8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:0

  • also ich fand jurcher, bis auf seine chance die der keeper per glanzparade rausholt, mit mendler heute unsere zwei schlechtesten spieler. beide nen komischen tag erwischt.
    insgesamt war die leistung ok, besser als am wochenende und beide teams hätten heute gewinnen können.
    wir hatten 2x glück unn der keeper von hoffe hatte zwei mal ne bockstarke parade drinne...
    wir sind am anfang beider hälften stark in spiel gegenangen unn haben uns dann jeweils für ein paar minuten zu weit zurückgezogen.
    insgesamt geht die leistung unn das ergebnis in ordnung!



    kann mir mal einer sagen was mit dem jurcher schon wieder los war zu halbeit? die komplette mannschaft samt betreuer waren schon in der kabine unn der trottet langsam über den platz unn hat noch ne bande um bevor er langsam in die kabinde geht... also teamgeist is was anderes! hoffe er zickt nit wieder rum?! ?(

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Kann Patti nur zustimmen, gefühlt stehen da 300 Schmackes rum, die nichts besser zu tun haben als 90 Minuten Spieler mit Häme, Spott und Beleidigungen zu überziehen, statt das Team anzufeuern und Impulse zu geben. Furchtbar und kontraproduktiv hoch zehn, was soll der Scheiß.


    Das Spiel war natürlich bis auf die ersten 20 Minuten nix, so ehrlich muss man sein, würde fast sagen schlechter von uns als gegen Alzenau. Jurcher zur Halbzeit völlig gefrustet, trabt über den Platz und tritt eine Bande rum. Er wurde halt mit 2-3 Spielern permanent eng gedeckt und hatte nicht gerade viel Hilfe von seinen Mitspielern erfahren, kann ihn da schon ein Stück weit verstehen. Hoffe, da ist jetzt nicht wieder mehr im Busch. Das ganze war dann sinnbildlich für so einige Spieler, die im Zusammenspiel meilenweit von ihren Möglichkeiten agierten. Nach vorne war Hoffenheim echt schwach, aber hinten haben sie alle unsere Bemühungen zu nichte gemacht. Die hohen Bälle wurden durch die großen Hoffenheimer alle abgefischt, die flachen Steilpässe waren zu 90% sehr schlecht getimet. Und so spielte ab der 60. Minute irgendwo auch eine Mischung aus Frustration und Verzweiflung mit. Die Schultern wurden gezuckt und die Verantwortung wurde herumgereicht. Einfach Mist, wenn es einem nicht gelingt aus den anfänglichen Großchancen ein Tor zur machen und du nachher einen taktisch cleveren Gegner hast, dem ein 0:0 genügt.


    Und noch eine Bitte zum Schluss, lasst diese schwachsinnigen kurzen Abstöße mit zwei Spielern auf der 5er Linie bei hoch stehenden Gegnern. 50% gingen in die Buchs und endeten mit gegnerischen Einwürfen auf Höhe des 16er oder mit direkten Ballverlusten zum Gegner.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • der trottet langsam über den platz unn hat noch ne bande um bevor er langsam in die kabinde geht...


    Jurcher hat seine Trinkflasche geholt, die er vor dem Spiel in Höhe der Mittellinie dort hingeworfen hatte.
    Die Bande wird er wohl aus Frust umgetreten haben.

  • Hoffenheim in der Spielanlage ähnlich wie Alzenau. Allerdings mit etwas mehr Willen zum Mitspielen.


    Wir erneut ohne Tempo, insbesondere auf den Außenbahnen. Kaum einer traut sich 1 gegen 1 etwas zu. Die Bälle werden zu langsam und zu ungenau verteilt. Da haben es die 4er Ketten leicht zu verschieben und es droht kaum Gefahr. Wenn man dann noch zwei gute Innenverteidiger hat, brennt da nichts an. Die wenigen Torchancen hat dann der Hoffenheimer Keeper mit Ruhe und Klasse geklärt. Wir haben jetzt zwei Spiele ohne Tor hinter uns. Und wenn man ehrlich ist, hatte ich auch heute selten das Gefühl, dass wir eins machen könnten. Genau wie gegen Alzenau. Das stimmt mich schon nachdenklich.


    Jeweils 10 Minuten Druck zu Beginn der Halbzeiten ist einfach zu wenig. Leider auch nur ein Punkt aus zwei Heimspielen. Das ist auch zu wenig.


    Mendler und Jänicke brauchen dringend ein Pause. Golley für mich heute etwas besser als zuletzt. Jurcher auf weiter Flur alleine und ohne Unterstützung. Uaffero deutlich stärker als Schorsch. Seine Ruhe tut uns hinten gut.


    Ich hoffe nur, dass Perdedaj bald wieder fit ist.

  • wir hatten 3, 4, 5 gute chancen unn 2x hält der keeper bockstark...
    hoffe hatte auch 2, 3 gute chancen unn wir glück..
    insgesamt geht das 0:0 in ordnung... ich frag mich was manche fürn spiel gesehen haben ^ ^


    beide trainer bringens bei der pk auf den punkt, besonders lotte am schluss als er leicht emotional wird...


    also laut einigen hier hat der wildersinn auch keine ahnung, denn der meinte dass wir nurnoch ganz wenige punkte abgeben unn wir stark gespielt haben.


    hobbyexpertennörgler allez! haben mehr ahnung als beide trainer bei der pk! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • So ich bin hier neu. Aber geh zum FC seit 40 Jahren. So wie mer das kenne. Mim Opa. Saint John (odda schreibt ma das annerschda?). Dann Taschegeld. Bub kaaf da äh Sitzplatz. Ab in de D Block. De recht versoff oder wie ach immer. Dann wird ma älda. A Block für die Ausgeruhte. Hier und heute geb ich kurz meinen Senf zur Mannschaft/Trainer. Zum Stadion in VK//SB Zusammenhalt im Block (falls ihr das überhaupt noch kennt mach ich später. (Auswärts hui. Daheim Pfui.)


    Zur momentanen sportlichen Situation sag ich Folgendes. Das wird leider wieder nix!!! Sorry. Ich bin kein Lottner Gegner oder sonst was. Aber die personelle Situation/Kader MUSS mehr hergeben. Sch... auf die 5 verschenkten Punkte grad. Die Spiele vorher waren aber auch keine Glanzleistung. Und guckt euch (gerne die Tabelle an) an gegen wen wir gepunket haben . Außer Steinbach nix an Gegner. Und das war reines Glück. Deshalb stelle ich trotz Platz Eins zumindest gewisse Sachen in Frage. Herr Lottner und Team???


    Gruß an Werner und alle alten Sb`ler.

  • So ich bin hier neu. Aber geh zum FC seit 40 Jahren. So wie mer das kenne. Mim Opa. Haupttribüne. Dann Taschegeld. Bub kaaf da äh Sitzplatz. Ab in de D Block. De recht versoff oder wie ach immer. Dann wird ma älda. A Block für die Ausgeruhte. Hier und heute geb ich kurz meinen Senf zur Mannschaft/Trainer. Zum Stadion in VK//SB Zusammenhalt im Block (falls ihr das überhaupt noch kennt mach ich später. (Auswärts hui. Daheim Pfui.)


    Zur momentanen sportlichen Situation sag ich Folgendes. Das wird leider wieder nix!!! Sorry. Ich bin kein Lottner Gegner oder sonst was. Aber die personelle Situation/Kader MUSS mehr hergeben. Sch... auf die 5 verschenkten Punkte grad. Die Spiele vorher waren aber auch keine Glanzleistung. Und guckt euch (gerne die Tabelle an) an gegen wen wir gepunket haben . Außer Steinbach nix an Gegner. Und das war reines Glück. Deshalb stelle ich trotz Platz Eins zumindest gewisse Sachen in Frage. Herr Lottner und Team???


    Gruß an Werner und alle alten Sb`ler.


    Herzlich willkommen im Forum. Deinen ersten Beitrag finde ich amüsant und substanziell. Auch bei mir mehren sich die Zweifel, dass wir es schaffen. Das Potenzial ist in der Truppe. Nur man (Lottner) muss es auch nutzen.

  • Auf der PK hat Lottner aber wieder mal gezeigt, wie er für das alles hier brennt. Das finde ich positiv. Man muss jetzt einfach mal dran glauben. Am Samstag alle nach Gießen drei Punkte holen und dann schauen wir mal, wie es danach aussieht. :)

  • Melde dich gerade wieder ab Chef...


    Warum? Darf man(n) hier nicht seine Meinung äußern? Ich dachte das ist ein Forum. Das lebt von Diskussionen. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Das habe ich aber nicht getan. (Ich habe alle Spiele live gesehen) Du auch??? Da ist doch ein gesundes Maß( und ich glaube nicht dass ich übertrieben habe) berechtigt???!!!


  • Warum? Darf man(n) hier nicht seine Meinung äußern? Ich dachte das ist ein Forum. Das lebt von Diskussionen. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Das habe ich aber nicht getan. (Ich habe alle Spiele live gesehen) Du auch??? Da ist doch ein gesundes Maß( und ich glaube nicht dass ich übertrieben habe) berechtigt???!!!



    du hast mehr als übertrieben! ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das sagst du nach 9 Spieltagen, obwohl wir 1. sind? Weisst du jetzt warum ich deinen Post nicht mag...


    Hey Pete. Okay. Da geb ich dir bezüglich der Platzierung natürlich recht. Wie bereits erwähnt. Die Tabelle sagt es ja auch momentan so aus. Erinnere dich bitte aber an die letzten XXX Jahre. Ich weiß nicht ob das grade gut geht. Ich habe aber weder eine Trainerentlassung gefordert noch sonst was. Natürlich kommt unser (ich denke gemeinsamer Appell) an die Mannschaft auch über das Forum hier auch nicht an. Die werden das nicht lesen. Ist nur meine momentane Gefühlslage nach gefühlten 20 Jahren ohne Erfolg. Also nix für ungut. Ist nicht bös und schon gar nicht persönlich gemeint. Alles für den FCS.

  • Hey Pete. Okay. Da geb ich dir bezüglich der Platzierung recht. Wie bereits erwähnt. Die Tabelle gibt UNS ja im Moment recht. Erinnere dich bitte aber an die letzten XXX Jahre. Ich weiß nicht ob das grad Gut geht. Ich habe aber weder eine Trainerentlassung gefordert noch sonst was. Natürlich kommt unser (ich denke gemeinsamer Appell) an die Mannschaft auch über das Forum hier auch nicht an. Die werden das nicht lesen. Ist nur meine momentane Gefühlslage nach 20 Jahren ohne Erfolg. Also nix für ungut. Ist nicht bös gemeint. Alles für den FCS.


    Woher weißt du dass DIE das nicht lesen werden? Jeder kann seinen Beitrag zur positiven Stimmung beitragen und solange wir Erster sind oder überhaupt die Chance auf den Aufstieg haben, kann man eben solche Sprüche nicht ertragen, obwohl natürlich konstruktive Kritik immer erlaubt ist.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass die FC Fans nicht wie die Fähnchen im Winde wehen und gleich nach den ersten Punktverlusten schon wieder schwarz malen, sondern wenigstens mal die weiteren Spiele bzw die Entwicklung abwarten. WENN wir in Gießen gewinnen und Steinbach patzt, sind alle wieder glücklich.


    Der FCS ist samt Anhänger einfach ein ambivalenter Verein :whistling:

  • über das Forum hier auch nicht an. Die werden das nicht lesen.


    Das würde ich so nicht stehen lassen. Sowohl die Medien als auch Aktive und ihre Angehörigen und Bekannte haben schon offensichtlich hier gelesen oder es wurde an sie herangetragen. Somit sollte man zumindest ansatzweise im Hinterkopf haben, dass das Geschreibsel, genau wie das Gemeckere im Stadion, am Ende auch zumindest ein kleiner Einflussfaktor auf das sportliche Geschehen ist.


    Das schließt keine Kritik aus. Schwierig sind halt immer nur pauschale Aussagen. Man kann vieles rund um die aktuellen Spiele, individuelle Leistungen, taktische Entscheidungen und aktuelle Probleme diskutieren. Aber ich bekomme auch nen Hals, wenn auf der Tribüne oder im Forum solche pauschalen Abgesänge auf den FC geäußert werden. Woran ist es festzumachen, dass wir diese Saison nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun haben werden?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wer meint, dass wir bisher bisher nur schwache Gegner hatten:


    Guckt euch mal die bisherigen Gegner von Steinbach an. Meint ihr die hatten es schwerer? Okay, die hatten mit Offenbach einen NOMINELL schwereren Gegner. Die wurden aber auch massiv überschätzt zu Beginn der Saison.


    Und was wir bisher hatten, war alles andere als Laufkundschaft. Unsere Mannschaft hat einen kompletten Zweitligist niedergekämpft. Das muss man auch erst mal schaffen. Qualität ist in jedem Fall da, die auch auf dem Papier locker zum Aufstieg reichen muss.


    Nur ist mir gerade gegen Alzenau und Hoppenheim aufgefallen, dass auch die Umschaltung von Defensiv auf Angriff aktuell gefühlte Ewigkwiten dauert. Bis die Jungs mal nach nach vorne gehen und angreifen, hat sich die gegnerische Abwehr längst sortiert.


    Okay, gestern kam zum Pech im Abschluss leider noch ein bärenstarker gegnerischer Torwart hinzu, aber es muss Offensiv wieder deutlich mehr kommen. Hier kann man nur hoffen, dass Jacob wieder fit wird. Ein Duo Behrens/Schmidt konnten wir nie 1:1 ersetzen, ein Jacob in guter Form kann da wie schon erwähnt zwar gut mithalten, aber leider ist er sehr anfällig für Blessuren.


    In Gießen wieder 3 Punkte und ein Patzer von Steinbach und es ist vorerst wieder gut!


    Auch Elversberg und Homburg sind keine Übermannschaften oder stärker als wir. Wird schon schief gehen. Lediglich das Pokalspiel fällt doof dazwischen.

  • Na ja, ich würde Ulm (Wundertüte, siehe das Spiel in Homburg), Freiburg 2 (was ist wenn die gegen uns auch mit BL-Profis spielen?), Alzenau (kein Kommentar) und Aalen (nicht überragend aber schon stärkeres Mittelmaß als z. B. Koblenz) schon als recht unangenehme Gegner bezeichnen. Die erreichten 22 Punkte bei solchen Gegnern würden mich schon eher beruhigen...

  • Dann warten wir mal ruhig ab, klar das sich alle ärgern rechnet mal die 6 Punkte aus den beiden Spielen und die Halbe Konkurrenz hat Respekt und ist schon fast abgehängt jetzt machen wir alle stark und sie sind wieder ran. Und noch schlimmer jeder weis wie er gegen uns spielen muss und unser Trainer hat nicht ein Konzept was dagegen zu tun ist ausser wir müssen ruhig bleiben und geduldig weiterspielen einer wird schon reingehen und wie er selbst sagt pro Halbzeit 10 Minuten ist zu wenig. Das ist schon eine halbe Bankrotterklärung denn er ist der jenige der es ändern sollte. Das hatten wir auch schon letztes Jahr und so verlierst du bei der 3 Punkte Regel schleichend deine Punkte. Und lieber Pete und 7ob0 ihr scheint die Allwissenden zu sein, Schmiert euch mal nicht die Augen zu. Seit drei Jahren bekommt Lottner die Mannschaften gestellt die alle Trainer der Liga als Super und bester Kader beschreiben und was macht er daraus, er gewinnt kaum entscheidende Spiele . Sogar der Bundesjogi als beratungsresistent bekannt versucht Lösungen zu finden gegen Mauermannschaften. Und von denen werden wir jetzt genug sehen, und daran wird sich der Aufstieg entscheiden. Und lasst uns hoffen das die anderen insbesonders Steinbach auch schwächeln. Und bitte nicht auf Aussagen von Gegnerischen Trainern hören und Euch glücklich machen, Tatsache ist die Mannschaften haben erkannt wie der FC zu packen ist und in Gießen werden wir genau das wieder erleben, klar sind wir die bessere Mannschaft aber scheinbar nur 2x 10 Min. ob das reicht wird sich zeigen jeder erwartet einen klaren Sieg gegen den Aufsteiger und Herr Lottner wird wieder warnen den Gegner nicht zu unterschätzen und ihn stark reden, mir scheint das sind schon die Ausreden für eventuelles Versagen. Wer Meister werden will muss so einen Aufsteiger vom Platz fegen vielleicht hat es die Mannschaft jetzt gerafft das sie kein Überteam ist. Ich erinnere an Mannheim und deren Biss bis zum Schluss waren die heiss und gierig, als jeder schon glaubte na jetzt lassen Sie es laufen, weit gefehlt. Und diesen Biss vermisse ich unter Lottner, die Gier den Gegner zu erledigen. Mit zunehmenden Spielverlauf und unentschieden werden unsere Spieler ängstlicher und unsicherer, selbst bei Führungen gelingt es ihnen nicht den Stiefel sauber runter zu spielen, nein es rasselt meist noch bei uns im Kasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!