DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Historisches Spiel gegen Leverkusen


    Zitat

    Und dann ist da noch ein ganz entscheidender Punkt vor dem Spiel des Lebens für den FCS. Schon jetzt ist klar, dass das DFB-Pokal-Halbfinale garantiert ein Geisterspiel sein wird. Ein ganz bitterer Schlag für Saarbrücken, schließlich war es doch bei den Duellen gegen Düsseldorf, Karlsruhe, Köln und Regensburg stets das eigene Publikum, das die Blau-Schwarzen nach vorne peitschte.


    Die Saarbrücker stehen vor dem DFB-Pokal-Kracher also vor einer Mammutaufgabe - geht das schon jetzt legendäre Märchen aller Widerstände zum Trotz weiter?

  • Warum dann noch geisterspiele?


    Schon jetzt ist klar, dass das DFB-Pokal-Halbfinale garantiert ein Geisterspiel sein wird.


    Vorweg, ich würde es falsch finden! Wenn man aber da z.B. mal nach Stuttgart schaut, dann frägt man sich schon, weshalb das zwingend ein vollständiges Geisterspiel sein muss. Aktuell wirkt das leider alles etwas willkürlich und das ist kein guter Zustand.


    Am Ende ist es wichtig, dass das Spiel überhaupt stattfinden und wir den entsprechenden Betrag einbuchen können. Ich hoffe es wird noch irgendeine Möglichkeit geben, dass die Fans sich kreativ einbringen können den Spielort als Heimspielort kenntlich zu machen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • DFB plant Pokalfinale am 4. Juli


    Zitat
    Auf der Tagesordnung des DFB-Präsidiums am Dienstag dieser Woche steht die Terminierung der noch ausstehenden Pokalspiele: Die Halbfinals zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt sowie dem 1. FC Saarbrücken und Bayer 04 Leverkusen sollen am 9. (Dienstag) und 10. Juni (Mittwoch) ausgetragen werden. Die Gewerkschaft der Polizei aber hat sich vor wenigen Tagen gegen Spiele unter Flutlicht ausgesprochen. Alternativ könnte der DFB die Spiele am späten Nachmittag ansetzen; Zuschauer sind ohnehin nicht in den Stadien zugelassen.


    Am traditionellen Endspielort Berlin will der DFB festhalten. Das 77. DFB-Pokalfinale soll am 4. Juli als Geisterspiel im Olympiastadion angepfiffen werden.


    https://www.kicker.de/775322/a…FQj8ggQg4Ni8mEICybJwjU-SI


    Wenn unser Halbfinale tatsächlich unter der Woche Nachmittags stattfinden würde, könnte man problemlos in VK spielen und bräuchte auch nicht das teure Flutlicht aus England :thumbup:

  • Nach der Terminierung für die Bundesliga durch die DFL hat nun der DFB nachgezogen und auch die angedachten Termine für das Halbfinale im DFB-Pokal bekannt gegeben. Demnach sollen - sofern die Planungen und Vorsichtsmaßnahmen der Verbände greifen und der Spielbetrieb tatsächlich starten und durchgezogen werden kann am Dienstag, 9.Juli Juni und am Mittwoch, 10.Juli Juni ausgetragen werden. Geht man das Pokalmärchen sogar noch einen Schritt weiter wartet das Pokalfinale voraussichtlich am Samstag, 4.Juli in Berlin.


    Mit Blick auf das Halbfinale kann es dem FCS komplett fast komplett egal sein ob man am Dienstag oder am Mittwoch sein Spiel bestreitet. Die Regionalliga wird wohl kaum in den Spielbetrieb starten und so wird ausschließlich die Frage sein wie viele Tage Pause der Bundesligist nach dem letzten Bundesligaspiel haben wird. Am Kaltstart für die Malstätter wird kein Termin etwas ändern während Leverkusen bis dorthin schon einige Bundesligaspiele absolviert haben wird. Zumindest bleibt dem FCS damit mehr als genügend Zeit um sich im Training auf das Spiel vorzubereiten. Man ist am 22.April in das individuelle Training eingestiegen und der erhoffte Einstieg sollte nun mit einem klareren Termin auch zeitnah erfolgen können. Bis zum Termin wird der FCS zumindest rund sieben Wochen im Trainingsbetrieb gewesen sein.


    Für die Gäste aus Leverkusen ist der Termin inmitten der Bundesliga wichtiger. Sie haben dann laut Plan fünf Bundesligaspiele hinter sich. Am Wochenende zuvor geht es gegen Bayern München, danach trifft man auf den FC Schalke 04.

  • Nach der Terminierung für die Bundesliga durch die DFL hat nun der DFB nachgezogen und auch die angedachten Termine für das Halbfinale im DFB-Pokal bekannt gegeben. Demnach sollen - sofern die Planungen und Vorsichtsmaßnahmen der Verbände greifen und der Spielbetrieb tatsächlich starten und durchgezogen werden kann am Dienstag, 9.Juli und am Mittwoch, 10.Juli ausgetragen werden. Geht man das Pokalmärchen sogar noch einen Schritt weiter wartet das Pokalfinale voraussichtlich am Samstag, 4.Juli in Berlin.


    Da wird wohl erst das Finale und dann die HF ausgetragen :?: ;)

  • DFB legt fest
    Pokal-Finale im Juli


    11.05.2020 - 17:40 Uhr
    Jetzt steht fest, wie es im DFB-Pokal, in der 3. Liga und in der Frauen-Bundesliga weitergeht!
    Bei einer DFB-Sitzung am heutigen Montag wurde – vorbehaltlich der Genehmigung aus der Politik – entschieden: Die Halbfinal-Partien des DFB-Pokals sollen am 9. und 10. Juni stattfinden, das Finale am 4. Juli.
    Der geplante Finaltermin liegt nach dem Ende vieler Profi-Verträge am 30. Juni. Die Halbfinal-Paarungen lauten Bayern gegen Eintracht Frankfurt und Saarbrücken (Regionalliga Südwest) gegen Bayer Leverkusen. Alle Spiele werden vor leeren Rängen stattfinden.


    Bereits im April hatte der DFB das Pokal-Finale abgesagt, das ursprünglich für den 23. Mai angesetzt war. Ein neuer Termin war seitdem offen. Die Fußball-Saison ist seit gut zwei Monaten wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. In der Bundesliga wird schon am kommenden Wochenende gespielt.


    In der Sitzung wurde auch über die mögliche Fortsetzung der 3. Liga gesprochen: Sie soll am 26. Mai, also an einem Dienstag, erneut starten. Noch elf Spieltage sind in der Liga offen. Sie sollen in fünf englischen Wochen gespielt werden – mit einem Saisonende am 30. Juni. Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga sollen sich laut der aktuellen Planungen bis 7. Juli anschließen.


    om Eilers, Vorsitzender des Drittliga-Ausschusses: „Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können. Es sollte stets unser grundsätzliches Ansinnen sein, dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld fallen und nicht am grünen Tisch.“


    DFB-Vizepräsident Peter Frymuth: „Mit dieser Entscheidung des DFB-Präsidiums haben wir den Rahmen gesteckt, sollte der Ball in der 3. Liga und im DFB-Pokal zeitnah wieder rollen können. Ein weiterer Schritt ist gemacht, wir sind vorbereitet.“


    Die Frauen-Bundesliga soll am 29. Mai wieder losgehen. Dort sind noch sechs Spieltage offen. Das Saisonfinale ist für den 28. Juni geplant.
    Siegfried Dietrich, der Vorsitzende des DFB-Ausschusses Frauen-Bundesligen: „Da es nach und nach in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens deutliche Lockerungen gibt, halte ich es nach dem Startschuss für die DFL-Ligen auch unter dem Aspekt der Gleichberechtigung für angemessen, dass auch in der Frauen-Bundesliga unter Auflagen der Ball wieder rollen darf.“



    https://www.bild.de/sport/fuss…m-juli-70582504.bild.html

  • Da wird wohl erst das Finale und dann die HF ausgetragen :?: ;)



    Ja ;)


    Ich hab es leider versaut. Wäre zumindest das Finale im Juni gewesen hätte man argumentieren können es kalkuliert zu haben um im Finale mit der kompletten Mannschaft anzutreten und das Halbfinale mit den 13 Spielern zu bestreiten die über den 30.Juni unter Vertrag stehen. Bayer ist eh ein Freilos.

  • also sind wir ausgeruht aber nicht eingespielt und Leverkusen platt aber eingespielt.


    ich glaube, das mit dem "platt" können wir knicken, da BAYER in jedem seiner restl. Bulispiele 5 mal regulär wechseln darf, lt. >FIFA

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Vermutlich wird es nicht möglich sein, es wäre aber extrem hilfreich wir könnten 1-2 Testspiele gegen andere getestete Teams absolvieren. 3 Monate Leerlauf und dann nur interne Trainingsspiele, da wird es verdammt hart die ersten Minuten zu überstehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • [quote='blue&black loyalty','index.php?page=Thread&postID=247867#post247867']Vermutlich wird es nicht möglich sein, es wäre aber extrem hilfreich wir könnten 1-2 Testspiele gegen andere getestete Teams absolvieren. 3 Monate Leerlauf und dann nur interne Trainingsspiele, da wird es verdammt hart die ersten Minuten zu überstehen.[/quote


    Wo willst du das herzaubern :?: die die getestet werden haben alle einen engen Terminplan

  • [quote='blue&black loyalty','index.php?page=Thread&postID=247867#post247867']Vermutlich wird es nicht möglich sein, es wäre aber extrem hilfreich wir könnten 1-2 Testspiele gegen andere getestete Teams absolvieren. 3 Monate Leerlauf und dann nur interne Trainingsspiele, da wird es verdammt hart die ersten Minuten zu überstehen.[/quote


    Wo willst du das herzaubern :?: die die getestet werden haben alle einen engen Terminplan


    Ja, nahezu unmöglich. Vielleicht einen Drittligisten vor deren Saisonstart.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Leverkusen bezieht Quarantäne-Trainingslager mit vier Nachwuchsspielern


    Zitat

    Der Bundesligakader der Werkself, von dem einzig Mittelstürmer Kevin Volland nach einer Syndesmose-Operation nicht einsatzfähig ist, wird mit vier Nachwuchsakteuren, dem offensiven Mittelfeldspieler Ayman Azhil (19), Innenverteidiger Fabian Rüth (18), Torhüter Marcel Lotka (18) und dem in der Winterpause vom 1. FC Köln nach Leverkusen gewechselten offensiven Mittelfeldspieler Florian Wirtz (17) aufgestockt.

  • Ein Sieg im Finale würde dann Beträge bedeuten, die unglaublich sind, fürs Stadion abzukaufen würde es reichen.
    Neben der Qualifikation für die Euro-Leauge Gruppenphase, kommt auch noch der DFL-Supercup dazu.



    in diesen außergewöhnlichen Zeiten kann außergewöhnliches passieren.


    ich denke auch obwohl der Kader von Bayer durchweg mit Weltstars besetzt ist, sind es insbesondere die Kombi Bellarabi+ Diaby sowie Havertz die deren Spiel stützen. Vielleicht wird der ein oder andere von denen ja hinsichtlich Bundesliga gegen uns geschont? Ob deren brasilianische Leichtfüßler wie Paulinho auf dem Völklinger Rasen auftrumpfen können? Gehen wir mal optimistisch nicht davon aus :)
    Kevin Volland könnte dagegen in so einem Spiel gefährlich werden.



  • in diesen außergewöhnlichen Zeiten kann außergewöhnliches passieren.


    Absolut. Bis ins HF war das schon sensationell, aber mit einem Sieg gegen Bayer könnten wir das Tor zu einer anderen Dimension öffnen. Ich glaube nicht dass die sich großartig schonen, die wollen genauso ins Finale wie wir und sind vorgewarnt. Ich vermute dass die mit 90% volle Kapelle spielen und vielleicht höchstens 1-2 Mann schonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!