Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • Dieter Ferner und Marcus Mann haben das Ziel ganz klar vorgegeben: Aufstieg in die 3. Liga :!:
    Welcher Trainer das wird weiß ich nicht, aber er sollte Aufstieg können....


    Ansonsten wird in der Regio 2010/2011 Dieter Ferner wieder Trainer und Marcus Mann Abwehrspieler :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • also so nen arroganten miesepeter unn HB männchen wie bierofka wünsch ich mir am allerwenigsten... :whistling:


    Das würde ich von Bierofka jetzt nicht unbedingt behaupten. Er ist eher ein extrem ehrgeiziger und kühler Typ. Entweder so ein Trainer oder einer a la Norbert Meier oder Pele Wollitz würden uns gut zu Gesicht stehen. :)

  • Das wird keine einfache Entscheidung!


    Der das Zepter bei uns übernimmt hat ja nicht nur den netten Lottner im Rücken sondern auch seine hervorragende Leistungsdaten. Der Lottner hat ein PPS von 2,18 bei 148 Spiele, das ist mehr als gut in einer Trainer Biografie! Norbert Meier hat schon eher einen schlechten PPS fast über seine komplette Trainerzeit, bei Pele Wollitz und Bierofka sieht das schon besser aus.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da habe ich keine wirkliche Idee, welcher der richtige Trainer ist .. aus dem Bauch raus denke ich, dass ein junger, ehrgeiziger und extrem gut ausgebildeter Trainer a la Hoffenheim U19 oder U23 sehr gut passen könnte, zumal Mann da einen Link hin hat und diese jungen Trainer die letzten Jahre extrem gute Performance liefern, siehe Nagelsmann … aber wie gesagt, ich bin gespannt


  • Das würde ich von Bierofka jetzt nicht unbedingt behaupten. Er ist eher ein extrem ehrgeiziger und kühler Typ. Entweder so ein Trainer oder einer a la Norbert Meier oder Pele Wollitz würden uns gut zu Gesicht stehen. :)



    ich hab ihn halt nit live erlebt bisher...aber ich beschäftige mich viel mit fussball unn alles was ich so mitbekomme lässt mich halt zu dem schluss kommen.
    man schaut ihn an unn anhand seiner mimik hat man das gefühl man hat schon 5:0 verloren, bevor das spiel angepfiffen is...
    ich kann mich auch täuschen, will ich ja auch garnit bestreiten. aber so kommt er für mich halt in der öffentlichkeit rüber :huh:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das wird keine einfache Entscheidung!


    Der das Zepter bei uns übernimmt hat ja nicht nur den netten Lottner im Rücken sondern auch seine hervorragende Leistungsdaten. Der Lottner hat ein PPS von 2,18 bei 148 Spiele, das ist mehr als gut in einer Trainer Biografie! Norbert Meier hat schon eher einen schlechten PPS fast über seine komplette Trainerzeit, bei Pele Wollitz und Bierofka sieht das schon besser aus.


    Ja, aber Meier hat auch oft Vereine gehabt, die eher unten anzusiedeln waren. Das haut halt vieles runter. Bei Wollitz sogar ähnlich. Seine PPS sind für die Stationen extrem stark.


    Edit: Von den PKs und den Medien her habe ich Bierofka bisher nie arrogant oder so erlebt. Aber das kann schon so rüberkommen.

  • Das wird keine einfache Entscheidung!


    Der das Zepter bei uns übernimmt hat ja nicht nur den netten Lottner im Rücken sondern auch seine hervorragende Leistungsdaten. Der Lottner hat ein PPS von 2,18 bei 148 Spiele, das ist mehr als gut in einer Trainer Biografie! Norbert Meier hat schon eher einen schlechten PPS fast über seine komplette Trainerzeit, bei Pele Wollitz und Bierofka sieht das schon besser aus.

    Ein "netter" Trainer ist selten erfolgreich
    und Lottner war nur ein "erfolgreicher" Regionalliga-Trainer bei einer Top-Regionalliga-Mannschaft
    und somit relativiert sich das sogn. PPS - man sehe Mozain - dessen PPS wäre auch relativ sehr erfolgreich


    aber in der Tat der "neue" Trainer muss sorgsam gefunden werden
    und dessen erste Aufgabe wird sein, die Baustelle Zeitz zu schliessen
    denn der Ergänzungsspieler ( maximal ein guter RL-Spieler ) Zeitz blockiert die Weiterentwicklung des Teams

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • zeitz als ergänzungsspieler zu bezeichnen is schon harter mist^ ^
    zeitz is kein dribbler, zeitz is kein techniker usw... aber zeitz hat überragende qualitäten auf der 6er position wie positionsspiel, zweikampfführung (auch am boden) usw unn nebenbei kommen auch immer wieder geniale lange abspiele usw... neben seinem kämpferherz unn vielem mehr!
    die letzten spiele hats wie bei der mannschaft gehakt, klar. aber wenn er an seine leistung kommt, dann isser auch noch in der 3. liga goldwert...


    ich weiss ja wie du zu zeitz stehst, aber ich wundere mich immer wieder darüber :whistling:



    ach unn zu deinem "netten" trainer is selten erfolgreich... es gibt da nen netten kumpeltyp (klar er kann auch anders) der aktuell mehr als erfolgreich is: jürgen klopp.


    klar der name is weit weg vom fc, aber so nen netten kumpeltyp unn antreiber würd ich mir z.b. für blau schwarz wünschen.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es wird ja hier viel über die Punktequote der Trainer gesprochen. Ich halte davon nichts. Totaler Quatsch. Als Bayerntrainer hast du egal wie gut Du bist, immer einer besseren Schnitt im Vergleich zu Trainern von Paderborn, Düsseldorf, Köln etc.


    Aber wenn es danach geht, sollten wir Mann behalten. Seine Quote 3 Punkte und das bei 7:0 Toren pro Spiel.

  • Es sollte einer hier vom Forum sein" bei so viel Fussballverstand brauchen wir gar nicht mehr zu suchen.
    Bewerbung abgeben und los geht's.

    • Offizieller Beitrag

    ach unn zu deinem "netten" trainer is selten erfolgreich... es gibt da nen netten kumpeltyp (klar er kann auch anders) der aktuell mehr als erfolgreich is: jürgen klopp.


    klar der name is weit weg vom fc, aber so nen netten kumpeltyp unn antreiber würd ich mir z.b. für blau schwarz wünschen.


    Da hast Du Recht, aber täusche Dich nicht darin, was Klopp von seinen Spielern erwartet. Der wird intern öfter auch seine andere Seite zeigen, als wir alle glauben. Ich denke der Schlendrian, wie er bei uns manchmal Einzug hält würde ihm alles andere als schmecken in Sachen unnötiger Fehlpässe zum Beispiel. Da würde er an der Linie explodieren und jeder würde es sehen.
    Ansonsten bin ich bei Dir, Kumpeltyp und Antreiber, der den Spielern Beine macht, wenn es nötig ist.

  • s wird ja hier viel über die Punktequote der Trainer gesprochen. Ich halte davon nichts. Totaler Quatsch. Als Bayerntrainer hast du egal wie gut Du bist, immer einer besseren Schnitt im Vergleich zu Trainern von Paderborn, Düsseldorf, Köln etc.


    Aber wenn es danach geht, sollten wir Mann behalten. Seine Quote 3 Punkte und das bei 7:0 Toren pro Spiel.


    Klar, nicht nur Statistik!


    Doch so kann ein Unternehmen z.b ein Profi Verein sich im Voraus doch besser orientieren als einfach nur so aus dem Bauch heraus, oder ganz gefährlich über Empfehlungen? Statistiken und Biographien sind doch schon immer „das Einstellungsmerkmal“ unserer Gesellschaft. Erst nach Sichtung persönlicher Unterlagen, laden Unternehmen zu einem Gespräch ein. Trainer und Spieler sind halt Personen von öffentlichem Interesse und da stehen Leistungsdaten und andere Info bereits in Google.


    Klar ist auch das ein verantwortlicher z.b Markus Mann auch all seine Erfahrung und Kenntnis zur Situation mit einbringt. So dass ein Spieler oder Trainer nicht nur nach Statistiken zum Probetraining eingeladen oder gar einstellt wird, ist doch Logo.


    Doch solltest du wissen wie so eine Einstellung einfacher oder gar besser verlaufen könnte lass es uns wissen, mach mal kompetente Vorschläge!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!