19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 4:1 (2:1)

  • Steinbach in Saarbrücken ohne Nico Herzig


    Zitat

    Ex-Bundesligaprofi handelte sich gegen Mannheim die fünfte Gelbe Karte ein.


    Der ehemalige Bundesligaprofi Nico Herzig (46 Einsätze für Alemannia Aachen) steht dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach in der Partie beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken am Samstag, 11. November, ab 14 Uhr nicht zur Verfügung. Der Kapitän des TSV handelte sich beim 0:2 gegen den SV Waldhof Mannheim die fünfte Gelbe Karte ein.


    Der 33-jährige Herzig kickt seit Sommer 2016 für Steinbach. Zuvor war er unter anderem für Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und die Würzburger Kickers am Ball.

  • Im Oktober hat er sechs Spiele für Steinbach gemacht. Im Spiel gegen Stadtallendorf am 31.10.wurde er früh ausgewechselt und gegen Mannheim war er nicht im Kader. Ob er wieder verletzt ist, weiß ich nicht.

  • Hat sich eine Muskelverletzung zugezogen beim Spiel in Stadtallendorf,ob er gegen uns im Kader steht kann ich leider nicht sagen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Verein ist tatsächlich positiv das Müller trotz der OP diese Woche bereits am Samstag gegen Steinbach wieder spielen kann.

    Ich war sowieso verwundert, warum er länger ausfallen sollte... Bei ner Hand op, egal ob Finger, Mittelhand oder Gelenk kann man in der Regel nach 2, 3 Tagen, je nach Schwellung und Schmerzen, wieder voll trainieren...
    Unter oder Oberarm hätt ich's verstanden.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Der Verein ist tatsächlich positiv das Müller trotz der OP diese Woche bereits am Samstag gegen Steinbach wieder spielen kann.

    Das wäre super. ABER es birgt auch das Risiko das er wenn er auf die Hand fällt sich nochmals und damit noch schlimmer verletzt. Ich würde ihn lieber schonen und ihm Zeit zum auskurieren geben. Zuerst hieß es ja das er nach der OP 2-3 Wochen ausfällt.


    Warten wir mal ab ob er die Woche beim Training dabei ist...



  • Wenn nicht werfe ich mal folgende Aufstellungsspekulation als Spielerei in den Raum:


    Batz


    Zellner---Kehl-Gomez---Oschkenat


    Zeitz---Holz


    Jänicke---Mendler


    Dausch


    Behrens---Schmitt

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Mit der Aufstellung könnte ich leben. Bin gespannt, ob wir mit 3er oder 4er-Kette verteidigen. Vorne sollte Beherens nur spielen, wenn er wieder komplett fit ist. Wirkte gegen Mainz und Hoffenheim nicht bei 100%. Vielleicht wird ja Obernosterer wieder eine Alternative fürs Mittelfeld.?

  • 3-2-2-1-2 System? Kenne ich noch gar nicht. Bitte bei der Viererkette bleiben mit Wenninger am Start. Wenn Müller nicht kann, könnte Oschkenat oder Fassnacht auch LV spielen. Und Mendler wird wohl erneut auflaufen, kann mir nicht vorstellen dass er auf der Bank sitzt bei seinem Lauf. Dh Obi wird das wohl tun und Dausch ist wohl gesetzt.

  • Falls Müller nit spielen kann, würd ich einfach fassnacht reinwerfen... Wann soll er den ne Chance bekommen auch ma in der Liga von Anfang an zu spielen, wenn nit jetzt, falls Müller nit kann...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • 3-2-2-1-2 System? Kenne ich noch gar nicht. Bitte bei der Viererkette bleiben mit Wenninger am Start. Wenn Müller nicht kann, könnte Oschkenat oder Fassnacht auch LV spielen. Und Mendler wird wohl erneut auflaufen, kann mir nicht vorstellen dass er auf der Bank sitzt bei seinem Lauf. Dh Obi wird das wohl tun und Dausch ist wohl gesetzt.

    Ich denke er hat eher unser normales 3-5-2 gemeint :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich denke, wenn man fassnacht nit bringt, dann is die Umstellung auf ein 3-5-2 schon fast zwingend. Bevor ich oschi als LV bringe, dann eher Zelle nach außen und oschi in die Mitte... Das wär noch ne möglichkeit, ansonsten vom 4-4-2 halt wieder auf 3-5-2 umstellen.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • 4-4-2 mit Wenninger- Zellner- KG -Müller (Fassnacht) in der 4er Kette. Da braucht man gar nicht viel umzustellen. Falls Müller nicht kann, warum sollte man Fassnacht nicht mal von Anfang an ranlassen. 4-4-2 hat sich doch bewährt bei uns.
    Aber wir haben ja jedes System drauf :thumbup:

  • Vorausblick auf Samstag: Klar ist Rau, Mendy und Studtrucker fehlen weiterhin. Neben Müller sind Krause und Obernosterer fraglich. Bei Müller bleibt abzuwarten wie die OP läuft und ob das dann tatsächlich am Samstag Sinn macht. Ich kanns nicht beurteilen wie wahrscheinlich es ist das es klappt.


    Krause sollte heute wieder ins Training einsteigen. Er war nicht verletzt, trotzdem ist er zwei Wochen raus gewesen und selbst wenn individuelles Training möglich gewesen sein sollte fehlt ihm natürlich was. Für den Kader käme er aber - wenn der Einstieg heute funktioniert - in Frage. Obernosterer ist seit letzten Dienstag im individuellen Bereich unterwegs. Es bleibt die Frage ob er vielleicht gestern oder heute den Schritt ins Mannschaftstraining tun kann. Die Startelf dürfte auf jeden Fall kein Thema, es wird eher ein knappes Rennen ob er Samstag dabei sein kann.


    Ansonsten hat man offensichtlich keinen verletzten/angeschlagenen Spieler aus der Begegnung in Hoffenheim mitgenommen, der bekannte Kader sollte also fit sein.

  • Ich würde mit dieser Aufstellung ins Rennen gehen:


    Batz


    Wenninger-KG-Oschi-Müller


    Jänicke-Zellner-Zeitz-Mendler


    Schmitt-Behrens




    Wenn Müller nicht spielen kann würde ich auf 3er Kette umstellen, 3-5-2 spielen und Dausch noch bringen.


    Interessant ist noch welche Punkte und Torausbeute unser Gegner Steinbach auswärts hat:


    8 Spiele--2 S--3 U--3 N bei einem Torverhältnis von 6:8


    Kann man dann davon ausgehen, dass diese Elf sich nur hinten reinstellt und vorne auf den lieben Gott vertraut?


    Naja, ich tippe auf jeden Fall auf einen klaren Sieg für unseren FCS


    3:0 vor 3333 Z.







  • Du weißt schon, dass bei ner 3er Kette man 3 IV's brauch. Wenningers Position bei ner 3er Kette wäre der rechte Flügel im Mittelfeld. Du kannst in ne 3er Kette keinen aussenverteidiger stellen, außer er is gross gewachsen, was bei wenninger nit der fall is. Wenninger in der 3er Kette wäre viel zu riskant, gabs noch nit und würds auch nie geben :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!