25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf 3:0 (2:0)

  • Auftakt 2017 gegen Walldorf. Wie geht es aus? 20

    1. Sieg! (13) 65%
    2. Unentschieden! (4) 20%
    3. Niederlage! (3) 15%

    Datum: Samstag, 18.Februar 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio,
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30)







    1.FC Saarbrücken (04.) - FC-Astoria Walldorf (10.)


  • Walldorf hat in der Liga immer ganz gut gegen uns ausgesehen. Meine Assoziation ist hier ein junges, sehr motiviertes und technisch gut geschultes Team. Dass ihnen Namen egal sind, kann man zudem an ihrem Erfolg im Pokal ableiten. Was uns (eigentlich) leider zugute kommt, ist unser großer Abstand zur Spitze. Irgendwie kann das Team jetzt schon etwas unbeschwerter aufspielen und das ist gleichzeitig meine größte Hoffnung für die verbleibenden Spiele. Ohne den ganz großen Druck Punkte einfahren und schauen in welche Position man noch kommt, um ggf. doch noch in den Kampf einzugreifen. Klar ist natürlich aber auch, dass ein miserabler Start ins Restprogramm auch einen sehr traurigen Zuschauerschnitt in Völklingen erwarten lässt.


    2:1 für uns.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • und Ja Pokal ist Pokal am 07.02.2017 - soll Walldorf ruhig weiterkommen - ich gönne es Ihnen
    und RL ist RL am 18.02.2017 um 14h weht ein anderer Wind


    Eine Mannschaft, die noch aufsteigen kann und will, muss dieses Spiel gewinnen
    es beginnen die Spiele in denen Spieler Ihren wahren Charakter zeigen
    Es gilt das erste von 13 Endspielen zu gewinnen
    D.h. Einsatz und Leidenschaft von Anfang an - JEDER muss für das Team brennen
    Ich erwarte keinen "Gourmet"-Fussball, aber ein positives Kampfspiel, welches zum Sieg führt


    der Jahreszeit angepasst = ALLEZ HOPP FCS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was die Walldörfer können, haben sie im Pokal bewiesen. Ne richtig unangenehme, willensstarke Mannschaft mit einigen Talenten. Wird ein hartes Stück Arbeit für unseren FC. Aber dank unsere Offensive und einer stabileren Abwehr gewinnen wir.
    2:1 vor 2800!

  • Waldhof Mannheim hat die Nachholpartie gegen die Stuttgarter Kickers wie erwartet gewonnen!
    Die Tabelle an der Spitze ist nun begradigt,
    Elversberg und Mannheim sind 9 bzw. 8 Punkte vor dem FCS und haben auch das deutlich bessere Torverhältnis!
    Somit sind die Vorzeichen für die restlichen Spiele der Blauschwarzen klar!
    Nach dem bisherigen Saisonverlauf werden die beiden Top-Mannschaften am Ende bei 78 bis 80 Punkten stehen.
    Wenn die Lottner-Truppe noch oben angreifen will, muss sie also alle Spiele gewinnen!
    Die Rechnung ist einfach, die Aufgabe schier unlösbar ..... :huh:

  • Jo vorallem weil Mannheim,Elversberg und Steinbach keine spiele mehr verlieren,geschweige mal unentschieden Spielen und alle 13 Spiele gewinnen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Cymer neue Nummer 1!


    Zitat

    Die schwierigste Entscheidung wurde Saarbrückens Trainer Dirk Lottner (44) abgenommen – aber begeistert ist er darüber nicht...


    Eine knappe Woche vorm Start in die Rest-Rückrunde am Samstag gegen Walldorf muss der 1. FC Saarbrücken die ersten personellen Rückschläge hinnehmen. Torhüter David Salfeld (26) und Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer (21) erlitten Muskelfaserrisse im Oberschenkel, fallen mindestens drei, vier Wochen aus.


    Lottner gefrustet: „Es hilft aber nicht zu jammern. Wir müssen es wohl oder übel so hinnehmen.“

  • Die Rechnung ist einfach, die Aufgabe schier unlösbar ..... :huh:


    Direkt mal drei Spiele am Stück souverän gewinnen, vlt. auf 5 oder weniger Punkte heranrücken und schon spürt die Spitze den Atem und ich will nichts ausschließen. Mit der bisher gezeigten (immerhin noch guten aber nicht konstanten) Saisonleistung deutet natürlich mehr auf die Plätze 3 oder 4 hin, ein willenloses Abrutschen wie letzte Saison erwarte ich aber nicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Jo vorallem weil Mannheim,Elversberg und Steinbach keine spiele mehr verlieren,geschweige mal unentschieden Spielen und alle 13 Spiele gewinnen ;)

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf hat Mannheim 50 Punkte aus 23 Spielen geholt, also 2,1739 Punkte pro Spiel !!
    Wenn die so weiter punkten (was zu erwarten ist),
    kämen sie in den restlichen 13 Spielen auf weitere 28 Punkte, also Gesamt 78 Punkte !!
    Die können sich also durchaus (genau wie Elversberg) noch ein paar Punktverluste leisten,
    da wohl kaum damit zu rechnen ist, dass der FCS die restlichen 13 Spiele gewinnt !!
    ----------------------
    Kurz gesagt, wenn an der Tabellenspitze alles "normal" weiterläuft hat der FCS eigentlich keine Chance mehr ....

  • Am Samstag sind wir schlauer, verlieren wir war es das, gewinnen wir dann kann es sein das die 3 vorne Punkte lassen und es kann schnell wieder interessant sein. Realistisch gesehen sind die Elfen und Mannheim durch, aber im Fussball ist alles möglich, ja ok ich zahle 2 € ins Phrasen Kässchen.

  • Wenn man jetzt mal die ersten 5 Spiele als Maßstab nimmt, ob überhaupt noch etwas möglich ist.


    Die nächsten 5 Spiele von Steinbach: A Waldhof, H Elversberg, A KL2, H Homburg, A Hoffenheim
    Die nächsten 5 Spiele von Mannheim: H Steinbach, A Kassel, H Ulm, A Koblenz, H Offenbach
    Die nächsten 5 Spiele von Elversberg: H Homburg, A Steinbach, H Kassel, A Ulm, H Koblenz
    Die nächsten 5 Spiele FCS: H Walldorf, H Hoffenheim, A Pirmasens, H Watzenborn, A Nöttingen


    Das Gute ist, dass die Top 3 die nächsten 5 Spieltage allesamt schwere Spiele haben. Da werden garantiert Punkte liegen gelassen. Wenn wir die ersten 5 Spiele 13 Punkte holen, sind wir wieder in Reichweite.
    Das Schlechte ist, dass wir gleich gegen 3 Mannschaften ankämpfen müssen um die 2 Relegationsplätze. Das macht die Sache wirklich sehr schwer. Es müssten quasi 2 Teams einbrechen, damit wir ne Chance haben. Aber solange es eine Chance gibt, kämpfen Jungs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!