2. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • SC Freiburg will eigene Talente belohnen


    Zitat

    Nachdem klar war, dass Keven Schlotterbeck wegen eines Bänderrisses gar nicht erst mit ins Trainingslager reisen konnte und Chima Okoroji und Luca Herrmann zunächst nur individuell trainieren können, nahm der Sport-Club Schlotterbecks Bruder Nico, ebenfalls Verteidiger, und Stürmer Christoph Daferner aus der Regionalliga-Mannschaft mit nach Schruns (Österreich). Beide konnten dort überzeugen, Daferner erzielte zudem im internen Trainingsspiel ein sehenswertes Tor per Direktabnahme.


    Der 20-Jährige, der 2016 von 1860 München II zum SCF II wechselte, traf am Wochenende schon wieder. Im ersten Regionalliga-Spiel der neuen Saison beim VfB Stuttgart II bereitete er ein Tor vor und erzielte die zwischenzeitliche 3:2-Führung. Am Ende verlor sein Team, zu dem auch Constantin Frommann und Nico Schlotterbeck gehörten, allerdings mit 3:4. Trainieren werden sie in dieser Woche dann aber wohl wieder mit dem Bundesliga-Kader.

  • Zitat

    Die Pressekonferenz vor dem Spiel bei der U23 des SC Freiburg.


    ,,Den Auftakt haben wir uns ganz anders vorstellt“, sagt Steven Zellner.
    Trainer Dirk Lottner erwartet ,,ein schweres Spiel bei einer hochtalentierten Mannschaft“ und kündigt ,,Änderungen auf mehreren Positionen“ an.


    FCS-FB

  • Zitat

    ,,Den Auftakt haben wir uns ganz anders vorstellt“, sagt Steven Zellner.


    Trainer Dirk Lottner erwartet ,,ein schweres Spiel bei einer
    hochtalentierten Mannschaft“ und kündigt ,,Änderungen auf mehreren
    Positionen“ an.

    FB-Seite FCS

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Götterdämmerung! Den ausgebrannten Lottner, schon in der Rückrunde war das für jeden sichtbar, ruft seine eigene Fußballschule lautstark!


    Aber wo außer in Saarbrücken findet man gläubigere Jünger? ^^ Schwere Entscheidung für ihn!

  • Weiß net so recht das Trainingsspielchen hat mir nicht so gefallen., keine Torchancen herausgespielt.
    Hab das schon anders gesehen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • „IN DIE SPUR KOMMEN“


  • Ein paar Punkte aus der PK:
    - Froh das es so schnell wieder um Punkte geht
    - Analyse Montag, seit Dienstag voll auf Freiburg
    - Mannschaft will es besser machen
    - Man fährt erst am Spieltag nach Freiburg
    - Einige Veränderungen unter den Ersten 11
    - Zweikampfverhalten, Umschaltverhalten als Hauptaspekte erkannt
    - taktische Positionsdisziplin nötig
    - Ausrichtung: Mehr Balance zwischen Defensive und Offensive
    - Nur viel Ballbesitz reicht nicht
    - Bei Ballgewinnen schnelles Umschalten nach vorne
    - Den eigenen Ansprüchen wieder gerecht werden
    - Einige Spieler müssen sich noch entwickeln
    - Freiburg als sehr junge Mannschaft
    - Sind Laufstark, beweglich, fußballerisch gut
    - Mit Hoher Qualität
    - Eventuell Schwächen im Zweikampfverhalten

  • Würde man mal davon ausgehen das die von Patti gepostete Mannschaft morgen beginnen soll hieße es in der Folge das Fassnacht, Miotke, Quirin und Jurcher um die drei U23-Plätze auf der Bank kämpfen und Müller, Kehl-Gomez, Wenninger, Obernosterer und Holz sich um die weiteren drei Plätze streiten.

  • Zeit für Veränderungen gegen Freiburg


    Zitat

    Nach dem schwachen Auftritt bei der 0:3-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt muss Trainer Dirk Lottner heute ab 18.30 Uhr im Spiel gegen den SC Freiburg II die richtigen Antworten auf die offenen Fragen finden. Sonst sind die im Möslestadion erwarteten Temperaturen von deutlich über 30 Grad nicht das hitzigste, was auf den Meister des Vorjahres zukommt. „Die Woche war nicht unruhig, nur vom Gefühl her anders, als wenn du ein Spiel gewinnst“, sagte Lottner, der viele Ansatzpunkte für Kritik gefunden hat: „Es hängt mit Zweikampfverhalten zusammen, mit Bewusstsein für den Gegenspieler bei Standardsituationen. Es hängt mit dem Umschaltverhalten zusammen, mit taktischer Positionsdisziplin. Das waren die Dinge, die wir angesprochen haben. Da musst du auch die Spieler persönlich ansprechen.“


    Dass Lottner unter der Woche laut verschiedener Medienberichte mit Marco Kehl-Gomez, Marco Holz und Mario Müller gleich drei Leistungsträger aus der Vorsaison angezählt hat, sorgte bei den Fans, aber auch intern für Diskussionsstoff. Hinzu kommt die – aufgrund der gezeigten Leistung nachvollziehbare – Auswechslung von Markus Obernosterer schon zur Pause des FSV-Spiels. Sie kam einer Demontage des Österreichers gleich, der in Elversberg als einer der besten Mittelfeldspieler der Liga gefeiert wurde, dem in Saarbrücken aber bislang auch das (Selbst-)Vertrauen fehlte.

  • Finde das ehrlich gesagt nicht gut,wenn Lottner das machen würde und KG,Holz und Müller auf die Bank zu setzen.Ich bleibe dabei,ich finde alle drei solide Spieler.
    Dann hätte man eigentlich jeden am Sonntag aus der Startformation schmeißen können.Ein Holz war z.B nicht schlechter als ein Zeitz und ein Müller nicht schlechter als ein Kessel
    Ich hätte die Aufstellung genauso gelassen,bis auf Carl für Obernosterer,denn gerade jetzt finde ich Vertrauen wichtig

  • Finde das ehrlich gesagt nicht gut,wenn Lottner das machen würde und KG,Holz und Müller auf die Bank zu setzen.Ich bleibe dabei,ich finde alle drei solide Spieler.
    Dann hätte man eigentlich jeden am Sonntag aus der Startformation schmeißen können.Ein Holz war z.B nicht schlechter als ein Zeitz und ein Müller nicht schlechter als ein Kessel
    Ich hätte die Aufstellung genauso gelassen,bis auf Carl für Obernosterer,denn gerade jetzt finde ich Vertrauen wichtig


    richtig finde ich auch, höchstens noch einen Mendy für Jänicke

  • Hauptsache die Umstellungen und Überlegungen fruchten, wir sind ein paar Klassen stärker als noch gegen Frankfurt und holen die drei Punkte. Ein Auswärtssieg wäre sehr wichtig. Heute ein Sieg, am Dienstag nachlegen und dann ist die Gemütslage auch schon wieder deutlich ruhiger.


    Noch etwas Statistik:
    In der viertklassigen Regionalliga gingen wir zuletzt am 23.August 2009 als Tabellenletzter in ein Spiel. Es war der dritter Spieltag der Saison 2009/10 und der FCS siegte durch Tore von Marcus Mann und Michael Petry mit 2:1 bei RW Essen. Es war der Auftakt für den Marsch zur Meisterschaft. In der Regionalliga Südwest ging der FCS noch nie als Letzter in ein Spiel. Die bisher schlechteste Platzierung war ein zwölfter Platz nach dem 1.Spieltag der Saison 2015/16 (0:0 gegen Freiburg II) gewesen. Allgemein das letzte Mal auf dem letzten Platz war man natürlich in der Drittligasaison 2013/14, da hatten wir diesen Platz ja gepachtet.


    In beiden Jahren in der Regionalliga Südwest in denen der FCS sein Auftaktspiel nicht gewinnen konnte (2014/15 & 2015/16) folgten am zweiten Spieltag jeweils ein Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!