SL-Pokal, Viertelfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:0)

  • Aufstellungsvorschläge für Morgen?

    Du hast es selbst beschrieben, der Relegationsplatz ist so gut wie sicher
    da gilt es das Weiterkommen im Pokal ebenfalls zu sichern.
    Homburg ist kein normaler Oberligist und im Pokal immer eine harte Nummer,


    alles andere als ein Selbstläufer - unsere Auswärtssiege bei Homburg sind ja überschaubau
    Homburg ist ja auch quassi aufgestiegen, da wäre ein Pokalsieg mehr als willkommen
    Hier geht es mehr als um das Prestige, für uns auch ein TEST in einem KO-Spiel á la Relegation


    Die Austellung erfolgt aufgrund der aktuellen Fitness mancher Spieler


    Krause, da kampfstärker, eher als Oschkenat
    auch sehe ich Holz in der Start-Formation, da er eigentlich sehr gut mit Zeitz und unserem Sturm harmoniert
    da hat Perdedaj logischerweise noch Defizite - hat aber enormes Potenzial


    Mein Tipp: 1:3 für unseren FCS vor rund 5500 Zuschauern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aufstellungsvorschläge für Morgen?



    Genauso und nicht anders :thumbup: :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Pokal live: Homburg und FCS wollen ins Halbfinale


    Zitat

    Tabellenführer gegen Tabellenführer: Im Viertelfinale des Saarlandpokals treffen am Mittwochabend der FC Homburg und der 1. FC Saarbrücken aufeinander. Während die Grün-Weißen derzeit die Oberliga dominieren, sind die Saarbrücker in der Regionalliga das Maß aller Dinge. Der SR überträgt das Pokal-Derby im Livestream auf SR.de und auf Facebook.


    Das Wetter spielt aller Voraussicht nach schon mal mit: Nach den regenreichen vergangenen Tagen machen die Wettervorhersagen für den Mittwoch Hoffnung. Trocken mit ordentlich Sonnenschein und milden zehn bis zwölf Grad. Gute Voraussetzungen also für ein spannendes Pokalderby zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken. Beide Mannschaften strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Die Homburger spielen in der Oberliga in anderen Sphären und haben nach 24 Siegen aus 24 Spielen 19 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FK Pirmasens.

  • FC Homburg setzt auf seine Offensivkraft


    Zitat

    Es ist das Saarderby mit den größten Emotionen, der schärfsten Rivalität. Und es ist das Duell der in dieser Saison erfolgreichsten saarländischen Fußballclubs. Heute um 19 Uhr empfängt der FC Homburg, mit 24 Siegen aus 24 Spielen Spitzenreiter der Oberliga, den souveränen Tabellenführer der Regionalliga, den 1. FC Saarbrücken, im Viertelfinale des Saarlandpokals. FCH-Geschäftsstellenleiter Armin Kierer erwartet „5000 bis 6000 Zuschauer“ im Waldstadion.


    Die Favoritenrolle liegt klar beim FCS. „Wir sind demütig, weil wir wissen, was da auf uns zukommt. Da muss man nicht drumherum reden“, sagt Außenbahnspieler Jaron Schäfer, der beim FCS ausgebildet wurde. Was spricht demnach für die Homburger im heutigen Duell? „Ich würde ganz klar sagen das Selbstvertrauen. Wir haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Da fühlt man sich schon sehr selbstbewusst in so einer Situation“, sagt Schäfer.

  • Lottner gibt Ersatztorhüter Cymer die Chance


    Zitat

    „Wenn wir englische Wochen spielen, wird sehr dosiert trainiert“, sagt FCS-Kapitän Manuel Zeitz. Der Großrosseler kennt die Bedeutung des Derbys und hat dies auch den Kollegen klargemacht, die nicht von hier stammen: „Jeder weiß, dass es ein besonderes Spiel ist. Ich kann versprechen, dass jeder bereit ist, 100 Prozent zu geben.“


    Zitat

    Im Abschlusstraining hat sich FCS-Trainer Dirk Lottner noch nicht in die Karten blicken lassen: „Beide Seiten kennen sich gut, da wird es schwer, den Gegner zu überraschen. Homburg hat die Qualität eines überdurchschnittlichen Regionalligisten, daher werden wir wieder mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.“ Nur im Tor legte sich Lottner fest: Ricco Cymer wird anstelle von Stammkraft Daniel Batz beginnen. Auch der Rheinländer Lottner kennt die Brisanz eines Lokalkampfes nur zu gut: „Bei mir ist es Köln gegen Mönchengladbach. Derbys sind immer voller Emotionen, volle Stadien und tolle Stimmung. Auch als Trainer heißt das mehr Anspannung als sonst. Es gibt hier im Saarland nur ein Saarderby: Saarbrücken gegen Homburg. Und darauf freue ich mich sehr.“

  • der letzte satz geht einfach runter wie öl! lotte passt einfach von anfang an unglaublich gut zu unserem fcs...und wird immer sympathischer. ich hoffe so sehr, dass er uns noch lange erhalten bleibt!
    auf den derbysieg morgen!


    "Es gibt hier im Saarland nur ein Saarderby: Saarbrücken gegen Homburg. Und darauf freue ich mich sehr."

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Im Vergleich zum letzten Pokalspiel hat sich - dem Abstieg sei Dank - vor allem beim FCH das Personal verändert. Mit Stegerer und Eichmann werden wohl nur noch zwei Spieler von Beginn an spielen die auch letztes Jahr im Halbfinale dabei waren. Beim FCS dürften es wahrscheinlich sieben Spieler (Cymer, Zellner, Zeitz, Schmidt, Mendler, Behrens, Müller) sein, dazu könnte Marco Holz stoßen. Nicht mehr dabei sind Chrappan und Sachanenko, Mendy fehlt verletzungsbedingt.


    Aus dem Pokalduell des Jahres 2012 sind noch zwei Spieler dabei. Tim Stegerer (eingewechselt) und Sven Sökler tragen mittlerweile jedoch das FCH-Trikot.

  • Vor Saarderby herrscht großer Respekt


    Zitat

    Die Pokalstatistik spricht aber klar für den 1. FC Saarbrücken. Der hat die letzten sechs Vergleiche mit dem FCH für sich entschieden. Zum letzten Mal standen sich die beiden Rivalen im Saarlandpokal der Saison 2012/13 im Waldstadion gegenüber. Damals gewann der FCS mit 2:0. Im Siegerteam spielte Sökler, der später gegen den nun ebenfalls in Grün-Weiß auflaufenden Tim Stegerer ausgewechselt wurde. Auf der FCS-Trainerbank saß der heutige FCH-Coach Luginger. 6100 Zuschauer kamen damals ins Waldstadion. Mit einer ähnlichen Kulisse rechnet der FC Homburg heute Abend, nachdem im Vorverkauf bereits 2500 Tickets weggingen.

  • Schiedsrichter: Patrick Alt (2.Bundesliga)
    Assistenten: Timo Klein, Tobias Hauer


    Spiele mit FCS-Beteiligung (5 SP - 5S - 0U - 0N - 15:03)
    20.11.12: FCH - FCS 0:2 (0:1) (SL-Pokal)
    02.05.12: FCS - RW Hasborn 2:1 (1:0) (SL-Pokal)
    16.03.11: FC Reimsbach - FCS 1:4 (0:2) (SL-Pokal)
    05.05.09: FCS - SV Mettlach 6:2 (3:2)
    25.10.08: FCS - Köllerbach 1:0 (1:0)


    Spiele mit FCH-Beteiligung (5 SP - 2S - 1U - 2N - 06:08 )
    21.04.15: Saar 05 - FCH 1:2 (1:2) (SL-Pokal)
    17.03.15: Völklingen - FCH 0:2 (0:1) (SL-Pokal)

    20.11.12: FCH - FCS 0:2 (0:1) (SL-Pokal)
    04.08.09: Elversberg II - FCH 4:1 (3:0)

    02.08.08: RW Hasborn - FCH 1:1 (0:1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!