3. Liga - Saison 2020/21

  • BOCKSTARK die Liga, schnell, Kampf und ordentliches Zuspiel. Mal schauen wie wir unser Spiel gegen Rostock auf den heiligen Rasen unseres neuen LuPa bringen..2:1...hoffe ich.!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also sowohl Köln als auch Mannheim uns spielerisch total überlegen. Wir tun gut daran als Ziel nur den Klassenerhalt auszugeben.


    Das ist auch das offizielle Ziel :)


    Dass die Jungs 3. Liga können, haben sie bereits gezeigt letzt Saison. Wenn sich das Lazarett lichtet, wirds auch besser ;)

  • Der 1. Spieltag ist noch lange keine Standortbestimmung.
    Das Spiel von Mannheim und Köln war schön anzusehen, ob’s so weitergeht bleibt abzuwarten.
    Man hat ja bei uns gesehen wie schnell wichtige Spieler ausfallen können.


    Warnendes Bespiel ist für mich Halle!
    Bis zum 18.Spieltag toll gespielt und Tabellenführer gewesen und danach ging nichts mehr und sie wären fast abgestiegen.

  • Habe auch einige Spiele im TV gesehen, die Liga ist sehr stark.
    Wir müssen um einiges zulegen um in der Liga zu bestehen.

  • Freitag, 18.09.2020 um 17:45 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)


    Samstag, 19.09.2020 um 14:00 Uhr
    Bayern München II - Türkgücü München 2:2 (1:1)
    VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)
    Hansa Rostock - MSV Duisburg 3:1 (0:1)
    SV Wehen Wiesbaden - SC Verl 0:0
    SV Meppen - 1860 München 1:3 (0:1)
    FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching 2:1 (1:0)


    Sonntag, 20.09.2020 um 13:00 Uhr
    FC Ingolstadt 04 - KFC Uerdingen 05 2:1 (1:0)
    1. FC Magdeburg - Hallescher FC (14:00 Uhr) 0:2 (0:2)


    Montag, 21.09.2020 um 19:00 Uhr
    Waldhof Mannheim - FC Viktoria Köln 2:2 (2:0)

  • Die Zuschauerzahlen am 1.Spieltag
    7.125 - FC Hansa Rostock gegen MSV Duisburg (max. 7.500)
    5.200 - 1.FC Magdeburg gegen Hallescher FC (max. 7.500)
    4.150 - 1.FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden (max. 4.985)
    2.813 - FC Ingolstadt gegen KFC Uerdingen (max. 3.160)
    2.752 - SV Waldhof Mannheim gegen Viktoria Köln (max. 4.860)*
    2.621 - FSV Zwickau gegen SpVgg Unterhaching (max. 3.600)
    1.860 - VfB Lübeck gegen 1.FC Saarbrücken (max. 1.860)
    0.630 - SV Wehen Wiesbaden gegen SC Verl (max. 630)
    0.500 - SV Meppen gegen TSV 1860 München (max. 500)
    0.000 - FC Bayern München II gegen Türkgücü München (Geisterspiel)

  • Unser 1:1 in Lübeck rein vom Ergebnis her kein Grund zur Enttäuschung für mich.
    Aber die Spielweise für mich nicht nachvollziehbar. Kein Feuer, keine Leidenschaft, teilweise fast Standfußball. Aus der IV kaum eine akzeptable
    Spieleröffung. Ballgeschiebe zwischen Zelle und Schorch bis sie von den Lübeckern angelaufen wurden und dann regelmäßig aus Not lange Bälle, die postwendend zurückkamen. Das Ganze wirkte über weite Strecken uninspiriert und phlegmatisch und manchmal linkisch


    Ich hatte den Eindruck, dass manche FCS Spieler nach 5 Minuten am liebsten den Schiri gefragten hätten, wann Schluss ist.


    Irgendwie passt das Ganze überhaupt nicht zu den nimmermüden Aussagen des Trainers, wie top motiviert alle seien und dass alle dem Spiel entgegenfieberten. Es war jetzt das erste Spiel und man kann nur hoffen, dass sich die Spieler mal die anderen Partien angeschaut haben.
    Noch mehrere solcher lustlosen Auftritte sollte man sich nicht erlauben. Engagierte 15 Minuten pro Spiel werden nicht ausreichen, um Erfolg zu haben.

  • Unser 1:1 in Lübeck rein vom Ergebnis her kein Grund zur Enttäuschung für mich.
    Aber die Spielweise für mich nicht nachvollziehbar. Kein Feuer, keine Leidenschaft, teilweise fast Standfußball. Aus der IV kaum eine akzeptable
    Spieleröffung. Ballgeschiebe zwischen Zelle und Schorch bis sie von den Lübeckern angelaufen wurden und dann regelmäßig aus Not lange Bälle, die postwendend zurückkamen. Das Ganze wirkte über weite Strecken uninspiriert und phlegmatisch und manchmal linkisch


    Ich hatte den Eindruck, dass manche FCS Spieler nach 5 Minuten am liebsten den Schiri gefragten hätten, wann Schluss ist.


    Irgendwie passt das Ganze überhaupt nicht zu den nimmermüden Aussagen des Trainers, wie top motiviert alle seien und dass alle dem Spiel entgegenfieberten. Es war jetzt das erste Spiel und man kann nur hoffen, dass sich die Spieler mal die anderen Partien angeschaut haben.
    Noch mehrere solcher lustlosen Auftritte sollte man sich nicht erlauben. Engagierte 15 Minuten pro Spiel werden nicht ausreichen, um Erfolg zu haben.



    Hier muss ich dir leider widersprechen.
    Der Trainer wird die Mannschaft richtig eingestellt haben , aber auf dem Platz muss jeder Einzelne die Leistung schon selbst bringen. Die Mannschaft war, so kam’s bei mir an, viel zu nervös, extrem verkrampft und nicht mutig.
    Hier von lustlos zu sprechen finde ich unangebracht und total daneben .


    So, und was kann hier der Trainer dafür ?



    Nach der Pause wars dann ja auch besser gewesen.

  • Da gebe ich dir völlig recht - ich denke die Mannschaft war einfach nervös und verkrampft und das hat mit lustlos nix zu tun. Ich denke nach dem Aus im Pokal wollte man sich nicht noch eine Pleite leisten und dann spielt man halt so. Das ist dann auch das Resultat wenn man nach einer Niederlage den Kopf des Trainers fordert - wo soll da Selbstsicherheit herkommen.
    Ich hoffe der Punktgewinn wird die Sache etwas entspannen und den Druck etwas von der Mannschaft und dem Trainer nehmen.

  • Huuucchhhh, den Druck nehmen! Habt ihr auch noch etwas Watte? Die sind ja so anfällig für alles böse in der Welt.
    Vielleicht geht es paar Ligen darunter dann ganz ohne Druck. Sollten sich mal einige überlegen.
    Und wenn Plotzer A dem heutigen Arbeitsdruck nicht mehr gewachsen ist, was macht er dann?
    Krank bis der Hammer fällt? Haut er in den Sack? Oder geht er dann " einige Ligen " nach unten, sprich Hartz 4?
    Wer heute etwas werden will oder seinen Standard halten will, der sollte wach, frei und mutig sein................................ansonsten


    warten hinter ihm schon viele, viele Nachfolger!
    Und unseren etwas anfälligen Sturmtank werden wir ab Rostock mit Helm und Ganzkörperschutz ausstatten, vielleicht kommt er dann
    evtl. auf 10 bis 15 Spiele in der Saison.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Es gibt Kommentare die so nutzlos und dumm sind dass man sie nicht weiter kommentieren muss - dieser gehört ganz sicher dazu.................

  • ich weis nicht was Herr Kwasniok für ein Spiel gesehen hat?
    Aussage laut Bild"
    wir haben eine extrem stabile Achse. ( Schorsch, Zellner und Zeitz schwach )


    Aber von denen waren in Lübeck Uaferro, Perdedaj und dann auch jakob nicht auf dem Feld.( Das stimmt soweit )


    Die anderen haben das bravourös gelöst und den Gegener müde gespielt.


    Die metale Stabilität war da."
    Das ist doch ein Scherz oder?

  • Hier muss ich dir leider widersprechen.
    Der Trainer wird die Mannschaft richtig eingestellt haben , aber auf dem Platz muss jeder Einzelne die Leistung schon selbst bringen. Die Mannschaft war, so kam’s bei mir an, viel zu nervös, extrem verkrampft und nicht mutig.
    Hier von lustlos zu sprechen finde ich unangebracht und total daneben .


    So, und was kann hier der Trainer dafür ?


    Nach der Pause wars dann ja auch besser gewesen.


    Obwohl ich hier auch schon hin und wieder leichte Zweifel geäußert habe, muss ich dem voll zustimmen. Der Trainer hat gut aus und eingewechselt und uns so noch einen Punkt beschert und er hat sich das bestimmt auch ganz anders vorgestellt. Dazu noch das Pech mit den Ausfällen. Man sollte wirklich jetzt noch ein paar Spiele abwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!