(Weg zur) Wiederanmeldung U23-Mannschaft

  • Ich bleibe bei meiner Meinung.
    Eine Wiedereinführung einer U23 ist weder sportlich noch finanziell vernünftig machbar. Punkt!


    Besser ist jüngere Spieler auszuleihen. Dazu braucht man nicht mal einen "Farmverein"
    Falls wir noch Scouts (nicht nur auf dem Papier) besitzen sollten kann mam schon mal seine Spieler im Auge behalten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Ironie an der ganzen sache RB Leipzig meldet seine U23 Ende der Saison ab.


    Ist ja auch sinnvoll, man kann nicht mehr aufsteigen und eine U-23 oder Zweite Mannschaft macht nur Sinn, wenn sie einigermaßen dicht an der Spielklasse des Hauptvereins spielt.


    Der Leistungsunterschied ist einfach zu groß und ist bei allen bundesligsten zu beobachten. Eine U23 kostet auch Geld.


    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man sich so gegen eine Reserverunde wehrt. Diese könnte man auch für Ü23 öffnen, in dem man es zum einen an die Spiele der Hauptmannschaft koppelt oder nach Verletztungen.


    Man könnte auch mit Prämien und Pokale arbeiten.


    Der SFV hat ja auch mit dem Kappes angefangen und fast jedem Team aus KL-Teams eine unabhängige II-Mannschaft gegönnt. Mit dem Ergebnis, dass gerade die II-Mannschaften in der KL kaum Gegner haben.


    und dann natürlich noch das Problem mit den zusätzlichen Kosten. Sei es anfahrt oder Spieler, die nicht zeitgleich an 2 Orten sein können.


    Ich persönlich denke, dass das der Falsche weg ist.

  • Die Neuanmeldung sollte eigentlich unabhängig von der Stadionfrage oder eines Aufstiegs gesehen werden. Daher sehe die aktuelle Lage unabhängig davon. Im Gegenteil. Die Neuanmeldung einer 2. Mannschaft soll ja gerade die aktuelle sportliche Lage korrigieren und zum positiven verändern. Man kann doch nicht alle drei Monate Pläne über Board werfen. Wir brauchen eine gute 2. Mannschaft. Der Verein hat dass beschlossen und das soll jetzt umgestzt werden.

  • Ob man die unbedingt braucht, oder besser eine Kooperation wie zum Beispiel mit Röchling Völklingen eingehen sollte bleibt zu überlegen. Auf diese Art wäre es möglich die Spieler auszuleihen, ohne dass diese ihren Wohnsitz verändern müßten.z

  • „Wir verkaufen nur das Spielrecht“




    http://www.saarbruecker-zeitun…Verkaeufe;art2820,6416860



    wenns kein Aprilscherz ist

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Aus diesem Artikel lese ich vor allem eins heraus. Völliger Blödsinn!
    Lese ich solche Sätze wie im Artikel zu lesen "Wir müssen das in eine Rechtsform gießen" hört bei mir schon alles auf.
    Wir brauchen keine U23 in der jetzigen Lage. Ferdsch!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also brauchen nur Profimannschaften eine Zweitvertretung?


    Die Frage ist ja nicht ob nur Profimannschaften eine U23 brauchen. Die einen meinen eine zu benötigen, die anderen eben nicht.
    Weshalb sollte der 1.FC Saarbrücken nochmals eine U23 Mannschaft anmelden? Haben wir nicht genug andere Baustellen?
    Und das ein solches Unterfangen auch mit Kosten verbunden ist sollte auch jedem klar sein. Einen unwiderlegbaren sportlichen Nutzen konnte ich in der Vergangenheit auch nie erkennen.
    Welche Argumente sprechen also deiner Meinung nach für eine Neuanmeldung?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Nicht bevor hier wieder im Profibereich gespielt wird. Vorher macht das keinen Sinn.



    es ist eher umgekehrt so... umso höher man als verein spielt umso weniger sinn macht das ;)
    bei uns macht das absolut sinn!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Spielberechtigung der DJK Bildstock in Karlsberg-Liga soll an 1. FC Saarbrücken übergehen


    Zitat

    Nach Durchrechnen aller denkbaren Szenarien ist uns aber immer klarer geworden, dass wir uns den Verbleib in einer Klasse wie der Karlsberg-Liga Saarland finanziell nicht länger leisten können. Die laufenden Einnahmen und Sponsorengelder reichten auf keinen Fall aus, die Kosten des Spielbetriebs zu decken. Eine Nachforderung des Finanzamts in beträchtlicher Höhe macht die Lage für uns nicht einfacher. Wir hatten bereits den wirtschaftlichen Abstieg ins Auge gefasst, um die Existenz des Gesamtvereins – der ja nicht nur aus der Fußballabteilung besteht – nicht zu gefährden. Ein Spielbetrieb auf Pump kam für uns zu keinem Zeitpunkt in Frage. Er hätte früher oder später die Insolvenz nach sich gezogen.


    In dieser Situation bietet sich unserem Verein mit dem Angebot des 1. FC Saarbrücken, unsere Spielberechtigung in der Karlsbergliga zu übernehmen eine einmalige Chance: Die vereinbarten Eckpunkte zur Übertragung bedeuten einen wertvollen Beitrag zur Zukunftssicherung. In der kommenden Saison sollen etwa auch grundsätzlich die Heimspiele der neuen zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken bei uns im Sportpark Kallenberg ausgetragen werden. Damit und mit der angestrebten Weiterführung einer neuen ersten Mannschaft in der Bezirksliga kann ein kontinuierlicher Spielbetrieb im Sportpark am Kallenberg gewährleistet werden. Auch die Einnahmen daraus kämen der DJK zugute. Vorstand und Trainer werden sich für die bisherigen Spieler einsetzen, die uns die Treue halten wollen: Ihnen sollen sportliche Perspektiven in der DJK und in deren Nachbarschaft geboten werden.

  • es ist eher umgekehrt so... umso höher man als Verein spielt umso weniger sinn macht das ;)
    bei uns macht das absolut sinn!


    Ich bin ja schon froh wenn mir ein einziger Mensch diesen "Sinn" erklären könnte.
    Die jetzige Situation, U19 Spieler in die erste zu integrieren finde ich weitaus effektiver für die Entwicklung der Spieler.
    Die "Spätentwickler" Mannschaft hat fast nie was gebracht in dieser Beziehung.
    Nee, besser ordentlich in die erste Mannschaft investieren und die besten aus der U19 fördern und fordern.


    Zudem haben wir dann alle unsere Heimspiele schön im Saarland verteilt, nur keines in Saarbrücken.
    Vielleicht heißen wir bald FC Saarland? Wer weiß?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!