Kaderplanung - Saison 2018/19

  • Alles gut und schön, aber wer soll es ihm verdenken, wenn er 2. Liga spielen könnte? Das wäre ein großer Schritt in seiner Karriere. Wollscheid, Frantz, Zeitz und wie sie alle heißen, haben das auch getan. Es ist jeder zu ersetzen und auch ohne Schmehrens, würde das Fußball Leben weitergehen. Natürlich wäre es klasse, wenn die beiden verlängern würden.


  • https://www.saarbruecker-zeitu…n-unterschied_aid-7816055

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kann man verstehen. In der 3. Liga wär's zu schwer für ihn geworden. In der Regio West bei Köln II (sofern sie die Klasse halten) sieht's da schon besser für ihn aus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das sind halt leider noch die Nachwirkungen eines gewissen Herrn Sasic, die uns noch längere zeit beschäftigen werden... :cursing:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Das sind halt leider noch die Nachwirkungen eines gewissen Herrn Sasic, die uns noch längere zeit beschäftigen werden... :cursing:

    Er währe auch nicht geblieben hätten wir eine 2 Mannschaft in der Oberliga oder Saarlandliga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • NÄCHSTES U19-STURMTALENT WECHSELT ZUM EFFZEH


    Zitat

    Luca Schuler wird im Sommer vom FC Saarbrücken zum 1. FC Köln wechseln. Für den 18-Jährigen wird lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig. Gemeinsam mit Caliskaner soll Schuler in der nächsten Saison in der Regionalliga für die U21 des FC auflaufen und die ersten Schritte im Erwachsenenfußball gehen.


    Lottner trainiert Schuler
    Schuler traf in dieser Saison bereits 15 Mal in 13 Spielen für die U19 des FC Saarbrücken und wurde zuletzt mit einer Beförderung in den Regionalliga-Kader des FCS berufen. Trainer ist der in Köln bestens bekannte Dirk Lottner. Zum Einsatz kam Schuler unter Lottner allerdings noch nicht. Dennoch dürfte sein Coach ihm wohl zum Wechsel ans Geißbockheim geraten haben.

  • Der verhaltene Optimist hat viel Arbeit


    Zitat

    „Der Großteil des vorhandenen Kaders hat Liga-unabhängige Verträge. Diesem Stamm traue ich jederzeit auch die 3. Liga zu“, sagt Mann, „sicher gibt es Spieler von außerhalb, die für uns interessant sind. Einige von denen werden mit ihrer Entscheidung warten, bis die Liga feststeht. Darum werden wohl auch nach dem zweiten Aufstiegsspiel einige Planstellen noch nicht besetzt sein.“


    Sicher ist auch, dass „wir mit aller Macht wollen, dass Patrick Schmidt und Kevin Behrens bei uns bleiben“, sagt Mann über das Sturmduo, das mit seinen Leistungen natürlich für Interesse auch bei höherklassigen Clubs gesorgt hat. Schmidt wird mit den Zweitligisten SV Sandhausen, FC Ingolstadt und 1. FC Heidenheim in Verbindung gebracht, bei Behrens wurden Dynamo Dresden, der SV Meppen oder auch Sandhausen genannt.


    Zitat

    „Es gibt Vereine, da ist es durchaus legitim, sich als Spieler damit zu beschäftigen“, sagt der FCS-Sportdirektor, der allerdings auch schon auf der Suche nach möglichem Ersatz ist: „Es wäre doch fahrlässig, das nicht zu tun. Ich bin derzeit viel unterwegs, schaue mir Spiele an. Manchmal auch nur um festzustellen, dass ein Spieler vielleicht nicht zu uns passt. Nicht jeder ist in der Lage, die Situation des Vereins so anzunehmen, wie es in dieser Saison beispielsweise Martin Dausch, Tobias Jänicke oder Marlon Krause getan haben.“


    Zitat

    Neben Schmidt und Behrens laufen auch bei Sascha Wenninger, Dominic Rau, Alexandre Mendy, Marwin Studtrucker und Jordan Steiner die Verträge aus. Bei Christoph Fenninger und Sebastian Jacob bestehen Optionen für eine mögliche Verlängerung. „Anders als oft irgendwo geschrieben wird, besteht bei Schmidt eine solche Option nicht“, betont Mann, der auch die U23-Regelung im Auge behalten muss. Stand heute sind für die kommende Spielzeit nur die Torhüter Ricco Cymer und Patrik Herbrand, dazu Pierre Fassnacht, Kilian Staroscik und Lukas Quirin im entsprechenden Alter.

  • Na da haben wir's doch für die schlauen, die behaupten Schmidt hätte schon woanders unterschrieben...
    Alles offen und es wird gesprochen! Nur die schmidtklausel gibt's leider doch nit...
    Ich geh nach wie vor fest davon aus, wenn wir aufsteigen, dass Schmidt und Behrens beide bleiben werden...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Na da haben wir's doch für die schlauen, die behaupten Schmidt hätte schon woanders unterschrieben...


    Hat er doch auch letztes Jahr schon mehrmals woanders. Behrens hatte ja auch schon in Mannheim unterschrieben. Und Zeitz damals war trotz laufenden Vertrages hatte damals auch schon für einen direkten Wechsel nach Nürnberg unterschrieben. Deswegen werden wegen fehlender Spielgenehmigung auch alle erzielten Punkte in dieser Saison aberkannt. :pinch:

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Positiv ist, dass ein Großteil der Mannschaft Verträge hat. Natürlich müssen wir bei den anderen, die wir gerne halten würden, wie beispielsweise unsere beiden Stürmer Kevin Behrens und Patrick Schmidt darauf vorbereitet sein, dass irgendwann vielleicht der Tag kommt, an dem sie sagen: sie gehen. Deshalb muss man sich einen Überblick darüber verschaffen, was geht und was der Markt hergibt."


    Zitat

    "Alleine durch die TV-Gelder wären 800.000 Euro mehr da, wobei die Ausgaben in der 3.Liga natürlich auch steigen."


    Zitat

    "Es wird alles etwas später werden, weil doch viele Spieler erst wissen wollen, in welcher Liga wir sind. Gut möglich, dass wir dann auch nicht alle unsere Wünsche erfüllen können."



    Laut Bild, 22.März, sollen - im Aufstiegsfall - fünf bis sechs Spieler dazu kommen. Gemeinsam mit den 17 (laut Bild "nur" 16) Spielern die bereits unter Vertrag stehen käme man auf eine Anzahl über 20. Ohne weitere Verlängerungen (und mindestens Behrens und Schmidt will man ja halten) zu berücksichtigen. Bei Fenninger verlängert sich der Vertrag bei Aufstieg automatisch, bei Holz und Jacob gibt es Einsatzklauseln.

    • Offizieller Beitrag

    naja, realistisch gesehen muss Pat schon ne gehörige Liebe zum FCS mitbringen um noch weiter für uns zu kicken.


    Ansonsten seh ich das alles ein bischen kritisch, Mann sagt ja selber das es durch die Relegationsspiele schwer wird die gewünschten Spieler zu bekommen, die wollen halt eben nicht so lange warten bis alles feststeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!