Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Wenn das Samstags wäre, wäre ich nach Ulm gefahren- Aber Fretitags ist kagge. Geht gar nid. Shit, ich kann mir da kein Urlaub holen
    Fuuuuuuuuuuugggggggggggggggggggg


    Drecks H..... W... Auftakt. Freitag


    Ich wollte wirklich mit beim ersten Auswärtspiel :cursing:


    SCHEISSE

  • Neue Kooperation mit Regionalverbänden geschlossen:
    Die „Königsklasse der Amateure“ kickt bis 2021 live im Free-TV – SPORT1 bietet am Montagabend weiter Livefußball

    Zitat

    An jedem Spieltag plant SPORT1 mindestens eine Begegnung live zu zeigen.
    Deutschlands führende 360°-Sportplattform wird die Regionalliga zudem
    auch auf ihren Online-, Mobile-, und Social-Media-Plattformen wie
    SPORT1.de sowie den SPORT1 Apps begleiten und unter anderem
    Highlight-Clips der Partien präsentieren.


    http://www.sport1.de/unternehm…nalverbaenden-geschlossen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • China in der Regio: DFB sieht "Riesenchance"


    https://www.sport.de/news/ne28…o-dfb-sieht-riesenchance/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja, die Regiovereine lassen sich ja auch die schwachsinnigen Relegationsspiele weiterhin gefallen. Von Boykott weit und breit nichts zu sehen.


    Also werden die " geschäftstüchtige Herren " weiterhin ihr Verständnis vom Produkt Fußball den Fußballiebhabern aufdrücken.


    Lassen wir sie weiter wurschteln :D , bin ja so gespannt was als nächstes rausgehauen wird :!:

  • Was ich mich bei der ganzen China U20-Geschichte frage: Ist eigentlich mal durchgesickert, wie laut die Kasse des DFB bei der Sache klingelt???


    PS: Habe gerade mal selbst Recherche betrieben.Auf kicker.de steht, dass der DFB nichts dran verdient! Allein, mir fehlt der Glaube...

  • Was ich mich bei der ganzen China U20-Geschichte frage: Ist eigentlich mal durchgesickert, wie laut die Kasse des DFB bei der Sache klingelt???


    PS: Habe gerade mal selbst Recherche betrieben.Auf kicker.de steht, dass der DFB nichts dran verdient! Allein, mir fehlt der Glaube...


    Ich bezweifle sehr dass der DFB daran nichts verdient...warum sollte man das sonst so vehement voran treiben?
    Vllt mag er nicht direkt daran verdienen aber über irgend ne Ecke kommt da bestimmt was rum.

  • Heute ist der Tag der Entscheidung


    Zitat

    Kritik der Klubs, Unverständnis der Fußball-Romantiker: Der „China-Plan“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in den zurückliegenden Wochen für heftige Debatten gesorgt. Wenn heute die Vertreter des DFB und der Regionalliga Südwest im Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf zusammenkommen, wird an der bahnbrechenden Entscheidung allerdings kaum ein Weg vorbeiführen. Auch, wenn die Meinung der Fans wohl eher negativ ist: In Online-Umfragen sprachen sich rund 80 Prozent dagegen aus.


    Ab der kommenden Saison, so die Idee des DFB, soll die chinesische Olympia-Auswahl als 20. Mannschaft außer Konkurrenz in der Provinz mitspielen, um so die Kooperation zwischen dem DFB und China mit Leben zu füllen. „Fast alle Clubs erkennen das als eine Riesenchance“, sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius zuletzt. Das Projekt würde demnach auch nicht platzen, „wenn einzelne Vereine abspringen“ – weil es jedem Verein selbst überlassen ist, ob er sich auf den Plan einlässt oder nicht.

  • Mehr Geld für Live-Übertragungen


    Zitat

    Ein weiterer spannender Punkt auf der Agenda der Tagung in Walldorf ist der neue TV-Vertrag, der erstmals explizit vorgestellt wird. Sport1 hatte mit den Regionalligen Nord, Südwest, West und Bayern eine neue Vereinbarung bis Juni 2021 geschlossen und das Paket durchaus reißerisch mit der Überschrift „Königsklasse der Amateure“ versehen.


    „Ich rechne mit einer Verbesserung für die Vereine“, sagt Fiori zum neuen Vertragswerk. Zum einen soll die Dotierung für die Übertragungsrechte steigen, zum anderen die Verteilung modifiziert werden. Hatten bislang alle beteiligten Klubs die gleiche Prämie erhalten, so sollen künftig jene Sonderzahlungen erhalten, die in Live-Spielen gezeigt werden. „Wir sind ein attraktiver Verein. Ich rechne damit, dass wir diese Saison öfter zu sehen sein werden“, betont Fiori. Die Zahlen belegen seine Einschätzung. Die Partie Kickers Offenbach gegen SV Elversberg (28. März 2016) gehörte mit 470 000 Zuschauern zur Partie mit der zweithöchsten Einschaltquote nach Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken (760 000/29. Februar 2016). Hauptsendetermin soll Montagabend sein. Sport1 zeigt an diesem Donnerstag (18 Uhr) den ersten Auftritt des abgestürzten Traditionsklubs TSV 1860 München in Regionalliga Bayern beim FC Memmingen.

  • wenn heute die genauen Anstoßzeiten der ersten Spieltage bekannt gegeben werden, sehen wir auch wer Montagsabends spielt. Das wird dann wohl ein Livespiel sein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Montags Spiele sind und bleiben zum Kotzen. Das man dank dem Rechteverlust von Sport1 an Liga 2 das ganze nun sogar in Liga4 dauerhaft ertragen muss macht es nicht angenehmer. Dürfte über die Saison gesehen 3,4 Spiele geben wo die "Traditionsvereine" beteiligt sind und dank mangelnden Flutlicht in VK für uns dann nur auswärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!