10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wormatia Worms 4:1 (2:1)

  • Am 10.Spieltag empfängt der FCS Worms zuhause. Wie geht es aus? 22

    1. Sieg! (18) 82%
    2. Unentschieden! (2) 9%
    3. Niederlage! (2) 9%

    Datum: Samstag, 22.September 2018
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube), SR











    1.FC Saarbrücken (06.) - Wormatia Worms (13.)


  • Hoffentlich zeigt Lottner mal (wieder) Mut und bringt eine Doppelspitze. 3-5-2, 4-4-2 (bzw im 4-2-3-1 Jacob als hängende Spitze)



    Ein Sieg ist auf jedenfall ohne Wenn und Aber absolute PFLICHT :thumbup:


    Meine Vorschläge für die Aufstellung, wobei mir das 4-4-2 am liebsten wäre:


    3-5-2


    ---------------- Batz -----------------
    ----- Kessel - Zellner - KehlG -----
    --------- Zeitz -- Perdedaj ---------
    Mendy ------- Mendler ----- Müller (Müller oder Holz)
    ---------- Eisele --- Jacob ----------




    4-4-2 (4-2-3-1 Jacob in die mitte als HS)
    ---------------- Batz -----------------
    Mendy - Zellner - KehlG. - Müller
    ---------- Zeitz --- Perdedaj -------
    Jurcher ------------------- Mendler (Mendler oder Holz)
    ---------- Eisele --- Jacob ----------

  • Pirmasens war ok, auch Offenbach haben wir in dieser Krise überstanden mit einer guten Abwehrleistung und meiner Meinung letztendlich richtigen Entscheidung von Lottner, die Mannschaft erst einmal zu stabilisieren (außer Karl auf links, das muss man nicht verstehen) und kompakt zu stehen. Jetzt können wir einen kleinen Schritt weiter gehen mit Jakob und Eisele vorne drin und einem Mendler wieder links in einem 4-4-2 System. Wir müssen vor den Saar-Derbys wieder die beste Mannschaft auf den Platz kriegen und können gegen Worms wieder etwas mutiger auftreten.
    Schweres Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner. Dennoch 2:0!

  • Laut Lottner auf der PK nach dem Spiel in Offenbach hatte er schon zu Spielbeginn einen Schlag auf den Fuß bekommen. Mendler hatte sich ja sehr früh warmgemacht für den Fall der Fälle.


    Was er genau hat konnte ich nicht in Erfahrung bringen auch nicht bei Oschi und Mendy.
    Jacob hat heute soviel ich mitbekommen habe etwas gespritzt bekommen deswegen heute kürzergetreten.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • zu langsam = der Haupt-Mitläufer der Mannschaft
    ein Kapitän, der die Mannschaft schwächer macht


    Leider die Schwachstelle des Teams, der mitgeschleppt werden muss
    steht halt unter Artenschutz


    Lottner muss endlich handeln


    daher meine Startelf:
    KG war und ist für mich der Abwehrchef
    bin immer noch der Meinung das Zellner mit Perdedaj ins Mittelfeld gehört um die vorhandene s.o. Leerstelle zu füllen
    Druck über die Aussen durch Mendy und Jänicke, da Mendler aktuell ein Mentalitätsproblem hat
    und aktuell von der Bank stärker ist, es sei denn Mendler zeigt im Training, das er "wieder" Einsatzbereit ist
    Vorne natürlich unser Kampfläufer Jurcher und unserem neuen Knipser "Icemann"


    mögliche Startelf (wie immer Fitness vorausgesetzt) und JA kannst bewusst besonders offensiv


    Batz
    Jänicke (Wenniger) - KG - Kessel - Müller
    Mendy - Zellner - Jänicke(Mendler)
    Perdedej
    Jurcher
    Eisele


    Alle jammern über unser impulsschwaches Mittelfeld aber Keiner traut sich das tatsächliche Problem zu benennen
    In der Liga kannst Du nur erfolgreich mit einem Laufstaken MF sein
    d.h. von Anfang an den Gegner unter Druck setzen - Konditionell soll/muss es klappen
    Gute Alternativen haben wir für jeden Mannschaftsteil auf der Bank


    Das Lottner-System lebt von Dynamik und Einsatz
    dann muss er auch entsprechend aufstellen
    Jeder weitere Heimpunkt-Verlust ist ein Schritt in die eigene Entlassung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich bin nicht in allem deiner Meinung


    KG & Kessel--haben wir im 1. Heimspiel gehabt, nein danke :!:
    Was willst du denn mit Jänicke in der AW? Der hat ja jetzt auch seine Probleme?
    Zeitz ist genauso wie einige anderen Leistungsträger :?: nicht bei 100%,
    du kannst nicht alle draußen lassen


    Dynamik und Einsatz :?:
    Der Einsatz war ja da, aber Dynamik sieht anders aus
    das Umschaltspiel ist viel zu langsam, keine gescheiten Pässe in die Spitzen,
    hin und her Geschiebe mit Sicherheits & Rückpässen,


    KG ist auch für mich der Abwehrchef
    Jurcher würde ich auch von Anfang an bringen, solange Mendler & Jänicke nicht ihre Leistung abrufen können
    vorne mit Eisele & Jakob


    Wir sind ja alle ,,Trainer" und jeder hat so seine Vorstellungen :D
    deshalb ein 4-3-3


    Batz--Mendy--Zellner--KG--Müller--Holz--Zeitz--Perdedaj--Jurcher--Jakob--Eisele

  • Dirk Lottner:

    Zitat

    "Uns fehlt derzeit einfach diese Selbstverständlichkeeit und Sicherheit, dass wir die Spiele alleine durch unsere Qualität für uns entscheiden."


    Zitat

    "Zelle hat in unserer Analyse eine Eins mit Sternchen verdient. Er ist bislang unser konstantester Spieler - und das auch noch auf einem absoluten TOP-Niveau."


    Zitat

    "Er hat seinem Gegenspieler auf zehn Metern sechs abgenommen. Wenn´s reicht..."


    Zitat

    "Er ist eben ein absoluter Qualitätsspieler, der in diesem Jahr noch ein Stück weit fitter wirkt. Er ist schon sehr gut in die Vorbereitung gegangen."

  • Wie gewohnt hat auch die Zellner-Sache zwei Seiten. Klar hofft man darauf das er seine gute Form auch in defensiven Mittelfeld halten könnte und dann einen Teil unserer Probleme behebt. Aber das Risiko das man sich damit nur eine weitere Baustelle schafft und das einzige was - dank Zellner - funktioniert, nämlich eine stabile Innenverteidigung - wird meist nicht bedacht. Und natürlich hat Lottner genau diese Gedanken schon zu Beginn der letzten Saison gehabt. Dort hat Zellner in den ersten Spielen überhaupt nicht funktioniert und konnte seine Stärken nicht ausspielen. Danach musste Zellner erst mal Wochen auf die Bank ehe er in der Innenverteidigung wieder durchgestartet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!