Regionalliga Südwest

  • interessante Diskussion im RL Südwest Thread :thumbup:

    sowas nenne ich mal gute Dynamik - nur wohin mit den letzten Posts

    unter Sponsoren oder Vereinsgremien : wobei wenn man die Posts liest ist das ja identisch :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die SVE nach dem 2:1 gegen den VfB II jetzt mit 2 Punkten Vorsprung vor Ulm.

    Fairerweise muss man sagen: Respekt und Glückwunsch. Nerven behalten und Rückstand noch umgebogen. Überhaupt eine Wahnsinnssaison von Elversberg, Ulm oder auch Offenbach. Wer sich hier am Ende durchsetzt, hat es dann auch wirklich verdient!

  • Wie gesagt, vergesst das Hom Spiel nicht. Die werden wieder über sich hinaus wachsen und könnten mit einem Sieg gegen Elversberg eine sehr durchwachse Saison noch etwas gerade biegen. Diese Derbys sind immer anders.

  • Wie gesagt, vergesst das Hom Spiel nicht. Die werden wieder über sich hinaus wachsen und könnten mit einem Sieg gegen Elversberg eine sehr durchwachse Saison noch etwas gerade biegen. Diese Derbys sind immer anders.

    Ich wünsche mir ja auch Ulm.....

    Aber die haben mit der Reserve des VFB Stuttgart eine ähnliche Situation.

    Icch drücke Ulm die Daumen, ist für mich ein attraktiverer Gegner als Elversberg.

  • Ich wünsche mir die Elven, sollen kommen. Bin doch kein Hosenscheißer Fan, bei entsprechender Tabelle volle Hütte und drei Punkte ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bedenklich stimmt mich die Meinungsmache gegen unsere Fans (obwohl die in gewisser Weise auch berechtigt ist, z. B. Bierdusche). Da werden einigermaßen neutrale Zuschauer überlegen in welches Stadion sie gehen werden wenn ein Top-Verein à la Dresden oder 60 kommt. Hier könnten wir eine weitere Einnahmequelle (teilweise) verlieren.

    Sportlich traue ich denen schon zu, eine Rolle wie Verl zu spielen. Da keine übersensible Fanschaft vorhanden ist (da es überhaupt keine gibt) kann in Ruhe gearbeitet werden (was wir bei uns bitte erleben werden wenn man die aktuelle Stimmung sieht). Ich sehe hier mittelfristig schon auch ein Risiko für uns. Vor allem wenn wir uns bei denen wieder so dämlich anstellen wie die letzten Jahre.

    Daher sollte die übliche Überheblichkeit von uns erst mal gelassen werden.

  • mit welchen ambitionen würde Elversberg denn hoch kommen? Hat man sich dort nicht vom Ziel 2.Liga schon lange verabschiedet?

    Dieses Ziel würde ich auch nicht ausschließen. Man sieht ja z. B. an Sandhausen was mit Kohle und ruhigem Umfeld möglich ist.

  • Dieses Ziel würde ich auch nicht ausschließen. Man sieht ja z. B. an Sandhausen was mit Kohle und ruhigem Umfeld möglich ist.

    Ursapharm sieht aber auch wie mit begrenztem Mitteleinsatz beim FC Bayern ein signifikanter Werbeertrag zu erzielen ist.


    Da fließen die entscheidenden Millionen hin.

  • ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf aber Ursapharm konnte seit dem Einstieg beim FCB ihren Umsatz massiv steigern. Der Werbeeffekt bei der SV Elversberg bringt dagegen kaum Strahlkraft mit sich. Egal ob Liga 2,3 oder 4

  • Was der Holzer da ab 1974 auf die Beine gestellt hat mit seiner Ursapharm ist schon bemerkenswert! Ein reines Familienunternehmen das einen Umsatz: von 250,0 Mio. Euro in 2020 erwirtschaftet hat und 750 Mitarbeiter beschäftigt ist schon eine Hausnummer. Zumal die Umsatzsteigerung nach der Produkt Erweiterung der Hylo Serie sehr erfolgreich ist. Wir werden sehen was passiert.


    Unser ehemaliger Ministerpräsident Reinhart Klimmt wollte Holzer mit ins FCS Boot nehmen, ist aber laut seiner Aussage gescheitert, wer weis warum ???

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das wusste ich gar nicht, dass die dort Werbepartner sind. Macht sie ja noch sympathischer...

    Trotzdem könnten dann die Umsatzsteigerungen ja auch für das Spielzeug Elven genutzt werden. Muss nicht aber alleine schon, um den großen Nachbarn eins auszuweichen schon denkbar.

    Wir werden sehen wie ihre Transferpolitik aussieht, dann sind wir ein klein wenig schlauer.

  • HO und FH...das würde auch einfach nicht funktionieren und das wusste FH damals selbst. Außerdem duldet HO bekanntlich keine anderen Götter neben sich.

    zu mal Holzer sich nicht im Politischen Karren FCS verbrauchen würde lassen

    Holzer macht mit seiner Saar-ELV sein eigenes Ding und das relativ gut - RESPEKT


    und ja 2 Alpha-Tiere in einem Verein, das kann nicht gut gehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • HO und FH...das würde auch einfach nicht funktionieren und das wusste FH damals selbst. Außerdem duldet HO bekanntlich keine anderen Götter neben sich.

    und wieder mal gehetzt. Wo sind denn die potenten Sponsoren? Stehen ja alle Schlange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!