Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Tja, er kann ja bei seiner eigenen Baustelle (wenn er dann noch dabei sein sollte) mal zeigen wie man sowas richtig macht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • NEIN...... Die Luschen sind von mir,sorry ist halt so.
    Doch der Minister sagt klipp und klar das die Planung so nicht hätte passieren dürfen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie schon erwaehnt: Ich bin gespannt ob er das bei SEINER Baustelle besser hinbekommt. Er kann ja mal AKK fragen, die kann ihm sicher Tips geben wie man das richtig macht. Oder wie man die richtigen Ausreden findet wenn es doch nicht geht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich verweise da mal auf einen Auszug aus der Antwort der Grünen auf den Brief zum Thema Stadion (siehe hier: https://dasfcsblog.wordpress.c…ruenen-haben-geantwortet/)


    Zitat

    Unserer Ansicht nach, versuchen sich die Landesvertreter in der Betreibergesellschaft aus der Verantwortung zu stehlen. Auch wenn die Stadt Bauherr ist, so war das Land über diese Gesellschaft immer eingebunden. Insofern wurden Entscheidungen auch maßgeblich von Landesseite mit getragen.


    Es ist mir ein Rätsel, wie leicht man seitens der Öffentlichkeit Bouillon seine Unwissenheit in Sachen Kostensteigerungen abnehmen kann, wenn das Land als großer Geldgeber in den Gremien von Anfang an vertreten war.

  • bin ja ein alter Sack
    und meines Wissens ist in Deutschland noch jedes grössere Projekt, welches gemacht werden muss, auch gemacht
    Fakt: es wurden bereits 7-8Mio verplant und verbaut, Fördermittel des Landes von rund 15Mio sind zugesagt
    der fehlende Rest von rund 8Mio wird sich finden


    nur mal ein Beispiel: man baut ein neues Krankenhaus/Schule/Museumspavillion und es fehlt das Geld für das Dach....


    Also der Baustopp endet nächste Woche, denn eine Weiterführung käme deutlich teurer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • The problem ist that there are no dressing rooms or things like that in the last remaining grandstand. If FCS should ever have the posibility to play again in Ludwigspark stadium, we need at least this new building. But of course, this is the most expensive building. And our local authorities (the one from Saarbruecken itself and the one from our Saarland) don't want to say what the want to do. You know, we have elections for the Saarland next weekend, so every politician tries to fight against any other. We have to wait for these elections to hope for clean statements.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • dieser Alptraum wird noch über Jahre weiter gehen.


    Das nenne ich mal Planung, Stadion abreißen fertig. Glaube nicht das es so etwas noch mal Weltweit gab, eine Schande für Stadt und Land.

  • Wie die Mehrheit der FCS-Fans habe ich keine Lust mehr auf Völklingen. Ich weiß sehr wohl, dass wir im Lupa wegen des fehlenden Funktionsgebäudes nicht spielen dürfen. Aber: Nur mal so ein Gedankenspiel: Drei Container (je einer für die Teams mit Duschen etc.; und einer für die PK) aufstellen und dann könnte doch auch während des Umbaus im Lupa gespielt werden, oder? Bei Schulumbauten geht so etwas ja auch! Ich finde, das sollte die Stadt auch mindestens bereitstellen. Und vom Verband müsste es halt eine Ausnahmegenehmigung geben! Und fertig!


  • Wie die Mehrheit der FCS-Fans habe ich keine Lust mehr auf Völklingen. Ich weiß sehr wohl, dass wir im Lupa wegen des fehlenden Funktionsgebäudes nicht spielen dürfen. Aber: Nur mal so ein Gedankenspiel: Drei Container (je einer für die Teams mit Duschen etc.; und einer für die PK) aufstellen und dann könnte doch auch während des Umbaus im Lupa gespielt werden, oder? Bei Schulumbauten geht so etwas ja auch! Ich finde, das sollte die Stadt auch mindestens bereitstellen. Und vom Verband müsste es halt eine Ausnahmegenehmigung geben! Und fertig!

    Schulumbauten sind keine Stadion umbauten.Der FCS will ja im Park spielen sobald das Funktionsgebäude fertig ist vorher hat das wenig Sin.Da sind die kosten einfach zu hoch,die der Verein ja zahlen sollte,die Stadt hat sich ja geweigert.Es stand glaube ich mal eine Zahle von 2-4 Millionen im Raum die es den FCS gekostet hätte da zu Spielen,so wie das Stadion jetzt ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aber: Nur mal so ein Gedankenspiel: Drei Container (je einer für die Teams mit Duschen etc.; und einer für die PK) aufstellen und dann könnte doch auch während des Umbaus im Lupa gespielt werden, oder? Bei Schulumbauten geht so etwas ja auch! Ich finde, das sollte die Stadt auch mindestens bereitstellen. Und vom Verband müsste es halt eine Ausnahmegenehmigung geben! Und fertig!


    Warum ist man da nur nicht früher drauf gekommen ;) Wir sollten uns an Völklingen für die nächsten Jahre gewöhnen.

  • Ich wäre auch mit ein paar wenigen Umbaumaßnahmen mit dem Sportfeld zufrieden gewesen! Das habe ich schon vor Monaten vorgeschlagen und das Geld wäre auch gut angelegt gewesen... Das muss ich immer wieder mal erwähnen! Es lebe die Entscheidungsträger, die für ihr Missmanagement nicht persönlich zur Verantwortung gezogen werden!!!


    Solange wird es immer wieder einen Flughafen Berlin, HTW, Museum, Stadtmitte am Fluss, etc. geben. Es lebe die Pappnasen...


    :(

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Es ist scheissegal wie einfach das Sportfeld regiotauglich zu machen waere: Dort laufen die Anwohner Sturm wenn du das versuchst. Das ist nicht genehmigungsfaehig wegen der Anwohner.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Absatztechnisch eine echte Herausforderung, weshalb ich diese wegen der besseren Lesbarkeit gekürzt habe (die Leerräume)
    Meinen Namen habe ich bei der Anrede durch XY ersetzt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Die kriegen doch nichtmal ne fehlerfreie Rechtschreibung hin... erbärmlich..
    Ständig das selbe Gelaber wie in ner Endlosschleife!
    Und in einem Jahr wird es immernoch die selbe Leiher sein.
    Und ein weiteres Jahr drauf erneut.. usw
    Und dann 2021 werden einfach 2 kleine Stahltribünen, wenn überhaupt, hingestellt.
    Ich lese aus all diesem Mist nur heraus, dass da nichts als Pfusch bei rauskommen wird.
    Ein konkurrenzfähiges Stadion.. ohne Anzeigetafel, ohne Rasenheizung, ohne Gästetribüne und nächstes Jahr wird beschlossen, dass doch keine Überdachung ins Budget passt!
    Ich müsste mir vor lachen in die Hose pissen, wenn ich nicht bereits im Strahl kotzen müsste..!
    An diese Hinhalteparolen kann sich jeder von uns für Jahre gewöhnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!