9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern Alzenau 0:2 (0:1)

  • In welche Pläne B, C, D,... Z wollt ihr mich rein ziehe ?
    Von Plänen war bei mir keine Rede..
    Ich erwarte einfach dass man diesen „Begleitschutz“ von Gegnern bis zu unserem 16er abstellt!
    Wer das nicht sieht, wie erschreckend einfach unsere Gegner bei uns vors Tor kommen sollte langsam wach werden..
    Unser Glück ist es einfach nur, das bisher keine Kaliber kamen, die vorne auch eiskalt einnetzen.. sonst hätten wir bereits locker doppelt so viele Gegentore!
    Das sollte doch jedem von euch bewusst sein, oder empfindet ihr das als OK, dass man bei uns so wahnsinnig oft ohne jegliche Gegenwehr durchspazieren kann ohne sich sogar groß anzustrengen??
    Dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.. es ist sicher nicht alles schlecht, das sag ich auch nicht.
    Es braucht auch für mich kein Plan B oder Plan Y
    Aber wir sind schon seit über 6 Jahren in dieser Liga und wenn ich dann sehe wie unsere Spieler zu zweit oder zu dritt sehr regelmäßig durchschnittlichen Regio-Spielern bis zum 16er Begleitschutz geben statt die zu stoppen oder im erlaubten Rahmen wegzuflexen, dann krieg ich Puls!
    Da braucht mir auch weder Goalgetter noch sonst einer von euch was vorzusauseln, joaaa jz haben wir mal verloren und jz is Weltuntergang für manche..
    Totaler Bullshit!!
    Wenn’s euch am arsch vorbei geht, dass wir ein fürs andere Spiel nicht selten eklatant verteidigen, dann seit ihr auch in 10 Jahren noch damit zufrieden, dass wir weiter Regio kicken..
    Die sollen gottverdammt gefälligst in Zukunft dem Gegner schon gefühlt auf dem Schuh stehen, bevor der überhaupt an den Ball kommt und das umsetzen was man für die neueSaison angepriesen hat, giftig und aggressiv mit Erfolgsgeilheit die Partien zu gestalten.... und nicht wie unter anderem gestern wie auf ner Sommer-Kaffeefahrt auf dem Rasen zu traben als hätten die 5 Baldrian intus!


    Da krieg ich Puls wenn ihr das auch noch runter spielt, sonst geht’s euch allen gut?

  • Anscheinend gehts dir nicht so gut? Wir haben 7 Spiele gewonnen und 5 Gegentor kassiert, jetzt hats uns nunmal erwischt und alles kam zusammen. Bleib einfach mal ganz locker und realistisch, ok? Das Spiel gegen Hoffenheim ist jetzt wichtig, sonst nichts.

  • ich weiss ja nit auf welchem sportplatz du warst, aber in vk anscheinend nit...
    unn dass wir die zweit beste abwehr nach steinbach haben is dir wohl auch entgangen!


    man kanns auch echt übertreiben unn ausblenden, dass wir regio spielen, wo auch mal gegner zu chancen kommen. ganz normal.
    chancen kann man nit zu 100% unterbinden unn wenn du gestern da warst, dann hast du gesehen, dass keines der gegentore gestern auf deine beschriebene spielweise oder nachlässigkeiten zurückzuführen waren. sondern 2x individuelle fehler einzelner spieler waren unn somit geschenke!
    aus dem spiel raus hatte alzenau 2, vielleicht 3 halbchancen...selbst erarbeitet.
    die tore wurden geschenkt., das hat jeder gesehen, das kann man ansprechen unn versuchen es abzustellen.
    jedoch trifft das, was du da beschreibst auf gestern nit zu!

  • Ich geb’s auf is gut.... seit Jahren klingeln die Alarmglocken.. bis auf Saar Seb scheint es aber keiner ansatzweise zu verstehen..


    Gehts so weiter und man stellt das angesprochene nicht ab, wird es auch in Zukunft bei Regio Fußball bleiben
    Es will einfach keiner erkennen von euch, Lottner kriegt das anscheinend auch im vierten Jahr nicht auf die Kette und auch neue Spieler nicht..
    Man kann auf gut Glück hoffen.. oder Fehler abstellen.. aber hier träumt man mit geschlossenen Augen einfach, dass es mal klappt statt die Fehler anzugehen


    Werd mich auch einfach nicht mehr äußern.. hier sind einfach zu viele, die alles super und alles Toll finden, selbst wenn es nicht so ist.. und darum gurkt dieser Verein auch da rum wo er seit Jahren ist..


    Ich bin raus, ist mir mittlerweile einfach zu dumm geworden hier seit 4 Jahren zu predigen welche Fehler nicht abgestellt werden und alle sind hier zu blind
    Diese ganze Mentalität von wegen ...“Joa nochmal gut gegangen, Mund abputzen bzw och schlecht gelaufen Mund abputzen“ regt mich nur noch auf..
    Wenn das mal passiert ok.. aber seit 4 Jahren verteidigen wir kacke!


    Ich sag nix mehr... ciao


  • Jop.. Danke fürs aufklären, Tipp topp...

  • ...also ich fand jetzt auch nicht unbedingt, dass Carlos alles schlecht redet. Die Kritik fällt mir auch zu heftig aus, da sie spezifisch ist und nicht generell. Vorweg: Ich glaube die Tatsache 7 von 8 Spielen gewonnen spricht für sich und das Team, das Komplettpaket funktioniert. Und dennoch ist es bereits im Nachblick bei einigen Spieltagen diskutiert wurden, dass es zu Konstellationen kam (insb. bei Ballverlusten im eigenen Offensivaufbau), in denen Gegenspieler ungehindert weite Strecken auf und neben unser Tor zumaschieren können. Lasst mal die gefallenen Gegentore außen vor. Es war bislang einfach der fehlenden Klasse einiger Stürmer zu verdanken, dass wir da nicht häufiger bestraft wurden. Es ist ja völlig klar, dass unsere Gegner auch mal zu Chancen kommen und Batz Leistung ebenso Teil der Mannschaftsleistung ist. Und dennoch finde ich es legitim zu diskutieren, welche Muster, welche Schema man erkennt, die uns Probleme bereiten und deren Abstellung uns noch ein weiteres Stück nach vorne bringen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Jop.. Danke fürs aufklären, Tipp topp...



    wenn man keine argumente mehr hat, kommt halt nixmehr ;)
    unn ich weiss ja nit wo du dann die letzten jahre fussball geschaut hast, aber seit lottner hier is haben wir immer eine abwehr unter den besten 3, 4 der liga...
    klar wir bekommen hin unn wieder zu einfache gegentore, aber das hat diese saison schon wesentlich besser geklappt, als noch letzte...
    man muss nit immer alles komplett schwarz sehen, sondern kann auch mal die positive entwicklung sehen...



    ausserdem isses mir scheiss egal ob wir ein gegentor bekommen... ich spiel lieber offensiv fussball unn gewinne 3:2 oder 4:2 usw, als 1:0 oder 2:0 usw... was FAKTISCH gesehen am schluss auch mehr bringt! bei glecher punktzahl am schluss unn gleichem torverhältnis wird nit der meister, der die wenigsten tore kassiert hat, sondern der die meisten tore geschossen hat!


    ich spiele lieber erfischenden offensiv fussball bei dem mehr tore fallen, auch mal gegentore, als taktischer verwaltungsfussball mit langweiligem spielverlauf unn resultat.
    was ja, wie ich oben geschrieben habe, nit so wertvoll is, wie der offensivfussball!

  • Ich bin raus, ist mir mittlerweile einfach zu dumm geworden hier seit 4 Jahren zu predigen welche Fehler nicht abgestellt werden und alle sind hier zu blind


    Carlos91 Du bleibschd DO! bei uns!


    So Fans wie DU erhalten ein Forum am Leben und eins ist doch klar, hier im Forum sind die treusten, besten und leidensfähigsten Fans und wir wollen alle nur eins, ab in die Dritte. Jeder hat seine Meinung zum Spiel, zum Spieler oder Trainer und im Forum wird das diskutiert mit und ohne Emotionen aber mit Respekt! :thumbup:

  • Carlos91 Du bleibschd DO! bei uns!


    So Fans wie DU erhalten ein Forum am Leben und eins ist doch klar, hier im Forum sind die treusten, besten und leidensfähigsten Fans und wir wollen alle nur eins, ab in die Dritte. Jeder hat seine Meinung zum Spiel, zum Spieler oder Trainer und im Forum wird das diskutiert mit und ohne Emotionen aber mit Respekt! :thumbup:


    Genau. Unterschiedliche Meinungen machen ein Forum aus. Grundsätzlich sind wir allerdings einer Meinung: wir müssen raus aus dieser Liga.


    Zudem schließe ich mich in weiten Teilen der Meinung von Carlos91 an. Auch mir gefällt es ganz und gar nicht, wie wir uns in der Abwehr und Mittelfeld verhalten. Es reicht eben nicht, die dritt oder viert beste Abwehr zu haben. Wir brauchen die beste. Nur so werden wir Meister.


    Und kommt mir jetzt keiner mit unserer Offensive, die es schon richten wird.

  • Hallo ihr FC Blinden, richtig wir haben 7 Spiele gewonnen aber wie, jeder Woche bibbern wir das nicht noch ein Gegentor kommt, hat irgend jemand von euch das Gefühl hier passiert heute nichts mehr. Nein unsere Abwehr ist immer noch löchrig bin mal gespannt wenn die richtigen Gegner kommen wie souverän wir die abwickeln. Daran glaube ich aber nicht, hoffe aber das es funktioniert. Kaliber wie Steinbach kommen noch einige ich hoffe ihr behaltet recht. Selbstzufriedenheit bin mal gespannt wenn diese Phase vorbei ist ,ob wir immer noch so gut da stehen. Das wir eine gute Mannschaft besitzen wissen wir alle, aber reicht das um den Aufstieg zu schaffen. Wenn es schlecht läuft am Anfang hätte das Spiel gegen Steinbach auch 5:1 gegen uns ausgehen können und die gewinnen auch Spiele 1:0 genau wie Mannheim und sehr konstant. Sie schiessen auch noch kurz vor Ende das Siegtor alles Glück oder Wille und Können? Ich sehe das die Mannschaft schlechter spielt, erinnert mich an die Nationalmannschaft mit Ballbesitzfussball während der WM aber die Tore machen die Anderen. Wir spielen nicht aggressiv genug in die Spitzen, das geht auch nur mit Jurcher und Jacob, zünden die nicht sind wir auf Schüsse aus der zweiten Reihe angewiesen. Müller kommt nach vorne es entstehen riesige Lücken, glaubt ihr unsere Gegner sind blöd und sehen das nicht. Lottner spielt das seit 3 Jahren so , sehr überraschend. Und wenn Perdedei fehlt ist die Mitte auch offen wenn der Rest nicht mit verteidigt, da nützt auch nichts das Mittelfeld zu verstärken und hinten mit 3 zu spielen, die Übergänge funktionieren bei uns nicht immer oder sind durch quergeschiebe leicht zu pressen und schon kommen wir in Bedrängnis siehe Steinbach die das schonungslos offen gelegt haben.
    Über Lottner will ich nicht streiten, seit den verpassten Aufstiegsspielen kenne ich sein taktisches Defizit. Allerdings bin ich ein Schwarzmaler und hab keine Ahnung von Fussball.


  • Genau. Unterschiedliche Meinungen machen ein Forum aus. Grundsätzlich sind wir allerdings einer Meinung: wir müssen raus aus dieser Liga.


    Zudem schließe ich mich in weiten Teilen der Meinung von Carlos91 an. Auch mir gefällt es ganz und gar nicht, wie wir uns in der Abwehr und Mittelfeld verhalten. Es reicht eben nicht, die dritt oder viert beste Abwehr zu haben. Wir brauchen die beste. Nur so werden wir Meister.


    Und kommt mir jetzt keiner mit unserer Offensive, die es schon richten wird.




    deine aussage is faktisch falsch.
    denn dann wäre der souveräne meister waldhof letztes jahr kein meister gewesen... die hatten nämlich nit die beste abwehr!
    nochmal, am schluss wird der meister, der die meisten punkte hat! unn wenn dann die punkte am ende sogar nit reichen sollten, sondern es gleichstand steht, dabei evtl. sogar die torverhältnisse gleich sind, dann zählt nit die abwehr, sondern die geschossenen tore!

  • He Leute,
    macht euch doch nicht gegenseitig so runter.
    Jeder kann seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum da.
    Wenn wir alle Recht hätten, würden wir in Liga 1 spielen.


    Carlos
    Einfach abhauen und untertauchen gilt nicht :D
    Genau solche Fans wie du einer bist, ist für ein Forum wichtig.
    Nicht immer nur alles beschönigen sondern auch mal mit Sicherheit vorhandene Fehler offenlegen.


    Morgen Abend können die Jungs zeigen, ob sie aus dem Bazi Spiel gelernt haben.


    Noch etwas das man glauben kann oder nicht,
    erwiesen ist es jedenfalls


    Eine der Fußballweisheiten von Jupp Heynkes lautet: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften".


    Wer will, kann sich das ganze mal anschauen:


    http://www.goalimpact.com/blog…nt-spiele-die-abwehr.html


    Hat aber nichts mit unserem Goalie zu tun :D

  • die fussballweisheit is halt aber wieder veraltert, genauso wie die welt sich entwickelt, entwickelt sich der fussball weiter...
    unn wenn man diverse meisterschaften in diversen ligen über sagen wir mal die letzten 10 jahre nimmt, so deutet sich ab, dass diese alte weisheit vielleicht früher noch zutraf, jedoch heute keine bedeutung mehr hat... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!