Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Zitat

    Aufgrund der Ansetzung des DFB-Pokalspiels gegen Fortuna Düsseldorf auf
    Dienstag, 30. Oktober wurde das Regionalligaspiel gegen den 1. FC
    Saarbrücken, das am Wochenende davor stattfindet um einen Tag
    vorverlegt.


    Neuer Spieltermin ist
    Freitag, 26.10.2018 - 19.30 Uhr


    https://www.ssvulm1846-fussbal…ndex.php?id=161&tx_ttnews[tt_news]=3690&cHash=e1c52d773dc0b7867fea1444f95d29d8

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man weißes ja nie genau, aber jetzt scheinen sich die Top 6 gefunden zu haben die da wohl oben mitspielen. Aber jedes Team bekommt seine "Wochen der Wahrheit".
    Bei Mannheim werden sie wohl nach dem Pirmasens-Spiel beginnen.
    Aber das sollte uns nicht kümmern, wir müssen einfach nur stur unsere Punkte sammeln und uns Stück für Stück festigen. Die Saison ist noch sehr lange.

  • Man weißes ja nie genau, aber jetzt scheinen sich die Top 6 gefunden zu haben die da wohl oben mitspielen.


    Wenn man sich die Tabelle anschaut ist doch alles noch eng zusammen
    da hat der 15. Elversberg 12 Pkt.
    der 7. Freiburg 14
    Alles außer MA kann im Moment ganz schnell nach unten oder oben rutschen
    die werden aber auch noch ihre Spiele verlieren

  • Alles außer MA kann im Moment ganz schnell nach unten oder oben rutschen
    die werden aber auch noch ihre Spiele verlieren


    ...und hoffentlich nächste Woche einige Punkte abgezogen bekommen. 3 Punkte wären aus meiner Sicht viel zu wenig für die Vorkommnisse rund um das Relegationsspiel. Das sieht wohl der DFB auch so, sonst hätte er keinen Einspruch eingelegt. Warum Mannheim bei einem so milden Urteil Einspruch eingelegt hat, erschließt sich mir nicht. Kann also sein, dass wir im Laufe der Woche nur noch geringen Rückstand auf Mannheim haben.

  • Vielleicht hat Mannheim vor dem DFB Protest eingelegt und ging davon aus, dass seitens des DFB nichts passiert. Dann hätte bei einer neuen Verhandlung das alte Höchstmaß von drei Punkten Abzug Bestand gehabt.
    Kann eigentlich gegen das Urteil von dieser Woche auch wieder Einspruch eingelegt werden?

  • Da das eine disziplinarische Massnahme ist duerfte ein normales Gericht da wohl kaum zustaendig sein oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ...und hoffentlich nächste Woche einige Punkte abgezogen bekommen. 3 Punkte wären aus meiner Sicht viel zu wenig für die Vorkommnisse rund um das Relegationsspiel. Das sieht wohl der DFB auch so, sonst hätte er keinen Einspruch eingelegt. Warum Mannheim bei einem so milden Urteil Einspruch eingelegt hat, erschließt sich mir nicht. Kann also sein, dass wir im Laufe der Woche nur noch geringen Rückstand auf Mannheim haben.


    Als Saarbrücken Fan kann ich es verstehen dass du uns einen möglichst hohen Abzug wünscht! Aber versetz dich einfach mal in unsere Lage. Es darf nicht sein das der DFB ins sportliche Geschehen eingreift und damit Mannschaft und Verein die seit Jahren, gemessen an unseren Möglichkeiten einen Top Job abliefert bestraft, genau wie 99% der Fans die die Geschehnisse absolut verurteilen. Ihr habt in euren Reihen ja auch genug Chaoten. Stell dir mal vor am WE raucht und brennt es in eurem Block (was passieren wird) und man würde euch als Wiederholungstäter dafür Punkte abziehen.

  • Am 25. September wird das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Fall um 10:30 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich verhandeln.(MANNHEIM24)


    Man kann das ganze so oder so sehen.
    Eine Bestrafung ist eigentlich umumgänglich, das hat der DFB so geregelt.
    Ob aber unbedingt ein Punkteabzug als Strafe dient bleibt sehr fraglich.
    Das wünsche ich eigentlich als ,,fairer Fan" keinem Verein.
    Wie SVW07 es schon geschrieben hat, das ganze könnte uns auch passieren

  • Würden wir jetzt oben stehen und uns würde ein Punktabzug drohen würden die Mannheimer oder andere Vereine genauso hoffen das wir denn bekommen.Punktabzug ist leider nur noch die einzigste Strafe wo manche Fans verstehen wie sehr sie ihre Verein schaden.Das dies irgendwann mal kommt sollte jedem auch klar sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich sehe es auch ambivalent und würde es lieber nicht durch das Pech eines anderen Vereins packen. Wir sind da durch die Causa Alsenborn und andere Entscheidungen am grünen Tisch eh gebrannte Kinder. Insofern bin ich bei Euch, SVW07 und Pete. Umgekehrt gäbe es bei Waldhof sicher auch ein paar "Idealisten", die es lieber im rein sportlichen Vergleich packen würden.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zitat

    Das Urteil ist gefallen: Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt. Außerdem sieht der Verein einer Geldstrafe von 25.000 Euro entgegen.


    Quelle

  • Tabelle nachdem der große Fairplay-Verband über Mannheim gerichtet hat:
    01 Waldhof Mannheim 10 8 1 1 23:8 15 22*
    02 SSV Ulm 1846 Fußball 10 6 1 3 12:11 1 19
    03 FC 08 Homburg (N) 10 6 0 4 18:9 9 18
    04 TSV Steinbach Haiger 10 5 3 2 10:9 1 18
    05 1. FC Saarbrücken (M) 10 5 2 3 14:10 4 17
    06 TSG Hoffenheim II 10 5 1 4 21:14 7 16
    07 Kickers Offenbach 10 4 3 3 21:11 10 15
    08 SC Freiburg II 10 4 2 4 15:14 1 14
    09 VfB Stuttgart II 10 4 2 4 12:16 -4 14
    10 FSV Frankfurt 10 4 2 4 13:19 -6 14
    11 1. FSV Mainz 05 II 10 4 1 5 12:12 0 13
    12 TSG Balingen (N) 10 3 4 3 9:9 0 13
    13 FK Pirmasens (N) 10 4 1 5 11:18 -7 13
    14 Wormatia Worms 10 4 1 5 9:18 -9 13
    15 SV Elversberg 10 3 3 4 10:12 -2 12

    16 Eintracht Stadtallendorf 10 2 2 6 8:12 -4 8
    17 FC-Astoria Walldorf 10 1 3 6 6:13 -7 6
    18 Hessen Dreieich (N) 10 1 2 7 8:17 -9 5

  • Würden wir jetzt oben stehen und uns würde ein Punktabzug drohen würden die Mannheimer oder andere Vereine genauso hoffen das wir denn bekommen.Punktabzug ist leider nur noch die einzigste Strafe wo manche Fans verstehen wie sehr sie ihre Verein schaden.Das dies irgendwann mal kommt sollte jedem auch klar sein.


    Die Leute die sowas machen kapieren es trotzdem nicht! Spätestens nächste Heimspiel gegen OF wird es bei uns wieder rappeln! Leider interessiert es diese Vollidioten nicht was sie da als anrichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!