17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Schott Mainz 4:0 (2:0)

  • Ihr redet jetzt nicht ernsthaft Schott Mainz stark bzw. stärker als sie sind?!


    Alles andere als 3 Punkte sind bei diesem Spiel wohl inakzeptabel.


    Was heißt stark reden? Es gibt diese Saison keine einfachen Gegner und es gilt jetzt einfach dass sich durch die Euphorie nicht der Schludrian einschleicht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ihr redet jetzt nicht ernsthaft Schott Mainz stark bzw. stärker als sie sind?!


    Alles andere als 3 Punkte sind bei diesem Spiel wohl inakzeptabel.


    Irgendwie hast du nichts dazu gelernt aus den vergangen Jahren? Dafür zum Glück Trainer, Mannschaft und viele Fans. Genau diese Sprüche waren es auch die letzten Jahre, in der man von einer Selbstverständlichkeit ausging, weil wir der 1. FC Saarbrücken sind gegenüber den kleinen Dorfvereinen. Was es uns gebracht hat, hast du ja bestimmt mitbekommen. Selbst in der Regio kriegst du Nichts geschenkt, auch nicht gegen Schott Mainz! Und wenn du da nicht 100% gibst, verlierst du eben wichtige Punkte. Einfacher Plan und das hat nichts damit zutun, dass man Schott Mainz stark redet.


  • Ihr redet jetzt nicht ernsthaft Schott Mainz stark bzw. stärker als sie sind?!


    Alles andere als 3 Punkte sind bei diesem Spiel wohl inakzeptabel.


    Gerade nach so einem Spiel wie beim OFC kann es vorkommen, dass man den nächsten Gegner auf die leichte Schulter nimmt. In dieser Liga gibt es keine schwache Mannschaft, auch nicht das Tabellenschlusslicht. Lottner wird die Elf richtig einstellen um auch dieses Spiel zu gewinnen. Außerdem sind die Spieler motiviert genug um an der Tabellenspitze zu bleiben.
    Mein Tipp: 3:0 vor 2875 Z

  • Exakt so sehe ich es auch. Das hat gar nichts mit stark reden der Gegner zu tun. Letztes Jahr haben wir so viele Punkte gegen vermeintlich Kleine liegen lassen, dass es am Ende nicht gereicht hat. Ich erinnere nur an die späteren Absteiger Pirmasens, Kaiserslautern und Watzenborn. Da holten wir nur 7 von 18 möglichen Punkten. 11 Punkte haben wir gegen diese Absteiger liegen lassen. Punkte, die uns am Schluss gefehlt haben. Das darf uns auf keinen Fall wieder passieren. Und ich bin sicher, das passiert auch nicht nochmal, da Mannschaft und Trainer im Wissen um die eigene Stärke, jeden Gegner ernst nehmen und das müssen wir Fans auch.

  • Gut regenerieren, schauen was mit den angeschlagenen Spielern ist und dann den Wechsel zum "normalen" Programm schaffen. Ist nicht so ganz ohne Risiko, aber alles andere als der nächste Heimsieg kann nicht das Ziel sein. Und dies würde unsere Ausgangslage weiter stabilisieren.

  • Irgendwie hast du nichts dazu gelernt aus den vergangen Jahren? Dafür zum Glück Trainer, Mannschaft und viele Fans. Genau diese Sprüche waren es auch die letzten Jahre, in der man von einer Selbstverständlichkeit ausging, weil wir der 1. FC Saarbrücken sind gegenüber den kleinen Dorfvereinen. Was es uns gebracht hat, hast du ja bestimmt mitbekommen. Selbst in der Regio kriegst du Nichts geschenkt, auch nicht gegen Schott Mainz! Und wenn du da nicht 100% gibst, verlierst du eben wichtige Punkte. Einfacher Plan und das hat nichts damit zutun, dass man Schott Mainz stark redet.

    Hallp Pete


    das war kein Spruch von PEQsche, sondern nur wie es auch Goalie schreibt:
    alles andere als ein Heimsieg, kann nicht das Ziel sein


    Das Saisonziel ist der Relegationsplatz, da gibt es keine Punkte zu verschenken
    siehe Beitrag von MH1974 = die verschenkten Punkte gegen die sogn. "NoNames"
    die es nicht gibt
    Selbst ein FC Bayern muss für den Meistertitel gegen die "Underdogs" hart arbeiten um zu gewinnen


    und das muss das Ziel sein: ein "Arbeits"Heimsieg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja kommt jetzt endlich mal alle nach Völklingen. Scheißegal was für ein Stadion. Die Mannschaft hat es verdient.

    Sorry, aber das ist dann das erste Heimspiel, das ich leider verpassen werde. Ein Spiel an Allerheiligen geht leider gar nicht, einen blöderen Termin kann es wirklich nicht mehr geben! (doch! wir könnten am 1. Weihnachtstag spielen).


    Im Prinzip hast Du natürlich recht, die Mannschaft hätte mehr Zuspruch (auch in Völklingen) einfach verdient.


  • Ich meine eigentlich nicht die Stammgäste. Jeder kann mal ein Spiel verpassen. Ich meine die, die ein blauschwarzes Herz haben, aber dennoch nicht nach Völklingen kommen. Gebt Euch einen Ruck. Ihr werdet es nicht bereuen.

  • FCS heimstark


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Saarbrücken kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-1-0). Der FCS ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte.


    Zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Mit lediglich neun Zählern aus 14 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des Schlusslichts strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Aufsteiger bis jetzt erst 16 Treffer zutage förderte. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte Schott.

  • 3-0 Sieg vor 3200 Zuschauern. Die Mannschaft und der Trainer werden das in Ruhe und konzentriert angehen und die Pflicht mit einer soliden Vorstellung erfüllen. Ich denke, dass Lottner 2-3 Spieler rotieren wird und das kann er ja auch wirklichmit diesem Kader.

  • Nur „Wischi-Waschi-Zweikämpfe“


    Zitat

    Am Mittwoch um 14 Uhr tritt der Tabellenletzte TSV Schott Mainz bei Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken als krasser Außenseiter an. In der zweiten englischen Woche am Stück gilt es für den Aufsteiger, mit den Kräften hauszuhalten. „Wir werden das Spiel rational angehen, kein Risiko eingehen und frische Leute bringen“, sagt Schott-Trainer Sascha Meeth.


    Manuel Schneider (Wadenzerrung) fehlt weiter, für Konstantin Fring (Schulter-OP) ist die Saison zu Ende. Nicklas Schlosser, Necmi Gür, Nenad Simic und Janek Ripplinger liefen gegen Mannheim am Ende sichtlich auf dem Zahnfleisch.

  • Die letzten 10 Spiele von Schott Mainz
    16.Spieltag, TSV - Mannheim 0:2 (0:1) ZS: 1.205
    15.Spieltag, Stadtallendorf - TSV 2:1 (2:1) (Sinanovic) ZS: 925

    14.Spieltag, TSV - Koblenz 3:2 (2:0) (Simic, Schwarz, Eba Eba) ZS: 812
    Pokal, AF, FSV Offenbach - TSV 2:5 n.V

    13.Spieltag, Walldorf - TSV 3:1 (2:1) (Güclü) ZS: 408
    12.Spieltag, TSV - Worms 0:1 (0:1) ZS: 700

    11.Spieltag, Frankfurt - TSV 1:3 (1:1) (Gür, 2x Güclü) ZS: 1.548
    Pokal, 4.Ru, Reichenbach - TSV 1:7

    10.Spieltag, TSV - Mainz II 0:1 (0:1) ZS: 2.048
    09.Spieltag, S.Kickers - TSV 3:3 (2:1) (2x Abruscia, Pfeiffer) ZS: 1.920
    08.Spieltag, TSV - SC Freiburg II 0:2 (0:1) ZS: 472
    07.Spieltag, Völklingen - TSV 0:0 ZS: 624

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!