35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:0 (1:0)

  • Zweites TOP-Spiel in Völklingen in Folge. Wie geht es aus? 18

    1. Heimsieg! (12) 67%
    2. Unentschieden! (3) 17%
    3. Niederlage! (3) 17%

    Datum: Sonntag, 22.April 2018
    Anstoß: 15:00 Uhr (!)


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, Sport1, OFC-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube), SR, HR, Sport1, OFC-TV








    1.FC Saarbrücken (01.) - Kickers Offenbach (03.)


  • Für das Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers gibt es mittlerweile auch Karten im Onlineshop. Wie bereits beim Spiel gegen Waldhof Mannheim werden online keine Sitzplatzkarten angeboten, dafür gibt es Stehplatzkarten in allen bekannten Kategorien.

  • Maier,Firat und Schulte gegen den FCS gesperrt 5 gelbe Karte.


    Da könnten noch 3 vom OFC gesperrt sein, im Moment ist das leider kein Vorteil für unsere Elf. Der Zustand der Mannschaft lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich sehe gegen die Kickers schwarz.

  • Also mit einem Unentschieden würde ich mich persönlich in der aktuellen Situation schon begnügen. Auch wenn ein Sieg natürlich sehr geil wäre. Verlieren darf man das Spiel auf keinen Fall.


    Kann es sein, das die Jungs etwas ausgepumpt sind nach der guten Serie in den letzten Monaten? Das gleiche gilt allerdings auch wohl für Offenbach. Sehr unskonstant die letzten Wochen.


    Aber wie heisst es schön? Die angeschlagenen Boxer sind ja die gefährlichsten. Wäre schön wenn wir das Ding am Sonntag zu hause wuppen und endlich durch wären...........


    Tippe ein 1:1 | 4.050 Zuschauer

  • Die Situation der gelben Karten vor dem Spiel gegen Offenbach


    7 Gelbe Karten
    Patrick Schmidt


    6 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz


    5 Gelbe Karten
    Marco Holz, Mario Müller, Marlon Krause (nicht gesperrt)


    4 Gelbe Karten
    Markus Mendler, Steven Zellner, Markus Obernosterer


    3 Gelbe Karten
    Marco Kehl-Gomez, Tobias Jänicke, Kevin Behrens

  • Situation für uns ist klar. Die letzten vier Ligaspiele muss man dazu nutzen um endlich wieder in eine ansprechende Form zu können und Konstanz zu entwickeln. Unterhaching hatte letztes Jahr im März/April eine ähnliche Phase und hat die Aufstiegsspiele trotzdem klar für sich entschieden. Aber auf Knopfdruck wird das dann "wenn es um was geht" nicht funktionieren.


    Für Sonntag darf man aber auch gespannt sein wie der OFC reagiert. Die Niederlage gegen Mannheim war ein absoluter Schlag Tiefschlag. Platz 2 wird nun ultra schwer zu erreichen sein. Mal schauen ob die Mannschaft noch an ihre Minimalchance glaubt und entsprechend auftritt oder ob da nun doch etwas die Luft raus ist.

  • Gegen Stuttgart II war die Chance bereits da und wurde vertan, nun soll am nächsten Wochenende der entscheidende Schritt gelingen. Die Aufstiegsspiele sind für den FCS rechnerisch fix, wenn er:


    a.) sein Heimspiel gegen Kickers Offenbach gewinnt. Offenbach könnte dann höchsten auf 69 Punkte und Freiburg II auf 74 Punkte kommen.


    b.) ein Unentschieden erreicht und Freiburg II Schützenhilfe leistet. Offenbach (max. 70) wäre dann raus, Freiburg dürfte nicht beide Auswärtsspiele (Dienstag Stadtallendorf, Samstag S.Kickers) gewinnen, also maximal vier Punkte holen. Dann kämen sie im besten Falle noch auf 72 Punkte.


    Die Meisterschaft ist selbst im optimalen Falle (Sieg FCS, Mannheim verliert zuhause gegen Schott Mainz) nicht möglich.

  • Nach der gezeigten Leistung in Stuttgart gibt's wohl die nächste (Heim) Niederlage. Wir gestalten die Liga trotz komfortablen Vorsprung wieder äußerst spannend. *Kopfschüttel*
    Immerhin haben wir in der Hinrunde in Mannheim und Offenbach gewonnen, nun geht's leider andersherum.


    Unsre Abwehr ist leider im Moment zu gar nichts zu gebrauchen und unser Sturm mit den Köpfen woanders :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn Training mit Training gemeint ist find ich das (derzeit) sehr gut.
    Sofern alle Mannschaftsteile gemeint sind. In meiner Kritik habe ich nämlich das Mittelfeld vergessen.


    Insgesamt zum Thema Training: Frühere Zeiten: Je mehr desto besser :thumbup:
    Es scheint hier so zu sein das manche Leute (Spieler) zuviel Freizeit haben und vom rechten Weg abkommen....
    Ok, Saarbrücken iss geil aber trotzdem :!:


    Und selbstverständlich erwarte ich höchsten Einsatz gegen Florian Treske. Wer Mendy foult darf hier auf entsprechende Revanche hoffen :cursing:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    4 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Nach der gezeigten Leistung in Stuttgart gibt's wohl die nächste (Heim) Niederlage.


    Wenn wir dies vom Fanblock aus vermitteln, ggf. nach dem ersten Gegentreffer, dann wird es auch so kommen. Wir müssen den Sieg einfordern und das Team muss es von sich aus ebenso. Selbst bei einem 0:2 in der 60. Minute muss die Körpersprache klar machen, dass wir noch nichts hergeschenkt haben. Wir hatten in der ganze Saison schon fast in jedem Spiel Phasen, in den wir plötzlich geschwommen sind und saudumme Gegentore kassiert haben, wir hatten auch ebenso schon immer Ausfälle von Leistungsträgern. Daran wird sich auch jetzt nichts mehr ändern.
    Was hat uns zu unserem Punktepolster verholfen, ein sehr erfolgreicher Sturm und der unbedingte Wille ein Spiel nicht herzuschenken. Dass Schmidt und Behrens wieder einnetzen, davon bin ich überzeugt, ansonsten auch Jacob. Vorallem aber dürfen wir jetzt aufgrund der Niederlagen in jüngster Vergangenheit nicht anfangen bei neuerlichem Gegenwind direkt in kollektive Lethargie zu verfallen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Trotzdem möchte ich einen Florian Treske mit allen möglichen Bänderrissen in der Schulter vom Platz haben am Sonntag. Am besten gleich in der 1. Minute :!:
    Treske ist ein Vollpfosten ohne Ende. Einfach ein Super Arschloch :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Matchball gegen Offenbach!


  • Trotzdem möchte ich einen Florian Treske mit allen möglichen Bänderrissen in der Schulter vom Platz haben am Sonntag. Am besten gleich in der 1. Minute :!:
    Treske ist ein Vollpfosten ohne Ende. Einfach ein Super Arschloch :!:


    Auch -aus subjektiver Sicht- gesehene "Super Arschlöchern" wünscht man keine Verletzungen. Es geht hier immer noch um Sport, nicht vergessen. Und es verbietet sich einfach so etwas zu schreiben!

  • War auch mein Gedanke als ich das gelesen habe... Wenn ein Vollpfosten ueber einen anderen Vollpfosten Vollpfosten schreibt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Spielern eine Verletzung zu wünschen ist absolut deplaziert.


    „Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat, Schade um Schade, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er hat einen Menschen verletzt, so soll man ihm wieder tun.“ (Lutherbibel 1912, 3.Mo 24,19–20)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!