DFB-Pokal - Saison 2017/18

  • Zählen die Dauerkarten beim Pokal eigentlich auch? :D

    Nein, die Dauerkarten zählen im Pokal nicht. Allerdings ist es bisher Usus beim FCS, dass der Dauerkarten-Sitzplatz auf der Tribüne bei einem Poakalspiel zunächst nicht in den freien Verkauf geht. Dem Inhaber der Dauerkarte wird das Erstkaufrecht eingeräumt.

  • Ich bin für VK. In Hom bekommen wir bei einem vollen Haus ca. 40000€ Mehr. In VK bekommen die Gäste max. 800 Karten. Da hätten wir dann ein Fanvorteil. Auf die Eventfans können wir verzichten. Hom macht dann sinn wenn der Gast auf die Einnahmen verzichtet. Wer macht das schon? Dortmund und die Bayern haben das schonmal gemacht.
    Man stelle sich vor es wird Frankfurt oder KL. Ich glaube alle Verantwortliche bei Stadt und Land klappern jetzt schon die Zähne.

  • damit die ganzen Eventdeppen gegen die Bayern drausen bleiben müssen.


    Von den Eventdeppen leben grade die Vereine die was erreichen wollen, ein paar Dauerkarten bringen grade uns nicht in dei 2te Liga, oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Problem hätten wir diese Saison doch so oder so gehabt. Ludwigspark sollte eh erst 2018 fertig sein.


    Klar,aber fest mit dem Einzug in den DFB Pokal haben wir nach den letzten Jahren wohl nicht gerechnet ;)
    Meinte das auch eher ein wenig ironisch...passt auf,grade jetzt ziehen wir ein Hammerlos...hab irgendwie Gladbach oder den HSV im Urin...


  • Klar,aber fest mit dem Einzug in den DFB Pokal haben wir nach den letzten Jahren wohl nicht gerechnet ;)
    Meinte das auch eher ein wenig ironisch...passt auf,grade jetzt ziehen wir ein Hammerlos...hab irgendwie Gladbach oder den HSV im Urin...



    naja gladbach ok, aber der hsv... beim hsv würd ich mich freuen, da kann man dann fast schon für die 2. runde planen, bei dem chaosgurkenverein!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • das schlimme wird sein daß nicht nur die Eventfans dann keine Karten bekommen, sondern auch wieder viele, die sonst immer kommen.
    wenn ich dran denke wie schwer es war ne Karte für Dortmund zu bekommen. und da gab es 4mal so viele.

  • das schlimme wird sein daß nicht nur die Eventfans dann keine Karten bekommen, sondern auch wieder viele, die sonst immer kommen.
    wenn ich dran denke wie schwer es war ne Karte für Dortmund zu bekommen. und da gab es 4mal so viele.



    jepp kann mich auch noch gut dran erinnern... hätt ich mir den tag kein urlaub geholt um welche an den lupa holen zu gehen, wär ich und en paar andere leer ausgegangen!
    was da morgens für schlangen waren, das hab ich beim fc noch nie erlebt!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • das schlimme wird sein daß nicht nur die Eventfans dann keine Karten bekommen, sondern auch wieder viele, die sonst immer kommen.


    Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft und die Chancen stehen ungleich höher. Entweder ne Dauerkarte weil man eh die Möglichkeit hat alle oder fast alle Spiele zu sehen. Insgesamt ist das für die kommende Saison mit Sicherheit noch mal ein schlagkräftiges Argument um eine Dauerkarte zu kaufen. Oder eben die Mitgliedschaft. Macht als Mitglied in einem Fanclub 30 Euro im Jahr. Die allermeisten der 2.000 - 3.000 "regelmäßigen" Besucher der Heimspiele sollten so die Möglichkeit bekommen unabhängig vom Gegner an ihre Karten zu kommen.

  • Die allermeisten der 2.000 - 3.000 "regelmäßigen" Besucher der Heimspiele sollten so die Möglichkeit bekommen unabhängig vom Gegner an ihre Karten zu kommen.


    Ist zwar eine Lösung für die 2/3000 Zuschauer aber keine für 15/20.000 Zuschauer. Dazu kommen noch die Einnahmen, gespielt wird für Geld, oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • was da morgens für schlangen waren, das hab ich beim fc noch nie erlebt!


    Aber einige Älter die hier mit lesen die kennen das, regelmässig und das wollen wir wieder!
    Also nicht alles als negative Kritik empfinden wen hier mal einer von den alten Zeiten schwärmt und grade die letzten Jahre in frage stellt, für uns Ältere ist nicht alles Gold was glänzt! Jetzt soll's ja wieder Aufwärts gehen, also GERNE!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ist zwar eine Lösung für die 2/3000 Zuschauer aber keine für 15/20.000 Zuschauer. Dazu kommen noch die Einnahmen, gespielt wird für Geld, oder!?


    Es ging darum das die Leute Karten bekommen die immer oder zumindest regelmäßig zum FC gehen, auch im harten Viertligaalltag. Und von denen sollte jeder der sich etwas bemüht seine Karten bekommen. Egal ob es gegen Ingolstadt oder Dortmund geht. All die anderen potenziellen Zuschauer sind mir in dieser Hinsicht erst mal egal. Natürlich erhofft man sich immer das mit solchen Spielen neue Fans gewonnen werden und jeder der am diesen Tag kommt obwohl er sonst nicht oder nur sehr selten vor Ort ist ist gerne willkommen. Aber eben nicht mit maximaler Priorität.


    Und ob es nun Völklingen oder ein irgendwann vielleicht mal doch umgebautes Stadion ist. Wenn die Kapazität erreicht ist ist sie erreicht und ein Stadion ausverkauft. In der Vergangenheit war man hier bei den sportlichen Highlights durch den Park verwöhnt in Saarbrücken, jetzt ist es halt wie überall anders aus. Ein Verein mit einem Zuschauerschnitt von 3.000 braucht nicht für ein einziges Spiel in einer Saison eine Lösung für 20.000.


    Natürlich gehen dem Verein dabei Einnahmen weg die er in einem größeren Stadion haben könnte. Das wird sich nicht ändern lassen. Je nach Zugkraft des Gegners kann man eventuell wieder über Kombitickets für ein Ligaspiel nachdenken.

  • Saison 2013/14 (3.Liga)
    RB Leipzig (BL)
    1.FC Heidenheim (2L)
    SV Darmstadt 98 (2L)


    Saison 2011/12 (3.Liga)
    SV Sandhausen (2L)


    Saison 2010/11 (3.Liga)
    Dynamo Dresden (2L)
    Eintracht Braunschweig (2L)


    Saison 2006/07 (Regionalliga Süd)
    TSG Hoffenheim (BL)
    1.FC Ingolstadt (2L)


    Saison 2005/06 (2.Bundesliga)
    SC Freiburg (BL)
    VfL Bochum (2L)
    SpVgg Greuther Fürth (2L)
    FC Erzgebirge Aue (2L)


    Saison 2004/05 (2.Bundesliga)
    Eintracht Frankfurt (BL)
    1.FC Köln (BL)


    Saison 2003/04 (Regionalliga Süd)
    FC Augsburg (BL)


    Saison 2001/02 (2.Bundesliga)
    FSV Mainz 05 (BL)
    Hannover 96 (BL)
    1.FC Union Berlin (2L)


    Saison 2000/01 (2.Bundesliga)
    Borussia Mönchengladbach (BL)
    FC St. Pauli (2L)
    1.FC Nürnberg (2L)


    Saison 1999/00 (Regionalliga West/Südwest)
    Fortuna Düsseldorf (2L)


    Saison 1994/95 (2.Bundesliga)
    Hertha BSC Berlin (BL)
    Vfl Wolfsburg (2L)


    Saison 1992/93 (1.Bundesliga)
    FC Bayern München (BL)
    Borussia Dortmund (BL)
    Bayer Leverkusen (BL)
    FC Schalke 04 (BL)
    Hamburger SV (BL)
    Werder Bremen (BL)
    VfB Stuttgart (BL)
    1.FC Kaiserslautern (2L)

  • Letzte Pokalspiele gegen die 32 möglichen Pokalgegner (insgesamt)
    Borussia Dortmund - 03.12.2013 - 2 Spiele
    Werder Bremen - 04.08.2013 - 2 Spiele
    FC Schalke 04 - 19.08.2012 - 2 Spiele
    FC Erzgebirge Aue - 29.07.2011 - 1 Spiel
    SpVgg Greuther Fürth - 24.10.2006 - 4 Spiele
    FSV Mainz 05 - 10.09.2006 - 1 Spiel
    1.FC Ingolstadt - 20.08.2005 - 1 Spiel
    1.FC Köln - 21.08.2004 - 1 Spiel
    1.FC Kaiserslautern - 24.09.1997 - 1 Spiel
    SC Freiburg - 15.08.1997 - 1 Spiel
    Eintracht Frankfurt - 28.08.1995 - 3 Spiele
    FC St. Pauli - 25.10.1994 - 3 Spiele
    Hannover 96 - 11.09.1994 - 2 Spiele
    Hamburger SV - 11.09.1993 - 2 Spiele
    Fortuna Düsseldorf - 24.09.1989 - 3 Spiele
    VfB Stuttgart - 10.12.1988 - 5 Spiele
    FC Bayern München - 19.10.1985 - 4 Spiele
    1.FC Nürnberg - 21.11.1984 - 1 Spiel
    FC Augsburg - 08.09.1974 - 1 Spiel
    Eintracht Braunschweig - 22.04.1964 - 2 Spiele
    VfL Wolfsburg - 23.06.1963 - 1 Spiel


    Bisher gab es kein Pokalspiel gegen
    TSG Hoffenheim (BL), Hertha BSC Berlin (BL), RB Leipzig (BL), Bayer Leverkusen (BL), Borussia Mönchengladbach (BL)
    1.FC Heidenheim (2L), SV Darmstadt 98 (2L), SV Sandhausen (2L), Dynamo Dresden (2L), 1.FC Union Berlin (2L), VfL Bochum (2L)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!