Kaderplanung - Saison 2018/19

  • Zb...


    Kessel wurde immer besser und seine Leistung war zuletzt ansprechend. Anderseits wie schon erwähnt, man spart viel Geld+erwirbt einen Zusatzbonus (würde mich interessieren wie hoch der ist) und Kessel war insgesamt jetzt nicht gerade der Hit. Abgesehen davon ist Oschi min. gleichwertig.


    Dennoch, man kann wohl davon ausgehen dass weiterhin eine 3er Kette dominieren wird, von daher bloß keine Verletzungen mehr in der IV.

  • Ganz, ganz schwer. Ich habe auch gemischte Gefühle und eigentlich muss man jetzt noch jemanden nachholen. Problem dabei ist aber, dass man im Winter eigentlich selten ordentliche Spieler bekommt. Ich weiß nicht, ob man sich mit dem Transfer einen großen Gefallen tut. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass da eine gute Summe geflossen sein muss. Und dabei wird es sich sicherlich nicht nur um ein paar tausend Euro handeln. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Naja dieses wir haben ausreichend Alternativen... Das dachten wir vor der Saison auch und mussten zu Hause gegen den Waldhof ohne Stürmer spielen. Ob man natürlich derzeit auf dem Markt eine sinnvolle Ergänzung findet, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Kessel hat sehr wechselhafte Leistungen gezeigt. Eine echte Leistungsbewertung fällt daher schwer, eine Leader-Rolle konnte er jedoch sicherlich nicht einnehmen. Jegliche weitere Diskussion ist ohnehin müßig, Fußball ist halt ein Business und Reisewillige kann und sollte man nicht aufhalten. Ich erlaube mir bei ihm kein Urteil, aber allgemein betrachtet bringt nicht jeder Spieler die Professionalität mit, bei einer Absage einer Vertragsauflösung den Vertrag bis zum Ende mit vollem Einsatz zu erfüllen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wie Goalgetter das oben geschrieben hat,sehe ich das auch.Die ersten Spiele als RV waren mehr als dürftig,erinnere mich da ungern an das erste Spiel gegen den FSV als er über rechts eigentlich ständig überlaufen wurde.Gegen Ende des Jahres wurde er dann wie beschrieben besser,allerdings ohne mich persönlich wirklich zu begeistern.Man bemerkte zwar jetzt öfters seine ganze Erfahrung von über 140 Erst bzw Zweitligaspielen,im Großen und Ganzen fand ich ihn doch einfach zu behäbig und langsam,gerade gegen pfeilschnelle Stürmer hatte er seine Probleme
    Ich hoffe einfach jetzt das Oschkenat oder auch Wenninger jetzt wieder öfters ihre Chance bekommen und diese auch nutzen.Denn ich halte weiterhin große Stücke auf Beiden

  • Also laut Bild angeblich 100000 Euro für Kessel. Ordentliche Summe.

    Sollte diese Summe so stimmen,kann ich das aus Braunschweig Sicht nicht wirklich nachvollziehen.Dort scheint man sich sicher zu sein,das er nochwas für die Rettung tun kann..

  • Sind eben die typischen Panik- Aktionen, die am Ende wohl doch nichts bringen, kennen wir doch irgendwoher... Die Regionalliga ist eben ein Alptraum.
    Allerdings hat Braunschweig immer noch 18 Spiele, da sind 8 Punkte durchaus aufzuholen.

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Man muss klar sagen, dass unsere Vorstellungen erfüllt worden sind. Sonst hätten wir, Vorstand und Trainer, dem Ganzen auch nicht zugestimmt. Wir legen in der Sache definitiv nicht drauf."


    Zitat

    "Natürlich halten wie die Augen offen. Aber wir haben das auch sportlich abgewogen und dem Ganzen auch zugestimmt, falls wir nicht personell nachlegen. Im Kader haben wir genügend Optionen, das auszugleichen."


    Bild, 7.1.19

  • Bei 100.000,- völlig richtige Entscheidung!


    Zudem war er sicherlich ein Top Verdiener und hatte Vertrag bis 2020. Wenn man ehrlich ist muss man sagen das er auch nur in einer 3er Kette "funktioniert" hat. Und seine Leistungen sind deutlich hinter den Erwartungen geblieben.


    Mit KG, Zöllner, Oschi und Miotke haben wir Quantitativ genug IV. Zumindest bei den ersten 3 habe ich auch null Bedenken.


    Als RV ist Kessel zu langsam. Dort hat man mit Wenninger und Mendy 2 gute Optionen.


    Wenn man nun einen neuen holt würde ich auf einen 3.liga erfahrenen groß gewachsenen AV tippen der auch IV spielen kann.


    Oder man(n) holt eine Granate mit den frei gewordenen Geldern... Quasi als Kampfansage an Mannheim :thumbup:


    100.000,- Ablöse plus ca. 10-15.000,-/Monat ist schon ne schöne Summe die nun frei geworden ist ;)

  • Vielleicht findet man ja beim Wuppertaler SV jemanden,
    laut BILD von heute,
    hat der Verein allen Spielern freigestellt den Verein im Winter zu verlassen.


    ..da spielt z.B. Tjorben Uphoff der es mal bei den Elven probiert hat

  • Wie Goalgetter das oben geschrieben hat,sehe ich das auch.Die ersten Spiele als RV waren mehr als dürftig,erinnere mich da ungern an das erste Spiel gegen den FSV als er über rechts eigentlich ständig überlaufen wurde.Gegen Ende des Jahres wurde er dann wie beschrieben besser,allerdings ohne mich persönlich wirklich zu begeistern.Man bemerkte zwar jetzt öfters seine ganze Erfahrung von über 140 Erst bzw Zweitligaspielen,im Großen und Ganzen fand ich ihn doch einfach zu behäbig und langsam,gerade gegen pfeilschnelle Stürmer hatte er seine Probleme
    Ich hoffe einfach jetzt das Oschkenat oder auch Wenninger jetzt wieder öfters ihre Chance bekommen und diese auch nutzen.Denn ich halte weiterhin große Stücke auf Beiden


    Sehe ich genauso. Kessel war nie die Granate, die sich alle erhofft haben. Selbst als IV war er für mich eigentlich nach KG, Zellner und Oschi nur vierte Wahl. Er ist zu langsam und auch sein Aufbauspiel für so einen erfahrenen Spielr erschreckend schwach. Wir stehen meiner Meinung nach ohne ihn in der Defensive sowohl in der Dreierkette als auch in der Viererkette stabiler.
    Wir brauchen in der Verteidigung auch keine Verstärkung. Eher im Mittelfeld. Aber da hoffe ich schon auch auf Dausch. Von mir aus kann der Kader so bleiben.

  • Zitat

    „Wir werden die Augen offen halten, aber das bedeutet nicht, dass wir etwas tun und schon gar nicht, dass wir die Position 1:1 ersetzen“, so Mann weiter. Nach SZ-Informationen ist man eher auf der Suche nach Verstärkungen für die defensiven Außenbahnen. Das spricht dafür, dass man taktisch neben der zuletzt praktizierten Dreierkette auch wieder verstärkt auf eine Vierer-Abwehrformation setzen möchte.


    Keinen Neuzugang, aber zumindest ein neues Gesicht gab es für die rund 100 Trainingskiebitze dann aber doch. Der 25-jährige Tunesier Ahmed Sassi wird zumindest einen Teil der Vorbereitung bestreiten. „Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit bei der TSG Hoffenheim“, sagt Mann zum beidfüßigen Mittelfeldspieler, „dort hat man ihn zum Bundesliga-Kader dazu geholt, den Sprung geschafft hat er aber nicht. Danach ist er zunächst zurück in die Heimat und will nun wieder einen Versuch in Europa starten.“ Sassi spielte für Hoffenheim II zwölf Mal in der Regionalliga Süd, erzielte dabei vier Tore und bereitete zwei weitere vor.



    SZ, 8.Januar 2019

  • Dirk Lottner über Daniel Batz:

    Zitat

    "Es hat erste Gespräche gegeben. Da ist aber Sportdirektor Marcus Mann der Ansprechpartner. Aber sicherlich ist Batzi einer der Spieler, die in der gesamten Saison bislang sehr gute Leistungen gebracht haben und überhaupt keine Schwankungen drin hatten. Wir wissen schon, was wir an ihm haben."



    Bild, 15.Januar 2019

  • Zitat

    Linksverteidiger Pierre Fassnacht verlässt nach anderthalb Jahren den 1. FC Saarbrücken in Richtung 3. Liga. Er schließt sich dem Thüringischen Traditionsverein FC Carl Zeiss Jena an. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


    https://www.fc-saarbruecken.de…O2HzoJC-QXzLrCwLsblE8uVw0

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!