also nach den TV Bildern zu urteilen, kann man den auch mal alleine machen. Sökler stand frei vor dem Tor. Hätte Schmidt allerdings genau so gedacht wie Sökler nach dem er alleine aufs Tor lief, stände es 2:1. Bester Stürmer in der Liga, aber den muss er abspielen. Links stand einer ganz frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!