1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin 1:2 n.V. (1:1, 1:1)

  • Fußballfest in Völklingen: Über 6.000 Fans beim Pokalspiel 1. FCS gegen Union Berlin erwartet!


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken wird beim Pokalspiel klar die Außenseiterrolle übernehmen. Dennoch will man sich nicht nach einem Spiel um die im vergangenen Jahr hart erspielte Teilnahme am DFB-Pokal kampflos nehmen lassen: „Das ist der Lohn dafür, dass wir ein Jahr lang konzentriert und zielgerichtet auch gegen kleinere Vereine agiert haben.“ Bei FCS-Trainer Dirk Lottner ist die Vorfreude auf das Spiel in der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal jedenfalls schon deutlich zu spüren, doch man hat sich etwas vorgenommen: „Wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern wollen den Favoriten richtig ärgern. An einem guten Tag ist vieles möglich“, sagte Lottner.


    Den Gegner stuft er als „spielstarke und robuste Mannschaft ein, die sicherlich ein entscheidendes Wörtchen im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg mitsprechen wird.“ Das im Pokal immer etwas drin ist weiß auch ex-Unioner Martin Dausch: „Mit ein bisschen Glück und viel Kampf kann man so ein Spiel gewinnen. Wir sind eine laufstarke Mannschaft und eine harmonische Truppe.“, weiß er zu berichten.

  • Habe noch eine Karte für den C Block abzugeben.. für 10,50€ natürlich
    Falls also jemand eine braucht oder jemanden kennt der noch eine möchte.
    Kann ggf. auch gerne vor dem Stadion abgenommen werden :)

  • Ex-Unioner Martin Dausch will seine alten Kollegen ärgern


    Zitat

    Mit­tel­feld­mann Mar­tin Dausch (31) ge­hör­te bei Union Berlin zu den Pu­bli­kums­lieb­lin­gen. Am Sonntag (15.30 Uhr) spielt er mit dem 1. FC Saar­brü­cken gegen seine Ex-Kol­le­gen im DFB-Po­kal.


    Das ist ku­ri­os, weil Dausch auch im letz­ten Jahr mit sei­nem da­ma­li­gen Ver­ein MSV Du­is­burg in der ers­ten Runde gegen Union an­trat und nur knapp mit 1:2 nach Ver­län­ge­rung ver­lor. Dausch: „Ich freue mich, dass ich Union wie­der sehen kann. Im letz­ten Jahr wurde ich ja nur ein­ge­wech­selt.“


    Dausch kann es kaum er­war­ten, die ei­ser­nen Kum­pels in Völklingen wie­der zu sehen. Vom ak­tu­el­len Uni­on-Ka­der kennt er noch Damir Krei­lach (28), Toni Leis­t­ner (26), Micha­el Par­ensen (31), Se­bas­ti­an Pol­ter (26), Fa­bi­an Schön­heim (30), Ste­ven Skrzyb­ski (24) und Chris­to­pher Trim­mel (30).

  • Unions Spitze hat jetzt eine größere Breite


    Zitat

    Es ist eine doppelte Premiere, die Sebastian Polter vor sich hat. Der Stürmer hat mit dem 1. FC Union noch kein Spiel im DFB-Pokal absolviert. In seiner ersten Zeit beim Fußball-Zweitligisten, der Saison 2014/15, waren die Köpenicker bereits in der ersten Runde beim 1. FC Heidenheim (1:2) gescheitert, Polter wurde erst zwölf Tage später von Mainz 05 ausgeliehen. Und nach Polters Rückkehr im Januar dieses Jahres war Unions grandioser Kampf beim Bundesligisten Borussia Dortmund (1:1 n.V./0:3 i.E.) auch schon ein knappes Vierteljahr Geschichte. Nun soll also am Sonntag beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken Polters Pokal-Uraufführung im Union-Trikot folgen (15.30 Uhr, Sky).


    Die zweite Premiere ist eine, die für das Selbstverständnis eines Stürmers unerlässlich ist: der erste Treffer in einer Spielzeit. Fünf Tore hat Union in den ersten zwei Zweitliga-Spielen erzielt. Polter (26) zählte nicht zu den Schützen – und nimmt es gelassen. "Ich wurde jetzt schon öfter darauf angesprochen, auch von meiner Familie. Ich habe dann geantwortet: Manchmal ist es halt so, dass man nicht trifft. Ich mache mir darum aber keinen Kopf. Das Schlimmste wäre, wenn ich mir jetzt selber Druck machen würde. Dass noch kein Tor auf meinem Konto ist, ist erstmal sekundär", erklärte der Angreifer.

  • Der (voraussichtliche) Spieltagskader
    Daniel Batz, Kevin Behrens, Ricco Cymer, Martin Dausch, Pierre Fassnacht, Christoph Fenninger, Marco Holz, Tobias Jänicke, Marco Kehl-Gomez, Marlon Krause, Markus Mendler, Alexandre Mendy, Mario Müller, Markus Obernosterer, Oliver Oschkenat, Patrick Schmidt, Manuel Zeitz, Steven Zellner

  • Moin zusammen
    Da ich doch früher wie geplant zuhause war, wollte ich mal nachfragen ob man noch Karten im Stadion erwerben kann ?
    falls nicht, hat jemand zufällig eine Karte zuviel? Block ist mir egal

  • Ist schon traurig, das brachliegende Ludwigsparkstadion. Ein wenig schmunzeln muss ich aber gerade, wo ich den verwaisten aber noch halbwegs intakten Gästeblock sehe. Euch viel Erfolg beim Wiederaufbau. So, jetzt nach Völklingen.

  • Egal wie es ausgeht


    Für beide Mannschaften ist es ein Härtetest
    wird zeigen wie weit man in seiner Entwicklung ist
    Beide Mannschaften wollen aufsteigen - der Pokal ist ein Zuckerl


    Hoffe auf ein spannendes Spiel: Union ist Favorit und kann nur verlieren
    und unser FCS nicht chancenlos - mit einem kompakten Auftritt
    und guter Defensive und Glück im Abschluss sehe ich ein offenes Spiel


    Tipp: 2:2 n.V danach hilft nur noch das reine Glück

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bravo FCS!! Wir waren mindestens gleichwertig und hätten das Spiel gewinnen können. Konnte das Spiel nur auf Sky sehen und das war ein ganz großes Spiel unserer Mannschaft. Hut ab vor jedem einzelnen Spieler. Behrens bester Mann auf dem Platz bis zur Verlängerung, Cymer fehlerfrei. Schade dass KG den einen Stellungsfehler hatte, ansonsten er wie die gesamter Abwehr fast perfekt.
    Danke FCS für dieses Spiel!

  • Toller Pokalfight mit einem unglücklichen Ende für uns. Am Ende hat der gewonnen, der seine Chancen verwertet. Gleichwertiger FCS mit super Kampf und Moral. Pech bei den vielen Abschlüssen und gegen einen guten TW der Berliner. Behrens aufopferungsvolles Spiel wurde leider nicht belohnt. Tolle Kulisse mit super Stimmung. Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Saison konzentrieren. Auf diese Mannschaft muss man einfach stolz sein.

  • Schade dass es nicht geklappt hat, aber tolle Leistung. So ein toller Pokalfight, das laesst fuer die Saison aber auch einiges erwarten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!