17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:1 (1:0)

  • Jacob schießt FCS zum Derbysieg (Bezahlartikel)


    Zitat

    "Stefano Maier will den Ball spielen, kommt zu spät und trifft mich am Bein. Clever oder nicht, es war ganz einfach ein Foul und damit ein Strafstoß.


    Zitat

    "Ich war nicht nervös. Ich bin Schütze Nummer 1 bei uns. Und da musst du das Selbstvertrauen haben, auch in dieser Situation zu treffen", so der Saarlouiser nach seinem 14.Saisontor.

  • Saarbrücken siegt im Saar-Derby (inkl. SR-Bericht)


    Zitat

    Das gab dem Team von Jürgen Luginger Auftrieb. In der Folge entwickelte sich eine offen Partie, lange Zeit allerdings ohne zwingende Chancen. Erst in der 87. Minute setzte sich Saarbrückens Perdedaj auf der rechten Seite technisch gekonnt durch und servierte den Ball mustergültig auf den Kopf von Sebastian Jacob. Doch Homburgs Torhüter Salfeld konnte dieser nicht überwinden.


    Dazu brauchte es einen Elfmeter. Den gab es in der 90. Minute, nach einem Foul von Homburgs Torschützen Maier. Jacob verwandelte sicher vom Punkt und bescherte dem FCS zum Abschluss der Hinrunde drei Punkte.

  • FCH-Serie reißt ausgerechnet im Derby


    Zitat

    In der 87. Minute rettete dann Salfeld noch einmal gegen Jacob. In der 90. Minute wurde der FCH-Schlussmann dann aber doch noch von Jacob bezwungen, als dieser einen Foulelfmeter zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. Maier hatte zuvor den Saarbrücker Fabian Eisele im Strafraum gefoult. „Ich sehe ihn nicht und habe ihn dann getroffen, deshalb kann man den Elfer geben“, räumt Maier ein. Das Ergebnis spiegelt aus der Sicht des Torschützen nicht die Kräfteverhältnisse wider: „Ich denke, ein 1:1 wäre gerechter gewesen.“ Auch Torhüter Salfeld befand, dass „Saarbrücken das Spiel glücklich gewonnen hat. Ich denke, wir können mit unserer Leistung erhobenen Hauptes nach Hause fahren.“

  • Nach dem Spiel muss ich aber zugeben, dass mir die Homburger tausendmal lieber sind als die Pillendreher! Keine übermäßige Fallsucht (erst gegen Ende, was aber eigentlich auch nachvollziehbar ist), ordentliche (auf niedrigem Niveau aber immerhin) Gästezuschauerzahl, und schön brav am Ende einen berechtigten Elfer fabriziert. :thumbup:

  • Ich frage mich: schämt sich eigentlich wirklich kein Homburger für die Fanfreundschaft zu Hoffenheim?


    Sie sind doch relativ stolz auf die Sache. Klick. Vielleicht kann man für die Zukunft ja noch etwas Kontakt zu RB Leipzig herstellen? Würde gut in die Kombi passen. Immerhin sind sie Dank Hoffenheim auf die 300 Gäste gekommen. Mit Leipzig könnten sie dann vielleicht 310 schaffen?

  • Ich frage mich: schämt sich eigentlich wirklich kein Homburger für die Fanfreundschaft zu Hoffenheim?


    Das ist nicht nur eine Schande für den Fußball, die Homburger Fans ziehen damit unser ganzes Bundesland in den Dreck


    Ich würde behaupten, dass einige Homburger Fans davon nach wie vor nix wissen... Vor allem Gelegenheitsbesucher.
    Für beide hat die Freundschaft halt was positives: Homburg hat Kontakte zu nem Verein, der ab und an International spielen kann, so dass man einige Europapokal-Spiele besuchen kann. (Homburg selbst wird in absehbarer Zeit wohl keine eigenen Europapokal-Spiele bestreiten...)
    Und die Hoffenheimer können sagen: Schaut her, wir werden von anderen Fan-Gruppen anerkannt und haben sogar ne Fanfreundschaft...


    Allerdings denke ich nicht, dass irgendwer die Freundschaft zwischen denen aufs ganze Saarland bezieht und deshalb das Bundesland negativ sieht.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • etwas besser ist gut Thomas :D wie bekannt wohne ich in der Nähe und arbeite direkt in dieser Latschenkiefer Stadt.


    Hab jetzt wieder ein paar Monate ruhe vor diesen Grün-Weißen Ungeziefer.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • etwas besser ist gut Thomas :D wie bekannt wohne ich in der Nähe und arbeite direkt in dieser Latschenkiefer Stadt.


    Hab jetzt wieder ein paar Monate ruhe vor diesen Grün-Weißen Ungeziefer.

    tja hier eine Weisheit für Dein Anti-Schmerz-Aggressionstraining


    Take it - Love it or leave it
    Wenn leave it keine Option ist - muss Du lernern den Schmerz zu lieben


    Ist eigentlich das Motto eines jeden FCS-Hardcore Fans, vor allem in der Grün-Weißen Hölle :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • man fühlt sich vielleicht deswegen ein wenig besser
    bringt aber auch nur 3 Punkte
    d. h. wir müssen von den restlichen 51 Punkten mindestens 47 holen
    um auf der sicheren Seite zu bleiben


    Ähm; nein...
    Das irgendeiner der Verfolger jedes Spiel gewinnt, ist praktisch auszuschließen.
    Vielleicht braucht es noch 40 Punkte. Vielleicht mehr. Vielleicht reichen 30. Also einfach so viele Punkte wie möglich holen (wie bisher eben...).


    Und dieser Sieg bringt mehr, weil ein direkter Konkurrent distanziert wurde. Trotzdem ist auch Homburg nach wie vor im Rennen, wenn sie weiter punkten, wie in den letzten Wochen. Sie haben sich halt zu Beginn der Saison den Rückstand "erarbeitet" und rennen dem jetzt ewig hinterher.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ähm; nein...
    Das irgendeiner der Verfolger jedes Spiel gewinnt, ist praktisch auszuschließen.
    Vielleicht braucht es noch 40 Punkte. Vielleicht mehr. Vielleicht reichen 30. Also einfach so viele Punkte wie möglich holen (wie bisher eben...).


    Und dieser Sieg bringt mehr, weil ein direkter Konkurrent distanziert wurde. Trotzdem ist auch Homburg nach wie vor im Rennen, wenn sie weiter punkten, wie in den letzten Wochen. Sie haben sich halt zu Beginn der Saison den Rückstand "erarbeitet" und rennen dem jetzt ewig hinterher.

    Richtig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!