1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 3:2 (0:0)

  • 526000 Euro! FCS scharf auf Pokal-Kohle


    Zitat

    Denn der DFB hat noch einmal die Prämien erhöht. Geschäftsführer David Fischer: „In der ersten Runde gibt es für jeden Verein 175000 Euro." Und: In der zweiten Runde gibt's schon 351000 Euro TV-Prämie. Heißt: Ein Sieg am Sonntag bedeutet Einnahmen von insgesamt über 526000 Euro. Über, weil dazu noch ein Teil der Zuschauer-Einnahmen kommen.


    Allerdings müssen die Amateur-Klubs ihren Landesverbänden einen Teil abtreten. So kassiert der Saarländische Fußballverband (SFV) rund 45000 Euro. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Jeweils 45 Prozent kassieren die beiden Mannschaften, zehn Prozent gehen an den DFB. So nahm der FCS vor zwei Jahren gegen Union Berlin zusätzlich rund 95000 Euro ein.

  • Mit der Leistung von am Sonntag kassieren wir 4 Stück. Wir müssen Regensburg mit einer spielstarken Offensive und Mut überrumpeln. Wenn man anfängt auf Sicherheit zu spielen und aufzustellen, kann man das Thema 526000 knicken. Ich will Jurcher in der Startelf sehen, Jakob, Mendler und Golley. 3-5-2 und volle Attacke. :love:


    --------------------Batz----------------------


    ----Barylla-------Zellner------Uaferro-------


    --------------Zeitz-----Perdedaj--------------
    ---Jänicke--------------------------Mendler--
    --------------------Golley----------------------


    -------------Jurcher-----Jakob---------------

  • Ja klar, den Jurcher hätte er schon am Samstag früher bringen „müssen“ aber das macht der nicht;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Denke nicht das wird gegen Regensburg im 3-5-2 spielen.

    Ganz meiner Meinung. Wir spielen am Sonntag hoffentlich im 4-4-2 bzw 4-2-3-1


    Ich würde mal frech im 4-4-2 mit gestandenen Profis (Schorch/Vungu) starten (Jurcher evtl. als HS im 4-2-3-1)



    ---------------- Batz --------------------
    Barylla - Zellner - Schorch - Vungu
    ----------- Zeitz -- Perdedaj ----------
    Jännicke --------------------- Mendler
    ---------- Jurcher -- Jacob -----------

  • Ja das kann sein, aber nur im 3-5-2 bekommt man diese starke Offensive zusammen ; )
    Und falls Schorch für Uaferro spielen sollte, versteh ich die Welt nicht mehr ;)


    Ausgeschlossen ist es bei unserem Trainer nicht, dass Uaferro am Sonntag nicht spielt. Lotte hat gerade in solchen Spielen ein Händchen für schwer nachvollziehbare Aufstellungen. Erinnere nur an Mannheim in der letzten Saison. Da spielte Kehl-Gomez im Mittelfeld. Zumindest 60 Minuten lang. Dann korrigierte Lotte seinen Fehler und wechselte KG aus. Aber da wars ja schon zu spät. Mannheim führte bereits 2:0 in VK.

  • Joker mit Potenzial


    Zitat

    Nicht nur Albers auch die anderen Zugänge wie der von Beginn an sichere Torwart Alexander Meyer oder Mittelfeldspieler Max Besuschkow haben sich schnell eingelebt, was auch Keller registriert hat, der mit der Punkteausbeute "extrem zufrieden" ist. Ansonsten gebe es aber Verbesserungsbedarf: "Das Spiel in Hannover war für die Zuschauer schon ein hässliches Spiel zum Anschauen, fußballerisch für uns deutlich ausbaubar. Da müssen wir uns auch steigern, sonst holen wir künftig keine Punkte mehr gegen solche Gegner."

  • Bisherige Saison des SSV Jahn Regensburg
    2.SP: Hannover 96 - SSV 1:1 (0:0) (Albers) ZS: 28.500
    1.SP: SSV - VfL Bochum 3:1 (2:0) (Saller, Stolze, Baacke) ZS: 10.268
    Test: FSV Mainz 05 - SSV 1:2 (0:1) (Besuschokow, Grüttner)

    Test: TSG Hoffenheim - SSV 3:2 (1:2) (2x Grüttner)
    Test: SSV - SpVgg Unterhaching 1:2 (0:0) (Schneider)

    Test: CZ Jena - SSV 3:4 (3:1) (Albers, Schneider, Stolze, Grüttner)
    Test: SV Schalding-Heining - SSV 0:1 (0:1) (Derstroff)
    Test: ASV Neumarkt - SSV 0:8 (0:7)
    Test: TV Wackersdorf - SSV 1:20 (1:7)

  • Zitat

    Erleichterung beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Die Verletzung von Angreifer Sebastian Jacob ist nicht so schwerwiegend wie befürchtet. Eine MRT-Untersuchung am Montagnachmittag brachte Entwarnung. ,,Die Bilder zeigen keinen gravierenden Befund. Sebi wird heute wieder ins Training einsteigen und soll die Intensität abhängig von den Schmerzen steigern. Es ist eine Sache von Tagen und nicht von Wochen“, erklärte Sportdirektor Marcus Mann.


    Magazin Forum, Facebook

  • @ Patti66
    Deine Aufstellung fände ich auch sehr interessant. Aber Batz nach dessen TOP Leitung nich tim Tor? Das der 2.TW im SL-Pokal spielen darf (auch im Endspiel) ist ja klar. Aber im DFB-Pokal??? Würde mich doch sehr wundern.


    PS: Du hattest am Samstag ja echt nen Super Riecher als du beim Spielbeginn sagtest: "Ich glaube Batz hat heute nen Sahnetag". Das darfst du gerne am Sonntag wiederholen :thumbup:

  • War unter Lottner gegen Union auch so gewesen. Auch da hat Cymer gespielt. Ich sehe nicht unbedingt warum es diese Teilung zwischen Liga und Pokal nun verändern sollte.


    Zu Drittligazeiten unter Luginger & Sasic hat man dies noch anders gehandhabt.


    Natürlich ist normalerweise kein Torhüterwechsel nötig aber wie Goalie schon schreibt war das beim letzten DFB Pokalspiel genauso wie beim Kirmespokal.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Pokalspiele am Sonntag (seit 1970)


    Bilanz
    11 Spiele - 6 Siege - 0 Unentschieden - 5 Niederlagen - 17:24-Tore


    Heim
    04 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 05:08-Tore


    Auswärts
    07 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen - 12:16-Tore



    Überblick:
    13.08.17: FCS - Union Berlin (2L) 1:2 n.V (1:1, 1:1) (Behrens) ZS: 6.222
    04.08.13: FCS - Werder Bremen 3:1 (1:1, 1:0) n.V (Fischer, Stegerer, Ziemer) ZS: 15.424
    19.08.12: FCS - FC Schalke 0:5 (0:2) ZS: 28.000
    10.09.06: FCS - FSV Mainz 1:0 (1:0) (Haffner) ZS: 15.200
    26.08.01: Werder II - FCS 5:0 (2:0) ZS: 400
    11.09.94: Hannover - FCS 0:2 (0:1) (Götz, Schmugge) ZS: 8.400
    18.08.91: SC Bamberg - FCS 4:1 (1:1) (Gloede) ZS: 1.300
    28.07.91: BVB II - FCS 2:5 (1:2) (2x Pförtner, Zechel, Nushöhr, Gloede) ZS: 1.802
    24.09.89: Düsseldorf - FCS 4:0 (3:0) ZS: 9.000
    25.09.88: Salmrohr - FCS 0:1 (0:0, 0:0) n.V (Rohrbacher) ZS: 1.600
    07.08.88: Worms - FCS 1:3 (1:2) (Gothe, Knoll, Steininger) ZS: 3.000

  • Regensburg würde ich als eines der schwächsten Teams der 2. BL einschätzen - insofern für eine Mannschaft wie den FCS, der in genau dieser Zusammensetzung auch in der 3. Liga mithalten könnte, auf jeden Fall machbar. Dazu der Heimvorteil; die Chance auf's Weiterkommen ist zumindest mal realistisch und man ist keinesfalls krasser Außenseiter.


    Trotzdem sind es oft auch eher die in der Liga besseren Profivereine, die sich im Pokal Ausrutscher erlauben. So bleibt Regensburg vielleicht LEICHTER Favorit.


    Schön wäre ein nahezu ausverkauftes Stadion. Immerhin steht hier ein Pokalspiel an! Für mich hat der Pokal sportlich eine hohe Bedeutung und wie gesagt ist der Gegner kein haushoher Favorit, den man nur mit viel Glück und Zufall schlagen kann. Es kann einen spannenden Pokal-Fight geben - mit möglicherweise postivem Ausgang für den FCS. Wer möchte sich das denn entgehen lassen?

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!