SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:2)

  • 5:0 Sieg FC und die Bayern in der ersten DFB-Pokalrunde :thumbup:

    Beim Sieg gegen Elversberg ist die Höhe egal, aber Bayern ist dann kein guter Gegner - die Chancen auf ein Weiterkommen würde ich da nicht allzu hoch sehen. Vielleicht nur 40 %. :-) Hamburg oder Köln wären tolle Gegner - große Vereine mit vielen Fans, die aber auch schlagbar sind. Vor allem Hamburg natürlich.


    Der VfB Stuttgart kommt bekanntlich erst zum Pokal-Viertelfinale nach Völklingen (oder gar schon in den Ludwigspark?).

  • Für mich ist die SVE leichter Favorit. Die haben einen Lauf und es wird verdammt schwer, noch schwerer ohne Jakob und Mendler. Ich hoffe dass die am Samstag spielen können! Wenn wir so behäbig aufbauen wie im Hinspiel und einen auf Chefs machen, verlieren wir gerade wieder.
    Ich erwarte als treuer FCS Fan von unsere Mannschaft:


    Aggressives Pressing und 110% Einsatzwille von der ersten Sekunde an. Die Jungs müssen Gras fressen und müssen hellwach sein! Dieses Spiel muss gewonnen werden! Könnte auch für nächste Saison einen kleinen zusätzlichen Schwung bringen

  • Zitat

    Update zum Vorverkauf fürs Pokalfinale: Bis einschließlich Mittwoch gibt es im Fanshop noch Tickets. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr. Ausverkauft sind bereits die Karten für Block A1


    FCS-FB



    Sollte wer noch stehen wollen, sollte er sich langsam ran halten. Für den A2-Bereich gibt es zwar noch Karten, ein großes Kontingent steht jedoch nicht mehr zur Verfügung.

  • Die letzten 10 Pflichtspiele der SV Elversberg
    34.SP: FK Pirmasens - SVE 1:3 (0:2) (Tekerci, Kohler, Perstaller) ZS: 689
    33.SP: SVE - TSG Balingen 3:1 (1:1) (Feil, Koffi, Dürholtz) ZS: 821

    32.SP: Mannheim - SVE 1:0 (0:0) ZS: 4.620
    HF-SL,Pokal: Borussia Neunkirchen (SL) - SVE 0:6 (0:2) (2x Lahn, Koffi, Feil, Kohler, Tekerci) ZS: 1.200
    31.SP: SVE - Steinbach 3:1 (2:0) (Tekerci, Kohler, Suero) ZS: 853
    30.SP: Stadtallendorf - SVE 2:6 (1:3) (4x Koffi, Feil, Suero) ZS: 567
    29.SP: SVE - FCS 4:3 (4:3) (Feil, 2x Suero, Koffi) ZS: 3.413

    28.SP: SC Freiburg II - SVE 2:0 (1:0) ZS: 400
    VF-SL,Pokal: FSV Jägersburg (OL) - SVE 0:7 (0:5) (2x Merk, 2x Koffi, Maek, Grech, Sellentin) ZS: 450
    27.SP: SVE - FSV Frankfurt 5:0 (2:0) (3x Koffi, Dürholtz, Suero) ZS: 972

  • Samstag geht es zur Abwechslung ja mal wieder um was. Dies ist man nach den letzten Wochen nicht mehr so gewohnt. Also wie sollte der FCS deiner Meinung nach beginnen? Mit Dreierkette oder Viererkette? Mit Quirin oder doch Holz? Mit Jurcher? Mit Miotke? Der Kader gibt ja durchaus einige Möglichkeiten her. Gerne auch über die schöne Möglich von meineaufstellung.de. Das Tool ist dafür ja praktisch.

  • Ich würde hinten gerne eine Viererkette ohne Miotke, dafür mit Wenninger und Müller sehen.



    Im Mittelfeld bin ich zwischen Marco und Quitschie tatsächlich hin- und hergerissen. Marco Holz hat gegen Dreieich seine alte Torgefahr endlich wieder ausgestrahlt, Lukas Quirien dafür mal wieder frischen Wind in einige Aktionen gebracht. Gönnen würde ich es beiden.


    Im Sturm war Jurcher derjenige, den die Elversberger vor ein paar Wochen nie in den Griff bekamen. Auch wenn er momentan nicht mehr seine Unbekümmertheit der bisherigen Saison ausstrahlt, macht er ja doch seine Tore. Dass er, wie gegen Dreieich, versiebt oder auch mal zu eigensinnig agierte .... Jeder hat mal schlechtere Tage, keiner schießt absichtlich drüber. Also bitte midd'm klääne geile Männje! Und hoffentlich nochmal mit Sebastian Jacob.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***

  • Man muss wirklich abwarten, wie die Trainingseindrücke diese Woche sind. Mendler und Vunguidica haben ja auch am vorigen Freitag schon Lauf & Schusstraining gemacht. Natürlich fehlt die Spielpraxis, aber ist das ausschlaggebend bei so erfahrenen Spielern?
    Wenn alle außer Dausch fit sind würde ich so beginnen obwohl wir mit 3er Kette auch gut gefahren sind


  • Ja, sieht man, aber man hat halt nicht zu jedem Kommentar was zu sagen ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***

  • Wer holt sich den Pokal?


    Zitat

    Das Sparkassen-Pokal-Finale beendet die Saison der beiden saarländischen Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und SV Elversberg. Trotz des besseren Tabellenplatzes verlief die Runde für den FCS enttäuschend. Deshalb hat die SVE eine leichte Favoritenstellung.


    Interessante Begründung: Weil unsere Saison (ohne jeden Zweifel) enttäuschend verlief, ist die SVE (deren Saison wohl ein absoluter Rausch war und zu 100% zufriedenstellend?) der Favorit?


    Zitat

    „Wir gehen jedes einzelne Pokalspiel an, als wäre es eine Ligabegegnung, wir haben auch im Halbfinale keine personellen Experimente gemacht, weil wir in Neunkirchen gewinnen wollten und das werden wir auch im Finale erst recht nicht ändern“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen, der erst seit dem Achtelfinale das Sagen an der Kaiserlinde hat, schon weit vor dem Spiel in der eigenen Arena. Sein Saarbrücker Kollege Dirk Lottner ließ hingegen im Halbfinale beim SV Saar 05 Saarbrücken einige arrivierte Stammkräfte draußen, was sich fast gerächt hätte. Der Saarlandligist kam im zweiten Durchgang auf 1:2 heran und hätte in der Schlussphase einen Elfmeter bekommen können. Elversberg setzte sich hingegen souverän beim Saarlandligisten Borussia Neunkirchen durch. „Es gibt zwar einige Dinge, die für uns sprechen, aber das wird mit Sicherheit ein enges Spiel auf Augenhöhe. Wir haben zuletzt einen Lauf gehabt, Saarbrücken hat sich in den letzten drei Spielen noch mal viel Selbstvertrauen geholt, so dass man mit einem engen Fight rechnen kann. Es ist immer etwas Besonderes, auch wenn ich nicht hier heimisch bin, merke ich doch die Bedeutung dieses Spiels“, ergänzte der Ex-Bundesligaspieler.


    Zitat

    „Ich hab ihn am Samstag in Pirmasens vorsichtshalber rausgenommen, aber wir gehen davon aus, dass er spielen kann“, hofft Steffen, dass der aus Brüssel an die Kaiserlinde gewechselte Mittelstürmer sich auf dem Feld von den eigenen Fans verabschieden kann.

  • Quitschi war letztes Jahr im Pokal schon bester man auf dem PLATZ. Und aktuell hat er auch wieder aufsteigende Form. Zudem ist er Saarbrücker und wird sich wieder zerreisen für den FCS.



    Nur wen dafür raus nehmen? Zeitz als Saarländer der auch voll motiviert ist? Oder Perdedaj der auch mal robust gegen die Ananas Jünger einsteigt? Schwere Frage.

  • Bilanz gegen die SV Elversberg


    Gesamt
    37 Spiele - 19 Siege - 07 Unentschieden - 11 Niederlagen - 66:45 Tore


    Heim
    17 Spiele - 10 Siege - 03 Unentschieden - 04 Niederlagen - 29:14 Tore


    Auswärts
    17 Spiele - 07 Siege - 04 Unentschieden - 06 Niederlagen - 31:27 Tore


    Neutral
    03 Spiele - 02 Siege - 00 Unentschieden - 01 Niederlagen - 06:04 Tore




    Überblick Begegnungen zwischen den Clubs:
    13.04.19: SVE - FCS 4:3 (4:3) (Zeitz, Eisele, Jacob) ZS: 3.400
    06.10.18: FCS - SVE 2:0 (0:0) (Perdedaj, Jacob) ZS: 3.203
    21.05.18: SVE - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.623 (Pokal/in Elversberg)
    03.02.18: FCS - SVE 2:2 (0:1) (Kehl-Gomez, Behrens)
    02.08.17: SVE - FCS 0:0 ZS: 7.819
    25.05.17: SVE - FCS 2:3 (0:3) (2x Schmidt, Behrens) ZS: 6.800 (Pokal/in Homburg)
    22.04.17: FCS - SVE 1:2 (1:0) (Mendler) ZS: 4.607
    15.10.16: SVE - FCS 2:1 (1:1) (Schmidt) ZS: 7.721

    19.03.16: FCS - SVE 2:0 (1:0) (Mendy, Behrens) ZS: 3.156
    29.08.15: SVE - FCS 0:0 (0:0) ZS: 7.124
    28.02.15: SVE - FCS 1:0 (1:0) ZS: 8.500
    15.08.14: FCS - SVE 1:3 (0:0) (Chaftar) ZS: 9.840
    21.01.14: SVE - FCS 3:1 (1:0) (Ziemer) ZS: 8.200

    10.08.13: FCS - SVE 2:0 (0:0) (Rathgeber, Göcer) ZS: 7.848
    29.03.11: SVE - FCS 2:4 (1:1) (Stiefler, 3x Fuchs) ZS: 4.000 (Pokal)
    12.12.09: FCS - SVE 1:0 (1:0) (Grgic) ZS: 5.982

    07.08.09: SVE - FCS 6:0 (3:0) ZS: 7.000
    14.04.09: FCS - SVE 0:2 (0:1) ZS: 5.800 (Pokal)

    05.05.07: SVE - FCS 1:3 (0:2) (2x Jäger, ET) ZS: 4.500
    28.10.06: FCS - SVE 1:1 (1:1) (Saglik) ZS: 4.200
    08.06.04: SVE - FCS 1:3 (1:2) (Thiebaut, Stuff, Hagner) ZS: 5.000 (Pokal/in Neunkirchen)
    10.04.04: FCS - SVE 3:1 (1:0) (El Idrissi, Thiebaut, Eigentor) ZS: 7.500

    27.09.03: SVE - FCS 2:2 (1:1) (Thiebaut, El Idrissi) ZS: 8.000
    26.04.03: FCS - SVE 0:2 (0:1) ZS: 2.200
    06.10.02: SVE - FCS 0:1 (0:0) (Schäfer) ZS: 7.000
    14.05.00: FCS - SVE 2:0 (2:0) (2x Bender) ZS: 20.000
    04.04.00: SVE - FCS 1:4 (0:2) (Petri, Tölsceres, Hohmann, Zibert) ZS: 1.500
    13.11.99: SVE - FCS 0:5 (0:3) (2x Choji, Hutwelker, Gerlach, Muschinka) ZS: 7.000

    20.03.99: FCS - SVE 1:1 (0:1) (Eigentor) ZS: 1.000
    19.09.98: SVE - FCS 0:1 (0:0) (Choji) ZS: 1.800
    16.03.97: SVE - FCS 1:1 (1:1) (Klyk) ZS: 3.000
    01.09.96: FCS - SVE 3:0 (1:0) (Zibert, Brose, Corvalan) ZS: 1.900
    17.05.83: FCS - SVE 3:0 (1:0) (Hönnscheidt, Seel, Blättel) ZS: 3.000 (Pokal)
    06.02.83: SVE - FCS 0:3 (0:1) (Jambo, Seel, Zimmermann) ZS: 3.500
    04.09.82: FCS - SVE 2:0 (2:0) (Zimmermann, Kakoko) ZS: 8.000

    17.04.82: SVE - FCS 4:2 (4:1) (Metzger, Blätter) ZS: 3.500
    18.11.81: FCS - SVE 3:0 (1:0) (2x Reiter, Blättel) ZS: 4.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!