23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:2 (0:1)

  • Ich finde gerade Spiele wie heute können immer wieder passieren. Einem selber gelingt eben nichts und der Gegner steht stark. Und wenn wir nicht vorher so viele unnötige Punkte liegen gelassen hätten, würde das Spiel heute gar nicht so ins Gewicht fallen. Man kann eben nicht jedes Spiel gewinnen. Nur man sieht auch, dass man selbst nach Spielen wir in Offenbach keine Sekunde träumen darf und das haben wir immer noch nicht ganz verstanden. 2. Hälfte war ansatzweise gut und wir haben den Kampf angenommen, teilweise auch spielerisch, aber heute sollte es nicht sein. Ein Sieg in Worms und die Welt sieht wieder besser aus, eine Niederlage und wir sind schon wieder in einer Krise. So schnell gehts eben...

  • wir sind und werden in dieser Besetzung keine Spitzenmannschaft" nicht konstant, zu viele einfache fehler die auch jetzt noch nicht abgestellt wurden. Einige Spieler sind an Ihrem Limit angekommen, die Runde sollte in dieser Bestzung zu Ende gespielt werden und danach gezielt in Abwehr und Mittelfeld verstärken.
    Bin nicht böse die Jungs geben alles aber es reicht eben nicht.

  • Der Trainer ist mir viel zu ruhig. Der " brennt " nicht für den FC.
    Da war mir Herr Tuchel letztens lieber. Viel Kritik, aber die Mannschaft wachgerüttelt !
    Herr Lotterer macht mir den Eindruck, dass er statt die Mannschaft in der Pause neu zu motivieren,
    eher seine Frau anruft und fragt die : " Was kochst Du denn heute Abend ? "


    Peter Neururer muss her. Zudem die Abwehr verstärken und einen Regisseur herholen.


  • Der Trainer ist mir viel zu ruhig. Der " brennt " nicht für den FC.
    Da war mir Herr Tuchel letztens lieber. Viel Kritik, aber die Mannschaft wachgerüttelt !
    Herr Lotterer macht mir den Eindruck, dass er statt die Mannschaft in der Pause neu zu motivieren,
    eher seine Frau anruft und fragt die : " Was kochst Du denn heute Abend ? "


    Peter Neururer muss her. Zudem die Abwehr verstärken und einen Regisseur herholen.


    Sorry das ich das jetzt mal so drastig sagen muß,selten so eine dähmliche hetze gelassen wie diesen mist.Werv Neururer fordert ist in den 90er jahren hängen geblieben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Peter Neururer muss her. Zudem die Abwehr verstärken und einen Regisseur herholen.


    Sorry das ich das jetzt mal so drastig sagen muß,selten so eine dähmliche hetze gelassen wie diesen mist.Werv Neururer fordert ist in den 90er jahren hängen geblieben.


    Haben sie einen anderen Trainervorschlag ?
    Taktik, Spielübersicht, Stellungsspiel, Kondition, Laufbereitschaft.......... gestern fehlte doch alles ?

  • Man merkt das wieder die MGV vor der Tür steht,mehr brauch man dazu nicht mehr sagen.
    Wie jedes Jahr wenn es mal nicht so läuft wie es ein paar gerne hätten gibt es eine Trainerdiskussion,das hilft dem Verein,das hilft der Mannschaft ihr habt sie doch einfach nicht mehr alle.Jedes Jahr der selbe mist,jedes Jahr nix gelernt,jedes jahr werd versucht unruhe rein zu bringen vorallem vor der MGV.Man muß auch mal in der Lage sein zu einem Trainer zu stehn,der auch mal fehler machen darf,aber beim FCS ist dies woll nicht möglich,sehr,sehr traurig.Will man so werden wie der HSV 1-2 neue Trainer pro saison oder mal langfristig denken wie in Freiburg auch wenn es mal nicht läuft.Einfach unnötig so eine diskussion anzufangen nur weil sonst mal ruhe im Verein ist,aber vieleicht ist dies ja auch so gewolt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir sollten jetzt einfach mal die Ruhe bewahren. Was ist denn schon passiert??? Wir haben ein Spiel verloren ... klar, das ist blöd aber deshalb sollten wir nicht alles in Frage stellen. Generell geben Mannschaft und Trainer alles und das sollte man ihnen zu Gute halten. Wir sollten ihnen also Zeit geben und keine unnötige Unruhe stiften.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Das war gestern absolut enttäuschend, gerade das letzte Heimspiel vor der Winterpause hätte ich mir da aber mehr erwartet. Hinten früh gleich der Abwehrfehler, dann läuft Salfeld nicht raus, beim 2. Tor sieht er auch nicht gut aus. Eine Torwartdiskussion ist trotzdem nach meiner Meinung völlig fehl am Platze. Er hat uns im Umkehrschluß auch schon einige Punkte gerettet. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Die Abwehr war auch nicht so schlecht wie hier gemacht wird. Wieviele Chancen hatten denn die Stuttgarter. Mehr als 3 waren das nicht, sie machen halt bloß 2 Tore daraus, das nennt man dann effektiv, was ich mir bei uns auch mal wünschen würde.
    Nein gestern war das Mittelfeld, was nie den nötigen Druck aufbauen konnte für mich der Knackpunkt. Das war einfach ideenlos und auch kämpferisch für mich zu wenig. Es fehlte einfach ein Behrens als Ballverteiler und hoffentlich spielt bald wieder Mendy. Mendy ist für mich ein ganz wichtiger Spieler, der auch mal 2 Gegenspieler ausspielt und dann den nötigen Pass an den Mann bringt.
    Das wird jetzt eine enge Kiste denn Mannheim als auch Steinbach sind bärenstark.

    • Offizieller Beitrag

    Persönlich sehe ich das Problem nicht mal im Ansatz bei Dirk Lottner. Unter ihm wird phasenweise toller Fußball gespielt.


    Ich sehe eher das Problem bei Spielern, die das kleine 1 x 1 des Fußballs nicht beherrschen. Wenn man sieht, wie ein Schmidt auf engstem Raum mit dem Ball umgehen kann und dann im Gegensatz dazu einige Mitspieler, denen selbst ohne gegnerischen Druck der Ball bei der Annahme verspringt und die über 2 Meter keinen Pass an den Mitspieler bringen, dann muss man sich zurecht fragen, ob die nicht vielleicht ein paar Zusatzschichten einlegen sollten. Damit soll keiner heruntergemacht werden, nur sollte man aus Fehlern ja bekanntlich lernen.


    Nicht umsonst legen wir Normalos ja auch Überstunden auf der Arbeit ein, wenn etwas nicht so geklappt hat oder fertig werden muss. Und von Profis muss man das auch erwarten dürfen.

  • Haben sie einen anderen Trainervorschlag ?
    Taktik, Spielübersicht, Stellungsspiel, Kondition, Laufbereitschaft.......... gestern fehlte doch alles ?


    Also den Trainer in Frage zu stellen geht ja wohl gar nicht. Wir sind vorne mit dabei, was wollt ihr denn noch? Sicher war das gestern ein Schei...Spiel über das man sich aufregt. Der Trainer und die Spieler wissen das am allerbesten. Kritik ist ja auch nach solch einem Spiel erlaubt, aber nicht den Kopf des Trainers fordern.

  • Also den Trainer in Frage zu stellen geht ja wohl gar nicht. Wir sind vorne mit dabei, was wollt ihr denn noch? Sicher war das gestern ein Schei...Spiel über das man sich aufregt. Der Trainer und die Spieler wissen das am allerbesten. Kritik ist ja auch nach solch einem Spiel erlaubt, aber nicht den Kopf des Trainers fordern.


    Diesen "Ostermann" und "Schmackes" am besten nicht Ernst nehmen. Diese Leute tauchen nur dann plötzlich auf, wenn der FC verloren hat. Hier wird bewusst versucht Unruhe zu stiften. Bei uns fehlen weiterhin einige wichtige Spieler bzw einige sind noch nicht fit. Manchmal sind eben ein Mendy, Meyerhöfer oder Behrens spielentscheidend in so einem Spiel und das sind keine einfachen Spiele gegen technisch starke gut ausgebildete Stuttgarter, die gestern sehr gut gestanden haben. Wer gedacht hat dass es einfach wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was Lottner angeht, ich denke da ist sich der Großteil der Fans einig-dieser Trainer hat und voran gebracht und wird es weiter tun. Jetzt gilt es in Worms den Sieg zu erzwingen, dann bleiben wir dran und starten mit (hoffentlich) allen Spielern+X mit einer starken Mannschaft in die letzten Spiele.

  • Persönlich sehe ich das Problem nicht mal im Ansatz bei Dirk Lottner. Unter ihm wird phasenweise toller Fußball gespielt.


    Ich sehe eher das Problem bei Spielern, die das kleine 1 x 1 des Fußballs nicht beherrschen. Wenn man sieht, wie ein Schmidt auf engstem Raum mit dem Ball umgehen kann und dann im Gegensatz dazu einige Mitspieler, denen selbst ohne gegnerischen Druck der Ball bei der Annahme verspringt und die über 2 Meter keinen Pass an den Mitspieler bringen, dann muss man sich zurecht fragen, ob die nicht vielleicht ein paar Zusatzschichten einlegen sollten. Damit soll keiner heruntergemacht werden, nur sollte man aus Fehlern ja bekanntlich lernen.


    Nicht umsonst legen wir Normalos ja auch Überstunden auf der Arbeit ein, wenn etwas nicht so geklappt hat oder fertig werden muss. Und von Profis muss man das auch erwarten dürfen.


    Für Lottner ist diese Saison ein Gewinn! Anspruch: Übergangssaison! Zu verlieren? Nichts!!!


    Ist der Mann klug, wird er wohl während der nächsten Saison freiwillig seinen Hut nehmen. Vielleicht auch schon vor dieser nächsten Saison.


    System? Gut auswärts klappt es!!! Heimspiele: wohl noch in der Mache!


    Der Mann kann sich glücklich schätzen, denn für den Einstieg in den ( kleinen ) Profifußball hat der noble FCS wohl gesorgt.


    Aufstiegstrainer sind aus einem a n d e r e n H o l z geschnitzt !!! Das werden die Lottnerfans auch noch merken. Hand drauf!!!


    Und bitte, meine Ausführungen sind eigentlich mehr für den Zitierten bestimmt. Auf beleidigende, dümmliche Antworten kann ich verzichten.

  • Aufstiegstrainer aha,der noble FCS aha,die zeiten sind vorbei.Hat ja bis jetzt keiner behauptet das Lottner ein Aufstiegstrainer ist,vieleicht werd er es ja noch.Lustig finde ich Lottner zu raten nächste Saison hin zu schmeisen,hoffe er bleibt uns noch lange erhalten dann kannst ja richtig an die Decke gehn,tz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Scheißhausparolen bringen uns nicht weiter !


    Also mal ganz ehrlich, ich habe in meinem 40 Jährigen dasein als FCS Fan selten so eine gequirlte SCHEISSE gehört wie von dir. Am besten wäre es du würdest dich verpissen und ins Elfenland verschwinden, da ein wahrer FCS Fan nie so auf Trainer und Manschaft herum hckt wie du. Also stifte deine Unruhe doch wo anderst weil hier hast du nicht´s verloren da du nie ein FCS Fan sein kannst bei dem ganzen Schwachsinn den du hier ablässt.

  • Dank Lottner macht uns der FCS wieder Spaß. Gestern hatten wir nen gebrauchten Tag. Die Mannschaft ist platt und die Verletzten fehlen hinten und vorne. Dafür macht Lottner nach wie vor einen super Job. So what?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nach einem Spiel wie gestern, ist Kritik immer angebracht und erlaubt. Aber es kommt halt auf die Art und Weise an. Solch unqualifizierte Äußerung wie die von "O" und "S" sind definitiv nicht Zielführende. Deshalb werde ich mich zu Einträgen dieser beiden User auch nicht mehr äußern, dafür ist mir meine Zeit zu schade!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!